Sat Feb 01 20:18:04 CET 2014 | MB Dieselmaster | Kommentare (16) | Stichworte: Bremen, Bremen Classic Motorshow 2014, Mercedes-Benz, S123, W123
Besucher
- anonym
- HeinrichK
- Zylinderkopfschmerz
- W140 420
- uwg
- 1,3er-i
- C-Max-1988
- thaomy
- Winterfest
- el lucero orgulloso
Blogleser (65)
Letzte Kommentare
-
onkelgirli
25.07.2024 12:23:51
Noch schlechter ist der neue W 420. Für dieses Fa... -
Kler
30.12.2022 22:26:37
Hallo, danke für den interessanten Beitrag. Die M... -
max.tom
23.07.2021 20:59:08
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag :) :) :)... -
HeinzHeM
23.07.2021 20:27:26
So ganz vergessen bist Du noch nicht ;) Herzli... -
apps
26.01.2021 12:07:55
Hallo liebe Mrrcedes-Freund3, ich habe hier kein...
Schaut mal rein
- Dezember 2015 (3 Artikel)
- November 2015 (4 Artikel)
- Januar 2015 (1 Artikel)
- Februar 2014 (5 Artikel)
- Januar 2014 (4 Artikel)
- November 2013 (4 Artikel)
- Oktober 2013 (1 Artikel)
- Mai 2013 (2 Artikel)
- April 2013 (2 Artikel)
- Februar 2013 (1 Artikel)
- September 2012 (2 Artikel)
- Juni 2012 (1 Artikel)
- Mai 2012 (5 Artikel)
Sat Feb 01 20:23:33 CET 2014 | Trackback
Kommentiert auf: Bremer Classic Motorshow:
Die Gewinner stehen fest!
[...] Der 2. Artikel ist nun auch fertig!
KLICK!
Viel Spaß beim lesen!
[...]
Artikel lesen ...
Sat Feb 01 20:25:19 CET 2014 | Trackback
Kommentiert auf: Bremer Classic Motorshow:
Neues Jahr, neues (Odltimer-)Glück!
[...] Hier gibt es den 2. Artikel zum lesen!
KLICK!
Viel Spaß beim lesen!
[...]
Artikel lesen ...
Sun Feb 02 09:37:37 CET 2014 | MB Dieselmaster
Habe ich mich mit dem 123er T-Modell so daneben gelegen? Resonanz fast Null.
Sun Feb 02 09:48:54 CET 2014 | Christoph2605
Netter Bericht - Danke
Ich erinere mich gut....
Als dieser Oldtimer (der "T") auf der IAA vorgestellt wurde, war ich als MA
von DB auf dem IAA-Messe-Stand. Da war DB noch in der Mitte der Halle 5
und DB hatte ne geile Bar unter der Halle (unter dem Stand).
Dort waren viele Promis u.a. Bud Spencer anzutreffen.
Bin direkt erschrocken - weil - In meiner Vorstellung hätte das ein Riese
sein müssen und in Realität ist er deutlich kleiner als ich....
Bud hatte damals schon ne Brille, die mehr wie ein Fernglas aussah
Er war/is wohl blind wien Hamster. Drum hat der in den Filmen (ohne Brille)
immer sonen verkniffenen Gesichtsausdruck.
(Auch) Das Standpersonal hat unfassbare Mengen Alk vernichtet und jeden
Abend war Party. Sone Partys gibts Heute im Rahmen der IAAs praktisch
garnichtmehr....(oder sind wir Alten nur nicht dabei - grübel)
Die IAA-Hallen waren dermaßen grausam überfüllt, wie es sich Heute kein
Besucher mehr antun würde. Man hat aus dem Stand heraus wegen der
vielen Besucher die Autos ( Abstand zum Stand ca 5m ) den ganzen Tag
nicht gesehen.
Als "Give-away" gabs von DB u.a. ne LP von Antonin Dvorak's Symphony
die No. 9 "From the New World". Die LP wolllte jeder haben, was ich damals
schon nicht verstanden hab... (Wer von Euch nicht weiß, was ne LP is, kann
ja mal seinen Opa fragen.)
LG Christoph
BTW und etwas OT:
Meine Rangliste bei DB-Oldtimern:
1.) 170 (SV)
Weil der 170 unbezahlbar ist:
2.) Ein /8 mit Ausstellfenstern, glatten Rücklichtern, 200D und Automatik.
