Sat Jan 12 22:02:23 CET 2008 | XC70D5 | Kommentare (37) | Stichworte: Neukauf
Nein, ich habe mich immer noch nicht entschieden.
Der X5 fährt hier bei uns in der Gegend geradezu inflationär herum. War eigentlich nicht anders zu erwarten. Aber auch XC90 sieht man, erstaunlicherweise noch nicht so lange, immer mehr hier. Individualität also nada.
Je öfter ich den X5 sehe, umso mehr Zweifel kommen mir, ob das der richtige Wagen für mich ist. In schwarz finde ich ihn ja noch o.k., weiß habe ich immer noch nicht life gesehen, gefällt mir auf Bildern aber sehr gut. Leider sieht man den X5 bei uns sehr häufig in silber m.M. geht das gar nicht. Das sieht eher nach Blechbüchse auf Rädern aus, aber kaum nach Auto, geschweige denn schönem Auto. Was mir immer wieder auffällt, egal in welcher Farbe: der Wagen sieht ziemlich groß und protzig aus, obwohl er innen eigentlich ein Witz ist. Das Beste am X5 ist m.E. das Forum hier in MT. Dort ist mittlerweile mehr los als im Volvoforum, bei ähnlichem Ton und Unterhaltungswert. Aber das kann ja nicht der Grund sein, sich für dieses Auto zu entscheiden...oder!?
Der X3 ist eigentlich o.k., käme nicht bald der Nachfolger, der, wenn er denn so wird, wie es die photoshoppende Fachpresse darstellt, mir erheblich besser gefällt und erwartungsgemäß auch mehr Platz haben müsste. Der Aktuelle ist da für uns eher grenzwertig.
Der JEEP Wrangler Unlimited gefällt mir richtig gut, aber will ich wirklich ein Auto, wo der Händler nicht mal in der Lage ist eine Probefahrt zu organisieren? Was ist, wenn an dem Wagen mal was dran ist? Nicht auszudenken. Das Gleiche gilt dann für Grand Cherokee, Cherokee oder Commander. Was mich am Meisten am Wrangler stören würde, ist der Zuschaltallrad, obwohl (oder weil?) ich schon mehrere selbst gefahren habe.
Die ersten Bilder des kommenden Forresters gefallen mir richtig gut. Wenn der mit dem 230PS-TurboBoxer mit Automatik und LPG kommen würde, könnte der schon Begehrlichkeiten wecken. Individualität wäre gegeben. Ein topverarbeitetes Auto mit nearly-no-Pannen-Garantie und eine LPG-Tanke habe ich seit Kurzem auch direkt vor der Türe.
Sollte ich mal die Vernunft walten lassen und ein wirklich familien- und firmentaugliches Gefährt nehmen? Also ein Van oder Bus? Da käme für mich nur der S-Max oder Galaxy in Frage. Am Liebsten wäre mir da der S-Max mit den Rückleuchten des Galaxy. Mit der 220PS-Volvomaschine dürfte der sogar Spaß machen!?
Oder sich mal gehen lassen und das Auto nehmen, dass einem wirklich gefällt? Da wäre z.B. der Hummer H3. H3 deshalb, weil der H2 einfach zu groß ist und ich hier echte Parkprobleme bekommen würde. Wenn ich mit meinem Wagen nicht in meiner Einfahrt oder vor meiner Türe parken kann, dann kann ich mir gleich ein Schokoticket kaufen. Der H3 dürfte aber schwer zu rechtfertigen sein. Die Leute sehen Hummer und man bekommt den Stempel
Die Option XC90 weiterfahren habe ich ja auch noch, aber will ich das wirklich!? Ich liebe diesen Wagen, wie keinen anderen zuvor, aber im Gegensatz zu meiner Frau, habe ich ihm nicht die ewige Treue geschworen (meine Frau übrigens auch nicht, mir schon [ich hoffe, ich habe jetzt alles bedacht] ).
