...and the road becomes my bride
I have stripped of all but pride
So in her I do confide
And she keeps me satisfied
Gives me all I need
...and with dust in throat I crave
Only knowledge will I save
To the game you stay a slave
Rover wanderer Nomad vagabond
Call me what you will
But Ill take my time anywhere
Free to speak my mind anywhere
And Ill redefine anywhere
Anywhere I may roam
Where I lay my head is home
****************
cut my wrist on a bad thought
****************
Well if you ever plan to motor west
Travel my way, take the highway
that's the best
Get your kicks on Route 66
Well it winds from Chicago to LA
More than two thousand miles all the way
Get your kicks on Route 66
Well it goes to St. Louis, down to Missouri
Oklahoma City looks so, so pretty You'll see
Amarillo, Gallup, New Mexico
Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna
Kingman, Barstow, San Bernardino
Won't you get hip
to this kind of trip
And go take that California trip
Get your kicks on Route 66
Well it goes to St. Louis, down to Missouri
Oklahoma City looks so, so pretty You'll see
Amarillo, Gallup, New Mexico
Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna
Kingman, Barstow, San Bernardino
If you get hip to this kind of trip
And go take that California trip
Get your kicks on Route 66
Get your kicks on Route 66
****************
Turn on, I see red
Adrenaline crash and crack my head
Nitro junkie, paint me dead
And I see red
One hundred plus through black and white
War horse, warhead Fu** 'em, man, white-knuckle tight
Through black and white
Turn on beyond the bone
Swallow future, spit out home
Burn your face upon the chrome
Take the corner, join the crash,
Headlights, head on,
headlines
Another junkie lives too fast
Lives way too fast
On I burn Fuel is pumping engines
Burning hard, loose and clean
And on I burn Churning my direction
Quench my thirst with gasoline
Gimme fuel, gimme fire
Gimme that which I desire
On I burn
Wed Feb 25 15:15:15 CET 2009 | Achsmanschette32558
Ja, da hast du auf jeden Fall recht, doch über Geschmack lässt sich streiten. Den Fabia und den Jetta find ich nicht so schlimm... Der Scorpio geht grad so, aber der Rest ist echt übelst!!!
Besonders die Opelstufenheckwürgmodelle...
Wed Feb 25 15:18:27 CET 2009 | Trennschleifer28934
Kleine Verbesserung:
Dein Grün-Weißer kammerad mit blauem licht auf dem dach ist auch ein jetta und kein vento
Jetta 1 = "Golf 1 mit heck"
Jetta 2 = "Golf 2 mit heck" Dein grün weißer auf den fotos
Vento = "Golf 3 mit Heck"
Grüßchen
Edit: Uno als Stufe??? is ja geil.
Ganz im ernst: Sowas sind denke ich seltenheiten und gehören vor der presse gerettet. Gerade der Corsa A TR, Swift Sedan EA und Uno.
Wed Feb 25 15:18:54 CET 2009 | Eifel-Elch
Im Großen und Ganzen stimme ich Dir zu... aber was macht mein Derby in der Liste????
Ehrlich gesagt finde ich Derby und Jetta in dieser Liste noch die hübschesten...
Und auf "alte" Designsünden zu zeigen ist eigentlich auch mackaber: die Zeit war einfach ne andere. Lass uns lieber mal auf die aktuellen Modelle hinweisen.
Gruß
Markus
Wed Feb 25 15:20:43 CET 2009 | Kurvenräuber137127
Ich dachte bei der Überschrift ja zuerst, du hättest ein medizinisches Problem.
Wed Feb 25 15:22:39 CET 2009 | Antriebswelle135730
Also die dargestellten Fzg. gefallen mir eigentlich, außer die Japaner (Suzuki, Mazda, Daihatsu). Ich bevorzuge kompakte Stufenhecklimos auf jedem Fall gegenüber den Steilheckvarianten, die für mich unpraktisch sind (nach hinten öffnende Heckklappe => min. 1m von der Wand Abstand lassen ist einfach Murks) Und schöner wird ein Astra oder Golf auch in der Steilheckvariante nicht.
Wed Feb 25 15:26:38 CET 2009 | XC70D5
Danke für die Aufklärung! Bei Polo und Golf Stufenheck war ich mir da echt unsicher.
