...and the road becomes my bride
I have stripped of all but pride
So in her I do confide
And she keeps me satisfied
Gives me all I need
...and with dust in throat I crave
Only knowledge will I save
To the game you stay a slave
Rover wanderer Nomad vagabond
Call me what you will
But Ill take my time anywhere
Free to speak my mind anywhere
And Ill redefine anywhere
Anywhere I may roam
Where I lay my head is home
****************
cut my wrist on a bad thought
****************
Well if you ever plan to motor west
Travel my way, take the highway
that's the best
Get your kicks on Route 66
Well it winds from Chicago to LA
More than two thousand miles all the way
Get your kicks on Route 66
Well it goes to St. Louis, down to Missouri
Oklahoma City looks so, so pretty You'll see
Amarillo, Gallup, New Mexico
Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna
Kingman, Barstow, San Bernardino
Won't you get hip
to this kind of trip
And go take that California trip
Get your kicks on Route 66
Well it goes to St. Louis, down to Missouri
Oklahoma City looks so, so pretty You'll see
Amarillo, Gallup, New Mexico
Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna
Kingman, Barstow, San Bernardino
If you get hip to this kind of trip
And go take that California trip
Get your kicks on Route 66
Get your kicks on Route 66
****************
Turn on, I see red
Adrenaline crash and crack my head
Nitro junkie, paint me dead
And I see red
One hundred plus through black and white
War horse, warhead Fu** 'em, man, white-knuckle tight
Through black and white
Turn on beyond the bone
Swallow future, spit out home
Burn your face upon the chrome
Take the corner, join the crash,
Headlights, head on,
headlines
Another junkie lives too fast
Lives way too fast
On I burn Fuel is pumping engines
Burning hard, loose and clean
And on I burn Churning my direction
Quench my thirst with gasoline
Gimme fuel, gimme fire
Gimme that which I desire
On I burn
Fri Mar 20 11:08:58 CET 2015 | Fensterheber169
Vielleicht ganz ganz wenig die Rückleuchten. Aber die Macht ja fast jeder so.
Man muss die echt nicht verstehen.
Fri Mar 20 11:54:02 CET 2015 | Trennschleifer51433
Ich finde es lustig.
Bemerkenswert ist die Zurückhaltung der Autoblöd beim gerne getätigten Markenverriß. Vom Schreibstil des Hauptartikels bin ich wirklich erstaunt.
Wenn wir uns anstrengen, finden wir an jedem Fahrzeug eine Kopie von Merkmalen anderer.
Fri Mar 20 11:59:52 CET 2015 | XC70D5
Der Artikel selber ist ja eher neutral bis wohlwollend. Bei dem Preis bietet der Lada alles, was man zum Fahren braucht
Fri Mar 20 13:00:39 CET 2015 | Käfer1500
wetten, dass ab 1.9.15 (Euro-6 Pflicht!) eine Menge dieser trotz der Preissenkungen "dank" unterirdischer Materialqualität fast unverkäuflichen Kisten sich dann als Tageszulassungen bei den Händlern die Reifen plattstehen?
Fri Mar 20 13:35:06 CET 2015 | Schattenparker48230
Was mir bei der Bildergalerie auffällt: Dreigangautomatik!!! Wo gibt's denn sowas noch?
Fri Mar 20 13:51:37 CET 2015 | XC70D5
Glaube nicht, dass das eine Dreigangautomatik ist. So waren früher die Automatiken aufgebaut, nur der 1. und 2. Gang manuell schaltbar, der Rest über "D". Ich tippe mal auf 4-Gang!?
Fri Mar 20 14:04:47 CET 2015 | Standspurpirat8913
Die Euro 6 - Norm ist bei den verwendeten Saugrohreinspritern eh nur eine formelle Angelegenheit, weil die Grenzwerte hierbei identisch sind.
Bezüglich der Automatik schweigt die Webseite leider. Üblicherweise würden die Zahlen "1" und "2" schon dafür sprechen, dass eine Dreistufenautomatik verbaut ist.