Apropos Frau: ich glaube, sie a) wird wahnsinnig b) lässt sich scheiden c) bringt mich um d) ?
Sie ist einiges von mir gewöhnt, aber so schwer ist es mir noch nie gefallen.
Ich vermeide es ja schon, irgendwelche Prospekte hier zu horten (schön, dass es Internet gibt, obwohl, so ein schöner Hochglanzprospekt...), die Autozeitungen nehmen schon genug Platz weg.
Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben hatte, sehe ich mich schon Mitte Mai ohne Auto dastehen Dann wird es wahrscheinlich erst einmal ein Mietwagen oder ein Neuer für meine Frau, den ich fahre, bis ich was gefunden habe, oder ein Neuer für die Firma (wären jetzt eh bald 2 fällig, fahre ich erst mal Kastenwagen) oder der XC90 wird doch verlängert (falls es dann nicht zu spät ist) oder ich versaufe vor lauter Frust meinen Führerschein und gehe dann erst mal zu Fuß.............
Es könnte alles... ...nee, isses nicht....
Gruß
Martin
|
Sat Jan 12 22:15:46 CET 2008 | Antriebswelle48531
Hihi, die Entscheidung kenne ich... Bei mir standen ja ähnliche Wagen zur Wahl... Gut, geworden ist es dann der Q7 und ich bin auch sehr glücklich damit, aber alleine daran dass ich den XC90 wegen der (in meinen Augen) mangelnden Leistung von meiner Liste gestrichen habe (er war allerdings der allerletzte auf der Liste, danach war nur noch der Audi übrig) zeigt dass wir vielleicht andere Prioriäten haben... Ansonsten sind die Anforderungen ähnlich: Groß, praktisch, drei Kindersitze und Kinderwagen müssen reinpassen.
Einen Wagen hatte ich übrigens noch kurz vor dem Volvo gestrichen, den Du gar nicht auf Deiner Liste hattest: Was hältst Du von einem VW T5 Multivan? In Samoarot mit schwarz/roter Lederausstattung mit dem 174PS TDI und einigen Gimmicks ist das ein sehr schönes Auto, und gerade als Familienwagen auch sehr schön. Mit zwei elektrischen Schiebetüren und einem guten Rear Seat Entertainment hat der andere Qualitäten, da könnte ich wirklich schwach werden... Wenn Du allerdings wirklich ins Gelände willst, ist das sicher keine Alternative...
Gruß
Dennie
(alter Surfer, der immer noch vom T2 oder T1 Samba träumt...)
Innen
Innen2
Außen
Wobei ich sagen muss dass ich kein besseres Außenbild gefunden habe, in Wirklichkeit sieht die Farbe eher braun aus, aber ich finde den Wagen wunderschön....
Sat Jan 12 23:14:11 CET 2008 | Multimeter47054
Ach, ich bin ja doch nicht der einzige, der es mit einem unfähigen Jeep-Verkäufer zu tun hat. Ich sollte schon seit Mitte Dezember den Grand Cherokee Probe gefahren sein ("Mir hann bis Sylvester auch ein ganz dolles Angebot für den Grand Cherokee..."). Hat ja fast hingehauen, abgesehen davon, dass jetzt Mitte Januar ist, der Verkäufer seit einer Woche nichts mehr von sich hören lässt und ich ihn schon zweimal davon überzeugen musste, dass ich noch lebe.
Na gut, da werde ich mich wohl doch erst Mal Cermedes und Volvo zuwenden. Wobei es kein Volvo-Händler aus Saarbrücken wird, der hat schon genug mit seiner Unfähigkeit geglänzt. Die Luxembourger sind viel freundlicher...
@Dennie
Wenn schon der T1, der ist von vorn viel schöner!
