Fri Nov 29 15:45:22 CET 2013 | XC70D5 | Kommentare (84) | Stichworte: Auto, Entscheidungshilfe, Erfahrungen, Fahrzeug-Neukauf, Fehlerliste, I, tenjewberrymuds, Volvo, XC60, XC60D5
...was muss ich bei der Konfiguration berücksichtigen?
Ich habe ihn mir mal grob zusammengestellt. Eine Probefahrt habe ich ja schon gemacht, aber ich müsste für mich noch in einer (oder 2) weiteren Probefahrt(-en) festlegen, ob ich ACC und Four-C wirklich brauche, bzw. ob damit meine Wünsche befriedigt werden.
EDITH
XC60 D5 AWD GT
- Summum - Inscription Crystal Weiß-Perleffekt (was ein bescheuerter Name) - LM-Felge FREJA schwarz 8,0x18" - Polsterungen und Innenraum: Leder-Sportsitze: Anthrazit, Innen: Anthrazit, Dachhimmel: Anthrazit - Einlagen: Aluminiumeinlage SHIMMER GRAPHITE (Mittelkonsole) - Lenkrad: Multifunktions-Lederlenkrad, farbangepasst mit seidenmatter Intarsie (3-Speichen-Design) - Schalthebel: Lederschalt-/-wählhebel, beleuchtet
Xenium Pack - Einparkhilfe vorn und hinten - Rückfahrkamera - Beifahrersitz elektrisch einstellbar - Panorama Glas-Schiebedach mit Hebefunktion (elektrisch)
Licht-Paket - Dual-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht - Innen- und Außenspiegel mit Abblendautomatik - Scheinwerferreinigungsanlage - Ambientebeleuchtung (erweitert)
Business-Paket neu Pro - Sensus Connect Pro mit Volvo On Call - Sensus Navigationssystem - Infotainmentsystem Sensus Connect mit PREMIUM SOUND
neu Fahrerassistenz-Paket Pro - Aktives Geschwindigkeits-/Abstandsregelsystem (ACC akut) - BLIS - Driver Alert
neu Laderaum-Paket - Befestigungssystem für Tragetaschen im Gepäckraum - Gepäckraum Trennnetz - Heckklappenautomatik (elektrisch) - Steckdose (12 Volt-Anschluss im Gepäckraum)
- Beschlagsensor zur automat. Aktivierung der Defrosterfunktion - Brillenhalter auf der Fahrerseite (Entfall Haltegriff)
- Luftqualitätssystem (Aktivkohlefilter, aut. Umluftschaltung) - Standheizung mit Timer (kraftstoffbetrieben)
- Sitzheizung hinten (äußere Fondsitze) - Adaptives Fahrwerk mit Four C-Technologie
- Entfall der Motorbezeichnung
- Seiten- und Heckfenster abgedunkelt (ab B-Säule) - Notrad - Lenkradheizung - Armaturentafel mit Lederbezug
Das adaptive Fahrwerk nur, wenn Komfort dort weicher als das Standardfahrwerk ist. Die Sitzheizung hinten nur, wenn meine Blagen sich ordentlich benehmen! Die Heckklappenautomatik nur, wenn meine Schulterschmerzen nicht besser werden. Die umklappbaren Kopfstützen nur, wenn das nicht zu bescheuert aussieht, wenn sie umgeklappt sind! PREMIUM-Sound? Reicht HIGH Performance Sound?
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern
Fehlt was? Ist irgendwas so schlecht, dass man es besser weglässt (dass mir ja keiner Volvo schreibt!)?
Ich danke schon mal für die rege Beteiligung |
Ergänzung von XC70D5 am Fri Nov 29 16:10:17 CET 2013
Habe mir nochmal die Preisliste angesehen. Dort gibt es ein Basismodul 2 "Wartung, Verschleiß, und Garantie".
Für 36 Monate und 20.000km/a kostet es 55,-€/Monat. Bei 30.000km/a kostet es 75,-€/Monat. Kostet es bei 25.000km/a dann 65,-€/Monat? Oder bleibt mir dann nur die 75,-€-Version?
Edit: habe den Rechner gefunden, kostet 70,-€, bzw. 76,- mit Mobilitätsdingens
Ist da die PRO Anschlussgarantie mit drin? Edit: JA!
