Fri Oct 23 11:50:45 CEST 2009 | XC70D5 | Kommentare (10) | Stichworte: Abwrackprämie, Augenkrebs, Dirty Harry, erinnern, holy cow, Judgementday, Körperverletzung, Miscellaneous, Monster, Nazi, Oldtimer, Problem, Rache, Todesstrafe
Das Ereignis, über das ich hier berichten möchte, liegt schon ein paar Tage zurück.
Es hat eine Weile gedauert, bis ich es seelisch verarbeiten und hier im Bloque veröffentlichen konnte.
Es ist ein Spiegelbild der Verrohung unserer Gesellschaft. Eine Tat, ausgeübt von einem Menschen, dem man so etwas überhaupt nicht zutrauen würde. Ein Schock, den man nicht so leicht vergisst.
Ich fuhr letzte Woche mit meinem politisch korrekten Dieselspar-SUV von meinem Zuhause Richtung Innenstadt, als ich auf einer vielbefahrenen Straße, es war gerade mal 11Uhr (an die genaue Zeit kann ich mich gar nicht mehr erinnern, ich habe es wohl erstmal mit verdrängt), diesen respektlosen Typen am linken Straßenrand entdeckte.
Ich habe ihn dort stehen sehen, am abgesenkten Bürgersteig, gegenüber seiner(?) geöffneten Garage. In der Garage stand eine dunkelblaue E-Klasse Limousine, Vorgängermodell. Der Mann trug ordentliche Kleidung, einen dunkelblauen V-Ausschnittpullover mit weißem Hemd darunter, dazu eine dunkelblaue Stoffhose. Er machte mit seinen geschätzten 65-70 Jahren einen sehr gepflegten und fitten Eindruck auf mich. Das ist auch mit ein Grund, warum ich sein Verhalten absolut nicht nachvollziehen kann. Er sah so seriös aus.
Als ich ungefähr auf seiner Höhe war, hob er auf einmal den rechten Arm Richtung Gosse und das Unglaubliche geschah. Ich sehe es noch wie gerade passiert vor meinem inneren Auge. Ein Bild, das mich wahrscheinlich noch wochen-, wenn nicht sogar monatelang, nachts schweißgebadet aufwachen lässt.
Er hebt also seinen rechten Arm, ungefähr hüfthoch an, dreht sein Handgelenk, und lässt den Inhalt der Flasche in den Rinnstein laufen. Dieser Mann, der aufgrund seines Alters wahrscheinlich in der Nachkriegszeit am eigenen Leib erfahren hat, was es heisst, hungrig und durstig zu sein, kippt einfach ein Bier weg!!!
Ich kann es immer noch nicht fassen. Vielleicht ist Euch ja schon ähnliches passiert und Ihr habt einen Tip, wie ich dieses Trauma überwinden kann!? Es ist einfach unbegreiflich für mich.
Gruß
Martin |
Fri Oct 23 12:33:24 CEST 2009 | onkel_eduard
Ein Wochenende lang Koma-Saufen und die Sache ist kuriert.
Fri Oct 23 12:35:15 CEST 2009 | XC70D5
An sowas hatte ich auch schon gedacht
Gruß
Martin
Fri Oct 23 12:57:25 CEST 2009 | Antriebswelle48531
War bestimmt ein Hansa Pils. Das zählt nicht als Bier.
Fri Oct 23 13:01:20 CEST 2009 | Kurvenräuber137127
Das wird ein Schock für Alex.
Bist du ausgestiegen und hast ihm
die Fresse poliertManieren beigebracht?Oder reicht die Zivilcourage gegen untragbare Zustände in unserer Gesellschaft vorzugehen, mal wieder nicht aus?
Fri Oct 23 13:20:48 CEST 2009 | XC70D5
Nein, es sah aus wie ein Bit (o.k., nicht wirklich sooo schlimm, aber alleine dass es Bier ist reicht eigentlich).
Ich konnte dort leider nicht wenden, aber wenn doch, hätte wahrscheinlich mein Respekt vor dem Alter doch über die Wut gesiegt!? Ich hätte ihn aber zumindest zur Rede gestellt und Reparationsforderungen gestellt.
Gruß
Martin
Fri Oct 23 13:32:16 CEST 2009 | Druckluftschrauber2011
Und das zum Wochenende lesen tut weh.
Ich werde mich durch das Berliner Nachtleben mit reichlich Frauen am Wochenende kämpfen, um diese seelischen Grausamkeiten zu überwinden
Fri Oct 23 13:32:31 CEST 2009 | Trackback
Kommentiert auf: Spamtastic four:
Und ihr denkt ihr habt Probleme?
[...] Altersarmut, Schattenhaushalt, Terror oder die Verrohung unserer Gesellschaft - No respect sind alles Sachen, die gegen die richtigen Probleme einfach abstinken.
Bitte helft ihr!
video
[...]
Artikel lesen ...
Fri Oct 23 16:31:34 CEST 2009 | Eifel-Elch
Schlimm, wenn man sich nicht mehr traut, die Reste vom Vorabend-Bier vernünftig zu entsorgen... vielleicht hat auch der Filius auf der Rückbank wieder Unsinn gemacht, sodaß das als erzieherische Maßnahme gelten sollte... keine Ahnung. Immer diese Benzfahrer!
Gruß
Markus
Fri Oct 23 20:09:35 CEST 2009 | Antriebswelle135730
Was mit Bier anfängt, wird bei wertvollen Kraftstoffen enden
Sat Oct 24 17:23:38 CEST 2009 | XC70D5
Heute Abend wird erstmal Onkel Eduards Tip getestet. Mal schauen, ob es mir danach besser geht
Gruß
Martin
Deine Antwort auf "Verrohung unserer Gesellschaft - No respect"