Wed Dec 21 16:03:35 CET 2011 | Mercedes-Benz | Kommentare (12) | Stichworte: ATTENTION ASSIST, COLLISION PREVENTION ASSIST, Compact Car, Experten, Fragen, Ingenieure, INSIGHTs, Kompaktklasse, Mercedes, Mercedes-Benz, MOTOR-TALK, Stuttgart
Mercedes-Benz Team
Aktuelle Artikel
Hier lesen mit... (245)
Archiv
- Januar 2012 (3 Artikel)
- Dezember 2011 (4 Artikel)
- Oktober 2011 (1 Artikel)
- September 2011 (9 Artikel)
- August 2011 (3 Artikel)
- Juni 2011 (1 Artikel)
- Februar 2011 (1 Artikel)
- Januar 2011 (5 Artikel)
- Dezember 2010 (2 Artikel)
- November 2010 (6 Artikel)
- Oktober 2010 (1 Artikel)
- September 2010 (1 Artikel)
- August 2010 (4 Artikel)
- Juli 2010 (1 Artikel)
- Juni 2010 (1 Artikel)
Thu Dec 22 16:22:32 CET 2011 | Turboschlumpf45951
Ich habe den Verdacht, dass MB, um "preislich auf Höhe der vorhergehenden B-Klasse bleiben", an Stellen gespart hat, die erst auf den zweiten Blick auffallen: einfachere Scharniere an der Heckklappe, einfacherer Mechanismus zum Öffnen der Motorhaube, einfachere Verkleidung des karosserieseitigen Heckklappenverschlusses, weggelassene Verkleidungen in den seitlichen Kofferraumfächern, und so weiter. Waren es nicht immer die kleinen, liebevollen Detaillösungen, die einen Mercedes ausgemacht haben?
Viele Grüße - Blaustern
Thu Dec 22 16:52:25 CET 2011 | Duftbaumdeuter46431
Der grösste Vorteil der neuen B-Klasse ist m.E. der kleinere Wendekreis und der niedrigere Verbrauch. Auch der Motor ist jetzt für Instandsetzungen besser zugänglich.
Dem Bericht von "Blaustern" kann ich voll zustimmen. Auch der Innenspiegel ist nicht mehr verstellbar und das Sichtfeld des Scheibenwischers hinten hat sich nicht vergrössert. Die Sicht seitlich nach hinten wurde schlechter. Die Vordersitze wurden "kleiner". Seitliche Leisten an der Karosserie fehlen jetzt (Parkrembler).
Gruß - Dieter.
Thu Dec 22 17:11:52 CET 2011 | Mercedes-Benz
Lieber Blaustern, lieber Dieter,
vielen Dank für eure Kommentare und die kritischen Fragen. Diese werden wir selbstverständlich aufnehmen und an unseren Experten weitergeben. Nach dem dritten Teil der INSIGHTS-Reihe werden dann alle User-Fragen gesammelt beantwortet. Wir bitten bis dahin noch um ein wenig Geduld und nehmen in der Zwischenzeit gerne weitere Fragen entgegen!
Frohe Weihnachten euch allen und einen guten Rutsch in das neue Jahr.
Fri Dec 23 16:44:41 CET 2011 | Silverstarlet
was ich nicht verstehen kann,die A-Klasse kommt komplett anderst,für Jüngere als Einsteigermodell,warum hat Mercedes die B-Klasse,die jetzt die A-Klasse Kunden mitbedienen soll auch "Neu" erfunden hat man an den Kunden die aus gesundheitlichen Gründen den A/oder B kauften kein Interesse mehr?
Greetz Silver
Thu Dec 29 21:10:23 CET 2011 | 124er-Power
Gestern war Mittwoch! Wo bleibt den jetzt Teil 2 ?
Fri Dec 30 01:46:51 CET 2011 | Trackback
Kommentiert auf: Mercedes-Benz:
Mercedes-Benz INSIGHTS: Im Gespräch mit dem Produktmanager der neuen B-Klasse - Teil 2
[...] Marketingmaßnahme, wenn es nicht zu teuer wäre, bei jedem Händler so ein Ding hinzustellen (lacht).
Lest hier den ersten Teil des Interviews! Den letzten Teil des Interviews gibt es nächsten Mittwoch hier im Mercedes-Benz Blog zu lesen.
Eure [...]
Artikel lesen ...
Fri Dec 30 01:48:56 CET 2011 | Mercedes-Benz
Entschuldigt bitte die kleine Verspätung, hier gehts zum zweiten Teil!
http://www.motor-talk.de/blogs/mercedes-benz/mercedes-benz-insights-im-gespraech-mit-dem-produktmanager-der-neuen-b-klasse-teil-2-t3653478.html
Wed Jan 04 19:17:23 CET 2012 | Trackback
Kommentiert auf: Mercedes-Benz:
Mercedes-Benz INSIGHTS: Im Gespräch mit dem Produktmanager der neuen B-Klasse - Teil 3
[...] dann direkt unter Euren Fragen. So bekommt Ihr exklusives Expertenwissen aus dem Hause Mercedes-Benz!
Lest hier den ersten Teil des Interviews!
Lest hier den zweiten Teil des Interviews!
[...]
Artikel lesen ...
Wed Jan 11 10:14:34 CET 2012 | Mercedes-Benz
Hallo liebe MOTOR-TALKer, wir senden heute die Fragen an Herrn Sijanta. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir ab jetzt keine neuen Fragen mehr annehmen können.
Viele Grüße, euer Mercedes-Benz Team auf MOTOR-TALK
Tue Jan 24 17:44:11 CET 2012 | Mercedes-Benz
Hallo liebe MOTOR-TALKer, hier findet Ihr die Antworten unseres Experten Natanael Sijanta.
@Blaustern:
"Nicht alles, was dem einen oder anderen günstig aussieht ist es auch und das Aussehen lässt auch keinen Rückschluss auf die Qualität zu. Diese ist bei der B-Klasse auf sehr, sehr hohem Niveau. Auch haben wir bei der B-Klasse eine Vielzahl sehr liebevoller Detaillösungen gefunden. Gerade im Innnenraum konnten wir auch aus Sicht der Medien einen neuen Benchmark setzen. Ohne die Liebe zum Detail wäre dies nicht gelungen."
Tue Jan 24 17:46:15 CET 2012 | Mercedes-Benz
@Dieter-Richard:
"Zielsetzung bei der neuen B-Klasse war es unter anderem, diese jünger, dynamischer, frischer und wesentlich aerodynamischer und damit auch umweltfreundlicher zu konzipieren. Ich meine, dies ist uns sehr gut gelungen. Dass damit auch für den einen oder anderen Kunden ein liebgewordenes Detail nicht mehr vorhanden ist, kann leider vorkommen, ist aber der etwas überarbeiteten Positionierung und dem neuen Fahrzeugkonzept geschuldet, welches wiederum eine Menge neuer toller Features mit sich bringt, wie bspw. das Easy Vario Plus-Paket."
Tue Jan 24 17:47:59 CET 2012 | Mercedes-Benz
@Silverstarlet:
"Die B-Klasse Sitzposition ist auch heute noch deutlich höher als in vielen vergleichbaren Fahrzeugen. Damit können wir auch weiterhin die von Ihnen angesprochenen Zielgruppen bedienen. Auch hat beispielsweise der Fahrkomfort deutlich hinzugewonnen, was eben diesen Kunden (und nicht nur diesen) sehr gefallen dürfte."
Deine Antwort auf "Mercedes-Benz INSIGHTS: Im Gespräch mit dem Produktmanager der neuen B-Klasse - Teil 1"