• Online: 3.322

Mon Jul 12 19:04:02 CEST 2010    |    taue2512    |    Kommentare (46)    |   Stichworte: Dagger, GT, TranSport

Schenkt man der Fachpresse und kursierenden Gerüchten glauben, so soll sehr bald der Bugatti Veyron als schnellster Serien-Sportwagen entthront werden - der Konkurrent hört auf den Namen DAGGER und kommt wie es nicht anders hätte sein können selbstverständlich aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten von der Firma TranStar Racing.

 

 

Die gerade in den USA veröffentlichten Daten auf der Website des Herstellerkonsortiums sprechen eine eindeutige Sprache: Von 0 auf 100 km/h soll der Sprint in 1,5 Sekunden zu schaffen sein. Bis zu 2.000 PS Leistung liefert der 9,4 liter-Motor - wenn er denn mit speziellem Rennsprit betankt wird - auf die Straße, angeblich sollen immerhin noch gut 1.300 PS anliegen wenn der knauserige Besitzer zu ordinärem Tankstellen-Sprit greift. Und zur Zapfpistole greifen muß ein frischgebackener Dagger-Besitzer denn auch sehr oft: Bei Vmax von errechneten 505 km/h saugt der Motor rund 15,2 liter durch - wohl gemerkt pro Minute - und so reicht dann der Tankinhalt von 100 litern für gerade einmal 6 Minuten Vollgasfahrt bei 300 mph und das beste: Bei dem Wagen handelt es sich um ein Cabrio mit Hardtop!

 

 

Die Straßenversion soll ersten Berechnungen bei rund 450.000 Dollar liegen und insgesamt sind 5 verschiedene Versionen dieses Wagens geplant. 

 

 

Für die Strase werden 2 verschiedene homologierte Modelle gefertigt, der Dagger GT-S als puristisches Sport-Modell und als GT-X mit ein wenig mehr Luxus. 

 

 

Für Rennserien gibt es dann diverse Ableger: Ein GT-R mit einem großen computergesteuerten Heckflügel für mehr Anpressdruck und bessere Rundenzeiten im Renneinsatz. GT-LS mit Bremsfallschirm und diversen Modifikationen für eine optimale Aerodynamik bei Vmax jenseits der 500 km/h und last but not least der GT-D wobei es sich nicht etwa um einen Diesel, sondern um die Drag-Racing-Variante handeln soll und auf Goodyear-Slicks zusammen mit einem Doppelbremsfallschirm ausgeliefert wird.

 

 

Die Frage ist, wer braucht so ein Auto?

 

Weitere Infos unter: www.gtr-xs.com


Mon Jul 12 19:07:02 CEST 2010    |    Schattenparker13299

Das Gesicht beim Beschleunigen würde ich gerne sehen :D

Mon Jul 12 19:17:00 CEST 2010    |    Sindalan

wahnsinns karre sieht geil aus und beschleunigt genau so geil 1,5 sek von 0-100 km/h hammer

Mon Jul 12 19:27:37 CEST 2010    |    Faltenbalg17108

Ich glaube soviel wirst du von dem Gesicht nicht mehr sehen werden ^^

Aber das muss echt ein wahnsinns Gefühl sein...1,5 Sek...man man man...

 

Und der sieht auch noch wirklich gut aus. Hut ab, auch wenn es ein Ami ist ^^

 

 

regards

Klaus

Mon Jul 12 19:29:06 CEST 2010    |    fate_md

Hat die 1,5s auf 100 schon irgend ein Messwert bestätigt? Kann ich mir irgendwie schwerlich vorstellen. Nicht mangels Leistung sondern mangels Grip

Mon Jul 12 19:32:16 CEST 2010    |    Turboschlumpf5791

Dummes Geschwätz, die sollen erstmal Fakten bringen und unabhängige Messwerte!

 

0-100 in 1,5 das hält kein Getriebe der Welt aus, außer der Wagen ist aus Papier gefaltet!

Mon Jul 12 19:42:22 CEST 2010    |    taue2512

@AR147: Moment, sogar ein schnöder Polo schafft 0 auf 100 km/h in 2,3 Sekunden! (Quelle) :D

 

Laut TranStar wird das Getriebe von der Firma Mendeola kommen, die bauen die derzeit besten Spezialgetriebe (z.B. für Dragster).

