Passat-35i-Treffen
Passat-35i-Treffen, um die gleichgesinnten User auch mal persönlich kennen zu lernen!
Blogautor(en)
VR6-Matze
Familienkutsche mit Pep
Besucher
- anonym
- Panzerschubse
- Rudolf_Diesel
- hein48
- Cellist720
- Manitoba Star
- GoPassatGo
- Golflux91
- schascha1981
- Nilksson
Wed Jun 11 20:48:18 CEST 2008 | VR6-Matze | Kommentare (28)
Hallo @ ALL,
Mitte 2007 fing alles irgendwie mit einer Schnapsidee an.
Zwei User (Jakker63 und VR6-Matze) aus dem Passat-35i-Forum hatten die Idee, daß man sich doch auch mal persönlich kennen lernen könnte, wenn man schon soviel im Technik-Forum schreibt und sich austauscht.
Also haben wir kurzerhand mal die Köpfe zusammen gesteckt und uns überlegt, daß wir ein "kleines ungezwungenes Treffen in Berlin" organisieren wollen.
Gesagt... Getan.
Einfach mal einen Thread im Passat-35i-Forum eingestell und geguckt was so passiert.
Leider waren die Reaktionen nicht so wirklich prickelnd... haben die Anderen an sowas kein Interesse?... oder liegt es am Termin? Vielleicht ist der September doch nicht die richtige Wahl.
Wir waren optimistisch und haben mal abgewartet, war ja auch noch ein wenig Zeit bis zum Termin.
Dann tat sich ja doch noch einiges... es gab also doch noch Leute, die auch an einem persönlichen Treffen interesse hatten.
Ich hab mich dann mal in Ruhe hingesetzt und versucht ein wenig Rahmenprogramm zu organisieren... bisschen Stadt gucken, eventuell ne Dampferfahrt durch die Innenstadt von Berlin... igendwann lecker Essen gehen... und halt viel Zeit zum Quatschen.
Der Termin rückte näher und das Wetter wollte einfach nicht mitspielen... also kam es wie es kommen sollte... die Teilnehmerzahl hielt sich in Grenzen.
Es war wirklich ein "kleines ungezwungenes Treffen"... 5 Autos, 7 Erwachsene (5 Männer und 2 Frauen) und ein Kind... es sei dazugesagt, daß wir 1 Franke, 2 aus dem Berliner Umland und 5 Berliner waren. Bei miesem Wetter mit Nieselregen und typischen Herbsttemperaturen haben wir trotzdem einen netten Kaffee-Klatsch auf dem Olympischen Platz vor dem Olympia-Stadion abgehalten, nett Gefachsimpelt und jeden Menge gelacht. Als dann doch alle recht durchgefroren waren, haben wir es vorgezogen in ein Restaurant umzuziehen... ein netter kleiner Italiener in der Nähe, wo wir dann gemütlich noch lange zusammen gesessen und lecker gegessen haben.
Drei von uns sind dann später auch noch ins Spandauer Brauhaus gezogen, dann es unseren Franken doch nach "Grundnahrungsmittel" dürstete... wie gut, daß dort auch gerade Oktoberfeststimmung war.
Alles in allem hatten wir einen sehr angenehmen Tag und Abend... und waren der Meinung, daß man sowas auf jedenfall wiederholen sollte.
Schon in der Woche nach diesem Treffen wuchsen in unseren 2 Köpfen die nächsten Ideen für ein weiteres Treffen... ... und dann auch die Erleuchtung.
"Kleines ungezwungenes Treffen in Wolfsburg"
Hätten wir vorher gewusst was wir damit losgetreten haben, hätten wir wohl nochmal überlegt!!!
Das Interesse der User war wohl angeregt und es hatten plötzlich doch mehr Interesse an einem solchen Treffen. Diesmal sollte es jedoch ein Termin sein, wo das Wetter beständiger ist... damit das geplante Rahmenprogramm nicht ins Wasser fällt.
Wir hatten uns überlegt, daß eine Werksführung bei VW-Wolfsburg und ein Besuch des Volkswagen-Museums genau das Richtige für ein solches Treffen sei... also das Internet gequält und schonmal alle Infos besorgt.
