• Online: 3.079

Mein Wolf

Die Geschichte meines Mercedes-Benz 250GD

Thu Jan 10 13:55:33 CET 2013    |    Handschweiß    |    Kommentare (2)

aufbaulagerung-1
Aufbaulagerung-1

Lang nix mehr neues gelesen hier, gell? Ich mache die Renovierung ja immer abschnittsweise, wenn ich Zeit hab. Die Tage hab ich mal den rechten Kotflügel am Wolf abgemacht. Dann kommt man auch schön an die vordere Aufbaulagerung dran. Das sind 2 dicke Gummis in einem "Topf" auf dem Rahmenlängsträger, der noch recht schön erhalten ist. Muß nur neu lackiert werden. Die lange 10er Schraube und eine Hülse brauch ich aber neu.

Der Kotflügel besteht ja aus Außen- und Innenkotflügel, letzterer ist gleichzeitig die Motorraum-Seitenwand. Und ich sage euch, das Ding heißt nicht nur Kot-Flügel, sondern es ist auch aus diesem Material hergestellt.

Ganz hinten unten im Motorraum, an der A-Säule, unterm Luftfilter, ganz tief unter den Batterien, wo garantiert nie jemand zum saubermachen hinkommt, haben sie eine Kuhle hinkonstruiert, wo sich feuchter Dreck schön sammeln kann. Dann ist sie auch noch so, daß man sie nicht gut entrosten kann, weil man mit der Flex nicht reinkommt.. Vielleicht mache ich ein großes Loch rein und von unten einen Stöpsel drauf zum gelegentlichen putzen, was meint ihr?

 

Dann sind da überall tolle Verstärkungsbleche, teilweise 3 Stück übereinander gepunktet.

 

Und zu guter Letzt ein schönes Rostloch unter den Entstörkondensatoren. Daraus mache ich jetzt eine Inspektionsöffnung für die Lichtmaschine. Eckiger Ausschnitt ist schon fertig ;-)

 

Im Ernst, eigentlich müßte ich jetzt eine Million Schweißpunkte aufbohren, die Teile trennen, einzeln entrosten und wieder zusammenschweißen . So hats der G-Papst Hans Hehl, wie immer vorbildlich gemacht. Aber ich glaub, der ist Rentner und hat mehr Zeit als ich. Ich hab echt keine Lust. Ich werde das eckige Loch zumachen und die Spalte sehr intensiv mit Owatrol, Fluid Film usw. volljauchen. Das hält ein paar Jahre. Der Apotheker hat mir sogar zu Weihnachten eine Injektionsspritze geschenkt. Neues Blech kostet über 400 Euro. Sagt mir Eure Meinung.


Thu Jan 10 16:33:59 CET 2013    |    PS-Schnecke50500

pump das mit fluidfilm oder korrosionsschutzfett voll.wobei ich schon zu korrosionsschutzfett greifen würde.habe beides hier.das

Korrosionsschutzfett wird viel fester und kann in extremer schichtstärke aufgebracht werden.ich habe den fehler gemacht und das mike sanders zeug gekauft.nicht das es schlecht wäre aber es ist nur technische vaseline mit 10% bienenwachs.das gibts deutlich billiger.

http://stores.ebay.de/.../_i.html?...

Thu Jan 10 19:32:05 CET 2013    |    Handschweiß

Genau, da sind nämlich sogar 2 kleine Hohlräume drin, die hätte man ohnehin konservieren müssen.

Deine Antwort auf "Fiese Stellen am Wolf-Kotflügel"

Blogautor(en)

Handschweiß Handschweiß

Ex-Wolfhalter

BMW