Gruß
Simon - der den T5 ganz schön, aber für seine Bedürfnisse zu groß findet
Sun Jan 13 00:40:35 CET 2008 | XC70D5
Der T5 war schon in meiner Liste bevor ich den XC90 bestellt hatte. Der ist damals schon rausgeflogen. Weil ich keinen Bus fahren möchte, ist es halt ein SUV geworden.
Ins Gelände würde ich, außer mit dem Wrangler, wohl nur einmal fahren, um zu gucken, was er kann. Das Saubermachen nachher ist mir zu lästig, da leihe ich mir lieber einen Suzi im Camp4Fun
Der Wrangler sieht ja auch schmutzig gut aus.
Mitte Dezember? Ich warte schon ein Vierteljahr auf meine Probefahrt
Gruß
Martin
Sun Jan 13 01:09:10 CET 2008 | Multimeter47054
Ha, da lieg ich ja noch gut im Rennen. In welcher Stadt ist denn dein Händler?
Im Camp4Fun war ich auch schon, nur war der Samurai den ich hatte total am Ende. Wir (war mit einem guten Freund da) hatten die Kiste nach nichtmals einer Stunde wieder abgegeben, die Stoßdämpfer waren sowas von im Eimer, dass es einfach nur gefährlich war, der Spaß war auch gegen Null gegangen. Auf den letzten Metern hatte der Wagen dann auch noch angefangen blau zu qualmen und zu stinken. Ich glaub wir waren die letzten auf der Kiste, er wurde auch direkt aus dem Verkehr gezogen.
Übrigens der X3 bekommt den diesjährigen gelben Engel.
Gruß und eine geruhsame Nacht
Simon
Sun Jan 13 12:53:17 CET 2008 | XC70D5
Wuppertal. Und in der näheren Umgebung ist m.W. kein anderer. Händler zu weit weg ist für mich keine Option, da würde ich eher ´ne andere Marke nehmen.
Wenn wir mit mehreren Ins Camp4Fun fahren, bleibt immer irgendeiner auf der Strecke. Die Karren sind schon arg fratze, aber so muss man auch weniger Rücksicht nehmen
Gruß
Martin
Sun Jan 13 13:25:29 CET 2008 | Multimeter47054
Ach so, meiner ist in Saarbrücken. Weitere sind 30 Km entfernt in Merzig und Luxemburg. Aber ich wollte gern ins 80 km entfernte Saarbrücken, da es sich dort um eine Niederlassung handelt und ich eh an mind. 4 Tagen die Woche in SB bin. Aber wenn's sich nicht bald ändert, wird's definitv kein Jeep, dann bleib ich halt in Europa.
Gruß
Simon
Sun Jan 13 21:50:17 CET 2008 | Antriebswelle48531
Ja, das mit dem "will keinen Bus fahren" kenn ich. Manchmal wünsch ich ihn mir schon, ist schon praktisch in Sachen Platz und Praktibalität. Und ein schönes Fahrzeug ist er allemal. Allerdings kostet er auch etwa soviel wie der Q7, das hat bei mir letztlich den Ausschlag gegeben. So wie ich ihn haben will ist der locker bei 70.000 Euro... Und dafür gibt es nun mal einen Q7, einen X5, einen XC90 oder auch 2 Chevrolet Captiva oder einen Grand Cherokee und einen gebrauchten TT Roadster...
Mon Jan 14 10:35:02 CET 2008 | XC70D5
T5-Nachteil ist für mich hauptsächlich, dass es 4Motion nicht mit Automatik gibt
...außer beim V6, aber ich bin ja kein Ölscheich.
Habe heute nochmal eine Probefahrtanfrage über die JEEP-Homepage gestartet, letzter Versuch!!!
Gruß
Martin
Mon Jan 14 11:17:04 CET 2008 | der_Derk
Hmm... so langsam verliere ich ja auch den Überblick bei Deiner Autosuche...
Ist der Pathfinder schon an irgendeiner Stelle durch's Raster gefallen...?