Dann kam die nächste Hürde... wo übernachten wir? Also auch noch die Möglichkeiten in und um Wolfsburg gecheckt... sah erstmal nicht so rosig aus, zumal es immer mehr Leute wurden, die auch dabei seien wollten. Da blieb ja nur noch ein Camping-Platz... und ich muss sagen, da hatten wir dann richtig Glück... schließlich ist ja nicht jeder bereit eine Horde Autoverrückter aufzunehmen!... der Durchbruch war der Camping-Platz am Beversee. Die Besitzerin und auch der Platzwart nahmen es ganz locker und fragten nur mit wievielen Leuten wir denn kommen möchten... Platz wäre genug. Dann hab ich mal eben für 35 Autos mit bis zu 2 Personen Besatzung reserviert. Wieder keine Reaktion der Beiden!!! Stattdessen bekam ich ein eindeutiges OK zu hören. SUPER!!!
Damit stand unser Termin, die Lokation war geklärt und ein kleines Rahmenprogramm gab es auch. In diesem Zuge sei dann auch die sehr gute Mithilfe von "Friesengeist" erwähnt, der sogar mal kurz unter meinem Namen auf dem Camping-Platz war und nachgefragt hat, ob die Resevierung noch steht.
Womit wir Beide nicht gerechnet hatten ist, daß es nach und nach immer mehr wurden die unserem "kleinen Treffen" beiwohnen wollten. Auf Grund der Menge an Leuten mussten wir dann die VW-Werksbesichtungung streichen, da wir sonst in zwei Etappen hätten fahren müssen und uns dann nicht so viel Zeit zum Austauschen und Quatschen geblieben wäre. Eigentlich hätten wir den Thread-Titel noch ändern müssen... "Großveranstaltung in Wolfsburg", aber das ging nun nicht mehr.
Augen zu und durch war dann unsere Devise.
Der Thread machte dann auch irgendwann den Anschein zum Spitzenreiter der Threads im Passat-35i-Forum aufzusteigen.
Langsam mutierten wir auch von normalen Usen, die sich mit anderen Usern treffen wollen, zu Eventmanagern.
Jakker bastelte eine eigene kleine Homepage nur für das Treffen... ich fertigte Namens-Kärtchen und Start-Nummern für die Teilnehmer... wir holten uns die Erlaubnis auf der Homepage den original Motor-Talk Schriftzug verwenden zu dürfen. Jakker fing an Bilderrätsel auf der Homepage einzustellen und lobte für die Lösung pro Bild ein Bier beim Treffen aus... ich pflegte die Teilnehmerliste und habe die Leute im Forum auf dem Laufenden gehalten... und es wurden immer mehr!!!
Leider musste ich auch Strafrunden mit dem Passat verteilen, da einige etwas faul waren und die vielen Seiten und Massen an Beiträgen nicht lesen wollten... dieses hat so manchem so viel Spaß gemacht, daß schon bewusst auf die Strafrunden gezielt wurde.
Wir hatten zwischendurch 56 Anmeldungen von Passat-35i Fahrerinnen und Fahrern und auch jede Menge Anmeldungen für die Beifahrerinnen und Beifahrer... und die Kinder wollen wir an dieser Stelle auch nicht vergessen!
Schließlich sind unsere Autos ja richtige Familien-Kutschen.
Zwischendurch kamen dann auch Absagen und neue Leute reiten sich ein... bis ein paar Wochen bzw. Tage vor dem Termin... da fing plötzlich das relativ große Passi-Sterben an... Ausfälle durch defekt, einer rutschte eine Böschung runter... Passi Totalschaden... andere bekamen kein Frei auf Arbeit, andere wurden Krank... und einer unserer Stamm-User hat seinen Passi komplett zerlegt in dem er ihn mehrfach hat über das Dach kullern lassen... wo alle froh waren, daß er dort mit nur leichten Blessuren noch eigenständig rausgekrabbelt ist.
OK, die Blessuren stellten sich dann doch als etwas schwerer raus... und als sehr schmerzhaft. Trotz alledem hat sich der "Verrückte" doch selbst aus dem Krankenhaus entlassen, weil er muss ja jetzt den Ersatzwagen noch checken!!! Da hat wohl jemand mehr Angst das Treffen zu verpassen, als davor bleibende Schäden davon zu tragen... dieses bestätigt wieder unsere Vermutung, daß in ihm mehr Benzin und Öl als Blut fließt. Wie würde Jakker jetzt schreiben... "ohne Worte"
Dann war es endlich soweit... das Wochenende und unser Treffen stand vor der Tür... was würde uns erwarten? Kommen wirklich alle angemeldeten Teilnehmer... wird es auch Ausfälle bei der Anreise geben... komme ich heil dort an, wo doch eins meiner vorderen Radlager den Geist aufgegeben hat... wie wird der Camping-Platz wirklich aussehen... wird genug Platz für alle da sein... hab ich auch nix vergessen?