Fri Mar 20 14:06:00 CET 2015 | Lewellyn
Ich grübel noch darüber, wo ein Sandero Stepway jetzt größer ist als ein Sandero. Vom Fahrwerksniveau mal abgesehen.
Fri Mar 20 14:39:34 CET 2015 | Käfer1500
"Ich grübel noch darüber, wo ein Sandero Stepway jetzt größer ist als ein Sandero" - das habe ich mich auch gefragt, die sind innen doch identisch, und aussen machen es die Plastikradläufe nun auch nicht fett?
Fri Mar 20 21:02:37 CET 2015 | oli
Die Autobild-Morgenroutine: Müsli in eine Schale füllen. Whiskey mit Milch im Verhältnis 1:1 mischen. Mit Pilzen aus dem Autobahnwald kräutern. Geniessen, zehn Minuten warten, schreiben und "testen".
Was mir an diesem Bild des Kalina wirklich gefällt, ist die inzwischen ungewöhnliche hohe Klarung. Wie ein Auto aus den frühen 90ern muss man hier keine Angst haben, ab und zu seitwärts auf Schotterwegen zu fahren. Ein Kumpel von mir hat aus genau diesem Grund einen V50 nach kurzer Zeit wieder verkauft: Er ist dauernd irgendwo aufgeschlagen.
Lieb Gruss
Oli
Fri Mar 20 22:34:10 CET 2015 | W211Maximilian
Ich finde ja die Kiste am Innenhimmel (auf Bild 10) super, mit dem Gurt für den Mittelsitz. Sowas bekommt man bei jeder anderen Marke nichtmal gegen Aufpreis, das ist russische Ingenieurskunst vom Feinsten.
Fri Mar 20 22:53:17 CET 2015 | Trennschleifer51433
Gibt es schon seit den Vorgängermodellen. Hat mein 11er auch. Es ist übrigens ein vollwertiger Dreipunktgurt. Bisher hatte jeder Mitfahrer Schwierigkeiten mit den beiden Verschlußlaschen, von denen eine nur aufgeschoben ist. Aber die farbige Markierung am zweiten Gurtschloß ist auch nicht ohne Grund.
Funktioniert einwandfrei und besser als die Beckengurte der üblichen "Sträflingsplätze" der Mittelposition.
Wie haben das andere Hersteller mit der Gurtkasette bei den Modellen gelöst, bei denen die Sitzbank komplett flach umgelegt werden kann? Ich fahre so selten auf dem Sträflingsplatz.
Selbstverständlich habe ich den Sarkasmus-smilie gesehen
Fri Mar 20 23:50:22 CET 2015 | muhmann
Im KI ist was von "O/D OFF" zu sehen. 3-Gang Automatik mit Overdrive?
Viele andere Hersteller haben den Gurt in der Rückenlehne montiert. Erfordert natürlich eine stabilere Konstruktion der Rücksitzbank.
An dem Auto hätte ich nur Sorge um die Ersatzteilversorgung. Hab noch nie ne Lada-Werkstatt gesehen.
Ansonsten ist das vermutlich ein günstiges Auto, was fährt. Kann vermutlich nichts außergewöhnlich gut, ist nicht übermäßig schick aber erfüllt seinen Zweck. Emotionslos betrachtet braucht man nicht viel mehr.
Scheint den Knöpfen nach zu urteilen ja sogar Sitzheizung und ne beheizbare Frontscheibe zu haben.
Alles, was man für den sibirischen Winter braucht...
Gerade die Frontscheibe bekommt man bei den meisten Herstellern nicht für Geld und gute Worte.
Sat Mar 21 00:09:08 CET 2015 | t3chn0
Ich sehe da absolute Parallelen zu einem 458 Spider....
Sat Mar 21 00:28:00 CET 2015 | Zavage
Ich sehe in dem Wagen definitiv kein Fließheck, das ist ein Steilheck eher. Ein Fließheck ist mein Mazda 626...
