Sat Mar 05 10:36:31 CET 2011
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Rostlöser27853
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Kommentare (7)
BMW 335i | Sixt Lübeck Zentrum Gebuchte Klasse: Walk-In Vorgeschichte: Anmietung: Das Fahrzeug: Assistenten waren ansonsten keine vorhanden, aber ich muss ehrlich sagen, wenn man diesen Motor verbaut hat, weint man keinem der bei BMW verfügbaren Assistenten hinterher. Ich würde fast behaupten, ein nackter 335i würde vollkommen ausreichen. Designtechnisch steht der E92 sehr elegant aber durchaus auch sportlich da. Die 306 PS sieht man ihm nicht unbedingt an, von vorn könnte es schließlich auch ein 318i (mit Ausnahme der Niere) sein. Hinten verraten jedoch die beidseitig einflutigen Auspuffendrohre den 335er. So richtig gefallen hat mir der Auspuff eigentlich nie, aber bei dem Klang kann er aussehen, wie er möchte. Einfach nur geil, was da herauskommt. Vor allem im Parkhaus kam der Sound des Motors extrem gut rüber. Da gibt es im Bereich der Sechszylinder wohl wenige Motoren, die besser klingen, als der 35i. Hier vorweg eine kleine Anmerkung zum Entertainment: Im Sommer könnte man sich selbst das Radio BMW Business getrost sparen, Fenster herunter, Schiebedach auf und das Radio gerät vollkommen in Vergessenheit. Bezüglich der Farbkombination kann man geteilter Meinung sein, ich für meinen Teil finde das Mineralweiss metallic extrem gutaussehend, nicht so langweilig wie titansilber aber auch nicht so grell wie das alpinweiss. Das sattelbraune Leder passt meiner Meinung nach sehr gut zu Mineralweiss und wäre auch einer meiner Favoriten (neben schwarz und oyster, letzteres aber nur zu dunklen Außenfarben). Das Edelholz Nussbaumwurzel wirkt ein wenig fehl am Platze, sportliche Aluleisten hätten besser gepasst, aber von solchen Kleinigkeiten lässt man sich nicht ärgern. Das Sport-Automatic-Getriebe mit Doppelkupplung ist ziemlich genial, natürlich schaltet es nicht so butterweich wie die 8-Gang Automatik im F10, soll aber auch nicht so sein. Es geht nahezu ruckfrei und vor allem fast ohne Zugkraftunterbrechung vorwärts, damit sind schon enorme Beschleunigungszeiten realisierbar. Auch im Stop&Go Betrieb in der Stadt machte das Getriebe eine gute Figur, vor allem da es, wie eine Wandlerautomatik von allein losrollt, dies ist beim DSG/S-tronic von VW/Audi nicht der Fall. Hat in dem Q5 3.0 TDI ein wenig gestört. Reihensechser, 2.979cm³ plus Turbolader = genialer Motor. Schon allein der Startsound lässt zumindest auf ein großartiges Sounderlebnis hoffen, die nackten Daten verhelfen dann zu sauschnellen Fahrleistungen. Was mir aufgefallen ist, der Motor braucht recht lange, bevor er warm ist (natürlich wurde er im kalten Zustand nicht getreten). Aber auch das stellt kein Problem dar, man kann auch recht gut langsam fahren und einfach nur dahingleiten. Das DKG schaltet bei Tempo 70 in den 7. Gang und so lässt sich komfortabel mit geringen Drehzahlen gleiten. Ebenso im Stadtverkehr ist komfortables Dahin rollen gut möglich, obwohl es bei jedem Ampelstart im rechten Fuß juckt. Auf der Entertainmentseite war wieder das Navigationssystem Professional inkl. Handyvorbereitung Bluetooth, Hifi-Lautsprecher und USB-Anschluss verbaut. Letzterer wurde gar nicht erst benutzt, die Verbindung iPhone-iDrive klappte wieder hervorragend, es wurde alles übertragen, nur SMS komischerweise dieses Mal nicht vorgelesen, eventuell funktioniert dies aber auch nur im 5er. Das Hifi-System konnte klanglich wieder einmal überzeugen, muss aber auch gewählt werden, falls man öfter Musik hören möchte, da das Standardsystem bei BMW ziemlich unterdurchschnittlich ist. Das Radio hatte recht häufig nichts zu sagen, das Navigationssystem durfte mich durch Hamburg lotsen, was auch recht gut funktionierte. Noch ein Nachtrag zum Sixt-Personal: Anders bei der Eintragung eines Zweitfahrers am Hamburger Flughafen. Als die Dame den Mietvertrag studierte kam dann in einem überaus arroganten und hochnäsigen Tonfall die Frage/Aussage: „Sie wissen schon, dass Sie das Auto gar nicht fahren dürfen!?“ Ich antwortete nur: „Sie wissen schon, dass LSMR ab 21 ist!?“ Nach einem Telefonat kam dann eine halbherzige Entschuldigung. Fand ich nicht sonderlich lustig, vielleicht sollte bei Sixt mal über eine Mitarbeiterschulung nachgedacht werden, sowohl in Punkto Freundlichkeit als auch Kompetenz bezüglich der eigenen Fahrzeuggruppen. Fazit: |
Sat Mar 05 11:13:49 CET 2011 |
andyrx
Klasse Bericht zu einem tollen Auto,auch wenn die Farbe Käse ist
der Verbrauch ist beeindruckend niedrig
mfg Andy
Sat Mar 05 11:36:22 CET 2011 |
Paddi_V8-Freak
köstlich
Sat Mar 05 11:54:48 CET 2011 |
Spurverbreiterung17353
Schönes Auto mit super effizientem Motor, sowas gibts wohl vorrangig bei Sixt, deren Einkäufer lieben schöne Autos. Woanders gibts meist nur Buchhalterausstattung.
Ich glaube mit dem BMW würde ich meine Wohnung kündigen und nur noch non-stop cruisen. Der fährt sich vermutlich immer zu schnell, da wäre ich auch etwas um mein Leben besorgt.
Dieses Weiß und die K+ckbraunen Sportledersessel gehen aber gar nicht. M-Sportlederlenkrad fehlte leider auch.
Sat Mar 05 11:58:48 CET 2011 |
Schattenparker50835
Bei solch schönen Autos die man immer bei den Mietwagenstationen sieht könnte man glatt in Versuchung kommen sich einen zuzulegen
.
Leider werden die günstigen Mietpreise auf den späteren Kaufpreis umgelegt. Auch die Wartung bleibt während des Mieteinsatzes auf der Strecke....
EDIT: Der Polo GTI hätte mich auch interessiert
Sat Mar 05 12:35:03 CET 2011 |
Rostlöser27853
Das mit den günstigen Mietpreisen soll wohl ein Witz sein.
Sat Mar 05 19:26:59 CET 2011 |
Schattenparker29359
Was will man denn bei 6 Monaten Laufzeit und/oder 26.000km Begrenzung großartig warten?
Ausserdem sind alle 10.000km halbwegs umfangreiche Prüfungen, da würden eventuelle Schäden schon auffallen...
Tue May 03 23:45:24 CEST 2011 |
Kryogen
Irgendwie kommt mir der Etikettenschwindel am Heckdeckel bekannt vor. Scheint mittlerweile üblich zu sein. Aber ein Nikotin-Paket mit Schraubstocksitzen von der Propellermarke im Dr-Brinkmann-Outfit ? Wär' ich jetzt nicht so die Zielgruppe für.
)
Dennoch interessanter Blog und sehr ausführlich.
(Steht QP nicht bei Maserati für Quattro Porte
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