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Mein 1302 Cabrio und

Reparaturen die ich in den letzten Monaten ausgeführt habe.

Mon Sep 27 15:13:37 CEST 2010    |    Reiwei    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: 1300 / 1302, Käfer, Volkswagen

Hallo Freunde,

im Sommer 2008 habe ich mein 1302 Cabrio, Bj. 04/1972 in Kansasbeige erstanden. Das Fahrzeug war, mit Ausnahme der Innenausstattung, also den Sitzen und Innenverkleidung, Reifen und Motor nahezu perfekt. Den Motor habe ich von einem Kundigen aufbauen lassen, die restlichen Arbeiten wollte und will ich selber ausführen. Als erstes kam nun die Innenausstattung dran und es begann mit den Sitzen. Die alten Sitze ohne Kopfstützen waren durchgesessen und der Bezug (braunes Kunstleder) war verschlissen, löchrig und voller Flecken und die Kokosgummiunterlagen "bröselten" aus den Sitzen. Auf Wunsch meiner Frau, sollten es möglichst Vordersitze mit Kopfstützen sein (....wegen der Sicherheit...) und ich konnte über Kontakte zwei alte sogen. Pilotensitze oder auch Grabsteine genannt, auftreiben, die damals (1972) als Extras angeboten wurden.

Nach dem Entfernen der Sitzbezüge, zeigte sich bei diesen Sitzen, daß die Federpakete noch recht gut waren, die Kokosgummiunterlagen waren aber genau so hin, wie bei den ursprünglichen Sitzen. Die Sitzgestelle habe ich nach dem Entrosten grundiert und mit der Spraydose schwarz lackiert. Die Innenaustattung sollte jetzt in schwarz kommen und ich besorgte mir bei einem einschlägigen Händler die Tür-und Seitenverkleidungen,sowie die passenden Sitzbezüge und Schaumstoffkerne. Alles paßte prima. Die Sitzbezüge von TMI zeichnen sich durch eine sehr gute Paßform aus.

Siehe dazu die diversen Fotos!


Mon Sep 27 14:24:39 CEST 2010    |    Reiwei

Hallo Freunde,

im Sommer 2008 habe ich mein 1302 Cabrio, Bj. 04/1972 in Kansasbeige erstanden. Das Fahrzeug war, mit Ausnahme der Innenausstattung, also den Sitzen und Innenverkleidung, Reifen und Motor nahezu perfekt. Den Motor habe ich von einem Kundigen aufbauen lassen, die restlichen Arbeiten wollte und will ich selber ausführen. Als erstes kam nun die Innenausstattung dran und es begann mit den Sitzen. Die alten Sitze ohne Kopfstützen waren durchgesessen und der Bezug (braunes Kunstleder) war verschlissen, löchrig und voller Flecken und die Kokosgummiunterlagen "bröselten" aus den Sitzen. Auf Wunsch meiner Frau, sollten es möglichst Vordersitze mit Kopfstützen sein (....wegen der Sicherheit...) und ich konnte über Kontakte zwei alte sogen. Pilotensitze oder auch Grabsteine genannt, auftreiben, die damals (1972) als Extras angeboten wurden.

Nach dem Entfernen der Sitzbezüge, zeigte sich bei diesen Sitzen, daß die Federpakete noch recht gut waren, die Kokosgummiunterlagen waren aber genau so hin, wie bei den ursprünglichen Sitzen. Die Sitzgestelle habe ich nach dem Entrosten grundiert und mit der Spraydose schwarz lackiert. Die Innenaustattung sollte jetzt in schwarz kommen und ich besorgte mir bei einem einschlägigen Händler die Tür-und Seitenverkleidungen,sowie die passenden Sitzbezüge und Schaumstoffkerne. Alles paßte prima. Die Sitzbezüge von TMI zeichnen sich durch eine sehr gute Paßform aus.

Siehe dazu die diversen Fotos!


Thu Dec 29 15:42:47 CET 2011    |    Trackback

Kommentiert auf: VW Käfer:

 

TMI Sitzbezuege

 

[...] mal hier, da ist eine schöne Bilderserie dazu, vielleicht hilft Dir das ja schon ein bisschen weiter.

 

--> klick TMI

 

und in einem anderen Käferforum gibt es schon ein längeres Thema, allerdings geht es hier um die Waren [...]

 

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