Sat Mar 21 10:40:05 CET 2015 | Trennschleifer51433
Da habe ich nun also den ganze Morgen gewartet, daß der Regen kommt und wieder vorüberzieht, um im Anschluß mein Auto zu waschen, aber die Sonne steht, vom Wetterbericht sichtlich unbeeindruckt, am Himmel und der Waschplatz, den ich als für Handwäsche tauglich in der Nähe gefunden habe, ist voll vom typischen Samstagswaschklientel günstiger Gebrauchtwagenbesitzer.
Die Wartezeit habe ich neben einem ausgiebigen Frühstück dazu genutzt, mir mal das Rückleuchtendesign von Volvo näher anzusehen und mit dem des Facelift-Kalina zu vergleichen.
Eine 1:1-Kopie ist da beim besten Willen nicht zu finden, aber wenn man das Design auf "Anbringung", "Ausrichtung" und "gestalterische Geometrie" reduziert, könnte man zu einer Zeit, in der im Design noch kein Ideen-Vakuum existierte, durchaus starke Ähnlichkeiten gefunden haben.
Aber etwas wirklich neues zu erdenken, das ist heute nahezu unmöglich. Auch in anderen Gewerken wie Musik oder Markenlogos ist das Thema present.
Käfer 1500: Ich beobachte Dein Hadern mit dem Angebot für eine Elektronikeinheit schon seit einigen Jahren. Das zieht sich wie ein roter Faden durch alle Deine ladakritischen Beiträge. Es ist Dein gutes Recht, zu pauschalieren, aber es fördert nicht die Objektivität, die die Verfechter anderer Marken, hier vor allem das jüngere streitbare VAG-Publikum, auf MT und in Echtzeit für sich selbst unbeschadet in Anspruch nehmen.
Daß der Kalina derzeit und ausstattungsbereinigt!! zu einem sehr günstigen Preis angeboten wird, ist auch der politischen und wirtschaftlichen Lage in RUS geschuldet. Zudem sind die Fahrzeuge für den deutschen Markt auf diesen ausgelegt und, wenn ich mir die Lieferzeiten von rund einem Jahr für eine, so sie denn überhaupt als Import angeboten wird, Eigenkonfiguration ansehe, sind vorproduziert. Auch steht in nächsten Monaten die Einführung neuer Modelle an, die u.U. auch in vereinfachter Ausstattung von Buxtehude importiert werden - ein Vorgang, der auch bei Opel oder VAG die Preise der Vorgängermodelle massiv drückt oder sogar Sondereditionen produziert werden um "die Kuh" in der Produktlebenszeit noch mal zu melken.
Und da hätte ich auch schon den Bogen gespannt zur Ausstattung allgemein, die wie im verlinkten Artikel schon beschrieben, sich bei den Importen wesentlich von denen der "russischen" unterscheidet. Das ist aber nach meinen Erfahrungen mit dem deutschen Importzentrum ausschließlich diesem geschuldet und der Beobachtung, daß die Mehrzahl der Werkstätten fachlich gar nicht fähig ist, an mehr als nur der Basisausstattung zu arbeiten.
Ich gehe sogar soweit, zu mutmaßen, daß, wer mehr als zwei unterschiedliche Markenfahnen an den Stange hat, bei einer buchhalterischen und rechtlichen Unterteilung mindestens eine dazu benutzt, um sich fiskalisch schönzurechnen und Ergebnisse zu schieben.
Die Marke Lada wird "im Westen" immer einen Exotenstatus haben und wahrscheinlich entsprechen sogar die meisten Fahrer der Autos dem Bild, das man mit dem Geländewagen oder "Billig" verbindet, aber man sollte sich nicht immer auf das verlassen, was von außen als Glaubensdoktrin befohlen wird.
Vielleicht findet sich mit der Strategie der neuen Bosse ja auch für "Europa" ein leistungswilliger Importeur und in den bisherigen Markenwerkstätten geht der eiserne Besen rum.
