Fri Feb 27 15:38:00 CET 2009
|
Druckluftschrauber2011
|
Kommentare (5)
| Stichworte:
Berlin 2009, motorwelt, Neuheiten, Reporter
Nachdem wir uns alle Neuwagen mehr oder weniger genau angeschaut haben, ging es nach dem teurem Mittagessen weiter zu dem im Titel genannten Bereichen. Ostalgischen Ausstellung Trabant, Wartburg, Lada, Moskvich usw. sammelten sich. Klappfix, Schwalbe, Simson S51 durften natürlich auch nicht fehlen. Feuerwehr Wo es irgendwie Ostdeutsch weiterging. Auf dem guten alten Ello saß ich noch als junger Grisu auf und übte zu der Zeit Löschangriff nass, Feuerwehrknoten und Rettungsschwimmen. Tuningareal Wie zu erwarten war, gab es hier alles. Vom Bling Ding bis hin zur scharf gemachten Maschine vorbei an extravaganten Umbauten. Doch genug VW. Es gibt so viele tolle Autos in den Hallen. Und vor allem auch Honda 2 Dinge verstand ich aber nicht. Oldtimer Mit Oldtimern kann ich persönlich nicht so viel anfangen. Klar, die Corvette Stingrays die da zu Hauf standen sahen verdammt gut aus. Da kann man auch mal 5 Minuten stehen bleiben, nix sagen und sich einfach nur an dem tollen Design erfreuen. Zeitlos schön und elegant. Ein wenig wie ein Phallussymbol auf Rädern. Aber auf alle Fälle schön. Fazit: Man merkt, dass die Messehallen in die Jahre kommen und auch das Licht ist nicht so super, wie man an den teils verwackelten Bildern sieht. Die Preise für Essen und Getränke sind Messetypisch hoch. |
Fri Feb 27 21:03:38 CET 2009 |
Trennschleifer5443
Den Golf GTI W12 650 hat Jeremy Clarkson bei BBC Top Gear mal getestet. Echt nicht schlecht motorisiert die Kiste.
"The funny thing is that you sit here looking at a Golf dashboard and a Golf bonnet through a Golf windscreen and you think...well, it's a Golf. But it so isn't!"
Einen der Wagen in der Tuninghalle fand ich aber richtig klasse. Da stand ein Nissan Skyline R33. Als Gran-Turismo Veteran (seit Teil 1) fand ich die Skylines besonders interessant. Vor allem war das der erste R33, den ich je in natura gesehen habe. Der könnte mir auch gefallen (wie der FTO, und der Eunos Cosmo, und...doch das führt jetzt zu weit).
Sat Feb 28 08:13:17 CET 2009 |
Druckluftschrauber2011
Daher kannte ich den auch bloß.
Sun Mar 01 00:44:47 CET 2009 |
checkyChan
@Halbgott: Toller Bericht und ein Nickname, der Understatement suggeriert
Sun Mar 01 18:25:23 CET 2009 |
Druckluftschrauber2011
Und dabei ist es tatsächlich schon die abgeschwächte Form
Siehe HIER
Sat Mar 07 16:25:53 CET 2009 |
Polo I
Oldtimer
"Mit Oldtimern kann ich persönlich nicht so viel anfangen. Klar, die Corvette Stingrays die da zu Hauf standen sahen verdammt gut aus. Da kann man auch mal 5 Minuten stehen bleiben, nix sagen und sich einfach nur an dem tollen Design erfreuen. Zeitlos schön und elegant. Ein wenig wie ein Phallussymbol auf Rädern. Aber auf alle Fälle schön.
Hier und da die Klassiker aus Deutschland. Alte Benz und mal nen C Kadett. Hier und da ne alte Rennsemmel. Alles schön anzusehen aber ich bin da wohl noch ein wenig zu jung, um mich da an meine Kindheitstage zu erinnern und melancholisch in Erinnerungen zu schwelgen."
Ist wohl tatsächliche eine Frage der Erinnerung an gewisse Lebensabschnitte und damit ist nun einmal verbunden, das man das gelebt hat. Mit einem Oldtimer an seiner Seite verbindet man auch Träume die man sich nicht leisten konnte oder etwas was mit einem gemeinsam gealtert ist.
Wie auch immer, wenn ich einen Oldtimer life mit Herr- oder Frauchen auf einem Parkplatz erwischen kann, dann kommt diese nicht ungefragt davon
Deine Antwort auf "Messebericht Teil II Tuning, Oldtimer"