Gruß,
Derk
Mon Jan 14 11:17:27 CET 2008 | Antriebswelle48531
Mein Wohnwagen-Händler schwört Stein und Bein, diese Kombination (TDI 174 PS, 4M und Automatik) zu fahren. Im Konfigurator geht es wirklich nicht, das hatte ich damals auch probiert...
Bzgl. Jeep: Ich hatte mir damals hier in Südhessen (Bensheim) mal einen Grand Cherokee angeschaut. Hinterhof, Container als Verkaufsbude, Verkäufer noch geeicht auf "dodal guude qualidäd, kaum Unfälle, höchstens 5. Hand".
Sosehr ich es auch hasse, für die Glaspaläste der großen Hersteller bezahlen zu müssen - ein bißchen mehr Aufwand um mir ein 50.000 EUR+ Auto zu verkaufen darf schon sein... In Darmstadt gibt es aber jetzt auch einen Mehrmarkenhändler (Jeep, Chrysler, Honda, Mitsubishi) der angeblich ganz gut sein soll. Zumindest hat er sehr viele Vorführer da rumstehen...
Viel Glück mit dem Jeep,
Dennis
Mon Jan 14 11:32:22 CET 2008 | XC70D5
Pathfinder ist im Leasing zu teuer, wenn, dann höchstens Kauf, wobei ich die Preisgestaltung bei Nissan auch nicht mehr so ganz nachvollziehen kann. Wenn ich den volle Hütte nehme, ist der mittlerweile auf XC90-Niveau
...ausserdem hat man nach der Händlerneustrukturierung bei Nissan-Renault meinem alten Nissan-Dealer die Lizenz zum Verkaufen entzogen
"Unser" JEEP-Händler hier hat schon ´nen richtigen Ausstellungsraum, eine recht große Werkstatt und reichlich Gelände drumherum, aber er benimmt sich dennoch wie ein §$%&+#
Gruß
Martin
Mon Jan 14 11:44:46 CET 2008 | der_Derk
Okay, zugegeben: Ich finde es auch mehr als nur etwas merkwürdig, dass man für den Preis des Pathfinder ebenso gut das Schlachtschiff Patrol bekommt. Den kannst Du aber vermutlich ausklammern, weil nicht suvvig genug
Erwähnte ich schon, dass der Bielefelder Toyota-Händler mittlerweile auch FJ-Cruiser auf dem Hof hat? Okay, Bielefeld gibt's ja an sich nicht, aber vielleicht macht das ja trotzdem Schule...
Mazda CX-7? Halt, keine Automatik lieferbar. Hach, Du machst es Dir aber auch nicht leicht...
Mon Jan 14 11:51:25 CET 2008 | XC70D5
Wer macht es wem hier nicht leicht? Es muss ja kein SUV sein, aber Patrol ist doch etwas in die Jahre gekommen. Der neue LC V8 ist auch nett, aber auch zu teuer und zu versoffen.
FJ-Cruiser ist nicht mein Ding, alleine wg. Importfahrzeug.
CX-7? Für den Preis schon der Hammer, aber eher nicht mein Ding. Ist mir zu coupéartig, genau wie der Lexus RX.
Gruß
Martin
Mon Jan 14 23:36:08 CET 2008 | [Emkay]
Hi Tupper ...
z.Zt unschlagbar : Dodge Durango Limited 5.7 Hemi für unter 32.000 € €
Meinen Fahrbericht findest du im Crysler-Forum : eMkay & der Jeep Commander ....
Hast Du aber wahrscheinlich schon eh gelesen...
So viel Auto für so wenig Geld gibt es so schnell nicht wieder ...
eMkay - der nur nur testen muß, ob der Dodge die Einfahrt runter paßt ...
Tue Jan 15 13:04:06 CET 2008 | dsawn
Boah, ich bin so froh, dass ich schon eine Entscheidung herbeiführen konnte. Wenn ich das so lese... Aber mach Dir keinen Kopf. Geh zum ATH Anfang Mai und kauf was da steht. Da ist bestimmt was dabei.