Macht es überhaupt Sinn? Der ADAC rechnet mit Werkstattkosten inkl. Reifen 127,-€ Monat. Wenn ich 35,-€/Monat für die Reifen abziehe, würde es sich ja immer noch rechnen... |
Fri Nov 29 16:33:48 CET 2013 | Eifel-Elch
Hi,
da ich in meinem V60 auch ziemlich viel drin hab, will ich mal kurz antworten.
- Verzichten kannst Du eigentlich auf die umklappbaren Kopfstützen. Das sieht wirklich blöd aus.
- Die Sitzheizung empfehle ich nur, wenn Du öfter Mädels mit Minirock oder sonst wenig Untenrumbekleidung mitnimmst. Ansonsten halte ich das für unsinnig.
- Beim Sound bevorzuge ich immer Besseres
- Ich glaube nicht, daß Komfort beim 4C weicher ist als das Standardfahrwerk.
- Die Schaltwippen entfallen für Dich beim ACC definitiv.
- Brillenhalter??? Wie bist Du denn drauf?
Hab ich Fragezeichen übersehen?
Gruß
Markus
Fri Nov 29 16:56:20 CET 2013 | XC70D5
Danke für die Antworten!
- Ich weiß nicht, was die Mädels drunter tragen!?
- Brillenhalter für die Sonnenbrille. Sowas habe ich schon immer vermisst...glaube ich
- Das ACC teste ich lieber selber. Nicht dass ich Dir nicht vertrauen würde, aber es ist ein anderes Modell und die Meinungen gehen hier arg auseinander.
Fri Nov 29 17:14:41 CET 2013 | calagodXC707
Jetzt habe ich 2ten mal einen Text geschrieben, den mit der Schlepptop ruiniert hat - grrrh
Ich werde immer kürzer.
Da die volvoeigene 210 km/h Restriktion bei XC Modellen kein Thema mehr für dich zu sein scheint, warum dann nicht auch V40XC ?
Sitzheizung(en) und SH's kann man nie genug haben.
Weiß finde ich ist mittlerweile ausgelutscht - wie wäre es mit freundlichen Schwarz als Alternative
Schnell absenden sonst ist es wieder futsch.
Gruß aus EN
Fri Nov 29 17:26:06 CET 2013 | XC70D5
Da in meiner Auswahl auch ein JEEP (202km/h) und Evoque (190) waren, habe ich mir gedacht, dass 210 schon ganz schön schnell sind. Zusätzlich hat mich bei der Probefahrt beeindruckt, dass er am Berg nicht an Geschwindigkeit verloren hat.
Der V40 ist mir definitiv zu klein. Bei Urlaubsfahrten müsste ich meine Frau zuhause lassen
...zusätzlich würde mich da stören, dass er wirklich viel schneller könnte
Ich hatte 2 schwarze Volvos, gleichzeitig auch meine ersten (und letzten?) schwarzen Fahrzeuge.
Rot gefällt mir beim XC60 nicht so gut. Würde es ein XC70, wäre es auch wieder rot. Silberwürg beim X3 war ein Ausrutscher...geschuldet der hervorragenden Konditionen des Lagerfahrzeugs. Weiß hatte ich erst Edith:
einmalzweimal, und das war kein metallic. Außerdem steht es dem XC60 gut zu Gesicht...glaube ich...obwohl die Oppafarbe des Vorführers auch gar nicht mal so schlecht war...aber noch bin ich keiner (hoffe ich)...Fri Nov 29 23:48:18 CET 2013 | Bokin
Egal was du für einen nimmst, nehm auf alle Fälle ein R-Design. Das sieht hundert mal besser aus (meiner Meinung) und beim wiederverkauf ist das ein absoluter Preisgarant. Und Weiss als Farbe ist sowieso Pflicht.
PS: rot ist die schlechteste Farbe wenns um Fahrzeugpflege geht. Die sehen alle irgendwie immer stumpf im Lack aus.
Sat Nov 30 10:38:19 CET 2013 | XC70D5
Danke für Deine Einschätzung, hier ist (fast) jede Meinung willkommen.
R-Design mag ich das Heck nicht so....dafür ist es vorne schöner...!?
Und 19- oder 20-Zöller brauche ich auf keinen Fall...wobei die 255er besser aussehen, aber auch den Komfort schmälern.
