Thu Jul 15 11:26:23 CEST 2010 | XC70D5 | Kommentare (26) | Stichworte: Auto, BMW, mjamm, X3
Der neue X3 ist ab heute online und ich habe direkt mal verglichen, was er in meiner aktuellen Ausstattung kosten würde:
alte Preise in (Klammern)
X3 xDrive20d: 39.100,- (37.900,-) Automatic 8-Gang: 2.300,- (2.160,-) metallic: 840,- (790,-) Dachreling: 300,- (230,-) 18"-Zollräder: 1.250,- (1.110,-) (Mischbereifung erst ab 19") Leder: 1.800,- (1.800,-) Dachhimmer anthrazit: -- (190,-) Sportsitze: 630,- (520,-) Sitzheizung: 370,- (370,-) Sport-Lederlenkrad: 100,- (580,-) Servotronic: 0,- (250,-) Panorama-Glasdach: 1.510,- (1.440,-) Graukeil Frontscheibe: 90,- (70,-, aber grün ;-) Tempomat mit Bremsfunktion: 480,- (ohne Bremsf. 0,-) PDC v+h: 780,- (720,-) Xenon: 1.040,- (940,-) (warum ist das immer noch nicht Standard?) Innenspiegel autom. abblendend: 180,- (220,-) Raucherpaket: 45,- (0,-€) (Da geht die Diskriminierung der Bayern also jetzt schon so weit!?) Regensensor: 130,- (120,-) Navi Prof. m. BT: 3.390,- (3.450,-) HiFi-LS: 590,- (540,-) Skisack: 120,- (180,-)
Summe: 55.045,- €, inkl. MwSt.
Ich habe z.Zt. das Comfort- und M-Paket, was den Vergleich noch etwas hinken lässt, aber dennoch ist mein aktueller Wagen 955,-€ teuerer
Verzichten könnte ich auf: - Servotronic = geht leider nicht - Raucherpaket -45,-€ - Skisack -120,-€ (habe ich nur wg. Comfort-Paket) - M-Paket
Must have(?): - Performance Control +150,-€
Nice to have: - Dynamische Dämpfer Control +1.100,-€ - 19" Mischbereifung + 1.100,-€ - Alu Längsschliff +340,-€ - Lordosenstütze +310,-€ (bisher nicht vermisst) - HU-Display +1.100,- - HiFi Prof. +590,-€ - Ablagenpaket 360,-€
Der aufmerksame Händler bestellt jetzt schon mal einen für März 2011 in Vermillionrot und Nevada schwarz, um ihn im Mai als günstigen Vorführwagen abzugeben
Gruß
Martin
...oder es wird doch ein Countryman!? ...oder X1!? ...oder Cayenne!? ...oder Pathfinder V6!? ...oder Duster!? ...oder Yeti!? ...oder............................ |
Thu Jul 15 11:36:43 CEST 2010 | Trackback
Kommentiert auf: BMW X3:
Neuer X3 ab 2010
Thu Jul 15 12:19:06 CEST 2010 | Patriot_Benz
Puh, X1 & auch X3 sind designtechnisch echt harter Tobak
Thu Jul 15 12:39:14 CEST 2010 | Spiralschlauch29910
Hässlich im Vergleich zum alten X3. Da würde ich lieber den Q5 nehmen, sieht sportlicher aus!
Thu Jul 15 12:46:30 CEST 2010 | Kurvenräuber137127
Das wäre mal ein Signal für deine Angestellten, dass ihr Chef a) sparsam und b) ein Mann des Volkes ist.
(oder c) dass die Firma bald pleite ist oder die Hälfte entlassen wird, was aber auch die Produktivität steigen liesse)
Ein Duster fahrender Chef macht ausserdem den Betriebsrat arbeitslos.
Die Motovation der Leute steigt, egal wie rum man es dreht.
Und von den zusätzlichen Einnahmen kannst du dir dann nen Z4 35i für private Fahrten gönnen.
Thu Jul 15 12:55:24 CEST 2010 | XC70D5
Gut dass die Geschmäcker verschieden sind.
Einen rundgelutschten Audi, der jetzt schon langweilig aussieht, nachdem er erst seit ein paar Monaten auf dem Markt ist, müsste man mir schenken, damit ich ihn fahre.
a) stimmt!
b) stimmt auch!
c) stimmt hoffentlich nicht!
d) ist er schon ;-)
e) nicht die schlechteste Idee
Gruß
Martin
Thu Jul 15 13:03:24 CEST 2010 | Kurvenräuber137127
Ich schlage vor, du fährst mal den Landmann als Cooper S und den X1 Probe (da gibt's doch keinen 23d, oder?).
