Sun May 12 17:09:06 CEST 2013 | Kollegola | Kommentare (6) | Stichworte: 500SEC, Mercedes, S-Klasse, W126
Da nun die Größte Baustellen Abgearbeitet sind, bleiben immer noch Kleinigkeiten um die ich mich kümmern sollte. Da ich den Wagen in diesem Zustand auch erhalten möchte, darf man da nichts Aufschieben. Zu allererst stand wieder eine gründliche Wäsche mit Politur und Versiegelung an. Danach wurde erst mal ein paar Runden gedreht, damit er wieder schön warm wird, Schön gemütlich Natürlich. Mit diesem Wagen kann man das Fahren wieder schön genießen. Vor allem wenn alles Ruhig ist, nichts schlägt und knarzt mehr.
Nachdem ich im Winter ja das komplette Interieur, für eine Gründliche Reinigung, ausgebaut habe, war das Ergebnis im Ganzen sehr zufriedenstellend. Das Einzigste was mir Sorgen bereitete, war der Himmel vom Schiebedach. Der war doch sehr verschmutzt, dazu wurde das Gestell schon mal Provisorisch gerichtet und war auch nicht mehr ganz gerade. Auch nach mehrmaligen Reinigen, wurde er nicht wirklich schön Sauber. Im Gegensatz zum Restlichen Dachhimmel, der noch wie neu Aussieht. Ich wollte ihn dann erstmal so wieder Einbauen, und mir danach Gedanken drüber machen. Aber es Funktionierte nicht so wie ich wollte, er ging nicht so rein wie er sollte, und als ich es dann doch Irgenwie schaffte, zog es das Gestell, beim Schließen des Schiebedachs, wieder Auseinder Also lies ich ihn erstmal draußen, was mich richtig störte. Nach eine anfrage beim Freundlichen meines Vertrauens, kam schnell heraus, das dieser noch in meiner Farbe, Creme, Lieferbar war. Die Kosten betrugen zwar 225€ netto, aber was muss das muss Als ich diesen dann bekam, wurde er gleich Eingebaut, und siehe da, es ging ganz Leicht. Auch das Schiebedach läuft jetzt viel Leichter. Da war die Freude natürlich sehr Groß.
Als nächstes kümmerte ich mich um die Mittelarmlehne am Vordersitz. die nach den Jahren doch sehr Mitgenommen aussah. Ich besorgte mir vorher etwas Flüssigleder und die passende Farbe dazu. Ich dachte mir, versauen kann man de eh nichts mehr, ich Versuchs einfach mal. Dafür das es das erstemal war, das ich sowas machte, war das Ergebnis aber sehr zufriedenstellend. Die leichten Risse konnte ich sauber mit dem Flüssigleder schließen. Die Farbe ist jetzt wohl einen Tick heller, aber ich denke mal das sie noch im Laufe der Zeit noch etwas Nachdunkelt. Am Ende war es wieder ein voller Erfolg.
Als nächstes stehen dann erstmal ein Motor- und Getriebe Ölwechsel an, dann freu ich mich auf den Urlaub im Juni. |
Sun May 12 17:18:24 CEST 2013 | Goify
Der Wagen wird immer besser und bald ist er der makellose Traumwagen, von dem jeder träumt.
Aber warum willst du den Motor wechseln?
Sun May 12 17:20:37 CEST 2013 | Kollegola
Danke Goifi.
Ja was so ein strich, punkt oder Komma alles bewirken kann, vor allem wenn man sie vergisst
Ich belasse es erstmal beim Ölwechsel
Sun May 12 18:28:24 CEST 2013 | 20erGTC
DAS ist oder war Mercedes !
"durfte" mal in den 80ern mitfahren..(Limo)
da dachte ich erstmal " Mann, warum fährt der net los ?!"
guckte also mal auf den Tacho: da war der schon bei 50 (in den 80ern, wohlgemerkt) , noch lässig in der 1. Fahrstufe.
10 Gang Getriebe ? was n' Sch....
Glückwunsch zu dem Edelgefährt.
Sun May 12 19:12:15 CEST 2013 | sportivo
Ich werde dich persönlich besuchen, und so lange dort bleiben, bis du das Radio ausbaust, es in die Tonne schmeißt und auf E-Bay einen passenden Becker Mexico findest
Mon May 13 06:13:10 CEST 2013 | xHeftix
Einfach schick
Tue Jun 04 20:22:52 CEST 2013 | Kurvenräuber37348
So ein schönes S-Modell. Ich hatte den 420 SE in hellblaumet. Ich liebe das Auto heute noch. Ach was sag ich Auto... Senfte! So weiche Automatik und Servo gibts heute nicht mehr. Und die Federung ist selbst bei modernsten Autos kaum mehr so komfortabel hinzubekommen. Ausser vielleicht bei aktuellen S-Klasse Modellen. Wobei die lange, flache Linienführung ist unerreicht. Da konnte nur ein 7er BMW ein paar Modell später nochmal punkten, bevor wieder der dicke Rucksack draufkam.
Probleme damals bei mir: Die Lichtmaschine kostete im Austausch (nur Material) 600 Euro! Und der Rost machte aus dem Kofferraum ein Fass "ohne Boden" ;-)
Deine Antwort auf "Es gibt immer was zu Tun"