Mit Rot hast Du recht, aber ich meinte metallic (Flamenco?), aber das spielt bei Leasing eh keine Rolle, wie das R-Design
Sat Nov 30 18:41:53 CET 2013 | KUMXC
Hallo,
nehme auf jeden Fall kein R-Design , weil dann brauchst Du auf jeden Fall Four-C, wobei ich gar nicht weiß, ob es die Kombi wirklich gibt. Four- C ist ein Thema für sich. Ich denke ( und hatte schon einige XC60 unterm Hintern), das Comfort so etwa dem Touring Fahrwerk entspricht, das ist für sich völlig OK, nur bei zügigen Kurvenfahrten gibt es schon noch ordentlich Seitenneigung. Bei Sport bleibt der Federungskomfort fast gleich, allerdings werden die Wankbewegungen drastisch reduziert..., das ist auch bei schnelleren Autobahnetappen sehr angenehm, da finde ich Comfort als zu weich. Advance ist schlicht und einfach Unsinn... Ich persönlich würde nicht auf 4-C verzichten..., mit Family schön Comfort, ohne fast immer auf Sport...
Ansonsten ist Premiumsound sehr zu empfehlen, elektrische Heckklappe ein muss, elektrisch klappbare Kopfstützen total unsinnig, Schaltwippen.....Quark, zumindest bei der GT, Brillenhalter brauchst Du nicht....so Du ein Etui dein Eigen nennst, passt das sehr gut in die Tasche vorne am Sitz, da kommt man sogar besser ran.
Ansonsten kann man die Summum Front auch ohne R-Design aufhübschen.
sooo, das als meine Meinung
Gruß
KUM
Sat Nov 30 21:29:22 CET 2013 | XC70D5
Danke!
R-Design ist in Abstimmung mit meiner Frau heute eh schon rausgeflogen. Wir waren uns einig, dass nur die Front schöner ist, der Rest aber beim normalen Design schöner.
4-C muss ich unbedingt testen. Im V70R II fand ich es schon gut, und da war es neu. Aber auch damals schon zu hart auf "Advanced".
Die 30 € für den Brillenhalter werde ich investieren. Habe immer 1-2 Sonnenbrillen und eine Ersatzbrille im Auto, da ist dann zusätzlicher Brillenstauraum willkommen
Die Schaltwippen haben mich am Lenkrad des Testwagens auch eher gestört. Da das ACC ja wohl bremsen tut, muss ich die ja auch nicht mehr haben müssen
Elektrische Heckklappe ist ein Gimmick, das ich eigentlich nicht brauche...aber finde ich schon ziemlich cool, kommt also rein.
Sat Nov 30 23:46:47 CET 2013 | KUMXC
Ach ja, einen hab ich noch. Sollte das Budget noch etwas Luft haben, dann würde ich noch VOC definitiv dazuordern, nicht wegen der Steuerung der Standheizung per APP, oder dem Fahrtenbuch, oder gar der Ortungs und Deaktivierungsfunktion bei Diebstahl..., nö nur wegen der Notruffunktion, wenn es wirklich mal nötig ist. Das ist einfach ein Sicherheitsgewinn und warum so viele Leute in der Preisklasse es nicht ordern, ist mir eigentlich schleierhaft...
KUM ( und wenn man so Alles zusammenaddiert, was man unbedingt für nötig hält, hat man doch gleich nen sehr anständigen Listenpreis, oder?
Sun Dec 01 00:27:55 CET 2013 | XC70D5
Volvo on Call?
Hatte das schon auf dem Schirm, auch wenn ich BMW Connected Drive nie wirklich genutzt habe.
Zumal ich auch kein kompatibles Handy habe...
Die Notruffunktion extra zu berechnen finde ich schon Übel, aber macht BMW mittlerweile auch so, allerdings nur 190,-
Aber ob es jetzt 61 oder 62 werden, spielt dann auch keine Rolle mehr...
Sun Dec 01 11:56:47 CET 2013 | XC70D5
Gerade nochmal ein bisschen herumkonfiguriert. Durch die Pakete kann man eine Menge sparen, bekommt aber auch allen möglichen Mist dazu, den man womöglich gar nicht möchte.
Automatisch abblendende Rückspiegel mag ich überhaupt nicht. Wenn ich die Einzelpositionen aus dem Lichtpaket wähle, ohne die Spiegel, bin ich in der Summe teurer.
Der elektrische Beifahrersitz im Xenium-Paket dürfte ruhig abwählbar sein. Die Einzelpositionen...Ihr wisst schon...
Und warum ist ACC mit Driver Alert zwangsgekoppelt?
