Sun Dec 20 12:52:56 CET 2015 | saddler-gid | Kommentare (3)
Guten Morgen an alle Interessierten, ich konnte doch noch Zeit für meinen Ausbau rausschinden. Zunächst waren die Schubladen dran, wobei ich feststellen musste, dass meine Fronten( die waren ja fertig; alte Buchenrahmen) leider nicht wirklich im Winkel sind. Da war Ausgleichen angesagt. Also zuerst die Auszüge ins Kastl, damit ich weiß, wohin ich komme, anschließend Schubläden selbst mit Lamello verleimt und verschraubt. Zum Schluß endlich die Fronten mit den Schubläden verbunden und ausgerichtet. Ich habe hier wieder mit Aluwinkel gearbeitet, damit ich auch die Schubladen zum Lagern zerlegen kann. Ganz gerade sind sie vorne leider nicht, damit werde ich halt leben müssen . Mittlerweile habe ich 6 St. 12V Blöcke mit je14mAh aufgetrieben, das sollte reichen und ich bringe sie schön im rechten Fach unter( da wäre auch Platz für eine 65er Autobatterie). Nachdem ich noch Edelstahlstangen mit eingepressten Gewinde am Ende gefunden habe( bloß niemals den Keller aufräumen!!! ), kam mir endlich eine Idee, wie ich dann den Tisch bauen und befestigen könnte. Der bekommt zwei Klappbeine und wird an einer Art Reling über den Schubladen eingehängt. Diese geht über die ganze Breite, so, dass man den Tisch auch über die ganze Breite des Kastens verschieben kann. Auf den Bildern habe ich diese Reling mal zur besseren Vorstellung provisorisch aufgelegt, wie sie später mit Ösenschrauben befestigt wird. Die nächsten Schritte werden die Spüle, die Elektrik und der Tisch sein. So, genug salbadert, seht Euch die Bilder an( sind ja jede Menge da) und wenn Ihr Fragen habt, ich antworte natürlich gerne auf Mails. Schöne Feiertage, und rutscht gut rüber, ich werde hier wohl erst Mitte bis Ende Januar zum Weiterbauen kommen, da meine Nachkommen erst Mal eine Familien-Skiwoche auf der Hütte fordern und da mache ich natürlich gerne mit... |
Sun Dec 20 12:58:42 CET 2015 | Trackback
Kommentiert auf: VW Caddy:
MT-Blogs zum Caddy
[...] http://www.motor-talk.de/.../...kasten-schubladen-einbau-t5532036.html
[...]
Artikel lesen ...
Wed Dec 23 09:49:42 CET 2015 | Goify
Sehr hochwertig, keine Frage, aber ist das nicht alles etwas schwer? Gerade im Fahrzeug wäre doch Leichtbau viel sinnvoller gewesen.
Ich als Schreiner, der gerade selbst eine Küche aufbaut, finde es jedenfalls gelungen, was du machst.
Wed Dec 23 21:50:50 CET 2015 | saddler-gid
keine Frae, Leichtbau wäre schon klasse, aber einmal spielt der finanzielle Aspekt eine Rolle und andererseits habe ich den Ausbau ja doch nur einige Tage im Jahr im Auto. Da ich den Maxi nur für den Nebenjob brauche und für meine Reglarbeit einen T5 Betriebswagen habe, fahre ich privat sehr wenig( ca 9-10 tkm /Jahr). Daher habe ich bewußt mehr auf Stabilität als aufs Gewicht geachtet, hat der Maxi ja 650kg max. Zuladung, da komme ich niemals drüber. Ich werde den Einbau aber trotzdem im fertigen Zustand wiegen, weil es mich ja auch selbst interessiert, wie schwer das Ganze dann ist. Der bisher fertige Teil mit Akkupack kann jedenfalls noch gut von zwei Mann hochgehoben und getragen werden. Ich denke, ca 100-120kg wird es allles in allem werden.
Deine Antwort auf "Küchenkasten Schubladen Einbau"