...and the road becomes my bride
I have stripped of all but pride
So in her I do confide
And she keeps me satisfied
Gives me all I need
...and with dust in throat I crave
Only knowledge will I save
To the game you stay a slave
Rover wanderer Nomad vagabond
Call me what you will
But Ill take my time anywhere
Free to speak my mind anywhere
And Ill redefine anywhere
Anywhere I may roam
Where I lay my head is home
****************
cut my wrist on a bad thought
****************
Well if you ever plan to motor west
Travel my way, take the highway
that's the best
Get your kicks on Route 66
Well it winds from Chicago to LA
More than two thousand miles all the way
Get your kicks on Route 66
Well it goes to St. Louis, down to Missouri
Oklahoma City looks so, so pretty You'll see
Amarillo, Gallup, New Mexico
Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna
Kingman, Barstow, San Bernardino
Won't you get hip
to this kind of trip
And go take that California trip
Get your kicks on Route 66
Well it goes to St. Louis, down to Missouri
Oklahoma City looks so, so pretty You'll see
Amarillo, Gallup, New Mexico
Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna
Kingman, Barstow, San Bernardino
If you get hip to this kind of trip
And go take that California trip
Get your kicks on Route 66
Get your kicks on Route 66
****************
Turn on, I see red
Adrenaline crash and crack my head
Nitro junkie, paint me dead
And I see red
One hundred plus through black and white
War horse, warhead Fu** 'em, man, white-knuckle tight
Through black and white
Turn on beyond the bone
Swallow future, spit out home
Burn your face upon the chrome
Take the corner, join the crash,
Headlights, head on,
headlines
Another junkie lives too fast
Lives way too fast
On I burn Fuel is pumping engines
Burning hard, loose and clean
And on I burn Churning my direction
Quench my thirst with gasoline
Gimme fuel, gimme fire
Gimme that which I desire
On I burn
Sun Aug 31 19:54:57 CEST 2008 | Olli the Driver
Sehr schön, vielen Dank für die Arbeit. Mal sehen was es nächste Woche hier in Schwetzingen beim Concours d'Elegance zu sehen gibt, letztes Jahr hat Volvo da seinen 80. Geburtstag gefeiert
Sun Aug 31 20:06:14 CEST 2008 | Eifel-Elch
Hättest Du mir nicht den 1600 mitbringen können?
Gruß
Markus
Mon Sep 01 08:35:04 CEST 2008 | sportivo
Höhö, der alte Polizeikaefer ist lieb
Mon Sep 01 13:43:24 CEST 2008 | XC70D5
181 Klicks beim 2. Teil, aber nur 77 beim 1.
Was lernen wir daraus? Bilderserien in 2 Teilen taugen nix und Autothemen interessieren weniger als
NonsensMüllQuatschNichtautothemenGruß
Martin
Mon Sep 01 17:16:53 CEST 2008 | motorina
Nee, nee, @CD70D5, Autothemen interessieren - und vor allem solche seltenen Fahrzeuge, die im Alltagsverkehr so gut wie nicht mehr anzutreffen sind!
Okay, hier in den Blogs wird sehr viel über andere
(Nonsens)Themen geschrieben; deshalb sind deine zwei Teile hier um so interessanter - zumindest für mich ...Insbesondere die Kleinwagen aus den 50/60er Jahren beschwören wieder das kribbelnde Nostalgiegefühl herauf.
Sehr toll fand ich vor allem auch deine Aufnahmen von den Innenräumen/Cockpits aus dieser Zeit ...
Grüsse, motorina (dem beim Anblick dieser Autos wieder mal die Wehmut packte).
NB:
Deine "Vorgänger"-Audis sind:
- Haiflosse: DKW 1000 SP
- DKW 3=6 (letzte Serie)
- DKW Monza (noch seltener als der SP)
- DKW 3=6 Cabriolet.
Mon Sep 01 17:28:36 CEST 2008 | XC70D5
Danke für die Bezeichnungen, der 1000 und der Monza waren mir nicht geläufig. Der "3er" ist ja bekannter.
gruß
Martin
Mon Sep 01 19:45:53 CEST 2008 | motorina
Keine Ursache!
Wobei ich mir bei dem offenen Cabrio nicht ganz so 100% sicher bin; denn Monza (auf DKW 3=6 Basis: Melkus auf IFA/Wartburg-Basis) kenne ich bisher nur als geschlossenen Sportwagen. Im Netz fand ich bisher nur einen einzigen offen; weiss aber nicht, ob das ein Eigenumbau ist.
Es gab da aber auch in Österreich einen Auto-Importeur, der da mit Auto Union Fahrzeugen "rumbastelte" (finde ich momentan nicht im Netz, sorry).
Grüsse, motorina.
Tue Sep 02 00:46:37 CEST 2008 | XC70D5
Schöne Seite gefunden: http://www.dkw-autos.de/update_start.htm
Aber auch bei Wikipedia gibt es einige Infos.