Sat Mar 21 10:41:53 CET 2015 | PS-Schnecke51866
so auf den Bildern sieht der Wagen gar nicht mal so schlecht aus.
Sat Mar 21 10:52:58 CET 2015 | der_Derk
Gurtkassette ist dann innerhalb der Dachverkleidung. Beim Renault Scénic steht nur die Lasche selber 'raus und wird bei Nichtbenutzung magnetisch gehalten, die Sitze hinten haben beidseitig Gurtschlösser, die Laschen sind dabei mechanisch so "codiert", dass man sie nur richtig herum einstecken kann. Zum Umklappen/ Ausbauen einfach alle Gurtschlösser losmachen und nach hinten/oben aufrollen lassen.
Oder einfach umklappen und den Mittengurt als Fangband stehen lassen, geht auch .
Sat Mar 21 10:57:02 CET 2015 | Trennschleifer51433
Danke
Sat Mar 21 16:01:56 CET 2015 | cng-lpg
Dein "AutoBlind - Volvo Kalina" und das "AutoBlöd" ist gemessen daran, daß in der Bildergalerie zwischen den Kombis 2x die im Text erwähnte kürzere Version auftaucht reichlich großkotzig, arrogant und überheblich.
Du gehörst offensichtlich zu jenen Zeitgenossen, die sich - mit Recht! - für so kleine Würstchen halten, daß sie ihr Ego aufpolieren müssen, indem sie über andere lästern. Ist ja schick, sich über die AutoBILD zu mokieren...
Auch wenn es genug Doofs schick finden mögen, ist es de facto nur erbärmlich.
Gruß Michael
P.S.: A propos blind: Wenn man es noch nicht war - bei dem Farbschema Deiner Seiten wird man es. Und Du bist es offenbar auch, denn anders hättest Du das nicht "gestalten" können...
Sat Mar 21 19:40:20 CET 2015 | XC70D5
Genau wie das Lesen der AutoBild, ist das Lesen hier absolut freiwillig. Wenn einem nicht passt, was hier geschrieben wird, darf man sich gerne dazu äußern. Dabei beleidigend zu werden, zeugt allerdings auch nicht unbedingt von Klasse!
Farbenblindheit nennt man das. Ich habe diese Behinderung seit meiner Geburt. Entschuldige bitte, dass ich lebe. Wer ist hier großkotzig und arrogant?
BTW:
Ich lese übrigens die AutoBild, regelmäßig und gerne, da sie bei Neuheiten oft die Nase vorn hat.
AutoBlöd ist eine gängige Bezeichnung in Foren, die ich für diesen Beitrag, der durchaus ironisch gemeint ist, etwas abgewandelt habe.
Sun Mar 22 18:36:14 CET 2015 | Eifel-Elch
Mehr davon. Chips stehen schon parat!
Tue Mar 24 13:35:24 CET 2015 | XC70D5
Mich wundert auch, dass keine Reaktion mehr kam. Ist doch so einfach, im Internet den humorlosen (vermeintlichen) Gutmenschen raushängen zu lassen...
Tue Mar 24 13:46:07 CET 2015 | oli
Nu heisst ja auch nicht jeder alle Trolle mit offenen Armen willkommen.
Lieb Gruss
Oli
Tue Mar 24 15:14:23 CET 2015 | XC70D5
Mein Bloque soll auch ein Auffangbecken für die Gescheiterten unserer Gesellschaft sein und die Farben das friedliche Zusammenleben unterschiedlichster Couleur darstellen
Wed Mar 25 08:42:01 CET 2015 | Dynamix
Ich gestalte dir den Blog gerne um wenn du möchtest Die Farbauswahl ist wirklich etwas.........BUNT
Wed Mar 25 09:18:56 CET 2015 | Trennschleifer51433
Wegen warum?
Die Farbe paßt doch einwandfrei. Blauer Hintergrund hat was motivierendes. Irgendwie und irgendwo zwischen dem Azur eines Strandsommertages und dem Königsblau einer Unterschrift.
