Mon Jan 26 16:34:28 CET 2009 | Federspanner33726 | Kommentare (6) | Stichworte: 2009, Berlin, MotorWelt, OldtimerWelt, TuningWelt
Aktuellste Pkw-Modelle, ein Familienfest der Tuningclubs und automobile Stars des letzten Jahrhunderts: Vom 19. bis 22. Februar dreht sich unter dem Berliner Funkturm alles um Alltag, Kult und Status auf vier Rädern. Die 4. Ausgabe der MotorWelt – Berlins neuer Automesse – öffnet vom 19. bis 22. Februar 2009 die Tore von acht Messehallen. Niederlassungen und Autohäuser zeigen die großen deutschen Marken Audi, BMW, Ford und VW ebenso wie die volumenstarke Palette der französischen, italienischen, spanischen und asiatischen Hersteller von A wie Alfa Romeo bis S wie Suzuki.
Sonderausstellung zu alternativen Antriebs- und Motortechnologien„Erleben – Kaufen – Abfahren“ lautet das Motto dieser Autoausstellung, bei der man sein Wunschfahrzeug gleich mitnehmen kann, wenn die Ausstattungsvariante zusagt. Kompetentes Verkaufspersonal der Autohändler sorgt in jedem Fall fachkundige Information und Beratung. Zur aktuellen Diskussion um CO 2- Emissionen, das Ende fossiler Kraftstoffe und hohe Spritpreise passt eine Sonderausstellung über alternative Antriebs- und Motortechnologien. Hybridtechnik, die Umrüstung auf Auto- oder Erdgas sowie Elektrofahrzeuge rollen inzwischen bei vielen Herstellern vom Fließband und stehen daher auch auf den Ausstellungsflächen der Autohäuser und Niederlassungen.
OldtimerWelt mit chromblitzenden Zeitzeugen Doch die MotorWelt Berlin ist mehr als eine Autoschau aktueller Modelle und Verkaufspremieren. Automobile Zeitzeugen aus dem vergangenen Jahrhundert gehören zum festen Bestandteil der OldtimerWelt. Ob Ford, Opel, Mercedes-Benz, VW oder die amerikanischen und französischen Klassiker, die Palette der Autos aus der Vorkriegsgeneration oder den ersten Jahrzehnten des Wirtschaftswunder-Deutschlands ist vielfältig und weckt bei so manchem Besucher Erinnerungen an die eigenen ersten Autofahrerjahre. Den Zeitsprung zwischen Vergangenheit und Gegenwart präsentiert Audi in einer eigenen Sonderausstellung mit aktuellen Fahrzeugen, Old- und Youngtimern aus der Welt der vier Ringe.
Fester Bestandteil von Berlins neuer Automesse ist die Sonderschau von DDR-Autos aus der Produktion des Industrieverbandes Fahrzeugbau (IFA). Wartburgs, Trabis und andere Fahrzeuge aus DDR-Zeiten werden von ihren Liebhabern in speziell gestaltetem Ambiente präsentiert.
TuningWelt zwischen Renn- und Campingatmosphäre In der TuningWelt präsentieren sich Hersteller und Ausrüster. Sie zeigen fertig gestylte Fahrzeuge, aber auch Zubehör und Ausrüstungsgegenstände, die auf der Messe gekauft werden können. Tuningclubs nehmen an der Messe und einem Wettbewerb rund um Styling, Leistungssteigerung und Car-Hifi teil. Die Clubs präsentieren ihre Fahrzeuge jeweils unter einem Motto. So werden Renn- und Campingatmosphäre geschaffen oder Werkstattszenen nachgestellt.
Öffnungszeiten Donnerstag bis Sonntag: von 10 bis 19 Uhr
Eingang und Hallen Eingang Süd , Jafféstraße Hallen 1.1. bis 4.1, 1.2 bis 4.2
Eintrittspreise Tageskarte für Erwachsene: 8,00 Euro Ermäßigt: 6,00 Euro pro Person Kinder bis 16 Jahre in Begleitung Erwachsener frei
Hunde und andere Haustiere dürfen auf das Messegelände leider nicht mitgebracht werden. Der Haupteingang Süd, Jafféstraße, ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln über den S-Bahnhof Messe Süd gut zu erreichen. Besucherparkplätze an der Jafféstraße sind kostenlos. |
Mon Jan 26 20:34:07 CET 2009 | Druckluftschrauber2011
Da werde ich mich bestimmt mal blicken lassen
Tue Jan 27 10:42:37 CET 2009 | Spannungsprüfer47468
Es gibt wohl wieder Freikarten dafür. Siehe MOTOR-TALK Blog .
Tue Jan 27 13:48:32 CET 2009 | Antriebswelle14534
kuhle sache die messe .. war im letzten jahr schon da .. nur am FR is da relativ wenig los vom Programm her
Tue Jan 27 18:07:22 CET 2009 | Druckluftschrauber2011
Na dann ist die Bewerbung schon weg
Wed Jan 28 01:56:40 CET 2009 | andyrx
ich denke dort werd ich mich mal umsehen
mfg Andy
Wed Jan 28 12:50:41 CET 2009 | rob_zombie
Hingehen sowieso.
Deine Antwort auf "„Erleben – Kaufen – Abfahren“ - MotorWelt 2009"