Thu Nov 09 11:18:28 CET 2023 | RCKR | Kommentare (0)
Den Olds, sowie den Blog, habe ich in letzter Zeit sehr vernachlässigt. Ich wollte ein praktisches Fahrzeug mit Leistung das aber nicht zu übertrieben und auch einigermaßen "bezahlbar" ist. Um den praktischen Part abzudecken sollte es ein Kombi werden. Die bezahlbare Leistung wird aus einem, durch einen Kompressor zwangsbeatmeten, 2,3L 4-Zylinder Motor gewonnen. Um genau zu sein, es wurde ein S202 C230 Kompressor mit 193PS
Das Fahrzeug habe ich recht günstig bekommen, entsprechend war der Zustand. Einiges an Rost das es zu beheben galt, aber auch einiges an schon guten verbauten Teilen wie z.B. ein H&R Fahrwerk. Außerdem hat mich die Farbe und die Ausstattung sehr angesprochen. Die Außenfarbe ist Vivianitgrün und wir haben eine Schwarze Volllederausstattung mit Sitzheizung, Klima, Tempomat, abnehmbare AHK, usw. Mit dazu habe ich den RH Topline Radsatz in vorne 8,5x18 und hinten 9,5x19 bekommen.
Mittlerweile habe ich die kompletten Schweller, die hinteren Radläufe, das Abschlussblech hinten rechts und diverse kleinere Löcher am Unterboden neu eingeschweißt bzw. geschlossen. Außerdem kamen zwei neue vordere Kotflügel hinzu. Der nächste Schritt wäre nun das Fahrzeug sauber zu verspachteln, zu schleifen und zu lackieren.
Momentan bin ich dabei den Innenraum aufzuwerten da mir dieses ganze Holz nicht so gut gefällt. Ich habe alle Teile im Innenraum mit Carbon laminiert und bin gerade dabei alles zu finishen. Auch die Mittelkonsole mit dem Radioschacht habe ich umgebaut auf Doppel DIN.
Hier nun ein Paar Bilder von dem kleinen. Ich hoffe ich bekomme ihn nächstes Jahr dann endlich auf die Straße.
2. Oldsmobile - the Rocket Hier stockte die Motorrevision gefühlt ewig. Ich war nicht wirklich motiviert und hatte auch keinen zeitlichen Druck um irgendwie fertig zu werden. Doch jetzt juckt es mich und ich will nächstes Jahr unbedingt Kilometer damit machen.
Der Motor ist soweit wieder zusammengebaut und frisch lackiert. (leider in der falschen Farbe) Die Tage habe ich mich daran gemacht den Motor endlich wieder an seinen Platz zu bringen. Mit den neuen Motorlagern sitzt alles nun auch schön stramm.
Das originale Hydramatic Getriebe habe ich vor zwei Wochen noch komplett überholt damit auch wirklich alles frisch ist.
Eigentlich müssen jetzt nur noch ein paar Kleinigkeiten verbaut und angeschlossen werden und dann kann ich den Motor zum ersten mal wieder starten. Ich hoffe es hat alles funktioniert und er läuft dann auch wieder...
Hier nun auch ein Paar Bilder vom Olds. |
Deine Antwort auf "zu viele Projekte"