Und wenn man ACC trotz DA möchte, spart man im Fahrassistenz-Paket pro zwar 'ne ganze Menge, hat aber auch das blinnkende BLIS für Halsgelähmte.
R-Design Summum ist auf den ersten Blick zwar 2.100,-€ teurer als Summum, aber ausstattungsbereinigt nur 350,-. Sozusagen ein Schnäppchen, aber war ja eh schon raus
Mon Dec 02 13:09:00 CET 2013 | Ostelch
Über die Sinnhaftigkeit der Verknüpfung zwischen ACC und Driver Alert kann man diskutieren, aber davon ändert sich ja nix. Wer gerne mit Tempomat unterwegs war, wird das ACC sehr schätzen. Ich war schon passionierter Tempomat-Nutzer und finde das ACC einfach super bequem. Dass es hin und wieder einen manuellen Eingriff braucht, kann man zum Problem hochreden oder einfach akzeptieren. In engen Autobahnkurven verzögert es schon mal, weil es einen rechtsfahrenden Lkw ins Visier nimmt, obwohl man links unterwegs ist. Einfach Gas geben und gut ist. Einen Nutzen vom Driver Alert hat wohl eher ein Langzeitfahrer, der auch noch zu Müdigkeit neigt. Jedenfalls erzieht es, beim Spurwechsel zu blinken, sonst gibts zur Strafe den Gong. An BLIS kann man sich schon gewöhnen. Selbst in der Version im MJ 2011 ist es nach meinen Erfahrungen zuverlässig. Die paar Fehlmeldungen, die es gibt, sind völlig unproblematisch, weil man sie sofort als solche erkennt. Auch bei diesem Thema wird im Forum gerne der Perfektionismus übertrieben, indem man jede Fehlmeldung zum Problem erklärt. Kurzum: ACC ist auf jeden Fall ein großer Komfortgewinn, Driver Alert und BLIS lasse ich mir als "Zwangszugabe" gefallen. Das Radio empfängt ja auch ob ich will oder nicht Mittelwelle obwohl ich das noch nie gebraucht habe, wie auch die ganzen PTY-Spielereien. Die elektrisch abklappbaren Kopfstützen erscheinen mir insbesondere im XC60 mehr als entbehrlich, denn man sieht nach hinten so oder so nichts. Die dauernd abgeklappten Kopftstützen hinterlassen jedenfalls im S80 schnell Druckstellen im Lederpolster, diemich nun widr stören, auch wenn´s kleinlich sein mag.
Four C bietet in der Comfort-Stellung nach meiner Einschätzung nicht mehr Fahrkomfort als das Standardfahrwerk, was ja auf Komfort ausgelegt ist. Manchmal ist auf engen kurvenreichen Strecken oder bei schneller Fahrt auf kurvigen Autobahnen das Fahrverhalten mit der "Sport"-Einstellung etwas trockener und das Fahrgefühl straffer. Müßte ich mich zwischen ACC und Four C entscheiden, wäre auch heir wieder ACC mein Favorit.
Schaltwippen am Lenkrad brauchst nach deinen Kriterien definitiv nicht, denn das ACC hält die eingestellte Geschwindigkeit nicht nur - egal ob bergauf oder bergab - konstant, sondern bremst und beschleunigt auch selbstständig wenn man auf den Vordermann aufläuft bzw. wenn die Spur wieder frei wird. Für die richtige Übersetzung sorgt die Automatik schon selbst. Bei den aktuellen Modellen zuckelt sie sogar im Stau im Stop and go hinter dem Vordermann her - sofern man keinen Handschalter hat.
Grüße vom Ostelch
Mon Dec 02 13:45:30 CET 2013 | XC70D5
Vielen Dank für Dein Statement, wieder etwas schlauer
Dass es zum Blinken erzieht finde ich gut, sollten alle Fahrzeuge haben. Ich als notorischer Fahrtrichtungsanzeiger bräuchte es allerdings nicht
Mon Dec 02 16:48:52 CET 2013 | Spannungsprüfer39137
Mein Senf zum Fahrwerk:
In dem Autobild Allrad (ja, ich weiß, Blöd bildet) Vergleich mit GLK und X3 wird dem XC60 der beste Komfort bescheinigt ... Fzg. war mit four C ausgestattet.
Ich fahre jetzt 7000km Touring-FW mit 17" und empfinde das FW als zu straff.
==> klare Empfehlung für four C.