Dazu weiße Schrift für die Reinheit des Geistes der Schreiber.
Rot an der Seite, die weiterführenden Verweise bei Anklicken sich in gelb verändernd.
Vielleicht sollten Kritiker mal etwas an ihrer Bildschirmeinstellung ändern.
Die Bloggestaltung finde ich gut.
(Mir fällt gerade auf, daß die Blogfarbe fast dem Blau meiner Fahrzeugmarke entspricht . Da ist sie wieder: Die Brücke der Emotionen. An einen Strandsommertag denken, paar Unterschriften erledigen. Lada fahren, der gestern gewaschen und gewachst wurde )
Wed Mar 25 09:22:25 CET 2015 | Dynamix
Ich weiß ja nicht wie es um deine Sehfähigkeit bestellt ist aber bei mir verfärben sich die Links Rosa sobald man Sie anklickt
Wed Mar 25 09:28:53 CET 2015 | Trennschleifer51433
Durch meine Markenbrille ist die Farbwahrnehmung "rosa" leider ausgeblendet
Wed Mar 25 09:32:00 CET 2015 | Dynamix
Dann nimm die Brille doch ab, wir sind hier schließlich nicht in der Disco
Wed Mar 25 13:44:12 CET 2015 | XC70D5
ladafahrer bekommt den
goldenensilbernenrotenviolettengrauen Ehren-Blogleser von "Mein Bloque" verliehenWed Mar 25 13:54:31 CET 2015 | Dynamix
Ist das dein Blog-Oscar?
Wed Mar 25 17:47:54 CET 2015 | XC70D5
Wenn Du so willst, der Leser-Oscar. Verliehen für das Erkennen der herausragenden Besonderheiten des "funktionalen Blogdesigns".
Wed Mar 25 18:13:03 CET 2015 | Dynamix
Verstehe!.
Sun Mar 29 18:36:50 CEST 2015 | oli
Ach so, und zum Thema "AutoBlöd", was ich beim ersten Lesen hier vergessen hatte zu posten. Mal genau hinschauen im Anhang.
Lieb Gruss
Oli
(1240 mal aufgerufen)
Mon Mar 30 13:04:11 CEST 2015 | der_Derk
8, 16... jetzt sei' mal nicht so kleinlich .
Mon Mar 30 14:37:56 CEST 2015 | XC70D5
Bei Bildern von Lebensmitteln steht da immer "Garnierungsvorschlag"
Mon Mar 30 15:52:40 CEST 2015 | oli
Stimmt schon, wenn's schlackert und klopft ist die Anzahl eigentlich egal. Würde echt gerne mal einen Kalina probefahren, aber sowas gibt es ja hier bei uns nicht.
Lieb Gruß
Oli
Thu Apr 02 13:55:39 CEST 2015 | Trennschleifer51433
Ich habe einen Kalina der ersten Generation mit 8V-Motor vor einigen Jahren als Tauschwagen einer Werkstatt gefahren, während mein 11er eine Inspektion oder TÜV hatte. Auf jeden Fall hatte ich den Wagen zwei oder drei Tage und über eine Strecke von etwa 600km. Der 8V-Motor geht "untenrum" sehr gut und ist bei niedrigen Drehzahlen im Beschleunigungsverhalten nicht mit dem 16V zu vergleichen. Einige Sachen im Innenraum haben mir nicht gefallen, als da wären z.B. das Erscheinungsbild der Handbremse oder die Schraubenabdeckungen der Haltegriffe am Dachhimmel, die um (gemessene) 2/10 mm nicht paßgenau mit der Griffoberfläche abschlossen. Auch fand ich das Cockpit nicht so aufgeräumt, die Mittelkonsole war im Gegensatz zu den 110/111/112ern nicht zu mir gewandt und einige Metallteile der Sitze waren nicht!! vergütet.
Die Bremsen waren positiv auffällig, allerdings wog der Kalina auch knapp 150kg weniger als mein 11er.
