• Online: 1.737

Fri Feb 13 12:55:45 CET 2009    |    taue2512    |    Kommentare (15)    |   Stichworte: BMW, Cabriolet, Werbung

Jaja, es gibt so einiges was man mit einem 3'er BMW-Cabrio so alles anstellen kann: Fette breite Puschen aufziehen, extremst Tieferlegen, die Rücklichter schwarz anmalen, eine dicke Bassrolle für den Beat der orientalischen Rap-Musik einbauen, vor McDonald's rumcruisen oder die Mädels am Strassenrand aufreißen. Das sich aber schöne Mädels freiwillig in ein solches Auto für Werbeaufnahmen setzen und das man den Wagen auch prima als rollendes Fotostudio verwenden kann, beweist die Berliner Werbeagentur Scholz & Friends im Auftrag eines Ihrer Kunden.

 

Die kreativen Köpfe der Agentur haben lange überlegt, wie man das Thema "Geschwindigkeit" für den Kunden richtig umsetzen könnte. Man dachte zuerst daran Fallschirmspringer mit bizarr verzerrten Gesichtern im freien Fall zu fotografieren. Doch schnell erkannte man, das dies nur sehr schwierig umzusetzen ist mit der schweren Profi-Kamera und dem benötigten Licht. Der verantwortliche Fotograf - Hans Starck - wollte auch nicht die schwierigen Lichtverhältnisse im Studio und den Einsatz einer teuren Windmaschine, so kam man kurzerhand auf eine ganz andere Idee: Warum sollte man das Shooting nicht in ein Cabriolet auf die Autobahn verlegen?

 

 

Ein junges und williges Fotomodell mit sehr viel Vertrauen war schnell im Bekanntenkreis des Fotografen gefunden, das Mädel wurde mit diversen Spann- und Bergsteiger-Sitzgurten auf der Rückenlehne des Rücksitzes im 3'er BMW-Cabriolet fixiert. Zuerst waren die Beteiligten sich auch nicht sicher, ob die angepeilten 220 km/h für das gewünschte Ergebnis ausreichen würden.

 

 

Doch als die Bilder im Kasten waren, so waren alle Beteiligten über das Resultat verblüfft. Auf einem öffentlichen unbeschränkten Autobahnteilstück beschleunigte der professionelle Fahrer das Auto auf 224 km/h und der Fotograf drückte ab. Das verzerrte Gesicht kann sich sehen lassen.

 

 

Das Ergebnis ist verblüffend witzig und sorgt sogar mittlerweile für internationales Aufsehen bei Wettbewerben.

 

Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, wann auch endlich Jochen Schweitzer auf diesen neuen Extremsport aufmerksam wird. Insider aus der Adrenalin-Branche vermuten, das es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis es bald im Portfolio seiner Firma neben dem altbekannten "Bungee-Jumping" oder dem "House-Running" nun auch "Extrem-Cabrioning" angeboten wird.

 

Die Preise könnten dabei weit gestaffelt sein: Angefangen beim 3'er-BMW bis hin zur Königsdisziplin im Bugatti Veyron Grand Sport, der dann allerdings aufgrund des erhöhten Windwiderstandes - je nach Kunde - nicht mehr ganz die vom Hersteller angegebenen 407 km/h erreichen wird.

 

 

Ich hätte damals meine Idee zum Patent anmelden sollen - das heißt eher mein Sohn - denn er hat es in Wahrheit erfunden, im schlichten Mégane Coupé Cabriolet - noch dazu ohne Netz und doppelten Boden.

 

 

Hinweis: Liebe Kinder! Nicht mit dem eigenen Cabrio von Papa zuhause nachmachen, diese Leute von der Werbeagentur und die Models sind alles professionelle Stuntmänner/-frauen und wissen was sie da tun. Asphalt kann bei Kontakt jenseits der 200 km/h zu ernsten Hautreaktionen führen!


Fri Feb 13 13:35:22 CET 2009    |    Wandlerautomatik

Eine saublöde Idee, ist ja nicht so, dass es Insekten und/oder Dreck gäbe, die/der auch über einer Autobahn rumfliegt... Und ja, ich würde Hans Starck für die Dummheit auch nachträglich noch den Arsch versohlen.

Fri Feb 13 14:23:03 CET 2009    |    Kurvenräuber51554

Ich finds auch einfach nur blöd. Das Bild ist ausserdem verdammt häßlich. Wozu soll das gut sein?

Fri Feb 13 14:26:30 CET 2009    |    taue2512

Zitat:

Das Bild ist ausserdem verdammt häßlich

Ja, da muss ich Dir recht geben - ich finde das erste Bild der Dame auch sehr "unvorteilhaft"... :D

Fri Feb 13 14:33:11 CET 2009    |    Schattenparker27600

ja super und dann wirbelt der vorderman einen stein hoch...*superidee*

Fri Feb 13 14:50:58 CET 2009    |    Standspurpirat47623

Gähhhnnnn....

Das die beiden Fotos nicht zusammengehören kann man schon an der Bekleidung der abgebildeten Personen erkennen.

Ich schätze mal das zweite Bild ist beim freien Fall nach Absprung aus einem Flugzeug entstanden.

 

Schönes WE für alle.

Fri Feb 13 14:56:11 CET 2009    |    taue2512

@ParkLane: Ist lt. glaubwürdiger Quelle tatsächlich ein und dieselbe Frau.

Weitere Bilder und Informationen - auch die Aufklärung durch die Agentur - in diesem Blog.