Gruß
DN
Mon Dec 02 16:51:23 CET 2013 | XC70D5
Ich dachte, das Touringfahrwerk wäre das weichere, auf Komfort ausgelegte!???
Ich bin das Standardfahrwerk gefahren und fand es recht ausgewogen...aber von BMW kommend ist man ja Härte gewöhnt
Mon Dec 02 17:28:07 CET 2013 | Spannungsprüfer39137
... es ist komfortabler als das Standard-FW, aber im Vergleich zum Citroen mit HP (da komme ich her) immer noch bretthart.
Ist halt ein extrem subjektives Thema.
Es gibt ja auch R-Design + 20" -Fahrer, die das als komfortabel empfinden ??
Gruß
DN
Mon Dec 02 17:40:24 CET 2013 | XC70D5
Wo man herkommt, ist da wohl nicht ganz unerheblich
20" und/oder Runflat brauche ich auch nicht. Habe bei meinem X1 schon nur die kleinste Standardbereifung in 17" gewählt, damit ein wenig Restkomfort bleibt. Gegen die Hoppelkiste X3 E83 war das schon ein extremer Fortschritt
Tue Dec 03 20:55:23 CET 2013 | gseum
Hi,
wenn du deine Hausstrecke nicht doch mal wieder mit BMW-Geschwindigkeiten fahren möchtest, dann kannst du auf Four-C verzichten, sonst nicht.
Ich habe in den letzten Tagen einige KM mit dem 2014er V60 zurückgelegt und muss sagen: Der ist zum 2011er ein richtiger Qualitätssprung, da ist so vieles besser geworden und insbesondere das (Standard)-Fahrwerk mit dem 17"ern ist sehr ausgewogen. Natürlich nicht direkt mit dem XC60 vergleichbar.
Mal ganz konkret zu deinen Fragezeichen meine persönliche Einschätzung (die ja oft nicht so weit von deiner entfernt war in der Vergangenheit):
- Heckklappenautomatik: Eigentlich unnütz, finde ich aber cool, ich würde sie nehmen, gerade jetzt im Winter ärgern mich immer die dreckigen Finger.
- Kopstützen umklappbar: weglassen, die Rückfahrkamera reicht
- Sitzheizung hinten: Meine Kinder fahren ja selten im V60 mit (meist im LR4), trotzdem gönne ich Ihnen auch ein wenig Luxus mit dem sie bei ihren Mitfahrern dann angeben können
- Four-C: siehe oben
- Schaltwippen: habe ich noch nie vermisst und auch noch nie gefahren. Aber ich nutze auch die Geartronic nur mit dem Dicken beim Wohnwagen gelegentlich
Was fehlt?
- Gibt es die Auto-Lichtfunktion mit intelligentem Fernlicht beim XC60? "Moses teilt das Licht"...
Bemerkungen zu den Bemerkungen:
- die abblendenden Außenspiegel habe ich bisher gar nicht wahrgenommen - zeigt, sie funktionieren perfekt
- High-Performance vs. Premium-Sound: Mir reicht in einem Auto mit Nebengeräuschen HP, ist ja ein altes Diskussionsthema hier. Die Anlagen bei Volvo sind inzwischen wieder recht ordentlich. Schlecht waren sie nie, aber die alten Soundcheck-Zeit wären zwischendurch mal nicht so erreicht. Gerade die jetzt bestellbaren Fahrzeuge sind noch mal aufgewertet worden.
Schönen Gruß
Jürgen
schaut sich noch mal die Preisliste an und gibt ggf. noch mal einen Nachschlag.
Tue Dec 03 21:11:04 CET 2013 | XC70D5
Danke Jürgen!
Deckt sich insoweit mit Phils Aussagen und meinen Eindrücken
Tue Dec 03 21:41:38 CET 2013 | gseum
... nun die Ergänzungen nach Preislistenstudium:
- VOC wurde ja empfohlen, ich möchte auch meine SH nicht mehr anders bedienen und schauen, ob der Tank noch voll ist ---> Busines Paket Pro
- wegen des ACC kommt ja dann eigentlich auch nur in Frage ---> Fahrerassistenzpaket Pro
- die bei vielen hier obligatorische umlegbare Beifahrerrückenlehne ist inzwischen aufpreispflichtig
- die Lenkradheizung ist zwar etwas für Warmduscher, aber inzwischen habe ich die in beiden Wagen. Beim PIH schaltet sich zusammen mit der Sitzheizung mit der SH auch beim Vorheizen an, ob das bei den "normalen" Volvos auch so ist, kann ich nicht sagen
- ich bleibe ja nun schon seit einiger Zeit bei den schön leisen Seiten-Verbundglasscheiben
- Keyless ist auch ein nettes Feature.