Grüße,
Dirk
Tue Jan 15 14:25:48 CET 2008 | XC70D5
Durango habe ich gelesen, wäre mir aber zu lang, dann muss meine Frau woanders parken
Spontankäufe beim Händler sind eh die Besten! Da muss man sich auch keinen Kopf über die Konfiguration machen, die Farbwahl wird einem abgenommen und man bekommt meist noch ein paar Gimmicks, die man sonst so nicht bestellt hätte
Gruß
Martin
Tue Jan 15 14:38:53 CET 2008 | dsawn
Dodge Durango: Auf jeden Fall stabil...
Tue Jan 15 14:46:51 CET 2008 | XC70D5
Meinst Du deshalb bräuchte ich so einen???
Aber die richtige Farbe hätte der, obwohl der in gelb ziemlich "endgeil" aussieht. Wenn auffallen, dann richtig
Gruß
Martin
Tue Jan 15 17:19:36 CET 2008 | Antriebswelle48531
Typisch Ami: Der Durango sieht wahrscheinlich nur stabil aus - in Wirklichkeit ist die gesamte Karosse verzogen...
Tue Jan 15 22:16:04 CET 2008 | [Emkay]
Hm - glaube ich nicht ....
der Durango hat eine selbstragende Karosserie auf einem kaltgeformten Leiterrahmen ... so eine Art Konstruktionshybrid.
Das ganze Fahrzeug ist u.a. für hohe Zuladung und Schwerlastanhängerberieb ausgelegt.
Also mir gefällt der super gut - ein Cruiser mit richtig "Bums". Wenn die Einfahrt keinen Strich durch die Rechnung macht, nehme ich den in mineral grey - so eine Art Waldelefant. Man sieht ihn erst in ganzer Größe wenn bereits direkt davor steht ...
Wobei inferno red auch extrem gut kommt - übersehen werden ist da unmöglich ..
Und die Soundabstimmung des Hemis im Durango ist echt 1a - da kann man Q7 4.2, Porsche Cayenne S etc. echt neben vergessen.
Nur noch zu toppen vom 6.1 SRT-8-Hemi im GC - das absolut g****** Triebwerk, welches derzeit erhältlich ist .....
So long - der eMkay
Wed Jan 16 08:12:51 CET 2008 | der_Derk
Irgendwie find' ich ja den alten Durango (siehe Anhang) schöner... Beim Neuen sieht die Front aus, als hätte er Augenringe und 'ne Hängenase bekommen...
Was die hohe Zuladung angeht - es steckt halt 'nen Ram 1500 darunter, aber für ein Pickup-Fahrgestell dieser Größe sind etwas über 700 kg eher mager. Deshalb gibt's ja auch noch einen Ram 2500 und 3500...
Gruß,
Derk
Wed Jan 16 09:52:21 CET 2008 | Antriebswelle48531
Mal was ganz anderes, was noch gar nicht auf der Liste stand:
http://www.landrover.de/.../Discovery_HSE.htm
Kostet als TDV6 HSE 54.100 Euro, dann aber voll ausgestattet mit Navi, Leder etc. Dazu kommen noch die 7 Sitze fpr 1470 Euro, dunkel getönte Scheiben 480 Euro, Metallic Lack 810 Euro, Premium Paket 4 für 5100 Euro und das Winterkompfortpaket für 1050 Euro (beinhaltet beheizbare Windschutzscheibe, Front- und Rücksitze sowie Scheibenwaschdüsen).
Wer dann noch ein wenig Luxus will kann das natürlich auch noch tun. Also rund 65 große Scheine und ein wunderschönes und doch eher ausgefallenes Fahrzeug vor der Tür...
Gruß
Dennie (der sowieso ein großer Range-Fan ist und in drei Jahren wahrscheinlich vom Q7 auf was großes Englisches umsteigen wird...)
