Könnte auch ein ehemaliges Notarztfahrzeug gewesen sein; die Feuerwehr-Notarztbrigaden fuhren häufig Passat Variant mit Automatikgetriebe und in charakteristischem Rot/Weiß. Schönes Auto.
Mit tagesleuchtroten Applikationen statt dem tiefen Rot, gelben Blinkergläsern vorn, Serienheckleuchten und originalen VW-Stahlfelgen mit den Nabenkappen hätten wir hier den typischen Notarztwagen der 90er-Jahre. Passat-Modelle dieser Serie waren in dieser Funktion bis vor wenigen Jahren immer wieder anzutreffen; sicher ein Beweis für die enorme Haltbarkeit des 35i, wobei ich persönlich die Modelle bis 1991 für wertiger empfunden habe.
@ Hans: Das war ehemals ein Polizeifahrzeug, Passini hat jetzt nur die schadhaften grünen Teile durch rote ersetzt. Ebenso die vorderen unteren Türverkleidungen, vermutlich wegen den MPi-Fächern.
die guten Maschinenpistolenablagen, da habe ich noch zwei mit Schlüßel, tolle Dinger.
Die Rückleuchten sind zwar von Tresser aber das Linke, da ist doch was faul. Da musste noch viel machen, das der wieder anzuschauen ist, ohne Augenkrebs zu kriegen
Hab da noch viel zu tun , aber das mit dem Malboroaufkleber bin ich garnicht gekommen , eher mit dem Zeichen von UMBRELLA ( Resident Evil ) , ist auch Rot/Weiß.
Das mit dem Rücklicht , ist mir klar das da was Faul ist , aber ich hab sie für nen Appel&ei bekommen , da Fragt man nicht erst ,,,,
Dehn Fisch auf die Heckklappe mach ich noch wech ,,,,
Und das mit der Farbe ist mir noch Unklar ,ob ich es so lasse ,,,,
Schlißlich war es mal nen Bullenwagen ,
Oder ich mache ihn ganz in Weiß ( Candyweiß ) oder ( Reinweiß-Perlefekt )(e.v)
Würde sich noch lohnen , weil die Karosserie keine Duchrostung hatt ,
Weder Schweller , noch Radhaus oder sonnst wo ,,,
Das Fach für die MP hab ich och nur wegen den Lautsprecher wech getan ,
Er hatt ja auch noch vom Roten Passi die El-Seitenspiegel bekommen ,
Später wird er sogar wieder die Hellgraue ( Original-Lederausstattung ) bekommen .
Da muß ich nur die Fahrer und Beifahrersitze Reparieren lassen ,
Dann kommen sie wieder rein ,
Er hatt ja schon die Original - Passat Alufelgen ( 14 Zoll )
Aber er bekommt ja noch schöne Schwarze Alus ,,,,( siehe Bild )
Was noch dazu kommt sei wieder NSW und Speuler von Rieger und Heller ,,,,,
Aber trozdem Danke für die Kommentare ,,,,
P,s
Stahlfelgen mit Kappe hab ich noch zu genüge , genau so noch Original Zierringe für Stahlfelgen ( VW )
Gut das ich die vom roten Passi hatte , Mit Grünkeil ,,,,
Sonnst war nix weiter zu Bemängeln ,
Motor läuft gut , Getriebe schaltet sauber , Karosserie hat kaum Rost , außer an zwei kleine Stellen , Schweller vorn links und Windschutzscheibe oberkannte . Nur Rostansatz , keine Durchrostung ,
Hab ja auch schon viele Lobe bekommen das er sehr Gepflegt aussehe für sein Alter ,,,,,
Nur eins was mir stört ist das der Motor anfängt zu Süffeln , hab da schon ein Verdacht , das es der Ölfilter sei , weil es dort in der Nähe alles versüffelt ist ,,,,
weiß ja auch nicht mehr wann der letzte Ölwechsel gemacht wurde , das das ding schon voll sei , und alles nu aus der Dichtung drückt , Zylinderdeckeldichtung ist auch nicht mehr so dicht ,
Aber egal , Hatte sowieso vor dehn Motor in der nächsten Zeit eine komplette Kur zu verpassen ,
Schritt 1
Zuerst Motor Innenreiniger von Motor-Fit rein , dann parr meter Fahren , Öl ablassen , Ölwanne abschrauben , reinigen und ne neue Dichtung verpassen und Ölwanne mit Ölwannenschutz wieder anbauen , alten Ölfilter am und neuen ran ,
Schritt 2
Zahnriemen abbauen , Kopf abschrauben , reinigen , Ventile & Hydrostößel kontrollieren e,v Reinigen , Neue Dichtung drauf , und wieder zusammenbauen ,
natürlich mit neuen Zahnriemen mit neuen Spanner , + Gürtelriemen ( Wasserpumpe & Lima ) + Keilriemen ( Servo pumpe )
Dann Ventildeckel mit neue Dichtung drauf , Verkleidung ran , und 5W 40 Motorenöl rein ,
Fertig ,,,,,,
dann hab ich e,v die nächste lange zeit meine Ruh ,,,,,
Natürlich alles mit einem Fachmann , will ja nix Falsch machen , ne ,,,,
P,s hier mal parr Bilder wo er auf der Bühne stand ,,,,,
Und noch eins , Der Fischkleber auf der Keckklappe ist jest Geschichte ,,,,,
Mon Apr 07 09:31:17 CEST 2014 | Goify
Bis auf den Fisch auf der Heckklappe ein sympathisches Gefährt.
Mon Apr 07 11:31:57 CEST 2014 | Turboschlumpf5491
Ach Du liebes Lieschen.