Der 8V-Motor genehmigte sich etwas mehr Benzin als mein 16V bei zügiger Fahrweise, trotz geringerer Leistung des ersteren. Für einen Kompaktwagen war der Geradeauslauf auf der BAB auch gut, allerdings hatte der wagen eine elektronische Servolenkung, die mich sehr an die einstmals gefahrene A-Klasse erinnerte. Hydraulische Servos werden wohl nicht mehr importiert, zumindest gibt es im Konfigurator, so man das beim Importzentrum so nennen will, keine Option für Servobauartauswahl.
Daß der Fauxpas mit dem Bild in der "Bild" passiert ist - nun ja Leute, das ist kein Premium. Da wird wohl einer dran geschrieben haben, den man sonst nichts machen lassen kann. Da haben andere Artikel schon größere Böcke geschossen, meist beim Thema ABS der Vorgänger und dann ist ein Fahrzeug abgebildet ohne Systemkontrolle oder bei der Servo oder was weiß ich. Wenn über Audi ein Scheix geschrieben wird, stehen direkt drei Anwälte in der Tür, aber bei so Exoten, die wirklich oft auch von Leuten gefahren werden, die nicht mal "Audi" fehlerfrei schreiben können, ist Narrenfreiheit. Es ist gerade mal zwei Tage her, daß ich von einem VW-Fahrer angesprochen wurde, der sich bitter über die technische Ausstattung heutiger Fahrzeuge beklagte und mit Blick auf mein etwas weiter entferntes Auto befand, daß, wo nichts drin ist, auch nichts kaputt gehen könnte. Er wünscht sich so sehr ein "Nur-Auto". Vom elektrischen Fensterheber bis zur Einspritzanlage... alles Teufelswerk. Und dabei fuhr er einen Passat mit Euro Nullkommafünf oder ähnlich. Glaubt man denn ernsthaft, solche Kunden kennen die Bedeutung der Zeichenkombination "16V"? Und ich meine, daß der Herr seinen Traumwagen denn auch nur in Südamerika mit einem VW-City in der austattungsbereinigten Basisversion findet. Zum Glück hat er sich nicht näher für mein Auto interessiert, fast meine ich, er hätte sogar Blattfedern vermutet. In so Fällen wünsche ich mir immer ein Paar Audi-Ringe, dann sind die Leute mit wenigen Antworten zufrieden.
Ein Audi A11 Avant, da muß ich irgendwann mal bei, da muß was getan werden
Vielen Dank übrigens für den Leser-Oscar.
Da werde ich mal einen platzlosen Platz schaffen auf meinem Pokalboard, wo sich neben den Auszeichnungen echter Sportleistungen, die im allgemeinen aber auch nur darin begründet waren, daß zum Zeitpunkt des Wettstreites keine besseren angetreten sind auch ein goldfarben lackierter Radlader befindet, den ich vor 30 Jahren von einem Mitglied der sog. "Pseudo"-Szene um die Annoncen-Zeitungen "Das Inserat" und "Sperrmüll", quasi der Ur-Form des Chats in Printformat, auf einem Frankfurter(??) Treffen für meine exzessive und erfolgreiche Flirterei mit den weiblichen "Pseudos" als "goldenen Bagger" verliehen bekam.
Thema Markenbrille noch:
Die Marketingabteilung der Audi AG bietet jetzt ein Brillenmodell mit Rundumschutz an, dessen Gläser viele noch vom Autogen-Schweißen her kennen. Der ganz große Clou ist, daß, wenn man die Brille trägt, keine störenden Einflüsse mehr bei Beschau seines Premiumfahrzeugs hat und schon kurze Zeit, nachdem man mit dem Kopf gegen die Garagenwand oder einen Laternenmasten gelaufen ist, man die vier Ringe leuchtend um sich kreisend sieht.
Eignet sich leider nicht für meine Marke, denn sie ist so feindbildundurchlässig, daß ich vor lauter Dunkelheit mein Auto gar nicht sehen würde
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