Wenn der Landmann als S nur halb so gut fährt wie seine kleinen Brüder, willst du da gar nicht mehr aussteigen.
... sofern du dich mit dem Playmobil-Design anfreunden kannst. Aber da gehe ich mal von aus, wenn du den ernsthaft in Erwägung ziehst.
Eventuell gibt es auch noch eine JCW-Variante mit 211 PS, je nach dem, wie lange du mit der Bestellung warten kannst.
Thu Jul 15 13:19:53 CEST 2010 | HyundaiGetz
Ich wär' für nen Duster!
Thu Jul 15 13:22:34 CEST 2010 | XC70D5
Wenn der Riesen-Mini nur halb so gut fährt wie seine kleinen Brüder, dann werde ich ihm kaum widerstehen können. Und ein guter Grund mal wieder einen Benziner zu fahren
Den X1 gibt es ja als 23d, mit dem er dann preislich Richtung X3 20d kommt. Meine alte Schallgrenze von 100.000,-DM ist ja eh längst gefallen
gm
Thu Jul 15 13:23:15 CEST 2010 | Kurvenräuber137127
Martin sollte abstimmen lassen
und dann das Auto kaufen/leasen, das im Voting vorne liegt.
Thu Jul 15 13:28:13 CEST 2010 | driver.87
Finde den XC 60 gelungener, der steht auch nicht an jeder Straßenecke und hat außerdem noch das besser Image (was eigentlich Käse ist, denn SUV ist SUV, egal ob es jetzt von BMW oder von Volvo kommt).
vg
Thu Jul 15 13:29:53 CEST 2010 | HyundaiGetz
Solang er dann auch wirklich das nimmt, was das Voting als Sieger ausgibt!
Thu Jul 15 13:42:34 CEST 2010 | XC70D5
So lange die Voter den als Sieger des Votings erkorenen Wagen bezahlen...
Thu Jul 15 13:45:20 CEST 2010 | HyundaiGetz
Beim Duster könnten wir ja zusammenwerfen!
Thu Jul 15 13:45:47 CEST 2010 | Kurvenräuber137127
Wir bezahlen mit Hits in deinem Blog und geloben, auch in Zukunft alles zu lesen und kommentieren.
Und wenn ein billigeres Auto gewählt wird, sparst du ja noch Geld
Thu Jul 15 16:05:02 CEST 2010 | t3chn0
Also ich finde den Wagen toll. Dezente Evolution. Die Hauptkritikpunkte wurden ausgebessert.
Den könnten sie fast als X3M verkaufen...
x3 xDrive 35i
306 PS
5,7 s
245 km/h
8,8 l / 204g
Fehlt nur noch der 35is Motor mit 340PS und 440NM und der M Spaß wäre perfekt.
Thu Jul 15 20:32:25 CEST 2010 | Antriebswelle135730
Also ich finde den alten/noch aktuellen schöner/stimmiger. Von daher wäre wohl der X1 meine persönliche Vorzugslösung, wenn es denn ein BMW-SUV sein sollte.
Ach ja, die Kommentare in der Aufpreisliste wundern mich, ist doch diese Politik bei BMW seit Jahren Standard.
Fri Jul 16 07:57:56 CEST 2010 | Kurvenräuber137127
Danke, Uhu!! Das höre ich gerne
Mir fehlt momentan irgendwie ein BMW-Modell zwischen X1 und dem neuen X3.
Der X1 ist tatsächlich mehr ein leicht hochgelegter 1er/3er als echtes SUV, so wie der alte Subaru Forester oder Audi Allroads.
Und der neue X3 ist jetzt physikalisch und optisch so groß wie der alte X5 und schon recht klobig und protzig geraten.
Dazwischen fehlt was schlankes, sozialverträgliches, sportliches, was aber trotzdem echte SUV-Eigenschaften wie höhere Sitzposition, Bodenfreiheit, rustikaler Look etc. aufweist.
Fazit: BMW haben die guten Eigenschaften des alten X3 gesplittet und auf den neuen X1 und neuen X3 "verteilt.
Seht ihr, so kann man sich seine Karre schönreden, wenn ein neues Modell auf den Markt kommt
Nicht mit dem Mini.
Für den gilt übrigens fast alles Positive bezüglich Mitarbeitermotivation und Neidfreiheit, was ich über den Duster aufgelistet habe, ausser der Punkt mit dem Pleitemachen.
