Fri Jun 26 10:08:10 CEST 2009 | taue2512 | Kommentare (3) | Stichworte: Aberglaube, Fliegen, Pech, Unglück
Daag - Wie man hier in den Niederlanden so zu sagen pflegt. Wie der ein oder andere von Euch in den letzten Tagen sicherlich bemerkt hat, war ich etwas weniger hier bei Motor-Talk aktiv.
Dafür gibt es viele Gründe: Zum einen sind wir wegen unseres sich anbahnenden Nachwuchses sehr starkt verplant, was das Nounou-Casting, Geburtsvorbereitungskurse und sonstige Untersuchungstermine angeht und zum anderen bin ich in den letzten Tagen realtiv viel am arbeiten - wie jeder andere auch.
Sogar mein derzeitiges Hobby-Bastelprojekt, meinen PASSAT CC endlich fernlenkbar zu machen musste bei all den Dingen etwas hintenan stehen, aber der Testfahrttermin rückt in greifbare Nähe. Eine Vorstellung erfolgt dann zu gegebener Zeit hier im Blog - mit Video und technischen Erläuterungen der Software.
A propos CC: Da fährt man schon seit knapp einem Jahr in der Kiste rum, ärgerte sich schwarz das die Lenkradtasten nicht so funktionierten wie sie eigentlich sollten und das die Navianzeigen nicht im MFD erscheinen aber nun scheint das Problem gelöst: Meine treuen Blogleser wissen ja über die traurige Vorgeschichte meines Autos bescheid, der Händler (Schmidt + Koch in Bremerhaven) tauschte ja damals das RCD510 gegen das von mir bestellte RNS510 aus und programmierte drauf los.
Aber seitdem funktionierten die linken Lenkradtasten nicht (jedenfalls der Titelsprung bei SD-Karten und HDD-Wiedergabe) und im MFD gab es überhaupt keine Anzeigen und Fahrtinformationen vom Navi zu sehen. Das war alles andere als suboptimal. Ich hatte gestern doch noch nach dem Kofferpacken etwas Zeit gefunden, mein Kabel mit VCDS anzuklemmen und etwas rumzuspielen. Jedenfalls heute auf dem Weg zum Flughafen dann die einzige Erfolgsmeldung des Tages: Navianzigen und die linken Tasten funktionierten wie im Handbuch beschrieben. Da fährt man also quasi knapp ein Jahr mit einem von der VW-Werkstatt verhunzten Auto durch die Gegend, in Amerika gäbe es nun sofort eine Schadenersatzklage wegen entgangener Freuden.
A propos Amerika: Der King of Pop hat - offiziell bestätigt - ausgepoppt, mit dieser Meldung fing mein Tag heute früh so gegen 4.30h an als der Radiowecker ansprang. Aber irgendwie holten mich auch sonstwie heute lauter komische Ereignisse ein.
Der erste Gang ins Bad endete auf der Waage: 78,7kg! Schock! 7-8-7 - ja da war doch was mit dieser Zahl, denn eigentlich sollte heute die Boeing 787 Dreamliner ihren Jungfernflug absolvieren, die bleibt nun aber genau so am Boden wie der unfertige A400M. Ist das etwa ein Zeichen? Ich steige doch gleich in den Flieger nach Deutschland? Gut, weiter zur Dusche. Irgendwie bollerte heute das Absperrventil für den Duschkopf von selbst nach oben und ich bekam erstmal eine Ladung eiskaltes Wasser ab. Super, jetzt bin ich auch noch wach geworden! Beim rasieren noch schnell geschnitten, selbstverstäendlich das Malheur nicht sofort gemerkt und beim überziehen des ersten T-Shirts sich erstmal über die komischen roten Flecken gewundert. Geblutet wie ein abgestochenes Schwein und panisch den Alaun-Stift gesucht, holla brannte das. Schnell liebevoll sich von der durch meine ganzen Flüche im Bad halb wach gewordenen Frau verabschiedet, dabei den Schleimbeutel ausgerechnet punktgenau an der Bettkante gestossen. Aua! Dann noch einen Kaffe runtergekippt (selbstredend war der Wassertank UND der Bohnenbehälter der Kaffeemaschine leer) und danach schnell raus zum Auto.
