Fri Apr 24 12:34:44 CEST 2015 | XC70D5 | Kommentare (9)
da Block
Flugtipps
Zuhause: wasche Dich gründlich, gut abtrocknen und Deo benutzen. Ziehe Dich dem Wetter entsprechend an. Ein Wollpullover mit Hemd darunter ist bei prognostiziertem Sonnenschein und 20 Grad NICHT dem Wetter entsprechend!
Unterwegs: falls Du einen der ersten Tipps missachtet haben solltest, bewege Dich langsam, halte Dich nur im Schatten auf und lasse auf jeden Fall die Jacke aus.
Im Flieger: ...stellst Du fest, dass alle Tipps missachtet wurden oder nichts gebracht haben!? Keine Panik! Wenn die Türen noch nicht verschlossen sind, kannst Du immer noch das Flugzeug verlassen. Verpasst? Setze Dich möglichst langsam auf Deinen Platz. Sollten mehrere Reihen und Plätze frei sein, darfst Du Dich gerne dort ausbreiten. Ist der Flieger voll, verhalte Dich absolut ruhig und verharre komplett bewegungslos. Die Arme solltest Du dabei feste und eng an Deinen Körper gepresst halten. Das hilft nicht nur Deinem Wasserhaushalt, sondern besonders den Nasen Deiner Mitreisenden. Zusätzlich solltest Du immer eine Kotztüte bereit halten. Es könnte sein, dass andere Fluggäste das spontane Bedürfnis haben, ihren für teuer Geld in der Flughafenlounge gefüllten Magen über Dich oder in Deiner direkten Nähe zu entleeren.
Ein letzter Tipp: benutze beim nächsten Mal Dein eigenes Auto. Besser noch: schwimme!
Geschrieben auf dem Flug 4U 9046 von Düsseldorf nach Berlin, unter Einsatz meines Lebens. |
Fri Apr 24 12:48:49 CEST 2015 | Ascender
Ohje...
Hört sich nach einer tollen Flugreise an. Das schlimmste was ich bisher erlebt habe war ein Kontinentalflug von Frankfurt nach Atlanta. Über acht Stunden gefangen in der engsten und scheinbar überfülltesten 747, die ich bislang gesehen habe. Die Sitzreihen waren so eng beieinander, dass die Frau vor mir nur ihre Lehne ein wenig nach hinten stellen musste um ihre langen lockigen Haare in mein Essen zu tunken (undefinierbare Pampe, die laut Stewardess ein "Chicken" beinhalten sollte).
In der Sitzreihe neben mir ein Haufen von Kleinkindern, die schon nach zehn Minuten Flugzeit nicht mehr still sitzen konnten. Daneben eine total überforderte Frau mit verfransten Haaren, die alle fünf Minuten ein lautes "Pssssssscht!" von sich gab.
Das Board-Entertainment (Videos gucken und Musik hören), fiel nach einer Stunde Flugzeit zum Bedauern des Flugkapitäns aus, wie er den Fluggästen mitteilte.
Fri Apr 24 13:04:14 CEST 2015 | XC70D5
Puh! Ich hatte ja nur 45 Minuten Flug. Da war der dicke, schwitzende, unter Flugangst leidende und direkt neben mir sitzende Typ auf dem Weg nach Lanzarote schlimmer.
Dafür sitze ich jetzt im Bus mit einem schreienden Baby
Fri Apr 24 13:08:28 CEST 2015 | PIPD black
Von Düsseldorf nach Berlin schwimmen?
Gibt's da ne Wasserstraße?
Und nun mal zur Klarstellung.....warst du derjenige, der die Tipps nicht berücksichtigt hat oder derjenige, der sich über den anderen erbrochen hat?Ich glaube, es hat sich gerade geklärt.
Fri Apr 24 13:15:07 CEST 2015 | Al Bundy II.
Das nennt ihr einen stressigen Flug?! Ich bin schon des Öfteren in Südostasien (Philippinen, Vietnam usw.) im Urlaub gewesen, das ist vielleicht was! 16 Stunden reine Flugzeit - meist ist man schon beim Zwischenstopp (meist in Bahrain oder Dubai) nachts um 1 Uhr bei 40°C Außentemperatur völlig geplättet...und muss sich das ganze dann nochmal rund 6 Stunden geben. Das schlimmste Erlebnis hatte ich mal, als wir beim Zwischenstopp in Bahrain in einen Flieger umstiegen, der bereits den ganzen Tag ohne laufende Klimaanlage auf dem Rollfeld stand - das war sprichwörtlich (und vor allem von den Innentemperaturen) wirklich die Hölle auf Erden.
Fri Apr 24 14:29:42 CEST 2015 | Ascender
Langstrecke fliege ich nicht mehr in der Plastikklasse. Klingt zwar überheblich, aber die paar hundert Euro lege ich noch oben drauf. Das gebe ich mir nicht mehr. Urlaub soll irgendwo ja auch erholsam sein.
Fri Apr 24 16:44:18 CEST 2015 | Al Bundy II.
Naja, in dem Fall wären es nicht ein paar Hundert, sondern ein paar Tausend geworden. Und selbst dann wären wir noch in einer heißen Flugzeugkabine gesessen. Aber ansonsten gebe ich dir recht, wenn es nicht gerade übertrieben teurer ist, bevorzuge auch ich Business Class.
Thu Aug 06 16:13:14 CEST 2015 | Druckluftschrauber2011
Man muss so eine Reise nicht als Reise sehen sondern als Ausflug in ein Sozialexperiment bzw. kann man sich in den Schmelztiegel aller gesellschaftlichen Schichten stürzen. Ähnlich wie U-Bahn fahren. Nur schneller und 10 km weiter oben.
Außerdem. Wer noch nie neben einem sehr beleibten Mann saß, so das man sich mit seinem Körper an die Kabinenwand drücken und die Krücken des Mannes dabei auf dem Boden lagen, so dass man die Füße nicht ordentlich aufsetzen konnte, der ist doch nie ordentlich geflogen. ?
Oder wenn trotz mehrmaliger Ansagen des Kapitäns die Toiletten permanent zum Rauchen genutzt werden, weil die Sucht nach Tabak wertiger ist, als der vielleicht Flammentod hunderter Flugreisender.
Flüge sind eben wie ÖPNV. Nur mit Kerosin.
Thu Aug 06 16:48:35 CEST 2015 | XC70D5
Du hast es aber auch überlebt, schließlich bist Du mal wieder hier
Der verlorene
SohnHalbgottThu Aug 06 17:07:26 CEST 2015 | Druckluftschrauber2011
30°C im Büro und der Chef nicht da... Da hat man mal Zeit für ein wenig Bildung.
Und bisher habe ich alles überlebt. Wildschweine, aggressive Stripperinnen etc. Kann man alles im Blog lesen
Deine Antwort auf "Flugtipps"