Thu Jul 03 18:28:25 CEST 2014 | taue2512 | Kommentare (5) | Stichworte: e-Up!, Silvretta, Video, Volkswagen
Ich muss sagen der Volkswagen e-Up! hat mich heute auf den Bergetappen überzeugt, am Ende lag ein Verbrauch unterhalb der 9kWh/100km an. Die drei verschiedenen Rekuperationsstufen sind gut abgestimmt, der B-Gang für erhöhte Rekuperation bei Bergabfahrt erstaunlich effektiv. Ein kleines Detail konnte ic allerding immer noch bemängeln - wobei dies aber eher meckern auf hohem Niveau ist - und die Anzeigepriorität des Gangwahlschalters im Display beim durchschalten von N über D in Richtung B betrifft. Die D-Anzeige bleibt einfach zu lange stehen und man fragt sich bei ekzessiver Nutzung des Segelns ob B nun drin ist oder nicht. Softwareupdate?
Mein Beifahrer war Herr Dr. Andreas Lassota, Chef der Sales e-Mobility bei VW. Interessante, sehr offene und interessante Gespräche rund um alle Themen der eMobilität. Insgesamt hat es sehr viel Spass gemacht. Der e-Up! ist der Golf im Schfspelz: Spritzig, butterweiche und direkte Lenkung und ein Verbrauch um die 9kWh/100km.
In der Gesamtwertung der Rallye liegt VW derzeit auf allen drei Plätzen vorn, wobei morgen bei der Verbrauchsprüfung durchaus noch ein wenig Bewegung in diese drei Podiumsplätze geraten kann. |
Thu Jul 03 20:35:13 CEST 2014 | escalator
Hm. Hier wird man in einen Artikel geworfen ohne zu wissen worum es geht, und die Bilder von Oldtimern passen auch nicht dazu?!
Sat Jul 05 08:12:23 CEST 2014 | M.Hunter
Stimmt
Man kann nur Vermuten.
eine "Autoklassik"-Rallye irgendwo in den Bergen / Alpen und von VW sind zu Promotionzwecke ein VW E-UP und ein XL1 als Begleitfahrzeug dabei???
Ich wäre vermutlich lieber in einer offenen Corvette oder besser dem BMW M1 mitgefahren.
Mfg
Frank
Sat Jul 05 08:56:34 CEST 2014 | taue2512
Parallel gibts es zur Silvretta Classic die Silvretta E-Auto. Die Wertungsprüfungen sind für beide im wesentlichen identisch. Neben 3 teilnehmenden Fahrzeugen fahren 4 außer der Reihe mit. Der XL1 war letztes Jahr auch innerhalb der Wertung und erzielte den Effizienz-Sieg.
Deine Antwort auf "SILVRETTA TAG 1: Der Volkswagen e-Up!"