Gruß
Martin
Tue Sep 02 19:40:03 CEST 2008 | motorina
Ja, @XD70D5, diese Seite kenne ich ... und noch einige andere mehr (wären aber zu viele, um sie hier jetzt aufzulisten).
... und der Österreicher fiel mir heute vor langer Langeweile auf der Autobahn auch wieder ein: Denzel (BMW-Hauptimporteur) -
in den 30er Jahren an DKW Motorräder rumgebaut, in den 50er Jahren einige Sportwagen auf VW-Käfer Basis hergestellt - und (wenn mich nicht alles täuscht) auch auf DKW-Basis.
Grüsse, motorina.
NB: @Prussiacus oder @FrankWo im Oldtimer-Forum wissen da sicher genauer Bescheid.
Tue Sep 02 20:01:34 CEST 2008 | XC70D5
Denzel habe ich auch schon mal gehört!?
Das silberne Cabrio aus dem drittletzten Bild habe ich aber immer noch nicht eindeutig identifizieren können (hatte aber heute leider nicht die Zeit vernünftig zu suchen).
Gruß
Martin
Tue Sep 02 21:46:59 CEST 2008 | motorina
Genau den meinte ich: Bei meinem ersten flüchtigen Durchklicken glaubte ich, es sei ein Monza - aber ich mir dessen nicht mehr so sicher (s.o.)
Habe heute Abend alles Mögliche und Unmögliche im Netz durchsucht (auch meine diversen Ablagen über DKW und Auto Union auf meinem Rechner), bin aber immer noch nicht auf diese Seite gestossen, wo bei einem Treffen ein Denzel-Auto dabei war (möglicherweise letztes Jahr in Neckars-Ulm).
Bin gespannt, wann wir dieses Rätsel auflösen können - oder die Oldtimer-"Gurus" (s.o.) greifen uns unter die Arme.
Grüsse, motorina.
Wed Sep 03 00:31:04 CEST 2008 | XC70D5
Also Monza ist es definitiv nicht, da fehlt die Sicke an der Seite (beim Monza ;-)!
Gerade gefunden: das 1000S Coupé steht zum Verkauf.
Gruß
Martin
Wed Sep 03 11:36:59 CEST 2008 | Trackback
Kommentiert auf: Mein Bloque:
Wer kennt diesen Wagen?
[...] Wie hier bereits diskutiert, finden wir nichts über diesen Wagen.
Wer weiß mehr dazu?
Gruß
Martin
[...]
Artikel lesen ...
Wed Sep 03 17:15:27 CEST 2008 | motorina
Au Backe, da habe ich ja was angestellt!
... Warum musste ich beim zweiten Durchklicken auch so genau hinschauen, um zu erkennen, dass ich mit Monza evtl. Unrecht habe ...
Dass die Suche sich aber so schwierig gestalten würde, hätte ich selbst nicht gedacht!
Bin mal auf das Ergebnis gespannt ...
Grüsse, motorina.
NB:
@XD70D5, bin manchmal etwas pedantisch: Der zum Verkauf stehende DKW ist ein 1000 SP;
der 1000 S bzw. 1000 S de Luxe sieht so aus: www.dkw-club.ch/xoops/modules/tinyd0/index.php
Wed Sep 03 17:27:28 CEST 2008 | XC70D5
Das Ergebnis steht doch als Nachtrag oben im Artikel
Mit dem SP hast Du natürlich recht. Habe den gefunden, als ich auf der Suche nach dem vermeintlichen Monza war. Das ist exakt der Wagen, den ich fotografiert hatte.
Gruß
Martin
Wed Sep 03 18:20:20 CEST 2008 | motorina
Den Nachtrag habe ich jetzt gerade gelesen. Danke!
Aber noch mal zurück zu "deinem" blauen DKW:
Deiner ist ein später 3=6, zu erkennen an den senkrechten Streifen auf dem Kofferraumdeckel und der planen Windschutzscheibe. s. auch: www.audi.de/.../dkw_3_6.html
Der 1000 S hat einen glatten Kofferraumdeckel und eine ums Eck gebogenen Windschutzscheibe (Panoramascheibe); nur der 4-Türer (und der Kombi, genannt Universal) hatte eine plane Frontscheibe.
Der 1000 S Coupé de Luxe (mein Link) hat keine B-Säule (und ausserdem rahmenlose Türen; die Türfenster waren oben und zur - nicht vorhandenen - B-Säule hin in Chrom eingefasst). Man konnte auch die hinteren kleinen Fenster runterkurbeln, so dass bei geöffneten Fenstern die Seiten durchgehend offen waren (wie bei Coupés üblich) und keine B-Säule störte.
Grüsse, motorina.
NB:
Unglaublich, finde momentan kein Bild vom de Luxe mit geöffneten Türen.
EDIT:
Doch noch gefunden:
- mit B-Säule: www.dkw-club.ch/xoops/modules/tinyd0/index.php
- de Luxé (ohne B-Säule): www.dkw-club.ch/xoops/modules/tinyd0/index.php
Deine Antwort auf "Lots of alte Kisten beim NRW-Tag"