• Online: 3.353

Mon Apr 26 20:50:17 CEST 2010    |    nicolade    |    Kommentare (16)    |   Stichworte: 15000km, Astra C14NZ, Auto, Bilder, CDE-104 BTi, Fotos

Der Astra beim Zelten in Frankreich Der Astra beim Zelten in Frankreich

 

Bald ist es so weit. der Tacho zeigt 79020 km an, also habe ich jetzt knapp 15tkm mit meinem Astra F hinter mir. Das Ganze hat jetzt 334 Tage gedauert, nun ziehe ich mein Fazit:

 

Der Astra ist einfach ein TOP Auto! Ich nutze ihn jeden Tag (fahre damit zur Arbeit) und habe auch schon diverse größere Fahrten mit ihm unternommen.

 

Auch wenn die eine oder andere Reparatur sein musste, ich fahre ihn, so lange er gefahren werden will.

 

Mehr Daten zum Astra findet Ihr im Fzg. Profil ;)

 

Mit in diesem Blogartikel: Kostenaufstellung (hoffentlich alles mit drin) und ein paar Bilder


Mon Apr 26 22:00:23 CEST 2010    |    Jack GT

Na,

 

bei dem Kilometerstand ist dies ja noch fast ein Neuwagen :D. Fährst Du Golf3-Felgen auf dem Wagen, oder handelt es sich um E-Kadett-Felgen? Ich würde ersteres behaupten. Wenn in der Felge "1HXO..." steht, stimmts ;).

 

Ansonsten: Eine ordentliche Nachkonservierung kann nicht schaden, wenn man lange etwas vom Fahrzeug haben will, u.U. sollte man auch einen Blick unter die Front- und Heckstoßstange bzw. -verkleidung werfen, wie's da aussieht.

 

Ich werde einem 98'iger Astra in Kürze wieder zu einer neuen Konservierung verhelfen, damit die Rostschutzgarantie erhalten bleibt.

 

Gute Fahrt!

Mon Apr 26 22:21:57 CEST 2010    |    Schattenparker32766

ich finds ja immer schlimm wenn man sich mal anschaut wie viele euros durch das kleine loch im fahrzeug verschwinden :(

 

aber fahren macht halt spaß :D

 

hab jetzt in ca nem 3/4 jahr über 2000€ durch das kleine loch reinlaufen lassen^^

Mon Apr 26 22:41:05 CEST 2010    |    nicolade

@Jack GT: Ja, waren von nem Golf. Jetzt sind aber andere drauf ;)

 

Konservierung wird noch gemacht, wenn ichs nötige Kleingeld habe (bin Azubi ;) )

Mon Apr 26 23:48:36 CEST 2010    |    LeDriver

Ja,Ja das erste Auto...da kommen schöne Erinnerungen hoch:) Und campen waren wir damals auch jeden Sommer...Urlaub aus dem Kofferraum hieß das bei uns:D

Tue Apr 27 07:10:40 CEST 2010    |    Fensterheber137654

dann hast du noch eine zeit vor dir bin jetzt bei über 3560 tagen und 230 tkm :D

 

zur konservierung kann ich nur sagen es lohnt sich die anschaffung von innenverkleidungen der radhäuser hinten.

kosten das paar 130€, ist aber immer noch günstiger wie den rost zu bekämpfen.

 

Lokari

 

sollten es wirklich golffelgen sein besorg dir opelfelgen, da das mitteloch dann nicht paßt vw hat ein größeres wie opel

Tue Apr 27 11:02:53 CEST 2010    |    andyrx

schön wenn gerade der rostempfindliche Astra F eine pflegende Hand zu spüren bekommt und noch ein paar Jahre bekommt...denn mittlerweile ist er schon recht selten geworden;)

 

 

meine Tochter (ebenfalls Azubi) fährt als erstes Auto auch einen Oldie--> Mazda 323 BG Bj. 1989 und hat fast geheult als sie sich im Carport eine ähnliche Schramme vorne rechts eingehandelt hat;)

 

ist immer ärgerlich wenn das erste (zwar alte aber gut gepflegte Auto) Fahrzeug dann so eine Narbe hat...:eek:

 

mfg Andy

Tue Apr 27 12:28:16 CEST 2010    |    rpalmer

Fahr ds Teil, der ist doch recht robust.