Wed Jan 16 11:35:08 CET 2008 | XC70D5
Wer mir hier noch mehr Vorschläge macht, wird gelöscht
Disco ist mir zu schwer.
Dann lieber gleich den neuen Land Cruiser V8. Bin eben zufällig beim Toyota-Händler vorbei. Dort stand ein V8 Diesel Executive für 81T€. Bei 9.999,-€ Anzahlung kostet der auch nur 799,-€ im Monat, inkl. MwSt. Allerdings bei 64 Monaten Laufzeit, das schafft doch keine Sau
Restwert war danach 39.999,-€
Gruß
Martin
Wed Jan 16 12:04:38 CET 2008 | XC70D5
Habe gerade Post von JEEP bekommen! Sie haben meinen Probefahrtwunsch an meinen Händler weitergeleitet und dieser wird sich mit mir in Verbindung setzen.
Es werden noch Wetten angenommen
Gruß
Martin
Wed Jan 16 13:37:36 CET 2008 | Antriebswelle48531
Ich WETTE dass er Dich noch in diesem Jahrtausend anrufen wird...
Das Gewicht des Disco ist schon ein Argument, aber das ist dafür ein echtes Original und erzieht zu einer echten aristokratischen Gemütlichkeit - very British eben. Und genau das gefällt mir so daran.
Wed Jan 16 14:23:04 CET 2008 | dsawn
Es geschehen ja noch Zeichen und Wunder... Drücke dir die Daumen, dass er auch wirklich anruft.
Grüße,
Dirk
Fri Jan 18 13:39:20 CET 2008 | Multimeter47054
Heute ist mir auch ein mittleres Wunder geschehen. Es hat sich doch tatsächlich nochmals der Händler gemeldet und ich kann sogar den Jeep von Freitag bis Montag fahren (statt wie ursprünglich nur Nachmittags)! Er hatte nächstes WE vorgeschalgen, jedoch hab ich Freitags keine Zeit den Wagen zu holen, also wird's wahrscheinlich in zwei Wochen die Probefahrt geben. Werde dann auf jedenfall berichten.
Gruß
Simon
Fri Jan 18 13:47:45 CET 2008 | XC70D5
Freitag bis Montag, ah ja! So könnte mir das auch gefallen
Ich freue mich schon auf den Bericht!
Gruß
Martin
Wed Jan 23 18:16:07 CET 2008 | XC70D5
Eben hat der Händler angerufen
Freitag werde ich ihn fahren, allerdings z.Zt. nur als Schalter verfügbar , weshalb mir dann auch 2 Std. reichen werden.
Und zur Ehrenrettung des in W: der Verkäufer, der mir die Probefahrt vermitteln wollte, ist nicht mehr dort beschäftigt! (ich könnte mir denken warum...)
Gruß
Martin
Sun Feb 17 21:47:34 CET 2008 | XC70D5
Habe ich doch glatt noch ´ne weitere Alternative gefunden. Die Auswahl war bisher einfach zu klein
Der Preis ist auf jeden Fall heiss.
Gruß
Martin
Sun Feb 17 23:19:05 CET 2008 | Multimeter47054
Also, ich weiß nicht. Von vorne Ford, von der Seite ein x-beliebiger SUV und hinten sieht er aus, als wäre Insolvenzware verbaut worden. Dazu ein Innenraum, der wie eine Mischung aus Chevrolet, Chevrolet (Daewoo) und Japaner aussieht.
Auf dem ersten Blick hat er mir gut gefallen, auf den zweiten weniger und beim dritten dachte ich "Ne!" Er sieht auch nicht hochwertig aus, selbst ein Dacia ist in meinen Augen das hochwertigere Auto.
Wie wär's denn hiermit?
Gruß
Simon
Wed Feb 27 11:05:55 CET 2008 | XC70D5
Ich bin heute zufällig bei einem BMW-Händler vorbeigekommen und habe mal kurz reingeschaut.
