Fri May 13 19:32:20 CEST 2016 | saddler-gid | Kommentare (14)
So, pünktlich zum Treffen der Caddyfreunde Süd habe ich außer den Vorhängen alles fertig bekommen. Der Einbau hat jetzt beim ersten Mal natürlich noch ca 2Stdn. gedauert, weil ich hier und da noch ein paar Kleinigkeiten ändern musste aber beim nächsten Mal sollte in knapp einer Stunde alles drin und verkabelt sein. Die Verankerung der Lehne macht noch Probleme( provisorisch mit Spanngurt gelöst). Aber ich möchte Euch jetzt nicht mit langen Erklärungen langweilen, das gabs ja schon vorher alles. Die Materialkosten belaufen sich ohne Kühlbox auf ca. knapp 800 EUR, wobei ich nicht am Material sondern durch gute Angebote ( und Resteverwertung!!!) gespart habe. Dazu kommt noch eine gebrauchte Waeco CDF-11 für 260EUR( Neupreis zw. 330 und 400) aus dem Bekanntenkreis. Wenn die nicht reicht, werde ich sie gegen eine CDF-16 tauschen, mal sehen. Leider passt von den Kompressorboxen keine in meinen Einbau rein( die Größe hat sich ja aus fertigen Teilen ergeben), so dass ich jetzt im Einbau mehr Platz habe, dafür aber die Kühlbox hinter den Beifahrersitz setzen muss. Ich überlege mir noch ein Sonnensegel für die Seite, weil ich noch einen großen Rest Markisenstoff liegen habe. Wer Fragen hat, jederzeit gerne melden. Nach dem Wochenende gibts vielleicht noch einen Nachtrag über die ersten Erfahrungen. Wenn es mir dann nicht gefallen hat, könnt ihr den ganzen Krempel in der Bucht finden |
Ergänzung von saddler-gid am Mon May 16 22:05:12 CEST 2016
Also, nachdem am Wochenende fast alles wie geplant funktioniert hat, geht der Krempel erst mal nicht ins ebäh . Also, das vorläufige Fazit vom Wochende: - Man kann überall dran, ohne rumzuräumen. Lediglich der Tisch muss im Falle etwas verschoben werden. - Der Gaskocher ist klasse, allerdings muss er einseitig abgeschraubt und auf den Tisch vorgerückt werden, da das Hängekästchen zu nah dran ist und dadurch zu heiß werden oder gar brennen könnte. Lösung siehe Bild. - Ich kann das Bett wirklich ausklappen ohne aus der Karre zu müssen( was am Wochende bei dem Regen auch sehr vorteilhaft war . - Stauraum reicht mir auch für längere Fahrten gut aus. - Das freie Kästchen in der Mitte( ehemaliger Kühlboxplatz) wird innen noch zwei Auszüge dazu bekommen und so für Besteck, Töpfe und Geschirr aufgerüstet, da die Kühlbox ja hinter dem Beifahrersitz ihren Platz bekommt. - Dank einiger guter Ideen weiß ich jetzt, wie ich die Verkabelung zum Laden der Akkus ohne all zu großen Aufwand verlegen kann. - die Markise werde ich mir noch nähen( Sonnen- und evtl. Regenschutz). Ich werde hier wieder berichten. Wird allerdings etwas dauern, weil jetzt noch andere Dinge warten... Noch eines sei erwähnt: Es war sehr nett und interessant, die anderen beim Treffen kennen zu lernen, wir hatten natürlich auch jede Menge Spaß. Wenn es der Terminkalender erlaubt, bin ich nächstes Jahr wieder dabei. |
Fri May 13 19:42:07 CEST 2016 | ToledoDriver82
Nicht schlecht
Fri May 13 23:11:57 CEST 2016 | Trackback
Kommentiert auf: VW Caddy:
Maxi Camping
[...] jetzt einsatzbereit.
Alles Weitere könnt Ihr natürlich im Blog nachsehen, da sind auch mehr Bilder:
http://www.motor-talk.de/.../-habe-fertig-t5692361.html
[...]
Artikel lesen ...
Mon May 16 20:37:03 CEST 2016 | Kurvenräuber24637
Hi, ist top geworden.
Vielleicht reichen je ein Bolzen, pro Auszug zum verriegeln der Schlafbank.
Das einzige Problem was ich sehe, wäre bei einem Heckaufprall, da bekommst du die Bank komplett ins Kreuz.
Was man ja nie hofft.
Komme auch grad von einer 5 Tagestour.
Und habe eine Air Top vermisst, es gab bei 8° Hagel.
Ansonsten bin ich mit meinem Einbau sehr zufrieden, hat sich alles bewährt.
Werde demnächst mal aktuelle Bilder reinstellen.
Also viel Spaß mit deinem Einbau.