Mon Jul 12 19:47:45 CEST 2010    |    Kurvenräuber14161

Wer braucht sowas?

Ein Scheich, der schon alles hat, dem nur ein kleiner Sportwagen, in genau dieser Grösse fehlt :D :D :D

Mon Jul 12 20:26:18 CEST 2010    |    mitwisser

Naja wenn schon der Bugatti nur mit ach und krach ein Getriebe für den "Alltag" bekommen hat, das länger als 100KM gehalten hat, wie will das dann gehen? Selbst wenn es starke Dragstergetriebe sind. Diese sind auf kurzzeitige Belastungen ausgelegt, jetzt fahr mal damit etwas zügiger durch Deutschland. Des kann fast nur kaputt gehen.

Mon Jul 12 20:43:56 CEST 2010    |    i need nos

Schwachsinn: kein Straßenauto fährt über 500 km/h und erst recht beschleunigt ein solches Auto NICHT in 1,5 Sekunden auf 100 km/H. Wie soll das denn gehen? Wenn das Auto fest mit der Straße verzahnt wäre und nur einen Gang hat vielleicht, aber doch nicht mit Straßenreifen und Schaltvorgängen....

 

Wenn es sowas wie einen Autotroll gibt, dann wird er hier gerade diskutiert;)

Mon Jul 12 20:46:08 CEST 2010    |    Romeodk

Die Frage ist, wer braucht so ein Auto?

 

ICH :D:D:D

 

Da kann man sich das fliegen dann sparen:-)

 

Klar ist das vollkommen übertrieben, aber wenns Spass macht warum denn nicht!

 

Und ehrlich: Wer würde dazu schon nein sagen wenn er mal ne Runde damit drehen dürfte (ohne nachtanken zu müssen wohlgemerkt!!)

Mon Jul 12 20:46:58 CEST 2010    |    taue2512

Laut Pressemitteilung der Firma wird evtl. nur der GT-LS über diese Fahrleistungen verfügen.

 

"Dagger GT-LS will be our land-speed model with 500 mph rated M/T landspeed tires, front-end ballast, full bellypan with twin venturi tunnels, land-speed wheel covers, intake aero plugs, parachute, Bonneville rollcage and a range of other options to help our buyers set new landspeed records in excess of 300 mph. Options will include landspeed instrumentation/avionics packages, windshield options and other possibilities."

Mon Jul 12 21:00:42 CEST 2010    |    i need nos

"Klar ist das vollkommen übertrieben, aber wenns Spass macht warum denn nicht!"

 

Was jetzt? Sich selber zu belügen macht Spaß?;)

 

Bzgl. der Pressemitteilung: wird ja immer besser -> nicht 500 km/h sondern 500 mph, also rund 800 km/h. Nicht schlecht, so ein Trollauto....also wer das jetzt nich glaubt, dem ist nicht zu helfen....

Mon Jul 12 21:05:09 CEST 2010    |    Turboschlumpf5791

Da steht, dass die Reifen bis 800 zugelassen sind, das Auto aber 500 schaffen soll...

Mon Jul 12 21:09:02 CEST 2010    |    andyrx

ein Bugatti ist ein Sportwagen mit dem man morgens zum shoppen in die City fahren kann und abends auf leerer Autobahn eine Vmax jenseits von gut und böse fahren kann....solche Renner wie der Dagger die mit Rennbenzin gefahren werden und nur darauf aus sind einen neuen Rekord zu generieren sind was ganz anderes und in meinen Augen nicht vergleichbar.

 

Gut für Autoquartett aber sonst kaum ernstzunehmen,denn man muss die Leistung auch standfest haben und nicht im Dragstermodus....:p

 

mfg Andy

Mon Jul 12 21:12:06 CEST 2010    |    Achsmanschette51801

@ i need nos: Im ersten Gang bis Tempo 100 kommt durchaus vor bei den Supersportlern.

Mon Jul 12 21:43:26 CEST 2010    |    DJ_Grony

da hat doch Maybach mal den Exelero gebaut und mit (ich glaube) 105 Octan-Benzin gefüttert...

 

Liter kostet da ca 5 Euro...

