Tue May 19 22:48:50 CEST 2020 | bruno violento | Kommentare (0) | Stichworte: Autoberufe, Beruf, BMW, BMW Genius
Wow - fünf Jahre!
Fünf Jahre sind vergangen seit dem letzten Artikel mit Neuem aus dem Premiumsegment. Ist hier überhaupt noch irgend jemand, der sich an mich erinnert?
In den letzten 1.831 Tagen ist viel passiert, aber einige Konstanten sind in meinem Leben nach wie vor vorhanden - im Wesentlichen sind das Heidi, BMW und der Nahostkonflikt.
Vieles hat sich aber geändert. Heidi ist seit fast vier Jahren meine Frau und weiterhin beste Freundin, und seit fast einem halben Jahr sind wir zu dritt - Bruno ist jetzt Papa!
Auch beruflich hat sich einiges getan. Seit etwas mehr als vier Jahren habe ich die Seiten gewechselt und habe meinen Job im Aftersales gegen eine neue Berufung im Vertrieb getauscht. Mit meiner neuen Rolle als BMW Genius habe ich nach mehreren Jahren der Suche endlich den perfekten Job für mich gefunden - darüber aber zu einem späteren Zeitpunkt mehr.
Warum ist es überhaupt zu der fünfjährigen Pause gekommen?
Vielleicht können es einige nachvollziehen - wenn man ein Hobby zum Beruf macht, besteht die Gefahr, dass man die Freude daran verliert. Nachdem ich seit vielen, vielen Jahren im weitesten Sinne auch im Privatleben fast nur mit Menschen mit Bezug zum KFZ-Bereich zu tun hatte und sich, nach Acht-Stunden-Tagen voller Autothemen, auch hier überwiegend Benzin-Gespräche entwickelt hatten, mochte ich mich irgendwann nicht mehr in den paar Minuten vor dem Schlafengehen damit beschäftigen. Das AMS-Abo habe ich gekündigt und wenn ich nicht dafür bezahlt werde, widerstrebt es mir, mich mit Fragen nach Teilenummern, zugelassenen Reifengrößen, Anziehdrehmomenten etc. zu befassen. Ein paar Mal habe ich nach dem Jobwechsel drüber nachgedacht, wieder Neues aus dem Premiumsegment hier niederzuschreiben, aber so richtig konnte ich mich bislang nicht durchringen.
Nun soll es also soweit sein. Schreiben ist ja angeblich immer so ein kleines Bisschen Therapie, und viele behaupten, sie machten das nur für sich selbst und nicht für ein Publikum. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich freue mich, wenn diese paar Zeilen bei ein paar von Euch die Neugierde geweckt haben und Ihr mich weiter begleiten wollt auf meiner Reise mit der Marke BMW. Lasst es mich gerne wissen.
Auf bald! |
Deine Antwort auf "Was wurde eigentlich aus... Bruno?"