@Emmet:
Das IST ein medizinisches Problem
Gruß
Martin
Wird davon psychisch krank.
Wed Feb 25 15:28:40 CET 2009 | Trennschleifer28934
Is ja kein Thema.
Wed Feb 25 15:28:55 CET 2009 | onkel_eduard
Es geht aber auch anders. Das BMW 1er-Reihe Coupé ist m. E. der Adonis der Baureihe, was ich anfangs für schier unmöglich gehalten hätte. Aber an dem Auto scheiden sich ohnehin die Geister. Mir gefällt zumindest das Coupé richtig gut.
Wed Feb 25 15:31:07 CET 2009 | Achsmanschette32558
Ich mag BMW eigentlich überhaupt nicht, aber den 1er als Coupé find ich schon ganz ok, erinnert mich irgendwie an die 2002er Baureihe...
Wed Feb 25 15:31:19 CET 2009 | Multimeter47054
Ich find die deutschen Stufenheckmodelle der 80er richtig spießig und gerade das macht sie als Youngtimer richtig attraktiv, am besten noch mit Schmutzfänger und ADAC-Aufkleber an der Frontscheibe.
Ich steh auf solche Spießerkisten!
Gruß
Simon
Wed Feb 25 15:31:38 CET 2009 | XC70D5
Hängebauchschwein Stufenheck ist für mich z.Zt. einer der schönsten BMWs, v.a. wenn der 306PS-Motor drin steckt
Leistung darf aber Design grundsätzlich ersetzen
Gruß
Martin
Wed Feb 25 15:44:44 CET 2009 | Spiralschlauch11663
Bin nur zufällig über dieses Blog gestolpert
Muss aber gleich ein tolles Auto in Schutz nehmen, obwohl designtechnisch es wirklich nicht das Beste ist.
Das ist der Mazda 121 DB (Baby) welches ich als Student für einige Jahre gefahren habe. Das war und ist für mich das zuverlässigste Auto überhaupt. Geschenkt bekommen mit 110 TKM, VERKAUFT mit 180 TKM. Ohne Reparaturen - sogar die ganze Zeit mit der Angst im Nacken, dass der Zahnriemen reißt, da unklar war ob dieser überhaupt gewechselt wurde. Also, kein Serviceheft, Stadtverkehr, 3 Vorbesitzer - ich als Nr. 4, und dann mein Verwendungszweck: Langstreckenauto! Zwischen Studienort Wien und Heimatort Sarajevo! in Bosnien.
Was soll ich sagen - hat alles überstanden!
Sogar die letzte größere Fahrt mit Termindruck über die ganze Adriaküste Richtung Norden, einen MB E320CDI eines Freundes folgend...
Der Designunfall mit dem Stufenheck war gleichzeitig auch das Geniale bei diesem Auto: ungewöhnlich großer Kofferraum und Platz für Fondspassagiere wie in einem deutlich größerem Auto...
Alles in allem ein im Preis/Leistungsverhältnis für mich unschlagbares Auto und gleichzeitig ein Tipp für alle die Zuverlässigkeit für wenig Geld suchen und sich nicht damit belasten, was sie für ein Auto fahren.
Wed Feb 25 15:44:50 CET 2009 | Eifel-Elch
Der Jetta ist die Stufenheckvariante des Golfs, der Derby die Variante des Polo... richtig?
Gruß
Markus
Wed Feb 25 15:45:06 CET 2009 | Druckluftschrauber2011
Da hatte ich den gleichen Gedanken.
Ich dachte nur Funktion kann gegen Form gewinnen
Wed Feb 25 15:58:03 CET 2009 | Duftbaumdeuter712
Was ? Mein Derby in deiner Liste ? Ich komm dir gleich mal da rüber
Wed Feb 25 16:56:39 CET 2009 | Achsmanschette51801
Kleine Stufenheckmodelle, da habe ich nichts gegen. Wenn sie halbwegs durchdacht sind (umlegbare Rücksitze) sind die doch absolut OK.
Den Opel Corsa B mit Stufenheck (steht bei den Fotos hier "Peugeot 206" dran) finde ich übrigens geradezu süß Das Mazda-Ei 121 (aber nicht in der Farbe) auch
Auch gegen einie andere Modelle dieser Auswahl habe ich optisch nichts. Nur der letzte Ford Scorpio ist an Häßlichkeit kaum zu überbieten - und das nicht nur am Heck...