 

naja, is auch nur 330 gefahren...

fand ich ziemlich enttäuschend.

 

mal sehen, was aus diesem Projekt wird....

 

aus welchem Material soll das Auto bestehen??

 

weil wenn das wieder mal so ein Ami-typischer Rohrrahmen ist, dann möchte ich mit dem Auto keinen Crash haben...

 

beim bugatti hätte ich da schon weniger Angst,....

Mon Jul 12 21:49:19 CEST 2010    |    Achsmanschette28975

Demnächst kommt die nächste Firma sagt:

Unser Auto fährt von 0-100 in 0,2 Sekunden und kann 800 km/h fahren und hat 5030 PS... aber nur, wenn man das Teil im Vakuum fährt und mit TNT betankt ^^

 

So ein Quatsch. Den Amis fehlt einfach viel Technik-Know-How, neuste Technologien und das Können solche Autos zu bauen.

Meiner Meinung nach keine Konkurrenz für Veyron und Co.

Mon Jul 12 21:56:38 CEST 2010    |    PS-Schnecke33486

Geiles Ding will ich auch haben zum Samstag Nacht um Drei bis Vier Uhr zufaren......

 

Na die Daten werden wir ja dann erfahren aber warum soll er nicht so gute Werte erhalten??? Wenn es dann halt anstatt 1,5 sek nur 2 sind ist das auch ok :D:D

Vor 100Jahren hätte auch keiner gesagt das es solche Autos gibt die wir schon seit einiger Zeit mit über 300kmh begutachten dürfen...:eek:

 

Und bei dem Tempo mache ich mir keine Gedanke über die Sicherheit. Da hilft eh nicht mehr viel..

Schön das jeder eine andere Ansicht hat ..

Mon Jul 12 21:58:21 CEST 2010    |    Multimeter48218

deutsche

Mon Jul 12 22:19:18 CEST 2010    |    i need nos

Schwachsinn.......da beißt die Maus keinen Faden ab....und die Amis, die das veröffentlicht haben, hauen sich gerade die Schenkel wund vor lauter Schenkelklopfen;)

 

Warum ein Auto solche Werte nicht erreichen kann? ganz einfach -> weil es nicht geht. Ich schrieb doch bereits, dass dazu das Auto mit der Straße eine feste Verzahnung à la Zahnradbahn haben müsste. IWe soll man denn aus dem Stand mit einem Straßenauto in 1,5 Sekunden auf 100 SPRINGEN?

 

Sicher, ein TopFuel Dragster schafft das, aber schaut euch mal an, wie der aussieht und wieviel Leistung der hat. Und das wollen die behämmerten AMIs mit einem Auto wie dem Dagger mal eben so hin bekommen (nachdem andere bereits schmerzlich feststellen mussten, dass man die Leistung beliebig erhöhen kann, aber mit einem derart "normalen" Auto nur sehrsehr schwer unter 3 Sekunden kommt). Der Bugatti Veyron ist da echt ein Meisterwerk des Automobilbaus und da kommen jetzt so ein paar Männeken und wollen die 2,5 Sekunden des Veyron nochmal fast halbieren?

 

Meine Meinung: NEVER!

Mon Jul 12 22:26:51 CEST 2010    |    Polo I

Wieviel Sekunden vergehen eigentlich bis die Reifen genug Grip für die 2000PS aufgebaut haben und was sind das für Reifen, die solche Wahnsinnswerte auf die Piste brennen?

 

Bin auf die ersten echte Fakten gespannt, damit man sieht wo sich Traum und Wirklichkeit spalten. :D

Mon Jul 12 22:31:49 CEST 2010    |    Arnimon

Und ich gehe jede Wette ein das der Wagen,kaum das er auf dem Markt

kommt,ausverkauft ist.

 

Menschen für die 450.000€ Peanuts sind gibts doch genug auf diesem Planeten.

Mon Jul 12 22:43:00 CEST 2010    |    taue2512

Zur Konstruktion: Anscheinend teilweise ein Chrom Molybdän Rahmen, der Rest wird so wie's derzeit aussieht Kohlefaser. Gesamtgewicht: 1.360kg, heisst also gut 1 PS pro kg Fahrzeuggewicht bei Normalbenzin. Im Gegensatz dazu ist der Veyron mit 1.888 kg Leergewicht bei "nur" knapp 1001 PS ganz schön Dicklich.