Ich fahr meine Kiste auch schon 17 Jahre :D

Tue Apr 27 21:29:22 CEST 2010    |    nussknacker

Mit dem Auto stimmt doch was nicht...

 

Ein Facelift ohne Beifahrerairbag? Entweder war da ein Bastler am Werk, oder das Auto ist ein Reimport!

Tue Apr 27 21:43:32 CEST 2010    |    nicolade

@nussknacker: Reimport aus Belgien ;)

Tue Apr 27 21:48:11 CEST 2010    |    Fensterheber137654

Zitat:

Ein Facelift ohne Beifahrerairbag? Entweder war da ein Bastler am Werk, oder das Auto ist ein Reimport!

auch der motor code c14nz gab es glaube ich im fl auch nicht.

 

ich tippe schwer auf einen astra-classic reimport

Wed Apr 28 01:14:14 CEST 2010    |    nussknacker

Da wurde scheinbar noch der ganze alte Schund verbaut, der übrig war. ABS hat er dann bestimmt auch nicht, obwohl es hier schon Serie war.

 

Astra Classic kann nicht sein, da es den 96 noch gar nicht gab.

 

Ist einfach ein ganz normales Reimport-Modell. Opel war scheinbar der Meinung, dass Belgier und Italiener keine Airbags brauchen... ;)

 

Dafür hatten die Italiener schon immer vordere Seitenblinker (aber nur, weil es dort schon länger Pflicht war)...

Wed Apr 28 01:18:02 CEST 2010    |    nussknacker

C14NZ gab es schon noch ne ganze Weile im Facelift. Hat aber hierzulange fast keiner mehr gekauft, weil Euro1...

Thu Apr 29 19:08:54 CEST 2010    |    nicolade

soooo, heute sind sie draufgekommen: Frische "Continental Eco Contact" Sommerreifen :)

Thu May 06 21:11:49 CEST 2010    |    Papstpower

Es gab auch noch den X14NZ.

 

-->Du solltest mal einen Minikat einbauen. Dann kommst du auf Euro2/D3. Deine Steuern sinken dann auf die Hälfte. Sprich im ersten Jahr hast du schon "Gewinn".

Fri May 07 18:44:37 CEST 2010    |    nicolade

@Papstpower: Ja ich weiß, kommt auch bald drauf, der MiniKat ;)

Sun May 23 10:41:29 CEST 2010    |    Rostlöser11184

Meiner dürfte nach bald 2 Jahren in meinem Besitz rund 35tkm durchhaben. Fahre damit nicht regelmässig zur Arbeit (naja doch, inzwischen schon ;) ) und Ferien aus dem Kofferraum kennt das Auto nur zu gut. Das Auto ist mein treuester Begleiter, hat mich nie im Stich gelassen, sprang bei -25°C genauso gut an wie bei 45°C, erklomm (vollbeladen!) steile Schneebedeckte und vereiste Strassen gleichermassen wie die Autobahnauffahrt und er läuft und läuft und läuft... :)

Deine Antwort auf "334 Tage und 15tkm mit dem Astra F-CC 1,4i"

Blogautor(en)

nicolade nicolade

BMW

Moin,

ich bin nicolade, 24, komme aus der Nähe von Heidelberg und mache derzeit ein duales Studium (Wirtschaftsinformatik) und habe davor eine Ausbildung zum Informatikkaufmann absolviert. Habe zuvor (2009) mein Abitur am TG gemacht :) Falls ihr noch was wissen wollt => Fragt ;)

Countdown

Es ist soweit... =)

Besucher

  • anonym
  • SuzukiRV90
  • Bertil
  • ch.batz
  • Golftyp81
  • Thorsten1973