Wed Mar 11 20:46:45 CET 2015 | N3M3S1S | Kommentare (14) | Stichworte: 8J, Audi, Federn, RS, TT
Hallo liebe Leser.
Wie zu erwarten war, dauerte es nicht sehr lange bis die erste Veränderung in den RS Einzug gehalten hat.
Prinzipiell war der Wagen schon relativ tief, allerdings waren meine Freunde, Kollegen und auch ich der Meinung, dass da noch ein wenig geht ohne den Wagen gleich mit 'nem kompletten Fahrwerk auszustatten.
Also erstmal im Teilekatalog von H&R gestöbert.
Für den RS gibts bei H&R nur einen Federnsatz, welcher dann auch bestellt wurde.
Hier handelt es sich also um Federn von H&R welche beim RS eine Tieferlegung um etwa 20mm schaffen (normalerweise wohl etwa 30mm).
Was sich anfangs nach wenig angehört hat, ist letztendlich tiefer geworden als gedacht - finden wir alle gut Die Federn wurden natürlich direkt eingebaut und das Ergebnis lässt sich anhand der Bilder ansehen. Der Einbau selbst war recht unspektakulär. Zum Glück nervten weder vergammelte Schrauben noch irgendwelche abgebrochenen Halter oder Ähnliches Somit war das ganze innerhalb einer Stunde erledigt Natürlich sind die Federn auf den Bildern noch nagelneu und haben sich entsprechend noch nicht voll gesetzt. Inzwischen ist er nochmal ein kleines Stückchen runter gekommen.
Ich liefere aktuellere Bilder, wenn die Sommerfelgen drauf kommen, was (hoffentlich) in 1-2 Wochen der Fall sein wird
Bis dahin allzeit gute Fahrt und immer einen Schluck Sprit im Tank |
Wed Mar 11 20:50:00 CET 2015 | Datzikombi
Tja, Geschmackssache. Ich finde er sah voher besser aus, und alltagstauglicher war er denke ich auch.
Letztlich ists deine Sache, viel Spaß damit.
Wed Mar 11 21:47:09 CET 2015 | AsiRider
Die Optik hat, meiner Meinung nach, etwas an Sportlichkeit gewonnen, obwohl ich das Auto auch mit dem Original-Federnsatz sportlich genug finde. Allerdings würde ich in der Einfahrt meiner Tiefgarage mit der vorderen Stossstange aufsetzen. Hoffentlich bleibt Dir so etwas erspart.
Es wäre sehr interessant, wenn Du über Veränderungen im Fahrverhalten berichten würdest.
Wed Mar 11 22:00:40 CET 2015 | Federspanner43562
Hoffentlich bleibt es auch anderen Fahrern erspart. Es gibt nichts schlimmeres, als wenn die Fahrer der tiefergelegten Kisten alles aufhalten oder zum Beispiel im Parkhaus nicht mehr weiter geht.
Zum Auto, mir gefällt,es nicht. Vorher eindeutig besser.
Wed Mar 11 22:37:24 CET 2015 | Dowjohnny
Viel zu tief meiner Meinung nach. Aber wenns dir gefällt
Wed Mar 11 22:45:49 CET 2015 | PIPD black
Schon wieder lauter Spaßbremsen hier.
Ich finds geil. So muss das.
Thu Mar 12 06:07:44 CET 2015 | kaktus2014
Mir gefällts
Manche Federn lassen ein paar Wochen nach dem Einbau nochmal ordentlich sacken, hab ich bei meinem Kleinen auch bemerkt. Geht ganz von alleine
Thu Mar 12 12:47:41 CET 2015 | Hellhound1979
Tieferlegung sieht gut aus, gefällt mir.
@Sorgenfresser
Wenn das das Schlimmste ist was dir bisher widerfahren ist, schätze dich glücklich...
Thu Mar 12 13:00:28 CET 2015 | i need nos
als wenn Leute, die Ihr Auto um 20 mm tiefer legen, überall hängen bleiben würden. Also manche schreiben sich echt einen Schwachsinn zusammen, das ist nicht mehr feierlich
Ich find´s auch perfekt, wie der RS jetzt aussieht. Mein 7er Golf .:R ist aber Werk auch schon sichtbar tiefer, aber es fehlten eban genau diese 25 mm, die ich mit H&R Federn jetzt tiefer gekommen bin. In Verbindung mit den perfekt abschließenden 8,5x19ern Winterrädern richtig geil, OK, hinten ginge noch etwas weniger an ET (denke über 8er Spurplatten nach), aber muss ja nicht sein
Thu Mar 12 13:57:59 CET 2015 | Druckluftschrauber50773
Kaufe einen SUV mit geländetauglich ausgelegter Bodenfreiheit und lege ihn tiefer. Macht irgendwie keinen Sinn...
Thu Mar 12 15:03:32 CET 2015 | i need nos
Ja nee, is klar
Thu Mar 12 19:04:21 CET 2015 | PIPD black
Wo is hier n Suff?
Oder hat da jemand zu tief ins Glas geschaut?
Thu Mar 12 19:17:45 CET 2015 | Druckluftschrauber50773
Sorry, war in falschen Thread abgedriftet. War vorher bei LR...
Thu Mar 12 20:09:54 CET 2015 | N3M3S1S
Keine Sorge. Die Einfahrt zu meiner Tiefgarage ist sehr steil und die komm ich noch gut hinunter und rauf
Mir ging es wie i need nos, die Tiefe ist ab Werk schon ziemlich gut, aber ein kleines Bisschen hat halt noch gefehlt. Inzwischen haben sich die Federn nochmal ganz gut gesetzt, aber da liefer ich dann erst Bilder wenn ich die Sommerräder drauf hab
BTW: 10er Platten hab ich au drauf, allerdings bis jetzt nur mit den 18" Winterrädern. Die Sommerräder sind beim Pulvern. Mal schauen ob ich da ebenfalls Platten nutze oder obs auch ohne gut aussieht
Zum Fahrverhalten: da die Stoßdämpfer noch die selben wie vorher sind, hat sich da nicht all zu viel verändert. Er liegt in den Kurven zwar spürbar besser, aber ist zum Glück kaum härter geworden. Allerdings konnte ich wie gesagt noch keinen Test mit den Sommerrädern machen.
Grüßle
Fri Mar 13 22:34:14 CET 2015 | Al Bundy II.
Von der Optik her, macht er definitiv was her (hat er vorher aber auch schon )! Könnte man bei uns hier leider nicht machen, da sind die Straßen derart schlecht, dass man schon im Serien-Golf mit "Sportfahrwerk" (glaube 20mm tiefer oder so) Angst bekommt.
Deine Antwort auf ""Du, der muss tiefer!""