 

Während der Veyron hinten auf 365-710 ZR 540A zum Sprint rollt, wird der einfache GT-S wohl schon mit 375/20ZR21'ern vom Band rollen, also in der "Otto-Normal-Version" schon deutlich mehr Grip als der Veyron. Am Ende wird der GT-LS wohl noch breitere Pneus haben.

 

Und das die Vmax hinkommen kann haben Aerodynamik-Experten der NASA angeblich schon berechnet.

Mon Jul 12 22:56:36 CEST 2010    |    checkyChan

Zitat:

ein Bugatti ist ein Sportwagen mit dem man morgens zum shoppen in die City fahren kann und abends auf leerer Autobahn eine Vmax jenseits von gut und böse fahren kann....solche Kosten wie der Dagger die mit Rennbenzin gefahren werden und nur darauf aus sind einen neuen Rekord zu generieren sind was ganz anderes und in meinen Augen nicht vergleichbar.

 

Gut für Autoquartett aber sonst kaum ernstzunehmen,denn man muss die Leistung auch standfest haben und nicht im Dragstermodus....:p

 

mfg Andy

Ein Bugatti ist ein GT mit 1001 PS, den jede Hausfrau fahren kann. Jedoch zählt das Hausfrauenkriterium hier nicht. Standfeste 2500 PS gibt es schon, und zwar in einem Nissan Skyline aus Uk. Der Bugatti muss doch nur ca. 15 Min seine Standfestigkeit beweisen, denn dann ist der Tank leer. :p

 

Außerdem, schnellster Serienwagen - bislang- ist der Shelby Supercar Company Ultimate Aero Twinturbo mit standfesten 434,43km/h.

Mon Jul 12 22:58:39 CEST 2010    |    andyrx

der Veyron Supersport ist schneller und stärker als der normale;)

Zitat:

 

Niedersachsen ist sehr einsam zwischen Knesebeck, Grußendorf und Schneflingen. In dem Dreieck liegt das VW-Testgelände Ehra-Lessien, wo jetzt ein neues Kapitel Automobilgeschichte geschrieben wurde. Ein Extrem-Bugatti fuhr dort 431 km/h - neuer Geschwindigkeitsrekord.

 

Das mit dem Rekord muss natürlich spezifiziert werden, denn Raketenautos waren zum Beispiel schon sehr viel schneller unterwegs. Bei der Bestmarke, die ein Bugatti Veyron 16.4 Super Sport in Ehra-Lessien aufstellte, handelt es sich um den Geschwindigkeitsrekord für straßenzugelassene Seriensportwagen. Bei 431 km/h liegt der Weltrekord nun, nach der Fahrt in aller Abgeschiedenheit. Das Tempo hat angeblich sogar die Bugatti-Ingenieure überrascht. Technikchef Wolfgang Schreiber gab zu Protokoll, dass man mit einer Spitzengeschwindigkeit von 425 km/h gerechnet habe. Doch bei 25 Grad und idealen Bedingungen ging es dann doch noch einen Tick rasanter.

 

Für das Rekordprozedere bestehen ebenfalls genaue Vorschriften. Binnen einer Stunde muss der Wagen zweimal durch die Lichtschranke rasen - je einmal von Nord nach Süd und umgekehrt. Am Steuer des orange-schwarz lackierten Supersportwagens sitzt Pierre-Henri Raphanel. Als er das erste Mal durch die Messstation schießt, registriert der GPS-gestützte Geschwindigkeitsmesser 427,933 km/h. Beim zweiten Mal, in der Gegenrichtung, werden gar 434,211 km/h gemessen. Dann rechnen die Offiziellen von TÜV und Guinness nach und kommen auf einen Mittelwert von 431,072 km/h.