Da ich ja schon am Freitag angereist bin, um den Platz zu sondieren und alles persönlich mit dem Platzwart zu klären... und auch Jakker mit Frau schon Freitags kommen wollte... war ich dann doch guter Dinge. Auch drei andere haben es Zuhause wohl nicht mehr so recht ausgehalten... OK, die Strecke der Anreise war auch ganz schön weit... waren wir am Freitag Abend doch schon mir 5 Passi's auf dem Platz, welcher dann auch noch wesendlich größer war, als mit goole-earth zu erahnen. Jede Menge Platz für alle... und das auch noch ein wenig Abseits von anderen. Ich würde mal sagen... der ideale Platz für ein solches Treffen!!!
Wir haben dann zusammen noch den Abend beim Grillen und kühlen Bierchen genossen.
Am Samstag sind wir dann geschlossen zum eigentlichen Treffpunkt in Wolfsburg gefahren, wo schon sehr viele der anderen Teilnehmer gewartet haben... dieses hat uns dann doch sehr beruhigt, da wir nun wussten, daß es doch kein "kleines Treffen" wie in Berlin wird.
Also hab ich schonmal die Namens-Kärtchen verteilt und Jakker hat Fotos gemacht.
Nach und nach sind auch immer mehr Leute eingetroffen. Andere wiederum haben sich telefonisch bei uns gemeldet und angekündigt, daß sie sich etwas verspäten, weil sie im Stau gestanden haben. Jakker hat dann alle auf dem Parkplatz, unserem Treffpunkt, vor dem VW-Werk so positioniert, daß die Autos im Halbkreis vor dem Gebäude mit dem VW-Zeichen standen... Super FOTO...
Das Foto... oder zumindestens so ähnlich haben wohl alle geschossen.
Und dann tauchte da noch etwas auf was irgendwie gar nicht auf dem Plan stand...
Wir fanden es ebenso lustig wir die beiden Insassen, nur mussten sie letztendlich doch einsehen, daß sie nicht wirklich dazugehörten... also zogen sie etwas geknickt wieder von dannen.
Dafür tauchten dann doch noch zwei richtige Passi's auf... allen voran unser kleiner "Verrückter", der es sich wirklich nicht nehmen lies an unserem Treffen teilzunehmen... auch unter Schmerzen und nicht selber fahrend... aber dafür mit den 100 echten Thüringern eines anderen Users.
Wir machten uns dann gemütlich auf den Weg zum Camping-Platz... nur wollten die Ampeln nicht ganz so wie wir und die Kolonne zog sich ein wenig... auf der Bahn haben wir sie dann wieder zusammen bekommen... bei 60 km/h und kurzem Zwischenstop auf dem Seitenstreifen.
Einige machten dann auch noch einen kurzen Stop, um einzukaufen... und die anderen setzten ihren Weg zum Camping-Platz fort... wo auch schon unser Getriebe-GURU "Nordhesse" auf uns wartete.
Also schnell die Autos anständig platziert... ein wenig ausgepackt und schon verschwanden die ersten Köpfe in den Motorräumen... dieses hat auch die ganze Zeit nicht wirkllich nachgelassen. Selbst unser ledierter "Verrückter" konnte nicht wiederstehen und musste an etlichen Autos rumschrauben, basteln, Steuergeräte auslesen, Tipps geben oder einfach nur schauen!!! Wie sich dann rausgestellt hat, hat das kompetente Kerlchen auch noch seinen Kumpel mitgebracht, welcher es nicht minder drauf hat... was zur Folge hatte, daß die Jungs auch noch ganz nebenbei die Nockenwelle des einen getauscht haben... trotz meiner Bedenken sogar ohne zu kleckern!!!
Dann tauchte noch einer auf mit dem wir alle nicht gerechnet haben, denn eigentlich sollte er Zuhause bei seiner hoch schwangeren Frau sein... ... doch er hatte einen sehr guten Grund doch noch vorbei zukommen... "Ihr habt den Senf vergessen!"
Auch der Abend war sehr angenehm... keine Streitigkeiten, jeder hat mit jedem reden können... es wurde zusammen gegrillt... andere sind baden gegangen... oder haben DVD geguckt... Spaß hatten wir wohl alle!!!