Beim galanten rueckwaerts-von-der-Auffahrt-rangieren dann mal eben mit den Vorderreifen die vier Müllsäcke umgeworfen, die am Strassenrand auf ihre Abholung warteten - was noch so früh? Die Müllabfuhr noch gar nicht da gewesen? Ausrede: Die Säcke sind schwarz!
Dann eine Anzeige auf dem Armaturenbrett: Bremslicht hinten links defekt! Ausgestiegen und geschaut: Glühfaden durch. Tolle Wurst!
Super, der Tag wird ja mal richtig geil und Du willst heute noch in einem Flugzeug - also einem technischen Gerät - mitfliegen? Was ist wenn die holländischen Piloten einen ähnlichen Start wie Du in Ihren Tag hinlegen? Diese und andere Gedanken gingen mir durch den Kopf. Komisch, ansonsten bin ich ja eher nicht so.
Weiter gings im Auto auf leeren Strassen Richtung Flughafen: An einer Ampel in einem menschenleeren Ort sinnlos ein halbe Ewigkeit gewartet. Nix regte sich auf der Strasse, absolut nix! Als es grün wurde sprintete auf einmal eine schwarze Katze von rechts nach links vor mir über die Kreuzung. Hääääh!?! Wie war das mit diesem Aberglaube, rechts-nach-links oder links-nach-rechts...
Am Flughafen angekommen hatte mein Flug mit der Flugnummer KL 1300 - jaja immer diese Glückszahlen - Verspätung. Am Gate hiess es dann "wegen technischer Probleme". Vielleicht auch nur ein kaputtes Bremslicht? Wer weiss!?!
Da der Herr Techniker wohl bei einer französischen Gewerkschaft organisisert ist und erst ab 6h mit seiner Arbeit beginnt (kein Scherz!), hatten wir so knapp 45 Minuten Verspätung. Der Pilot erklärte dann später an Bord das der Reifendruck wohl zu hoch war. Naja, no Comments! So'n Reifenventil-Dingsbums hat doch eigentlich jeder gute Pilot immer selber griffbereit, oder?
Auf jeden Fall sitze ich nun hier in Amsterdam auf dem Flughafen in der Lounge von KLM und seit der Mitte meines letzten Fluges verlief mein Tag bislang zum Glück ohne weitere besondere Vorkommnisse - ausser dieser Zone mit den Turbulenzen, wo mir mein Sitznachbar gleich seinen Kaffee über den Ärmel gegossen hat. Na denn, Prost!
Mal sehen was mich noch so alles heute erwartet!
Habt ihr auch schonmal solch ähnliche Verkettungen von komischen Zufällen erlebt? Her mit Euren Geschichten! |
Fri Jun 26 13:39:10 CEST 2009 | CaptainFuture01
Wow,das nenn ich mal nen Start in den Tag.
CC fernlenkbar,da hast mich nu aber neugierig gemacht,bin ich mal gespannt auf den Blogeintrag!
Greetz
Cap
Sun Jun 28 10:54:45 CEST 2009 | Multimeter47054
Always look on the bright side of life! (oder war's death?)
Mon Jun 29 13:31:03 CEST 2009 | Trackback
Kommentiert auf: PASSAT CC TDI DSG:
Notoperation: Glühlampenwechsel kompliziert
[...] mein Passat CC am Freitagmorgen mit der Anzeige eines defekten Bremslichts beim einsteigen begrüsste hatte ich ja bereits hier geschrieben. Ich bin heute morgen also auf dem Weg ins Büro an einer Tankstelle gewesen, um mir schnell passenden [...]
Artikel lesen ...
Deine Antwort auf "Pech: MJ, Lenkradtasten & Flugangst"