Ich habe mir den 3er und 5er touring, X3 und X5 nochmal, bzgl. Platz Rückbank und Kofferraum, angesehen. Danach habe ich nochmal in den Kofferraum des XC90 geguckt und festgestellt, dass BMW familienfeindliche Autos baut
Kann mir mal jemand erklären, wo die 620 Liter des X5 sind? Der XC90 hat nur 483 und sieht 1,5x so groß aus. Wahrscheinlich passen beim X5 mehr Styropor-Kügelchen >5mm Durchmesser hinein
Der Platzvorteil X5 zum X3 geht durch die schrägere Heckklappe auch verloren, wenn man sperrigere Gegenstände transportieren will.
Der 1er als Golfalternative für meine Frau stellt platzmäßig auch eine Verschlechterung dar. Ob ich das durchbekomme? Bei ihrem eigenen Wagen darf sie ja doch etwas mitbestimmen
Gruß
Martin
Wed Feb 27 16:06:10 CET 2008 | XC70D5
Soeben habe ich einen Anruf mit einem Angebot erhalten, dem ich wahrscheinlich nicht widerstehen kann!?
Aber endgültig entschieden ist es noch nicht...
Gruß
Martin
Sat Mar 01 15:17:08 CET 2008 | XC70D5
Komme ich doch heute mal wieder ganz zufällig bei BMW (Frankenstr., Essen) vorbei, mit meiner Großen im Auto.
Wir haben uns dann mal in div. BMWs gesetzt.
Reihenfolge der Sitzproben, jeweils Fahrerposition Sitz eingestellt und dann zu zweit nach hinten.
- X3: angenehme Sitzposition (nicht so hoch wie XC90 oder X5), hinten genug Platz für 3 und knapp ausreichender Kofferraum
- X5: auch angenehme Sitzposition, allerdings kommt man sich da selbst mit 1,85m fast verloren vor (empfinde ich im XC90 nicht so). Hinten auf der Bank kaum mehr Platz, aber ein besseres Raumgefühl als im X3. Der Kofferraum ist nicht besser nutzbar, nur die Grundfläche ist größer. Das Loch unter der Abdeckung, wenn man keine Reserverad hat, ist allerdings der Hammer und zum Schmuggeln kleiner Kinder geeignet.
- 5er touring: Platz wie im X3, nur die Sitzpositionen sind weniger angenehm, besonders hinten.
- 3er touring: vorne geht so, hinten geht gar nicht. Die Form der Sitze presst einen zur Mitte und ich kann nicht aufrecht sitzen und bin zwischen Sitzbank und Dachhimmel eingeklemmt. Das entspricht in etwas de 3. Sitzreihe im XC90.
- Z4QP 3.0si: Meine Aussage, "Den würde ich am liebsten nehmen und Mama bekommt ´nen VW-Bus o.ä.", wurde nach dem Probesitzen durch meine Tochter bestätigt. Leider scheitert das am Unwillen meiner Frau, immer in einem größeren als Mittelklasse-Auto fahren zu wollen...
Unter Vernunftsgesichtspunkten erklärt meine Tochter, dass es der X3 oder X5 werden sollte, aber wenn, dann nur in schwarz.
Wir verlassen also das Autohaus und ich bin so schlau wie vorher, aber: Ich habe ja noch Zeit
Gruß
Martin
Fri Mar 07 15:29:51 CET 2008 | XC70D5
alea iacta est
Gruß
Martin
Fri Mar 07 18:05:16 CET 2008 | Multimeter47054
Und nun?! Was ist es geworden bzw. was nicht?
Gruß
Simon
Fri Mar 07 19:52:51 CET 2008 | XC70D5
Soll ich wirklich alles schreiben, was nicht? Das wäre selbst mir zuviel zu schreiben
Mein letzter Kommentar ist zugleich der Titel des neuesten Beitrags
Gruß
Martin
Deine Antwort auf "Stand der Dinge 12.01.2008"