Wed Sep 19 19:36:14 CEST 2012
|
MOTOR-TALK
|
Kommentare (2)
| Stichworte:
Berlin, Hamburg, Hamburg Berlin Klassik, HBK, MOTOR-TALK, Oldtimer, Rallye, Youngtimer
DIESER BLOG IST CHRONOLOGISCH VERFASST, DIE UPDATES HÄNGEN WIR STETS UNTEN AN
Wenn am Donnerstag, dem 20. September 2012, am Hamburger Fischmarkt die Motoren zur größten Oldtimer-Rallye im Norden Deutschlands gestartet werden, ist MOTOR-TALK mit am Start. Im wahrsten Sinne des Wortes.
MT-Redakteurin Nicola Wittenbecher startet auf einem Morris Mini, MT-Asphaltchef Tom Kedor mit einem Mercedes SL R107 und Philipp Monse mit einem '76er Chevy Camaro. Alle drei werden hier laufend, rollend, fahrend schreiben. So weit das Prüfungen und Roadbook zulassen.
Denn natürlich geht es bei einer Fahrt mit Old- oder Youngtimern selten um maximale Geschwindigkeit. Die Wertungsprüfungen der HBK verlangen Gleichmäßigkeitsfahrten. Dabei muss das Fahrerteam versuchen eine vorgegebene Strecke in einer bestimmten Zeit zu fahren. Das klingt leichter als es ist, denn schon eine halbe Sekunde Abweichung genügt, um sich auf einem der hintersten Plätze ganz weit festzufahren.
Neben den MOTOR-TALKERN sitzen auch noch ein paar Promis hinterm Volant: Thomas Gottschalk und Katharina Witt sowie DTM-Pilot Bruno Spengler. Wir versuchen, die schönsten Eindrücke von der HBK einzufangen und hier darüber zu berichten.
Philipp Monse freut sich wie verrückt darauf, endlich in diesem Wahnsinns-Camaro sitzen.
Bevor es morgen neue, frische Bilder gibt seht ihr oben noch welche von 2011. Wünscht uns Glück und genaue Stoppuhren! Wir können es brauchen.
Philipp/granada2.6
Vor und beim Start zur Rallye – The Car: Bumble Bee
9:30 Uhr morgens, am Hamburger Hafen. In der Sonne glänzen 180 Oldies, Blechgeschichte von 1927 bis 1990. Aber einer, der glitzert vor Glanz: Unser, mein (nur vorübergehender) Camaro! Definitv der Farbklecks auf der der HBK. Gelb, amerikanisch, stark blitzt der Chevy mit viel Chrom zwischen vielen hundert Litern Hubraum hervor.
Der rüstige gelbe Amerikaner mit Baujahr '76 schöpft aus seinen 5,7 Litern gerade mal 165 PS und blubbert so beruhigend wie ein Whirlpool. „Stefan, gib mir die Schlüssel, einmal muss ich ihn hören!“ Dann geht’s zum Fahrerbriefing!
Philipp/granada2.6 |
Sat Sep 22 04:08:56 CEST 2012 |
andyrx
Mist,wieder vergessen mich anzumelden....wäre für mich aus Hamburg doch eine naheliegende Idee gewesen
ein schöner RX-7 mit Wankelmotor hätte da sicherlich gut ins Feld gepasst...
na denn viel Spass noch
mfg Andy
(1330 mal aufgerufen)
Sat Sep 22 12:14:38 CEST 2012 |
Fensterheber30825
habt ihr noch irgendwo einen Live-Ticker mit Fotos und Infos wie die Autobild? http://www.autobild.de/klassik/oldtimerrallye/live2012/
Deine Antwort auf "MOTOR-TALK auf der Hamburg Berlin Klassik"