• Online: 1.888

Sat Nov 13 20:12:52 CET 2010    |    Poloweb    |    Kommentare (0)

Wie fandet ihr die MY CAR in Dortmund?

Servesa!

 

Auch ich habe ja zwei Freikarten bekommen und einfach mal den Samstag ausgewählt. Leider war das Wetter heute genau so schlimm wie gestern. Macht aber nichts, denn die Show ist ja überdacht. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die MY CAR so ähnlich wird, wie die Tuningdreams in Erfurt (völlig fürn *****). Ich sollte aber nur teilweise Recht behalten.

 

Ankunft an den Westfalenhallen war um ca. 13.30 Uhr. Da kamen mir schon die ersten Leute mit vollgepackten Tüten entgegen und wollten wieder nach Hause. Das fand ich schon etwas bedenklich. Vor den Hallen dann eine riesige Menschenmenge, waren aber keine Besucher der MY CAR, sondern Gewerkschafter von IG BCE und IG Metall, die dort auch eine Veranstaltung hatten. Wo es denn nun zur MY CAR ging konnte man nur schlecht in Erfahrung bringen.

 

Nach ein bißchen "linksrum" bin ich dann wieder zurück zu der Hütte, wo "INFORMATION" stand. Leider war da alles dicht. Nun denn, dann gehts eben weiter "rechtsrum". Dort fand ich dann tatsächlich ein kleines Schildchen mit einem Pfeil und MY CAR draufstehen. Immer geradeaus, bis noch ein zweites kam mit Pfeil nach links bis ich dann endlich vor dem Eingang stand, vor dem so gut wie kein Mensch zu sehen war. Selbst an der "Schranke" war mehr Security als Gäste. Meine Erinnerungen an Erfurt kamen zurück...

 

In den Hallen wars dann aber anders. Es waren tatsächlich Leute da. Gut besucht würde ich einfach mal sagen, aber durchs Bild gelaufen ist mir nirgendwo jemand. In Halle 5 gings dann direkt los mit OZ. Ey geil OZ...endlich mal leichte Felgen aussuchen. Die neuen Sparco-Felgen für den Motorsport waren auch am Stand. Generell gab es auf der Messe Felgenhersteller zu Hauf. Autohersteller waren allerdings nicht vertreten. BMW war neben ein oder zwei anderen allerdings mit der Performance-Serie vertreten.

 

Das eigentliche Thema der Messe finde ich mit "MY CAR" sehr gut umschrieben, was auch die Halle mit den ganzen individuell zurecht gemachten Fahrzeugen sehr gut wiedergab. Es ging nicht so sehr um Masse, sondern eher um den Individualismus - den Besitzer und sein ganz eigenes Fahrzeug. Die Verkaufsstände waren aus meiner Sicht nur schmückendes Beiwerk, aber hätten auch nicht fehlen dürfen.

 

Sogar einige Berühmtheiten haben den Weg zur Messe gefunden. Gesehen habe ich Klaus Niedzwiedz samt KameraFRAU und Lina van de Mars, die sich am Stand von Bilstein ihre Zeit mit Autogramme schreiben stehlen ließ. Das Fernsehen macht sie übrigens gleich 20kg schwerer. Im wirklichen Leben ist sie viel schmaler.

 

FAZIT

Die MY CAR - Dortmund ist eine gut besuchte Messe, wo dir beim Bilder machen niemand auf die Füße tritt. Es steht dir offen dort individuelles Tuning-Zubehör zu erstehen oder einfach nur den Ausblick zu genießen und mit den Besitzern der Fahrzeuge zu fachsimpeln.

 

PS: Übrigens wer noch Bilder vom Samstag vom Stand bei den MOTEC-Felgen, TOMASON usw. hat möge sie mir doch bitte zusenden. Ich habe dort etwas sehr interessantes entdeckt!


Deine Antwort auf "Der Samstag auf der MY CAR in Dortmund"