Wed Feb 25 17:10:36 CET 2009 | XC70D5
Danke für den versteckten Hinweis
Habe den Fehler beseitigt und das fehlende Bild nachgeschoben. Anfängerfehler
Gruß
Martin
Wed Feb 25 17:24:50 CET 2009 | Multimeter47054
Und so etwas bekommt den Block der Woche, pfff.
Wed Feb 25 18:29:08 CET 2009 | XC70D5
Etwas? Bin ich ein etwas? Und einen Block habe ich auch nicht bekommen
Aber das ist bestimmt nur so´n Werbeblock, wo vor lauter Motor-Talk-Schriftzügen eh kein Platz zum Schreiben bleibt!?
Gruß
Martin
Wed Feb 25 19:00:49 CET 2009 | Batterietester32456
Ein klassisches Stufenheck passt m.E. nach nur an große Limousinen und nicht an Kompakte. Wirkt immer etwas unproportional wenn ein Kleinwagen mit "bürzel" daherkommt. Besonders grausam sind der Logan und der Fabia.
Bei großen Autos wie beispielsweise:
- Audi A8
- BMW 5er
- VW Passat
- Ford Mondeo
- Mercedes E-Klasse
- Opel Insignia
sieht der Kofferraum MEISTENS besser aus da die Proportionen stimmiger sind. Ausnahme: Scorpio.
Wed Feb 25 19:02:59 CET 2009 | _RGTech
Macht nix, beim Fiat Al.. abe.. alla... oder so steht auch noch Megane dran
Die meisten aufgeführten sind übrigens gar nicht soo schlimm. 121, Derby, Swift 1, SX4, Elba, Astra, Orion (auch der ältere)... sogar an den Logan in seiner Baukastenform gewöhnt man sich schnell. Die fallen hier nur meistens so auf, weil sich Limousinen unter ca. 4 Meter 50 nicht gerade wie geschnitten Brot verkaufen - Kleinwagen sollen ja oft nur praktisch sein für schnell schnell einkaufen
Wobei ich mich an manche Modelle schon gewöhnt habe, andere schon aus der Kindheit gut fand (der Jetta 2, kleines Auto mit viel Platz), wieder andere sogar irgendwie hier vermisse (Polo 9N Limousine - vorne rund, hinten eckig; als Facelift würde es aber wieder zusammenpassen!)...
Aber auf der weniger schönen Seite des Lebens: der Swift 2 und der Charade mit Rucksack sowie 206 und Fabia 2, die toppen sogar noch die mir bereits bekannten nicht wirklich schönen Corsa und Clio-Limousinen
Ich warte dann eigentlich nur noch auf den Focus MkI
Wed Feb 25 20:05:14 CET 2009 | Multimeter47054
Ich kenn nur dein Geschriebenes, wer weiß ob du wirklich Martin heißt.
Vielleicht heißt du ja Martin, aber die meiste Zeit schreibt ein Ghostwriter oder du und dein X3 wechseln sich mit dem Schreiben ab? Evtl. bist du auch nur ein Produkt der Bielefeld-Verschwörung, als Ableger, um einen vorzugaukeln, dass es auch einen Kreis Namens "Wuppertal" gibt und "Martin" besteht aus einer ganzen Redaktion ehemaliger Sat.1-Redakteure.
Fragen über Fragen.
Und zum Thema Block der Woche: "Du" sagst doch, dein X3 hat demnächst einen neue Einfahrt und du hättest demnächst eine schöne Aussicht. Ich weiß auch warum: http://www.oeaw.ac.at/.../Sued-west.jpg Der Wanderpokal ober in der Ecke mit der Aufschrift "Blog der Woche" wobei es sich hier um einen Rechtschreibfehler zu handeln scheint, verifiziert dies auch.
Aufklärerische Grüße
Simon
Wed Feb 25 20:34:50 CET 2009 | XC70D5
Mist, jetzt hast Du das BIld meiner Wohnung doch gepostet ...aber gut, dass man da die Einfahrt/den Parkplatz nicht sieht
Habe mich gerade nochmal durchgeklickt und keinen Fehler feststellen können!?
BTW:
Nich bemängeln, dass hier Autos fehlen, selber Bilder reinstellen!!!
Gruß
Martin
PS Wuppertal is´ne Stadt, kein Kreis!!!
