Sun Dec 24 13:08:10 CET 2017
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velsatis2010
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Kommentare (21)
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204, 205, 207, 212, 213, 218, 221, 222, 60tkm, 7G, 7G Tronic, 7 G-Tronic, Abrieb, AMG, Assyst, Automatikgetriebe, C, C204, C205, C207, C218, C219, C-Klasse, C- Klasse, CLS, CLS63, CLS-Klasse, CLS SHOOTING BRAKE, DIY, E, E212, E63, E-Klass, E Klasse, E-Klasse, Fehler, Getriebe, Getriebeöltemperatur, Getriebeöltemperaturanzeige, Getriebespülung, Getriebetemperatur, GLK, Mb planet, MB-Planet, mb-planet.de, Mercedes, mnrc, MNRC Team, MNRC-Team, Öl, Ölfilter, Ölwanne, Ölwechsel, Pflege, Pumpe, reinigen, S, Service, spülen, Spülung, Team, team.mrnc team, Team MNRC, team mrnc, W204, W204/S204, W205, w207, W212, Wechsel, X164, X166, X204, X218
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Sun Dec 24 13:16:38 CET 2017 |
Spurverbreiterung134728
Super erklärt ! Ich hab nur 2 Kritik Punkte .
1. warum keine neuen Magnete , die Kosten ja nichts und die werden ja mit den Jahren schwächer .( so mein Mechaniker )
2. hast du auch ein gertriebe resett gemacht ? Ist dass zu empfehlen oder nicht ?
Mit freundlichen Grüßen
Eddy
Sun Dec 24 14:01:36 CET 2017 |
velsatis2010
Getriebe Reset wurde nicht gemacht.
Würde ich auch nicht empfehlen.
Sollte es bei der 7G- Tronic "Probleme" bei gewissen Schaltvorgängen geben, würde ich lieber die einzelnen Schaltungen neu adaptieren.
Magnete sind nach MB nicht vorgeschrieben zum wechseln, glaube auch kaum dass da was schwächer wird (zumindest in einer wirklichen Relevanz für den Einsatz im Getriebe).
Aber kann man natürlich auch tauschen, schaden wird es nicht.
Sun Dec 24 14:20:18 CET 2017 |
benzsport
Schöner Beitrag, aber in meiner Werkstatt wird noch zusätzlich der Schaltkasten gereinigt, das ist kaum vorstellbar, was dort für Dreck drin ist.
Trotzdem wichtig ist das das Öl gewechselt wird.
Sun May 13 19:50:47 CEST 2018 |
w246
Servus,
ich kann mir nicht vorstellen, das der 204er keine wandler ablassscharaube hat!!
ich lasse alles übernacht austropfen, und dann sind 9 Liter in der wanne.
gruß f
Sun May 27 22:59:03 CEST 2018 |
GG-TC 241
Zur Ölstandskontrolle würde ich noch hinzu fügen das bei offener Kontrollschraube der Motor nicht abgestellt werden darf.
Direkt nach demontierten der Ölwanne ist es sehr effektiv Öl in die Rücklaufleitung in Richtung Getriebe zu Pumpen.
So das es aus dem Schaltkasten in ein größern Behälter tropfen kann.
Ich meine auch die 7G-Tronic hat keine Wandlerablassschraube mehr.
@ BENZSPORT : Wie wird den der Schaltkasten gereinigt? Ausbau?
Sun May 27 23:25:59 CEST 2018 |
velsatis2010
"Zur Ölstandskontrolle würde ich noch hinzu fügen das bei offener Kontrollschraube der Motor nicht abgestellt werden darf."
Das wurde auch erwähnt und ist so beschrieben.
Thu May 31 21:01:20 CEST 2018 |
GG-TC 241
"Kommt beim Abziehen der Pumpe nur ein dünner Strahl, oder gar kein Öl:
Motor abstellen, nochmals Öl nachfüllen danach wieder Motor starten und erneut kontrollieren."
ich meinte nur das bei der Reihenfolge wie oben beschrieben es zu dem Problem kommen kann das dan zu viel Öl abfließt.
Aber wer sich an sowas ran traut der weiß was er tut !
Thu Jul 05 21:24:00 CEST 2018 |
Trackback
Kommentiert auf: Mercedes C-Klasse W204:
Getriebeöl wechseln
[...] 17:26:04 Uhr:
Ok, dann zerlege das Getriebe und mache dann einen Ölwechsel.
Da hab ich besseres zu tun.
Wie man es machen KANN:
https://www.motor-talk.de/.../...riebespuelung-7g-tronic-t6173019.html
[...]
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Thu May 23 21:33:38 CEST 2019 |
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Kommentiert auf: Mercedes C-Klasse W204:
Leistungssteigerung C63 AMG W204
[...] https://www.motor-talk.de/.../...riebespuelung-7g-tronic-t6173019.html
[...]
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Sat Sep 28 18:10:43 CEST 2019 |
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Kommentiert auf: Mercedes C-Klasse W204:
Automatikgetriebespülung selber machen...
[...] https://www.motor-talk.de/.../...riebespuelung-7g-tronic-t6173019.html
[...]
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Sat Dec 17 23:28:19 CET 2022 |
Marco_GTDI
Hi,
kann man diese Anleitung auch beim W447 anwenden!?
Thu Jan 19 11:07:25 CET 2023 |
injustice
das würde mich auch interessieren
Fri Mar 03 08:39:07 CET 2023 |
Federspanner136006
Was für Schläuche hast du verwendet und kommt dann nicht an der getrennten Stelle Öl raus? Wenn ich eine Verbindung öffne habe ich doch zwei offenen Seiten ?
Fri Mar 03 10:06:01 CET 2023 |
velsatis2010
Schläuche sind nichts besonders. Ganz normale Meterware.
Am Ölkühler kommt beim öffnen der Verbindung minimal Öl raus.
Fri Mar 03 11:21:15 CET 2023 |
Federspanner136006
Dann spülst du den Kühler ja nicht mit oder?
Fri Mar 03 22:36:57 CET 2023 |
Federspanner136006
Und welchen Durchmesser sind deine Schläuche gewesen?
Fri Mar 03 23:56:15 CET 2023 |
velsatis2010
Doch, da es der Rücklauf vom Kühler zum Getriebe ist.
Sun Apr 09 21:39:09 CEST 2023 |
Federspanner136006
Hi soweit hat mir die Anleitung geholfen, bis auf das ich eine Ablassschraube am Wandler habe und nicht diese trennbaren Leitungen.
Aber dennoch konnte ich viel hiervon anwenden.
Danke
Tue Aug 13 12:07:11 CEST 2024 |
dronnick
> Schläuche sind nichts besonders. Ganz normale Meterware.
Junge, Druchmesser innen, Wandstärke - das wollen die Leute wissen.
Deine Antwort auf "DIY Getriebespülung 7G-Tronic"