Sehr gefreut hat uns auch, daß von der Geschäftsführung für alle Teilnehmer die Motor-Talk Aufkleber bekommen haben... diese wurden sogar noch am Samstag früh von einem Boten geliefert... echt klasse von euch!
Die Bilder unserer Autos mit den Aufklebern werden wir natürlich nachreichen... erstmal müssen diese gewaschen und gewienert werden... wie sieht denn das sonst aus!
Am Sonntag gab es dann ein gemütliches Massen-Frühstück bei unserer HE-IZ Bande, die sehr gut ausgestattet waren und glücklicherweise den Ansturm der Kaffeedurstigen bewältigen konnten... für mancheinen die letzte Rettung.
Da es einige doch etwas eiliger hatten, teilte sich die Gruppe nun etwas auf und einige fuhren schon früh in Richtung VW-Museum... die anderen machten halt langsamer und fuhren dort hin... gelohnt hat sich der Besuch auf jedenfall, zumal der Eintritt frei war an diesem Tag.
Alles in Allem bin ich der Meinung, daß es ein sehr gelungenes Treffen war... alle zufrieden waren... welches im Thread dann auch durch die Teilnehmer bestätigt wurde... jedem auch in irgendeiner Weise geholfen wurde... wir alle sehr viele nette neue Leute kennen gelernt haben und jeden Menge guter Eindücke von den Usern mit nach Hause nehmen konnten... zumal wir jetzt zu vielen der Leute, mit denen wir hier schon fast täglich schreiben, auch endlich ein Gesicht haben.
Leider gab es auch auf den Heimwegen einen etwas heftigeren Ausfall, bei dem zum Glück keiner zu Schaden kam.
Und auch hierbei sind einige ins Staunen gekommen... nach der Bekanntgabe des Ausfalls wurde sofort wieder Hilfe angeboten!!! Ihr seit einfach KLASSE.
Abschließend kann ich dazu nur sagen, daß sich die Mühe und investierte Freitzeit mehr als gelohnt hat und wir dieses spätesens im nächsten Jahr wiederholen werden... in den nächsten Wochen werde ich zumindestens schonmal anfangen das nächste Treffen in Angriff zu nehmen.
Gruß
Matze
So... der Wahnsinn geht weiter!!!
Das dritte Passat-35i-Treffen ist in Planung... es geht nach Süden, auch wenn es dort nicht wirklich einfach ist einen passenden Campingplatz zu finden... dort ist man wohl mehr auf Laubenpiper und Kleingärtner eingestellt, denn Zeltwiesen findet man dort nicht so wirklch. Aber auch diese Hürde werden wir nehmen.
Der Thread ist auf jedenfall schonmal eingestellt und auch gut besucht... auch die ersten Anmeldungen gingen recht schnell. Einige sind schon wieder sowas von aufgeregt, daß die jungen Pferde mit ihnen durchgehen... nicht wahh Sven!!!
Wenn alles klappt und einer der beiden zur Auswahl stehenden Campingplätze mitspielt, werden wir... wie schon letztes Jahr vorgeschlagen und vorrangig in betracht gezogen... an den Bodensee ziehen... ganz nah an Lindau.
Auf jedenfall ist eins klar... alle freuen sich schon wieder auf das Treffen. Es sind auch wieder ein paar neue User am Start und damit auch wieder die selben Fragen wie im letzten Jahr. Ich hätte es wissen müssen. Einige von unseren "Frischlingen" sind zwar noch etwas verhalten, aber dafür sind andere um so begeisteter!!!
Einige unserer alten Hasen haben sich zwar etwas Zeit mit dem Anmelden gelassen... ob das mit dem Alter zu tun hat?... aber letztendlich haben sie es ja doch geschafft.
Trotz der Versionsumstellung ist der Spaß bei uns nicht verloren gegangen... dank Nachtdesign und ein paar Einstellungsänderungen und das Aufspielen von kleinen add-ons für den Browser haben sich anscheinend doch alle noch mit dem neuen Design arrangieren können... wäre ja auch Schade, wenn jetzt noch kurzfristig die Leute fern bleiben würden.
Dann wollen wir mal hoffen, daß noch einige mehr dazu kommen und sich unserem Treffen anschließen... denn je mehr wir sind, desto lustiger wird es doch.
Der Thread macht jedenfalls keine Anstalten... dank euch... wieder ganz weit nach vorne zu kommen, wenn ich mir mal so die Anzahl der Antworten und der Hits ansehe... ... und das schon nach ein paar Tagen. Macht ruhig weiter so!!!