Wed Feb 25 20:42:18 CET 2009 | volvocrasher
was'sn hier los?
Egal (oder auch nicht). Martin, es fehlt der Volvo 760. Ein Heck so groß, daß eine schwedische Familie im Sommer auf diesem campen, grillen und schlafen konnte. Gleichzeitig!
BG
Sascha
Edith: Bild, Copyright by www.datacomm.ch
Wed Feb 25 20:45:43 CET 2009 | XC70D5
JAHAAA! Und der hässliche 460er und 850er mit Stufenheck fehlt auch!
Warum postet Ihr keine Bilder???
Edith: und der kleine Vorwärts-/Rückwärts-DAF!
Gruß
Martin
Wed Feb 25 20:48:41 CET 2009 | XC70D5
Und noch was:
vom Ur-Mini soll es auch eine Stufenheckversion geben, habe ich aber nix zu gefunden!
Wer da ein Bild hätte......
Gruß
Martin
Wed Feb 25 20:52:59 CET 2009 | _RGTech
Ich stell doch keine Bilder hier ein, wo ich kein Copyright drauf habe
Aber gegen Verlinken dürfte keiner was haben:
Polo Limousine alt Front
Polo Limousine neu (die Rückleuchten sehen verunglückt aus) Front
Und ich finde, alte Front + neues Heck oder (besser) andersrum, hätten viel besser zueinandergepasst...
Ford Focus I Front
Wed Feb 25 20:54:21 CET 2009 | volvocrasher
Morris Minor?
Bin leider nicht so bewandert.
Wed Feb 25 20:56:10 CET 2009 | XC70D5
Nee, der nicht, aber ein schöner Oldtimer, danke
Gruß
Martin
Wed Feb 25 20:59:10 CET 2009 | XC70D5
Man muss nur die richtigen Suchwörter eingeben
Wed Feb 25 21:00:20 CET 2009 | XC70D5
...doch gut, wenn man die eine oder andere Fremdsprache kann
Gruß
Martin
Wed Feb 25 21:00:41 CET 2009 | _RGTech
Der Volvo 440/460 ist doch gar nicht so schlimm.
Da fand ich den 340 mit dem blöden Stummel viel ekliger.
DAFfodil (wobei der wenigstens vorn wie hinten konsequent gleich hässlich aussieht...)
Und auch mal ein Verweis auf das auch nicht gerade hübsche Megane Stufenheck , das Renault in zweiter Generation noch toppen konnte - bei der Basis auch nicht unbedingt schwierig, aber dennoch eine anerkennenswerte Leistung - vor allem als indirekter Nachfolger des massentauglichen R19!
Wed Feb 25 21:06:37 CET 2009 | volvocrasher
Vom Austinmini zum Trabant ist es dann auch ncht mehr weit.
Mußte btw. auch an den Grunzkistenbloque denken, als der Spiegel über mißlungene Autos schrieb.
Wed Feb 25 21:10:08 CET 2009 | Achsmanschette32558
Der Volvo 440/460 ist doch gar nicht so schlimm.
Genau, ich find die voll ok!
Wed Feb 25 21:16:16 CET 2009 | _RGTech
Sind halt extrem kantig und damit in den rundgelutschten 90ern eindeutig zu spät dran gewesen... aber wenigstens ohne Spielereien...
Da gab's doch mal einen Film über eine Werbetexter, der meinte, er müsse nur noch ehrlich sein... worauf man bei Volvo las: "They're boxy, but they're good" (Sie sind Klobig, aber gut)
Wed Feb 25 21:19:36 CET 2009 | Achsmanschette32558
Manche stehn auf klobige Autos, siehe die G-Klasse, die immernoch gebaut wird. Klar, ist kein Vergleich zum Volvo...
Wed Feb 25 21:22:17 CET 2009 | Antriebswelle135730
Volvo mit hässlichem Heck => das fällt mir nur der C30 ein; ist aber ja kein Stufenheck.
Wed Feb 25 21:24:34 CET 2009 | volvocrasher
"klobig, aber gut"
Wed Feb 25 21:31:17 CET 2009 | Antriebswelle135730
Bei der Bloque-Überschrift wundere ich mich, dass der nicht gezeigt wurde.
Deine Antwort auf "Geschwür am A... Achtern"