Da ich mich wegen Zweitwagen-Erwerb in letzter Zeit intensiv mit der Marke Mini beschäftigt habe, kann ich dir sagen, dass man auch den Landmann innen sehr edel und erwachsen aussehen lassen kann, wenn man keine Scheu vor ein paar Kreuzchen in der Aufpreis-Liste hat.
Der 184 PS-Cooper S-Motor ist für einen Vierzylinder-Turbomotor sehr gut, sogar der Sound überzeugt. Das wär doch nochmal was nach all den Diesel-Jahren, oder?
Fri Jul 16 08:49:06 CEST 2010 | XC70D5
Genau das sind die Punkte, warum er bei mir auch auf der Liste erscheint. Da muss ich einfach abwarten und ihn bei Erscheinen mal genau unter die Lupe nehmen. Wenn er platzmäßig ausreichen sollte, wäre er einer der Topkandidaten!
gm
Fri Jul 16 14:45:11 CEST 2010 | calagodXC707
Ich mag den neuen X3 - mal sehen ob es auch noch so sein wird, wenn ich in Live sehe.
Wenn er vom Platz irgendwo zwischen dem "alten" X3 und dem X5 (ob alt oder neu) stehen wird, ist das ziemlich genau das, was ich mir vorstellen würde. Den X1 kann ich leider nicht ernstnehmen, der ist ja nur ein allrad-angetriebener Einkaufskorb
Gruß aus EN
Tue Jul 20 09:49:07 CEST 2010 | Kurvenräuber137127
...... Mazda CX-7 (gibt's auch als Diesel)?
Die goldene Mitte:
Preis für den Diesel auf Countryman-S-Niveau, Platz und Handling ungefähr auf X3-Niveau, fährt nicht jeder...
Tue Jul 20 10:37:11 CEST 2010 | XC70D5
Du wirst es nicht glauben, aber der steht auch auf meiner virtuellen Liste. Ich fahre fast täglich an einem vorbei und jedes mal gefällt er mir besser!
Ich bin mir nur nicht sicher, ob mir da nicht der Benziner besser gefällt
gm
Tue Jul 20 10:45:53 CEST 2010 | Kurvenräuber137127
Also gegen 260-Turbo-PS auf nur ca. 1,7 Tonnen kann man nix sagen.
Nur soll der ordentlich saufen. Schon im Mazda 3 MPS ohne Allrad und 300 kg leichter soll das ein sehr trinkfester Motor sein.
Ansonsten muss das laut Tests wohl der absolute SUV-Geheimtipp sein.
Tue Jul 20 11:04:23 CEST 2010 | XC70D5
Fahrwerkstechnisch soll er angeblich an Q5 und X3 rankommen, nur ist die Lenkung schwammiger.
Leider keine Automatik, ansonsten kpl. ausgestattet für rd. 38T€.
Das Design gefällt mir richtig gut, besser als Q5, Tiguan und auch E83!
Sat Jul 31 14:12:21 CEST 2010 | der_Derk
Wenn Du schon beim CX-7 bist (letztens mal drin Platz genommen - net übel): Den Murano gibt's doch ab September auch mit Diesel?
Und was war nochmal gleich mit Wrangler Unlimited, FJ Cruiser, etc.?
Sat Jul 31 21:57:06 CEST 2010 | [Emkay]
Hm ........ sparsam - bei 55 k€ Listenpreis - ja nee - is klar !
Und das für einen kompakten Kleinwagen mit Pseudioallradantrieb ......... na - da bleiben bei mir doch leichte Zweifel ...
Dann doch lieber den Yeti mit dem 1.8 TSi ? Kosten pi x Daumen locker 10 k€ weniger und ist konzeptionell imho das intelligentere Auto.
...
Den XC-7 Dieel hat ein Nachbar hier - klasse Design - auch innen nett - aber halt eher von gemächlichen Sorte.
Alternativ kann ich nur immer raten - schau mal den Amis vorbei.
Tupper in einem Challenger könnte ich mir schon gut vorstellen - oder ein Jeep Commander V8 ......
Beste Howdy-Grüße - der eMkay
Wed Aug 11 10:59:06 CEST 2010 | XC70D5
Danke für die Erweiterung der Liste, bzw. Erinnerung an weitere Kandidaten
Der Pathfinder kommt auch mit V6-Diesel, aber dann ist der noch mehr Renault, wie der Murano auch.
Der Trend geht bei mir eher in Richtung kleiner, also von der Größe, aber manchmal überrasche ich mich auch selber...
Gruß
Martin
Deine Antwort auf "BMW X3 xDrive 20d - mein nächster Wagen?"