In der Werkstatt waren diese als Kundenfahrzeug in Jäger-Grün mit
elektr.Schiebedach damals beliebt , weil die von den Kunden meist
so sanft "eingefahren" wurden, dass die Mühe hatten alleine wieder ausm
Bremsenprüfstand rauszukommen
Sun Feb 02 10:01:26 CET 2014 | Spannungsprüfer47552
Moin,
nein Jens - alles gut. Auch hier von mir ein Danke für den tollen Bericht zum 123.
Wir haben ja schließlich auch nichts anderes von Dir erwartet - Du machst Dir
stets große Mühe mit den ganzen Daten und Hintergründen - Du kommst damit
bei mir wie ein KFZ-Lexikon auf zwei Beinen rüber
Mein Wissen beschränkt sich eher auf Daimler-Benz und VW, bzw. einige aus GB.
Von der BCMS war ich enttäuscht, siehe auch BFC-Bericht
5.6
Sun Feb 02 11:41:25 CET 2014 | Lewellyn
Rückblickend war Vadderns 280TE Automatik das schönste Auto meiner Jugend. Lag vieleicht auch daran, dass ich mit 18 den dann ab und zu auch mal bewegt habe. Das war schon ne Hausnummer Anfang der 80er mit 185PS unterwegs.
Meine Theorie zum 300TD ist, ja, dass die Bauern es satt hatten, ihren Agrardiesel in Wanderdünen wie den 240TD zu verfeuern.
Sun Feb 02 14:34:06 CET 2014 | 124er-Power
Danke für den tollen Bericht Jens
Anhand der Technischen Daten sieht man auch mal wieder, was sich in den letzten jahrzehnten so getan hat. Erschreckend, wie ineffizient die Motoren damals waren! Und die Vmax liegt heute auch höher bei weniger PS.
Mon Feb 03 14:59:55 CET 2014 | HeinzHeM
Der W 123 ist für mich immer noch der Inbegriff der E-Klasse, auch wenn sie damals noch gar nicht so hieß. Danach geht das Design für mich eigentlich nur noch bergab....
Mon Feb 03 15:05:11 CET 2014 | HeinzHeM
@Lewellyn
Stimmt, aber ich muss zugeben der BMW M 535i war auch nicht ganz ohne. Außerdem konnte man mit ihm die Mercedes-Benz 280 E auch mal schön von allen Seiten betrachten: erst von hinten, dann von der Seite und zuletzt auch von vorn
Mon Feb 03 15:14:55 CET 2014 | MB Dieselmaster
Der hatte ja auch ein wenig mehr Leistung! Wann kam der M535i denn raus? Als E12 im April 1980 mit 218 PS!
Mon Feb 03 18:11:05 CET 2014 | HeinzHeM
Der BMW M 535i den ich meine, kam bereits im September 1979 auf den Markt. Mein Weib ist dazu extra mit ihrem MB 280 E beim Händler vorgefahren um einen der ersten zu ergattern. Hat auch geklappt und den MB 280 E hat sie ihrem Bruder überantwortet
Mon Feb 03 18:22:34 CET 2014 | MB Dieselmaster
Offiziell sollte es 04/80 sein. Hattet ihr da spezielle Beziehungen?
Tue Feb 04 14:12:05 CET 2014 | MB Dieselmaster
Wenn ich an den S123 denke, fallen mir immer wieder die vielen 240 TD in Grün ein. Diese waren in Niedersachsen auf dem Land fast eine Plage. Gefühlt kaufte sich jeder 2. Landwirt so einen. Einige besorgten sich auch einen 300 TD, die Russfahne war ihr Zeichen!
Tue Apr 22 12:07:07 CEST 2014 | Diesel73
Toll, Toll, Toll!!!
Das erinnert mich gerade an einen Besuch in der Lüneburger Heide zum Western-Pferde-Festival. Irgendwann in den 90ern.
Zeltaufbau nicht möglich, da der ganze Platz abgesoffen war. Also mit Gepäck, Zelt, 3 Leuten und 1 Dogge die Nacht im S123 verbracht . Kein Problem.
Tue Apr 22 12:11:28 CEST 2014 | MB Dieselmaster
Ein S123 ist schon ein toller Wagen und gerade als Turbodiesel, sehr begehrenswert. Würde ich auch gerne fahren! Damit wird man auch frisch verliebt glücklich!
Tue Apr 22 12:14:11 CEST 2014 | Diesel73
Wenn ich mal ganz die Schnauze voll hab von der modernen Technik wirds ein S123 in Bestzustand. Zwei Autos sind bei mir leider nicht drin.
Deine Antwort auf "Bremen Classic Motorshow 2014 - Ein Kombi aus Bremen"