Fri Feb 13 15:54:37 CET 2009    |    joshsteppen

Ich denke, daß soll im übertragenen Sinn auf die Schnelligkeit des Kurierdienstes hinweisen (siehe Foto rechter Rand). :)

Fri Feb 13 17:04:00 CET 2009    |    Standspurpirat47623

@ParkLane: Ist lt. glaubwürdiger Quelle tatsächlich ein und dieselbe Frau.

 

Weitere Bilder und Informationen - auch die Aufklärung durch die Agentur - in diesem Blog.

 

 

Eine Verbindung zwischen den beiden Fotos fehlt weiterhin.Auch in dem von Dir angeführten Blog gibts keine Spur davon.

Fri Feb 13 17:27:41 CET 2009    |    taue2512

Nagut, das Model heisst angeblich "Grit"...suche einfach mal via Google. 

Fri Feb 13 21:05:39 CET 2009    |    Kurvenräuber51554

Das das Mädel andere Klamotten anhalt ist mir aufgefallen, aber wo ist Problem - bei 200 ist ihr zu kalt geworden und sie hat sich nen Pullover geben lassen ^^

 

Bei dem hässlichen Werbebild ist das je eher Geschäftsschädigend. Da assoziert man doch nachher nix positives mit.

Würde mir so gehen.

Sat Feb 14 12:55:07 CET 2009    |    Alpenfreund

Man kann nur hoffen, das so etwas keine Schule macht. Ausserdem bleibt zu hoffen, das dies Konsequenzen für den Fahrer und den Auftraggeber nach sich zieht. Das ganze fand schließlich auch noch auf einem öffentlichen Teilstück einer Autobahn statt.

 

Ich überlege gerade wie das Gesicht nach einem treffer von einem Vogel oder einem x-beliebigen Gegenstand aussehen würde. Würde sich gut am Strassenrand machen mit der Überschrift " Kopflos im Strassenverkehr ist Lebensgefährlich"

 

Noch unverständlicher wird diese Aktion im hinblick auf die heutigen möglichkeiten der Bildverarbeitung am PC. Da sind doch solche Grimassen kein Problem mehr. Und das alles ohne jemanden in Gefahr zu bringen.

 

Gruß

Alpenfreund

Sat Feb 14 16:22:09 CET 2009    |    Standspurpirat6696

@alpenhirni

 

gääähn, du bist mein held des tages, und ein weltverbesserer. geh mal hier in harley forun und verbiete alle offenen helme.

 

ach ich habs, verbiete das fallschirmspringen, man stelle sich vor, ein fallschirmspringer fällt in einen schwarm seltener wandervögel.

 

und jetzt möchte ich eine quellenagabe von dir, wieviele unfälle es auf der autobahn mit vögeln gab, (nicht beim vögeln) ich glaube das dich beim schei*en der blitz trifft ist ähnlich wahrscheinlich.

Sat Feb 14 19:41:17 CET 2009    |    Alpenfreund

Na ja. Bin Dir nicht böse.

Wer sich so nennt wie Du bekommt wohl nicht mehr impulse von "da oben"

 

Leider fehlt es Dir auch am normalen menschlichen Verstand. Und jetzt lehn Dich zurück und schalte Deinen Restverstand ein.

Sat Feb 14 20:23:18 CET 2009    |    Standspurpirat6696

sorry die intelligenten namen waren schon alle. :D :D :D

 

und der mit dessen künstlernamen ich mich schmücken darf, kann uns beide locker in die tasche stecken mit den geistigen impulsen, die ihn viel geld und ruhm gebracht haben denn ne a-klasse oder nen clk benutzt er nur als golf-caddy. also ein wenig mehr respekt vor leuten die dich geistig 2x in die tasche stecken könnten.

 

und bewurteile keine leute die du nicht kennst, du könntest im nach hinein vor neid erblassen ;)

Sun Feb 15 20:35:25 CET 2009    |    taue2512

Aehmmm, lasst mal euren Ghetto-Krieg woanders passieren ihr beiden - und bitte keine "Drive-By-Shootings" aus tiefergelegten Corsas. :)

 

Meine 50 Cent zu Eminem: Waere damals nicht Dr. Dre durch Zufall auf ihn aufmerksam geworden, wuerde er heute an irgendeiner Strassenecke stehen und mit Crack dealen bei seiner Familien-Vorgeschichte...

 

Das heute Unsummen in der Unterhaltungsindustrie fuer Gagen gezahlt werden ist ein anderes Thema, aber das Geld den Charakter verdirbt kann man an ihm schon erkennen. Das beknackteste Beispiel ist m.E. Jamiroquai oder wie er sich nennt, einen Haufen von edlen Luxuskarossen und sich vor Londoner Clubs regelmaessig besoffen kloppen, die haben doch alle Probleme.

 

Die einzige Kuenstlerin die noch "normal" ist, ist m.E. Alanis Morissette, mit der durfte ich mal nett weil sie im gleichen Hotel war wie ich essen gehen und mich einen Abend gepflegt unterhalten - das wird bei Eminem wohl sehr schwer machbar sein...Yo! :)

Deine Antwort auf "Waghalsig: Cabrio-Extremsport"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 01.10.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Electric Lounge

FOTOS DER WAVE2013

FOTOS DER WAVE2012

 

Hier geht's zur Electric Lounge

(Dem Stammplatz für alle, die am Thema eMobilität interessiert sind oder diejenigen die bislang dazu Fragen hatten...)

Twitter

Blog Ticker

Letzte Kommentare

Die schönsten Ausreden...

Besucher

  • anonym
  • Miro2124
  • sebcellist
  • Wrdlbrmpfd
  • secwriterin
  • Lexe2803
  • warni
  • KennsteNicht96
  • Gelöscht5374559
  • ProCLAY