- beides zusammen wäre dann das Sicherheitskomfortpaket
- die geschwindigkeitsabhänige Lenkung ist ein Volvoklassiker...
- DAB+ würde ich die Vorbereitung lieber reinnehmen - und sei es nur für einen vorzeitigen Wiederverkauf
- durch den schwarzen Dachhimmel war mir der Innenraum viel zu dunkel - aber da kann man ja affin für sein
- Moses teilt das Licht ist Teil von DRIVER ALERT, das du oben ja nicht haben wolltest. Nun ist das das perfekte Argument dafür!!! Nennt sich AHBC - Active High Beam Control.
Na das reicht wohl - wird dann ja auch quasi Vollausstattung. Aber kannst ja dafür Premium Sound rauslassen.
Schönen Gruß
Jürgen
Tue Dec 03 22:24:45 CET 2013 | Trackback
Kommentiert auf: Volvo Treffen:
bernsteinzimmer
[...] Er hat doch schon mehr als deutlich gerufen...
[...]
Artikel lesen ...
Tue Dec 03 22:43:15 CET 2013 | XC70D5
Die geschwindigkeitsabhängige Servo hatte mein XC90 nicht und mein X1 jetzt auch nicht. Ich hab's gerne was härter, deshalb auch der schwarze Himmel. Bei BMW ist daa Pflicht uns auch bei Volvo ist es hell genug...in Verbindung mit dem Panoramadach
Lenkradheizung? Ich weiß nicht...der Aufpreis geht gen Null, im Vergleich zu anderen Dingen, aber...ich weiß nicht...
Keyless auf keinen Falll...Verbundglas auch nicht (erhöht den Schwerpunkt ;-)
Wusste gar nicht, dass überhaupt jemand DAB nimmt!??? Ich nicht.
Alles andere hatte ich schon drin...evtl. noch eine AHK für einen Heckfahrradträger, wenn es da keine andere Lösung gibt...
Tue Dec 03 22:46:44 CET 2013 | gseum
.. sollst ja auch nur die Nachrüstmöglichkeit nehmen, damit man es ggf. mal einbauen kann, wenn es kein analoges Radio mehr gibt - Nachhaltiges Denken...
Keyless und Lenkradheizung sind natürlich nicht "nötig". Aber wenn man beides mal hatte, will man es wieder...
Tue Dec 03 23:38:53 CET 2013 | XC70D5
Ich hatte auch schon mal überlegt, einen fast nackten Cayenne zu nehmen
Wed Dec 04 07:25:53 CET 2013 | Eifel-Elch
der ist dann aber NUR wegen Image, da ist nix mit Wohlfühlen...
Wed Dec 04 10:41:15 CET 2013 | JürgenS60D5
Wenn man einen fast nackten Cayenne überlegt, kann man auch einen fast nackten XC60 nehmen, dafür mit T6...
Aber, in der Tat: gäbe es kein "budgetproblem wäre mein XC60 summum, Xenium, Laderaumpaket, Fahrerassi-P, Sicherheits-komfort-P, Niveau, geschw. SL., AHK. Allerdings wäre mein Favorit momentan der neue D4 mit GT. Der Verzicht auf AWD wär zwar schmerzhaft..... Aber dann gäbe es ja noch den erstarkten D4 AWD... Immerhin 1600€ preiswerter als der D5.
Warum beim ACC das Driver-Alert dazu gehört ist mittlerweile klar: das ACC wurde neben Radar um die Funktionen erweitert, für die man die Sensorik des Driver-Alert benötigt. Allerdings verstehe ich nicht, warum man dann das ACC als separates Extra aufführt.
Wed Dec 04 10:46:16 CET 2013 | XC70D5
Nein, der ist dann nur wegen des überragenden Fahrgefühls!
Fast nackt heißt Navi, Leder, Musik. Der ist ja ab Werk gar nicht soo schlecht ausgestattet. Die Extras sind bei Porsche allerdings immer ein klein wenig teurer und bei Ausnutzung aller Individualisierungsmöglichkeiten kann man den Preis auch leicht verdoppeln...