Quelle--> http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,704755,00.html

 

 

der Veyron erfüllt Schadstoffvorgaben,Crashtests und gesetzliche Bestimmungen ohne Ausnahmen......der Dagger erscheint mir da wie ein halbfertiger Prototyp der halt einfach mal ein Zeichen setzen soll--> 500km/h ++ der Rest interessiert nicht wirklich;)

 

 

der Mosler 900GTR sollte ja auch in diese Richtung gehen....alleine mir fehlt der Glaube..:cool:

 

bei 490km/h abgeregelt??:rolleyes::eek:

 

 

 

Zitat:

 

 

Sollte dieser Bolide tatsächlich Realität werden, dann wird selbst ein Bugatti Veyron (407 km/h schnell) zur lahmen Ente: Der US-Amerikaner John Gocha will ein absolutes Wahnsinnsauto auf die Räder stellen: 2500 PS stark, Höchstgeschwindigkeit 490 km/h (Sie haben richtig gelesen: VIERHUNDERTNEUNZIG!!!)

 

nd das abgeriegelt, versteht sich. Denn eigentlich läuft der „Intense Mosler MT 900 GTR XX“ noch um einiges schneller. Über 600 km/h sollen theoretisch drin sein, wie der Extrem-Tuner „Intense Automotive Design“ (IAD) vermeldet. Doch dann würde die Flunder endgültig abheben.

Aber allein schon diese Daten sind der Hammer: Als Beschleunigungswerte wurden vom Tuner für den US-Standardsprint auf 60 Meilen (96 km/h) 2,5 Sekunden errechnet, 6,7 Sekunden sind es beim Sprint auf 150 Meilen (241 km/h) 17,5 Sekunden bis 250 Meilen (402 km/h).

Quelle--> http://www.bild.de/.../tuner-baut-schnellstes-auto-der-welt.html

 

nicht alles glauben was da so geschrieben wird:D:D

 

 

mfg Andy

Mon Jul 12 23:00:59 CEST 2010    |    ed_warren

Schluckt sicher nur ca. 30 liter... im leerlauf

 

Aber eins muss man ihnen lassen, das ding sieht wirklich nett aus.

Auf den ersten halbwüchsigen Golf fahrer der neben dir an der Ampel mir dem Gas spielt :D

Mon Jul 12 23:09:30 CEST 2010    |    mike cougar

Ich gehe davon aus, daß die 1,5 sek von 0-100 nur mit Slicks gefahren werden können. Mit Straßenreifen ist das eher unwahrscheinlich und würde auch sicher keiner versuchen. Mit 2000 PS sind die Zeiten auch kein Wunschdenken, sondern dürften der Realität entsprechen.

 

Megageile Karre !!!

Mon Jul 12 23:13:29 CEST 2010    |    uuhjeeeh

glaub nicht das das Teil je existieren wird

Mon Jul 12 23:42:52 CEST 2010    |    Druckluftschrauber17314

Ich find das Teil ziemlich bewundernswert, zu mal die kleinen Veyron-Kinder, die ständig überall ihren Senf dazu geben müssen "Veyron ist eh schneller blabla" endlich mal im Boden versinken - boar, wie diese Idioten mich auf YouTube nerver :rolleyes:

 

2000PS, 500km/h, einfach nur Wahnsinn. Ich denke mal die Zeiten sind bei der Leistung machbar.

Den Sound des 9,4 Liter V8´s würde ich gerne mal hören.

 

Ach ja ... ich wär so gerne Millionär *sing* :p

Mon Jul 12 23:51:52 CEST 2010    |    andyrx

sorry aber der Veyron ist ein zu Ende entwickeltes Auto mit technischen Höchstleistungen in allen Bereichen....er ist nicht unbedingt schön,aber ein richtiges und standfestes Auto.

 

Diese 2000PS Angaben bei Dagger und Mosler machen sich ganz gut in der Presse und im Prospekt....ob dies dann auch in Serie eine Leistung ist die tatsächlich jederzeit abrufbar und standfest ist hab ich meine Zweifel...:p

 

s hat nicht umsonst auch für einen großen Konzern wie VW viele Jahre Entwicklungsarbeit gedauert

bis der Veyron seine Reife erreicht hat....um in Serie zu gehen,der einzige echte Konkurrent ist da in meinen Augen Königsegg.....alle anderen sollen erstmal beweisen das diese Performance nicht nur auf Papier steht:o

 

 

 

mfg Andy

Tue Jul 13 00:04:31 CEST 2010    |    Druckluftschrauber17314

Schon mal jemand was von dem Red Victor 1 gehört.

