Tue Nov 16 00:49:57 CET 2010 | Spannungsprüfer46938 | Kommentare (1)
Halllllooo Leute,
auch ich war einer der glücklichen Gewinner von 2 Freikarten für die MY CAR in Dortmund. Die Anreise dorthin dauerte ca 1ne stunde obwohl ich nur 30Km entfährnt wohne. Lag wohl am schlechten Wetter und an den Staus die ich auf der fahrt hatte. Um 12Uhr dort angekomen wurde ich gleich von einem Parkassistenten (oder wie die heißen) angesprochen der es erahnt hat das ich zur MY CAR will und mich gleich eingewiesen, "hier links und 500m gerade aus, da bekommen Sie eine Parklücke". Interessant das er sich merken kann wo Parkplätze frei sind. Aber auch dort stand einer der mich eingewiesen hatte. Einige getunte Autos standen auch schon da. Eingang der Messe war in Halle 4, und bis wir dort angekommen sind waren wir ganz nass.. Aber es konnte ja nur besser werden wenn wir die vielen schönen Autos sehen werden.
Im Eingang wurden wir nett begrüßt und reingelassen und schon stand dort ein schöner weißer Nissan 370Z. Ein Foto von ihm zu machen war fast unmöglich da dort immerwieder Leute drum standen. Die Hallen gingen wir nacheinander ab, also war zuerst Halle 4 dran. Wow sah ganz gut aus. Die gänge nacheinander durchgegangen und viele Autos gesehen die ich schon auf anderen Messen gesehen habe. Einige Fahrzeuge schön Dezent getunt, andere Sehr auffällig mit jedem Schnick Schnack dran, und wieder andere die eigentlich im Serienzusand waren mit einen dicken Motor drinne. Sehr viele Turboumbauten, die ich sehr Interessant fand. Nervig waren die Leute vom ADAC die in da waren und einem auf die Nerven gingen auch wenn man Nein sagt. Ein Satz reifen konnte man auch Gewinnen wenn man die bestzeit beim BMW Reifenwechsel schafft. Motiviert von meinem Kollegen und meiner Freundin versuchte ich mein Glück, kann ja nicht so schwer sein Reifen in "Bestzeit um die 28 sekunden" zu wechseln. Aber naja, mit fast 50 sekunden war ich fertig. Reifen nicht gewonnen aber es hat spass gemacht
Sehr Interessant fande ich die Supersprtwagen die in Halle X (weiß nichtmehr welche Halle es war, und glaube von 0-300-0) standen, sieht man ja nicht jedentag sowas. Favoriten von denen ganz klar der MTM RS6. Aber auch der Skyline war schön und der Porsche GT2RS. Ein schöner Orangefarbender Lambo stand dort auch, allerdings hatte er ein zu hoch eingestelltes Fahrwerk, oder war es ein Lambo Offroad? Drag autos waren dort und auch ein Turbinenfahrzeug mit 15000PS. Die daten weiß ich nichtmehr so ganz aber der Verbrauch liegt bei um die 100L auf 1/4 meile. Errinern kann ich mich auch noch an einen der ein Mercedes SLK vor Puplikum Komplett in Matt foliert hat.
Ein Blick auf die Uhr, 14Uhr stand da. Los zu Halle 8 die Lowrider Show fängt gleich an. Dort angekommen saßen auf den Tribühnen einige Leute. Die meisten ruhten sich aus und assen was. Der Dj der da noch seine Musik auflege nannte sich glaube ich Dj Shorty. Schöne mixe gespielt und am ende noch was von Snoop Dog. Dann begann die Lowrieder Show. Ein Auto konnte man von der seite schon sehen. Nach laangen gelaber von den Moderator kamen nun die Fahrzeuge rein. die ersten 2 fand ich etwas lahm, obwohl ich weiß was das an Arbeit kostet sich nen Lowrider zu bauen. Die 2 Fahrzeuge danach waren schon besser aber ich wusste das beste kommt zuletzt. Dann kam der Käfer rein und nach kurzem gerede zeigte er was er drauf hat. Hops Hops, sprang gut herum der kleine. Der Steuerer vom Käfer wollte Ihm hinterher noch auf die Seite legen was nich so ganz geklappt hat da Ihm der hinten rechte Reifen abgebrochen ist und ihm die hintere Scheibe rausfiel. Aber dennoch sehr gut mit Humor genommen.
Die Verkaufshalle hatte wie auf allem Messen alles mögliche an Angeboten da. Von LED's zu Xenon Kit's über Felgen bis zu Autofolie, was man wollte, bekam man da. Die Auswahl an Felgen war gut, oft in verschiedenen Farbkombinationen. Überall waren LED's am blinken um auf sich aufmerksamm zu machen, sogar Stände waren da mit Ferngesteuerten Hubschraubern. Obwohl ich sicher war das ich mir nichts kaufen werde, war ich bestimmt eine Stunde in der Halle und hab mir mal die ganzen neuigkeiten angesehen um 17uhr war dann für mich die abreise, meine Füße taten weh, die Kamera voller bilder und ein haufen werbegeschenke im Rucksack.
Im großen und ganzen war die MY CAR ganz gut gelungen, es ist zwar nicht so voll gewesen wie bei der Essen Motor Show aber ich fand es war so angenehmer da man von allem Fotos machen konnte ohne das welche ständig ins Bild laufen. Es war ein gut gelungener Tag für mich. Wenn die MY CAR nächstes jahr wieder da ist, werde ich aufjedenfall wieder hinfahren.
*ps die restlichen Bilder lade ich morgen hoch |
Tue Nov 16 02:30:47 CET 2010 | Poloweb
Also du brauchst entweder eine ruhige Hand oder ein Stativ...:-)
Hast du auch Bilder vom MOTEC-Stand?
Deine Antwort auf "Samstag auf der MY CAR in Dortmund"