Wed Dec 04 10:52:13 CET 2013 | v1P
Also ich muss sagen, dass diese Blogansicht auf einem Windows (8) Pc schon arg langsam ist im Seitenaufbau, Firefox 25, Core2Duo 2,7, 4GB Ram .... warum auch immer. Zum Thema:
Ein paar Kleinigkeiten hatte ich mit Martin ja schon "Privat" durchgekaut. -- Was sich auch in Summe mit der schriftlichen Ausformulierung von Jürgen deckt.
Wenn ich Konfigurieren würde,... mit genannten gegebenheiten würde das wie folgt aussehen:
Da ja R-Design keine Option ist -> Fahrwerk zu straff,...
XC60 D5 AWD GT Summum in Crystal White Pearl
Pakete:
- Laderaumpaket (wg. elektr. Heckklappe & Trennnetz)
- Licht-Paket
- Xenium-Paket (nur wenn du das Panoramdach & die PDC vorn willst)
- Fahrassistenz-Paket Pro (nur wenn du AHBC (Moses teilt das Licht) willst, sonst nur den ACC)
OK was noch?
- Airbag beif. Abschaltbar
- Beschlagsensor (must have bei Luftqualitätssystem)
- Sensus Connect Pro mit VOC
- Brillenhalter
- Standheizung
- Four-C (wenn dir das Touring FW nicht reicht)
- DAB+ Vorbereitung
- Sitzheizung hinten
- Lenkradheizung (wenn schon denn schon ... warmes Auto (SH) und kalte Finger sind doof)
- Seitenfenster aus Verbundglas (ja es ist leiser. erheblich. und die wasserabw. Oberfläche ist einfach nur genial)
- Notrad
- Seiten- und Heckfenster abgedunkelt
- Dachreling anthrazit (persönlich würde ich die silberne lassen)
- Felgen Merac 18", schwarz (persönlich würde ich hier Freja 18" nehmen)
62.405 € Brutto Liste ... autsch
Wed Dec 04 11:05:25 CET 2013 | XC70D5
XC60 D5 AWD GT Summum in Crystal White Pearl Hab' ich! Wobei der Heizbarefrontscheibeblendtest noch aussteht.
Pakete:
- Laderaumpaket (wg. elektr. Heckklappe & Trennnetz) Hab' ich!
- Licht-Paket Hab' ich!
- Xenium-Paket (nur wenn du das Panoramdach & die PDC vorn willst) Hab' ich!
- Fahrassistenz-Paket Pro (nur wenn du AHBC (Moses teilt das Licht) willst, sonst nur den ACC) Wenn ich im Konfigurator ACC wähle, muss ich automatisch Driver Alert für 1.000,-€ dazu nehmen, also macht nur das Paket Sinn...
- Airbag beif. Abschaltbar Wozu? MaxiCosi wird da niemals hin müssen!
- Beschlagsensor (must have bei Luftqualitätssystem) Hab' ich!
- Sensus Connect Pro mit VOC Hab' ich!
- Brillenhalter Hab' ich!
- Standheizung Hab' ich!
- Four-C (wenn dir das Touring FW nicht reicht) Muss ich noch testen. Wenn nicht, das normale Fahrwerk (ist ja gar nicht so schlecht)
- DAB+ Vorbereitung Auf keinen Fall!
- Sitzheizung hinten Kommt noch dazu!
- Lenkradheizung (wenn schon denn schon ... warmes Auto (SH) und kalte Finger sind doof) Ich weiß immer noch nicht...
- Seitenfenster aus Verbundglas (ja es ist leiser. erheblich. und die wasserabw. Oberfläche ist einfach nur genial) Nope!
- Notrad ??? Wieviel Platz nimmt das weg?
- Seiten- und Heckfenster abgedunkelt Hab' ich!
- Dachreling anthrazit (persönlich würde ich die silberne lassen) Hab' ich! Zusammen mit der Merac passt's
- Felgen Merac 18", schwarz (persönlich würde ich hier Freja 18" nehmen) Hab' ich!Zusammen mit der schwarzen Dachreling passt's
Wed Dec 04 11:29:51 CET 2013 | v1P
Ich seh schon das wird noch was ...
- Airbag beif. Abschaltbar
Das betrifft Wiederverkauf, ist aber eig bei der über, weil Leasing. ... Vergiss das ist so "Standardhäkchen" bei mir.