Mon May 16 21:39:46 CEST 2016 | saddler-gid
danke, hat am WE auch alles wie geplant funktioniert. Den anderen hats offensichtlich auch ganz gut gefallen( Caddyfreunde süd Treffen; war richtig nett).
Stimmt, habe ich mit Bolzen gelöst.
Aber die Lehne kann ja auf beide Seiten umgeklappt werden, deshalb wollte ich sie beim Fahren stehend fixiert haben, damit nichts klappert. Dafür der Spanngurt.
Allerdings überlege ich mir, das Bett beim Fahren in Schlafstellung aufgeklappt zu lassen, damit sich bei einem etwaigen Aufprall die Fläche nach vorn verdoppelt, dann wird der Schub kleiner, weil sie dann an beiden Sitzen anliegen würde. - Und klappern würde so auch nichts .
Wobei ich nicht glaube, dass da viel nach vorn kommt, der Sockel der Bank ist an vier Stefflen je dreimal am Boden verschraubt und die Auszüge je drei mal. Wenn die von einem Heckaufprall ausgerissen werden, hat man noch andere Probleme.
Und: ja, zeig uns unbedingt Bilder von Deinem Ausbau.
Tue May 17 10:25:16 CEST 2016 | pico24229
Sieht echt sauber aus!
Aber wieso nicht einfach was größeres genommen? (vw bus oder mercedes vito)
Tue May 17 20:26:28 CEST 2016 | Kurvenräuber24637
Hallo, hier meine Bilder
http://www.motor-talk.de/.../maxi-camping-t2396909.html?...
Tue May 17 21:13:04 CEST 2016 | saddler-gid
}pico24229{
das war, wie im ersten Artikel erwähnt, ein Experiment, inspiriert durch die Berichte( Bilder) anderer und dem Gedanken, mal als WoMo unerkannt durch die Gegend zu fahren; ich wollte einfach mal sehen, ob ich sowas auch hinbekomme. Ich bastle halt gerne und hatte im Winter die Zeit. Ausserdem wollte ich sehen, ob ich unter 1000€ hinkomme. Ich habe zwar noch nichts ausgerechnet, aber ich denke, dass ich den Rahmen nicht gesprengt habe.
}Aber wieso nicht einfach was größeres genommen? (vw bus oder mercedes vito){
-> den Caddy hatte ich schon,
-> andere passen nicht in die Garage, sind auch viel zu teuer
-> Karre muss alltagstauglich bleiben ( Ausbau muss leicht entfernbar und verstaubar sein, das hat auch geklappt)
-> für mich allein reichts völlig aus; ist sogar bequem!
nach dem Test am Wochenende, denke ich, das könnte auch zu zweit gehen. Ist zwar eng zum Liegen, aber der entstandene Stauraum reicht in jedem Fall.
Wed May 18 08:20:30 CEST 2016 | Hellhound1979
Schöner Ausbau, sieht sauber gemacht aus, gefällt mir.
Sun Feb 12 21:02:09 CET 2017 | Trennschleifer45752
Hi. Kannst du mir mal per Email schreiben? Habe da einige Fragen. Fabianalt@aol.com
Würde mich wahnsinnig freuen wenn du mir mal schreibst
Wed Oct 16 16:17:27 CEST 2019 | Sonnenleben
Super interessanter Ausbau! Ist in etwas so, wie es mir auch vorschwebt
Fri Jun 26 11:04:50 CEST 2020 | TPHMark
Hallo
schöner Ausbau.
Was mich interessieren würde und ich keine nähere Erklärung fand, ist die Türöffnung innen der Heckklappe. ;-)
Wie hast Du das gelöst? Zugstange bzw Drähtchen innen zum Klappenöffner vom nachträglichem Griff?
Gibt es Bilder dazu?
Markus
Fri Jun 26 19:00:45 CEST 2020 | saddler-gid
hallo,
ich hatte einen Innengriff übrig vom Türpappenwechsel, den habe ich in eine nachgebaute Sperrholzverkleidung eingebaut, weil ich mir das Original erhalten wollte und mit dem originalen Seilzug mit einer Kunststofflasche am inneren Betätigungsnippel vom Heckklappenschloss befestigt.
Beim 2009er ist das Schloss noch mechanisch.
Zum besseren Verständnis hängen ein paar Bilder dran.
(592 mal aufgerufen)
(592 mal aufgerufen)
(592 mal aufgerufen)
(592 mal aufgerufen)
(592 mal aufgerufen)
Sat Jun 27 11:14:38 CEST 2020 | TPHMark
Danke für die schnelle prompte Antwort.
So dacht ich mir das fast ;-)
Viel Spaß noch in Eurem Mobil.
Markus
Deine Antwort auf "" Habe fertig ""