 

Selber Motor, 2001PS, Straßenreifen und normaler Spritt - auf der 1/4 braucht er 1 Sekunde von 0 auf 100 km/h. Wenn ich mir jetzt überlege den Motor in ein Auto zu packen, was so klein, flach und "leicht" wie ein F430 ist, dann könnte ich mir schon vorstellen, das die Kiste die 100km/h in 1,5 Sekunden packt [...] zumal der Dagger GT auch noch 27 PS :p:p mehr hat.

 

@andyrx

 

Ja, im Grunde genommen hast Du schon recht. Aber es ist doch auch nicht so, das der Dagger GT von irgendwelche Hobby-KFZ.lern zusammen geschraubt wird. Jede Firma die an dem Wagen mitwirkt ist ein absoluter Profi/Spezialist auf ihrem Gebiet - ich glaube nicht, das dort extrem viel Entwicklungsgeld verschlungen wird, wenn man schon weiß was man tut und so viel Erfahrung hat.

 

Aber auf der einen Seite ist es hier auch lustig zu sehen, wie schon wieder alle Kopfstand machen, weil:

1. der Veyron abgelöst wird (nagut, eigentlich wurde er das schon längst

2. Die Amis eine Karre aufstellen, die doch tatsächlich schneller ist, als ein deutsches Auto (Bugatti/VW). Das kann man natürlich nicht einfach so hinnehmen - da muss man schlechtreden wo es nur geht - kann ja nicht sein das die Amis was besseres (schnelleres) bauen, als wir deutschen :eek::eek:

Tue Jul 13 00:10:51 CEST 2010    |    andyrx

Moin

 

darum geht es mir nicht...;)

 

ein schnelles Auto zu bauen in 5 Exemplaren ist was anderes als eine Serie aufzulegen und diese dann durchgehend auf einem Level zu halten bzw. standfest zu bekommen.

 

sicherlich könnte man dem Veyron durch eine entsprechende Ladedruckerhöhung relativ einfach mehr Leistung entlocken.....diese aber eben zuverlässig und STVO konform zu bekommen ist eine andere Sache und eine viel größere Herausforderung:cool:

 

mfg Andy

Tue Jul 13 00:30:18 CEST 2010    |    Duftbaumdeuter712

Zumal es wohl für Bugatti kein Problem wäre einen Veyron Motor in einen VW Käfer zu bauen, das ganze um den Faktor X-Bar aufzupusten um dann fröhlich im Kreis zu springen und jedem zu erzählen das der Käfer in 0.25 Sekunden von 0 auf 460 beschleunigt ... allein was nützt es ? Nichts ... ein Serienauto ist was anderes als eine Bastelbude und wenn dieses Überauto genauso bestechend in seiner US-Qualität ist wie z.B. ein Saleen S7 dann erwähnt BITTE nicht ein Automobiles Meisterstück wie den Bugatti in einem Satz mit diesem ... Ding ...

Tue Jul 13 00:43:23 CEST 2010    |    checkyChan

Zitat:

Moin

 

darum geht es mir nicht...;)

 

ein schnelles Auto zu bauen in 5 Exemplaren ist was anderes als eine Serie aufzulegen und diese dann durchgehend auf einem Level zu halten bzw. standfest zu bekommen.

 

sicherlich könnte man dem Veyron durch eine entsprechende Ladedruckerhöhung relativ einfach mehr Leistung entlocken.....diese aber eben zuverlässig und STVO konform zu bekommen ist eine andere Sache und eine viel größere Herausforderung:cool:

 

mfg Andy

Serienfahrzeug bedeutet, dass der Wagen irgendwo auf der Welt "road legal" ist. Im Übrigen ist der 2500 PS Nissan standfest und sogar road legal in the Uk. ;)

 

Der Veyron muss doch eigentlich nur 15 Min. Dauerstandfestigkeit beweisen, dann ist der Tank leer. :p Der SSC Aero TT kommt zwar im Gegensatz zum Veyron recht grobschlächtig daher, trotzdem wäre es zu einfach, im Standfestigkeit abzusprechen. Er ist das derzeit schnellste straßenzugelassene Serienauto der Welt, und das in einer 50er Stückzahl ;) Der fette Hausfrauen-GT aus der franz. Edelschmiede Bugatti wirkt dagegen langweilig - nicht das er dadurch weniger begehrlich wäre.