Es wird hier dann auch bestimmt noch einige Infos hier zu unserem Treffen geben... und anschließend natürlich auch eine Zusammenfassung.
Hier mal ein aktueller Stand der gemeldeten Teilnehmer... sieht zwar nicht schlecht aus, jedoch ist es auch noch nicht der Hit... da scheinen sich einige doch noch nicht so richtig zu trauen... aber vielleicht wird das ja noch.
Mittlerweile sind es nun schon 30 User, die mit ihren Passat's an unserem Treffen teilnehmen wollen und sich dem entsprechend auch angemeldet haben. Dazu kommen dann natürlich auch noch die dazugehörigen Beifahrerinnen und Beifahrer... und nicht zu vergessen auch die mit angemeldeten Kinder. Auch die Altersspanne der Teilnehmer ist breit gefächert.. man merkt also, daß es doch recht familiär bei uns zugeht.
Inzwischen ist auch der Campingplatz reserviert... jetzt geht es nur noch um die Konditionen bezüglich der Bezahlung. Dann steht unserem Treffen also nix mehr im Weg und wir können uns auf die Einzelheiten und Kleinigkeiten konzentrieren.
Da es leider doch noch einige Absagen gegeben hat ist die Anzahl der Teilnehmer doch etwas geschrumpft.
Aber der Rest lässt sich davon nicht abhalten.
Einige waren dann doch sehr aufgeregt und haben sich im Thread zum Bodensee-Treffen ein wenig Abwechslung verschafft, welches den Thread bei den Antworten locker mal auf den zweiten Platz gebracht hat. Bei reichlich Off-Topic kam es aber auch noch zu konstruktiven Beiträgen, welches dazu geführt hat, daß man fast glauben konnte wir veranstalten einen Trödelmarkt für Passat-Teile.
Dann war es endlich soweit... jedenfalls für die Meisten... denn einer hat es sich nicht nehmen lassen schon am Donnerstag in Lindau anzureisen, um Mandy (Blondienenbomber II) noch beim Zusammenschrauben des selbigen zu helfen... da Roy (Padman) doch noch arbeiten musste und ihr Passi ja nicht beim Treffen fehlen sollte. Da haben sich die Drei aber auch mächtig ins Zeug legen müssen, damit es geklappt hat.
Leider musste auch ich mich an den Tagen vorher noch voll ins Zeug legen, damit ich nicht fehle... irgendwie hatte meine Zicke wohl nicht die rechte Lust die ca. 730 km hinter sich zu bringen... zum Glück konnte ich sie doch noch eines Besseren belehren und mit neuer HU und AU dazu überreden.
Schade, daß nicht alle es geschafft haben am Freitag schon anzureisen, was dem Spaß aber keinen Abbruch getan hat. Leider sind auch nicht alle das ganze Wochenende da geblieben, was uns leider daran gehintert hat ein richtiges Gruppenfoto zu machen. Dafür sind jedoch die ganzen anderen Fotos wieder echt super geworden.
Auch das Wetter hat sich nicht lumpen lassen und hat sich mit drei Tagen praller Sonne und sternenklaren Nächten... die recht kühl waren... von seiner besten Seite gezeigt... es hätte nicht besser seien können, auch wenn sich so mancher ganz schön den Pelz verbrannt hat... mich eingeschlossen. Andere hatten ein anderes Problem, sie haben sich durch die kalten Nächte doch erkältet... welches aber erst nach dem Treffen zum Tragen gekommen ist.
Wir hatten wieder einen schönen Campingplatz, auch wenn er durch das Pfingswochenende doch sehr voll war, aber dafür haben sich die Preise in Grenzen gehalten und sehr sauber war er auch. Einzig Nachteilig war die Nähe zur Strasse, was die Meisten aber nicht gestört hat... vielleicht sind wir aber auch durch den Campingplatz vom Wolfsburg-Treffen einfach nur verwöhnt.
Diesmal war es Martin (frauenteufelchen) der mit einem Schnittmodel von einem G60 etwas zur Technik begetragen hat... er damit so einigen die Funktionsweise und die Technik des G-Lader näher gebracht.
Außerdem hatten wir wieder viele fleissige Hände am Werk, die sich um die kleinen und auch größeren Probleme der Einzelnen gekümmert haben, ohne dabei an ihre eigene Freizeit zu denken... besonderen Dank dabei an Wester und UURRUS, die echt unermüdlich damit beschäftigt waren Fehler zu beheben und den Leuten Ratschläge zu geben.
