Sat Jun 25 13:56:02 CEST 2016
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RCKR
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Kommentare (4)
Nach langer Zeit bin ich diese Woche endlich mal wieder dazu gekommen etwas an meinem Olds zu schrauben. Beim Einbau habe ich zuerst die alten Dämpfer rausgeworfen. Leider waren die Buchsen der High-Jacker etwas breiter als die der alten Dämpfer also musste ich an den High-Jackern oben die Buchsen erst mal kürzen. Als nächstes kamen die lowering Blocks zum Einsatz. Der eigentliche Plan war 4" Blöcke einzubauen da habe ich aber die Muttern an den Bügelschrauben nicht mehr angesetzt bekommen. Aus einem mir noch immer rätselhaften Grund habe ich die neuen Dämpfer nicht an die untere Aufnahme bekommen obwohl diese gegenüber den originalen ca. 3cm länger waren. Als alles zusammengebaut war konnte ich es kaum Abwarten wie tief mein Olds runtergekommen ist. Zum ersten check hab ich ihn dann komplett abgelassen (war jetz so tief dass ich die Arme der Hebebühne nicht drunter raus bekommen hab). Hier möchte ich auch noch die Werkstatt erwähnen bei der ich damals vor ca. 10 Jahren meine Ausbildung gemacht hab und wo ich immer noch sehr willkommen bin. Dort schraube ich auch immer an meinen Autos wenn ich die Reparaturen nicht zuhause in der Garage erledigen kann. Die Werkstatt ist Fahrzeugtechnik Götz in Kirchheim/Teck. Leider habe ich für die ganze Aktion an der Hinterachse ca. doppelt so lange gebraucht wie ich dachte (insgesamt ca 5Std) und bin dann nicht mehr dazu gekommen die Vorderachse auch noch zu machen. Wobei ich sagen muss, dass mir der aktuelle Look, vorne hoch und hinten tief (VoHoHiTi) eigentlich auch ganz gut gefällt. Als nächstes muss ich aber wohl meinen Kühler ausbauen (brauche gute 5L Wasser auf 30km) da dieser etwas undicht ist und mir das ganze Wasser in den Motorraum schleudert... Teil2 folgt dann wenn der Kühler durch ist <iframe class="video youtube-player" width="425" height="355" type="text/html" src="https://www.youtube.com/embed/zjfAnlV_22I" allowfullscreen="1" frameborder="0"></iframe> |
Mon Jun 27 09:20:40 CEST 2016 |
Hellhound1979
Interessante Art der Tieferlegung, kenne das von den Geländewagenfahrern die bauen die Blöcke aber auf die andere Seite zwecks Höherlegung...
Mon Jun 27 10:35:29 CEST 2016 |
RCKR
@Hellhound1979 ja genau. eigentlich das Gleiche nur andersrum
hätte ich auch machen können... wär vllt dann n neuer Trend geworden :-P Highrider oder so 
Mon Jun 27 14:52:48 CEST 2016 |
Hellhound1979
Wahrscheinlich!
P.S. Sieht gut aus mit der Tieferlegung.
Mon Jun 27 14:55:48 CEST 2016 |
RCKR
danke
ist genau so tief/hoch wie ich mir das vorgestellt/gewünscht hab
Deine Antwort auf "the lowering Teil1"