 

Zürück zum Dagger. Um die Entwicklungsarbeit beurteilen zu können, genügt es eben nicht, den Veyron als ausgereiftes Meisterstück zu betrachten und ein Auto, das noch nicht einmal existiert, als Bastelbude durchgeknallter Freaks. ;) Die Bedingungen sind andere und die Zielgruppe ist es auch. Der Veyron ist ein GT und kein reines Performance-Fahrzeug - viel zu fett. Mutti fährt Einkaufen mit dem Teil und findet zum Glück den Abschaltknopf für das ESP nicht. :D

Tue Jul 13 00:56:11 CEST 2010    |    124er-Power

Bei dem Geschoss müssen die Frauen zum Facelifting nicht mehr zum Schönheitschirogen gehen :D

Tue Jul 13 01:07:41 CEST 2010    |    edgar

meine oma hat auch nen skyline .....der fährt im hühnerstall ...

 

standfeste 5555 ps ( nur parken oder dauervollgas ) absolutes unikat ...so uni das man den nich mal zeigen darf

und der verbrauch ,.....5 stunden dauervollgas mit 555 km/h bin ich neulich gefahren !

 

und das alles mit 5 jahren oder 120 tkm garantie .

 

mach den scheiss hier weg !

Tue Jul 13 01:21:06 CEST 2010    |    checkyChan

Zitat:

meine oma hat auch nen skyline .....der fährt im hühnerstall ...

 

standfeste 5555 ps ( nur parken oder dauervollgas ) absolutes unikat ...so uni das man den nich mal zeigen darf

und der verbrauch ,.....5 stunden dauervollgas mit 555 km/h bin ich neulich gefahren !

 

und das alles mit 5 jahren oder 120 tkm garantie .

 

mach den scheiss hier weg !

Um deinen Kommetar löschen zu lassen, frag doch einfach den Blogauthoren. ;)

Tue Jul 13 01:42:21 CEST 2010    |    Anarchie-99

Zitat:

Diese 2000PS Angaben bei Dagger und Mosler machen sich ganz gut in der Presse und im Prospekt....ob dies dann auch in Serie eine Leistung ist die tatsächlich jederzeit abrufbar und standfest ist hab ich meine Zweifel...

Mosler und dagger verwenden Motoren von nelson racing..

 

Diese firma ist sehr bekannt in den staaten und die leistungsangaben sind definitiv kein fake..

Man kann dort Motoren, für strasse, Boot und natürlich rennstrecke bestellen.

 

Im Dagger kommt wahrscheinlich der Nelson racing 572 tt zum einsatz..

 

Der kleinere 427er Twinturbo leistet schon 1750hp und sitzt im Mosler..

 

Dass solche motoren auch alltagstauglich sind beweisen etliche amerikaner die solche motoren in ihren strassen fahrzeugen umherfahren..

 

522 tt 2000ps

 

427 TT 1750hp streetcar

Tue Jul 13 02:05:05 CEST 2010    |    Achsmanschette51801

Also: 1,5 Sekunden von 0 auf 100 sind 18,52 m/s² oder 1,89 g. Hmm...

 

Die Dragster schaffen ihre irrsinnige Beschleunigung dank Hilfen, die dieses Ding nicht mitbringen wird: Superweiche und superbreite Slicks sowie Flüssigklebstoff auf dem Asphalt.

Deine Antwort auf "Wahnsinn: Dagger GT mit 2.000 PS von 0 auf 100 km/h in 1,5 sek. bei einer Vmax von über 500 km/h"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 01.10.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Electric Lounge

FOTOS DER WAVE2013

FOTOS DER WAVE2012

 

Hier geht's zur Electric Lounge

(Dem Stammplatz für alle, die am Thema eMobilität interessiert sind oder diejenigen die bislang dazu Fragen hatten...)

Twitter

Blog Ticker

Letzte Kommentare

Die schönsten Ausreden...

Besucher

  • anonym
  • justin1660
  • Force1701
  • Stemar_de
  • HHGYU
  • ditzeka
  • Danielson16V
  • Gelöscht5353068
  • MooonShine
  • Stefan0310