Andere haben dafür für das leibliche Wohl von anderen gesorgt.
Es wurde natürlich auch wieder viel über die Passis und Gott und die Welt gequatscht... meist am Abend, bei lecker Bierchen und anderen kühlen Getränken und reichlich Grillgut.
Am Sonntag haben wir dann noch einen kleinen Ausflug zum Affenberg gemacht... nach runden 50 km Fahrt bei zum Teil malerischem Ausblick auf den Bodensee sind wir dort angekommen wo wir hin wollten.
Als Erstes sind uns haufenweise kreisende Störche aufgefallen... obwohl wir doch eigentlich zum Affenberg wollten.
Dann wurde es aber allen klar... hier gibt es nicht nur Affen.
Es war ein nettes Erlebniss, denn kurz nach dem Eingang hat man Popkorn bekommen um damit die Affen zu füttern. Die nehmen einem ganz zutraulich das Zeug aus der Hand und knabbern es mal so nebenbei weg.
Schüchtern war gestern!!!
Einige waren auch ganz schön abgebrüht und haben sich von kleineren Stückchen nicht locken lassen, haben dafür aber massiv versucht an den größeren Teil in der anderen Hand zu kommen... entweder ganz schön gefräßig oder doch ganz schön schlau???
Bei einem Gruppenfoto aller Mitgefahrenen hat sich auch ein Affe dazu gesellt.
War ein echt gelungener Nachmittag, an dem wir bei der Rückfahrt auch noch einen Zwischenstop an einem Aussichtspunkt gemacht haben... auch hier sind reichlich schöne Fotos von der schönen Umgebung entstanden... zusätzlich haben unsere Passis auch mal wieder etwas Auslauf bekommen, was ihnen sicherlich auch gut getan hat.
Dieses Wochenende ist mal wieder viel zu schnell vorbei gegangen, obwohl wir nun schon einen Tag länger hatten. Den Reaktionen der Teilnehmer, welche alle wieder heil Zuhause angekommen sind, nach zu urteilen, sind alle sehr zufrieden gewesen und haben sich durchweg positiv geäußert... was uns natürlich gut tut und wieder dazu bringen wird mit vollem Einsatz das Treffen im nächsten Jahr zu planen.
Gruß
Matze... Mandy und Padman
Das 4. kleine ungezwungene Passat-35i-Treffen in 2010
Wie ja schon im Passat-35i-Forum zu lesen war, stand der Termin für unser nächstes großes Treffen... in 2010... ja schon etwas länger fest. Wo wir hin wollen sollte auch jedem bekannt sein, denke ich zumindestens. Sicherlich sind wieder einige etwas aufgeregter als andere, aber es hilft ja nix, wir müssen die Lokation erstmal fest haben bevor wir was verraten.
Ich kann mich da auch voll und ganz auf den Wester verlassen, dass wir hier alles konkrete in diesem Jahr noch bekannt geben und hoffe, dass der Mod. Tecci zu seinem Wort steht und wir unseren Jahrestreffen-Thread wieder in unserem Forum einstellen dürfen... nicht das wir ins Forum "Treffen" umsiedeln müssen.
Für alle, die es immer noch nicht begriffen haben... es überlesen haben... es nicht wahrhaben wollen... oder es schlichtweg noch nicht wissen... wir sind in der Zeit vom 12.05.2010 bis 16.05.2010 in der Nähe der Nordsee!!!!
Es handelt sich dabei um das Wochenende nach Christi-Himmelfahrt, welches eigentlich überall ein Feiertag seien sollte.
Also schön weiter im Passat-35i-Forum mitlesen und ihr werdet dort auch mehr erfahren.
Ansonsten wird es sicherlich auch hier noch einige Sachen zu unserem Treffen geben... oder ihr guckt mal auf die von Jakker erstellte Homepage, auch dort sind dann wieder die Infos zu finden.Da Jakker uns bei MotorTalk leider verlassen musste... R.I.P. ... sind auf der kleinen, von ihm erstellten Homepage, leider auch keine Neuerungen mehr zu finden. Aus diesem Grunde wurd von mir auch der entsprechende Satz nun gestrichen.
Wir werden mal sehen wie wir vielleicht auch außerhalb von Motor-Talk noch eine Möglichkeit finden, dass ihr euch Infos zu den Treffen holen könnt.