- Notrad
Eig keinen ... im Kofferraumboden halt ein "Rad" ... ca 75% mehr als das Reifenkit, was aber eig eh usus ist, bei geschlitztem Reifen hilft dir das nämlich mal nix weiter
- Four-C (wenn dir das Touring FW nicht reicht) Muss ich noch testen. Wenn nicht, das normale Fahrwerk (ist ja gar nicht so schlecht)
Dann vllt doch mal R-Design testen ?! ... dann könntest du ggf. noch 1-2K sparen, wenn du auf Momentum runter gehst (Nubuk-Textil)
- Lenkradhheizung -> Novize... du hast die doch drin, oder? .. sag doch mal was dazu
- ACC -> Stimmt,... war bei MY13 noch anders, da gings "alleine"
Wed Dec 04 12:00:23 CET 2013 | XC70D5
Wiederverkauf ist mir SCHEISSEGAL
Notrad finde ich ja grundsätzlich gut. Das Reifenkit im X1 macht kein gutes Gefühl...ich hatte bisher bei jedem meiner Wagen einen Plattfuß...und der X1 hat ja noch 5 Monate...***Holzklopf***
Bei R-Momentum spare ich nix...zumindest bei meiner bisherigen Konfiguration...
Nubuk? Wird das nicht speckig mit der Zeit, wenn ich mit meinem fetten Arsch da drauf rutsche?
...ich bin mal kurz im Konfigurator
Wed Dec 04 12:06:56 CET 2013 | XC70D5
Habe noch eine alte Konfiguration von 2011 auf meinem Rechner gefunden...Business Pro für 850,-€......
Wed Dec 04 12:18:56 CET 2013 | v1P
Würde ich mich nicht drauf verlassen
Was ich bis jetzt so sagen kann (4000km) ... nööö ... wobei ich das nicht speziell auf deinen *Arsch* beziehen kann
Wed Dec 04 12:20:04 CET 2013 | XC70D5
R-Design sind die Spiegel in matter Chromoptik , die Fensterleisten u.w. in Chrom, also dann auch Alu-Reling statt schwarz....hmmmmmmm.............
Eher nicht...oder...........das wird nicht besser hier
Bitte nicht falsch verstehen, bin für jeden Input offen und dankbar!
Wed Dec 04 12:34:37 CET 2013 | XC70D5
Summum + 4C wie ich ihn haben möchte ist Summe X
R-Design Momentum ist Summe X + 910,-€, habe dann aber kein 4C und keine elektr. Fahrersitzverstellung
Wenn ich bei Summum noch das Premiumsound dazu nehme, sind es nur 240,- mehr als R-Design Momentum.
Momentum wie Summum + 4C, aber ohne elektr. Fahrersitz spare ich 1.150,-€
Was ich gerne vermeiden möchte, wäre die beheizbare Frontscheibe und die selbst. abblendenden Spiegel.
Es geht hier gar nicht um 1.000,-€ mehr oder weniger, sondern um die Ausstattung an sich. Allerdings ist das Auswählen der Einzelpositionen nicht wirklich eine Option, denn dann wird es extrem teurer...4.070,-€ um genau zu sein...böse bin ich meinem Geld dann doch nicht.....
Wed Dec 04 12:40:19 CET 2013 | XC70D5
Habe mal die Freja ausgewählt. Gefallen mir sehr gut! frage mich jetzt nur, ob ich die Dachreling silbern oder schwarz wählen soll
Wed Dec 04 12:46:45 CET 2013 | Spannungsprüfer39137
ja, wollte ich, habe mich dann aber für das 2-farbige Lenkrad und kalte Finger entschieden.
L-Heizung gibt es nur beim schwarzen Lenkrad, auch wenn in den ersten Preislisten anders dargestellt.
Jetzt im Winter und mangels Standheizung wäre das eine feine Sache, hatte ich in einem RR-Evoque zum testen und immer wieder in unserem Daimler-Fuhrpark.
==> würde ich nehmen, wenn es sowieso das Schwarze Lenkrad wird.
==> und heute würde ich meinen Elch mit Four C bestellen !!!!
Gruß
Dn
Wed Dec 04 12:49:02 CET 2013 | XC70D5
Danke!
Warum 4C? Hast Du das normale Fahrwerk?
Die "Moses-teilt-das-Licht-Funktion" gibt es aber im XC60 nicht...oder ich sehe den Wald vor lauter bäumen nicht mehr....
Deine Antwort auf "Mal angenommen, es würde eventuell ein XC60 werden..."