Na ja, wenn man ein paar Malboro Aufkleber draufklebt...ich meine....großflächig...dann passts auch mit Rot-Weiß.
Wie bist zu zu Passat gekommen?
Tue Apr 08 10:06:57 CEST 2014 | italeri1947
Könnte auch ein ehemaliges Notarztfahrzeug gewesen sein; die Feuerwehr-Notarztbrigaden fuhren häufig Passat Variant mit Automatikgetriebe und in charakteristischem Rot/Weiß. Schönes Auto.
Tue Apr 08 22:38:56 CEST 2014 | Multimeter48651
Ansich ja ein tolles Auto, aber die Farbkombi geht garnicht klar. Sieht einfach nur nach billiger Unfallreparatur aus.
Wed Apr 09 13:54:48 CEST 2014 | italeri1947
Mit tagesleuchtroten Applikationen statt dem tiefen Rot, gelben Blinkergläsern vorn, Serienheckleuchten und originalen VW-Stahlfelgen mit den Nabenkappen hätten wir hier den typischen Notarztwagen der 90er-Jahre. Passat-Modelle dieser Serie waren in dieser Funktion bis vor wenigen Jahren immer wieder anzutreffen; sicher ein Beweis für die enorme Haltbarkeit des 35i, wobei ich persönlich die Modelle bis 1991 für wertiger empfunden habe.
Wed Apr 09 21:28:15 CEST 2014 | Hans-57
@ Hans: Das war ehemals ein Polizeifahrzeug, Passini hat jetzt nur die schadhaften grünen Teile durch rote ersetzt. Ebenso die vorderen unteren Türverkleidungen, vermutlich wegen den MPi-Fächern.
Tue Apr 15 20:25:44 CEST 2014 | Wester
die guten Maschinenpistolenablagen, da habe ich noch zwei mit Schlüßel, tolle Dinger.
Die Rückleuchten sind zwar von Tresser aber das Linke, da ist doch was faul. Da musste noch viel machen, das der wieder anzuschauen ist, ohne Augenkrebs zu kriegen
Sat Apr 19 20:51:15 CEST 2014 | Passini
Jep ,,,
Hab da noch viel zu tun , aber das mit dem Malboroaufkleber bin ich garnicht gekommen , eher mit dem Zeichen von UMBRELLA ( Resident Evil ) , ist auch Rot/Weiß.
Das mit dem Rücklicht , ist mir klar das da was Faul ist , aber ich hab sie für nen Appel&ei bekommen , da Fragt man nicht erst ,,,,
Dehn Fisch auf die Heckklappe mach ich noch wech ,,,,
Und das mit der Farbe ist mir noch Unklar ,ob ich es so lasse ,,,,
Schlißlich war es mal nen Bullenwagen ,
Oder ich mache ihn ganz in Weiß ( Candyweiß ) oder ( Reinweiß-Perlefekt )(e.v)
Würde sich noch lohnen , weil die Karosserie keine Duchrostung hatt ,
Weder Schweller , noch Radhaus oder sonnst wo ,,,
Das Fach für die MP hab ich och nur wegen den Lautsprecher wech getan ,
Er hatt ja auch noch vom Roten Passi die El-Seitenspiegel bekommen ,
Später wird er sogar wieder die Hellgraue ( Original-Lederausstattung ) bekommen .
Da muß ich nur die Fahrer und Beifahrersitze Reparieren lassen ,
Dann kommen sie wieder rein ,
Er hatt ja schon die Original - Passat Alufelgen ( 14 Zoll )
Aber er bekommt ja noch schöne Schwarze Alus ,,,,( siehe Bild )
Was noch dazu kommt sei wieder NSW und Speuler von Rieger und Heller ,,,,,
Aber trozdem Danke für die Kommentare ,,,,
P,s
Stahlfelgen mit Kappe hab ich noch zu genüge , genau so noch Original Zierringe für Stahlfelgen ( VW )
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Thu Oct 09 13:30:33 CEST 2014 | Passini
Moin moin ,,,,,
Nu mal was neues von mein Passi .
Nu hatt er wieder neuen Tüv bekommen , und das für weniger als 500 Euro , " mit Reparatur " ,
Gemacht werden musste , Achslager hinten links & rechts , Hinteres Lager für Achse vorn rechts , Achslenker links & rechts , Gummimanschetten Stoßdämpfer hinten links & rechts , Bremssattel hinten links ,
Und die Windschutzscheibe ,
Gut das ich die vom roten Passi hatte , Mit Grünkeil ,,,,
Sonnst war nix weiter zu Bemängeln ,
Motor läuft gut , Getriebe schaltet sauber , Karosserie hat kaum Rost , außer an zwei kleine Stellen , Schweller vorn links und Windschutzscheibe oberkannte . Nur Rostansatz , keine Durchrostung ,
Hab ja auch schon viele Lobe bekommen das er sehr Gepflegt aussehe für sein Alter ,,,,,
Nur eins was mir stört ist das der Motor anfängt zu Süffeln , hab da schon ein Verdacht , das es der Ölfilter sei , weil es dort in der Nähe alles versüffelt ist ,,,,
weiß ja auch nicht mehr wann der letzte Ölwechsel gemacht wurde , das das ding schon voll sei , und alles nu aus der Dichtung drückt , Zylinderdeckeldichtung ist auch nicht mehr so dicht ,
Aber egal , Hatte sowieso vor dehn Motor in der nächsten Zeit eine komplette Kur zu verpassen ,
Schritt 1
Zuerst Motor Innenreiniger von Motor-Fit rein , dann parr meter Fahren , Öl ablassen , Ölwanne abschrauben , reinigen und ne neue Dichtung verpassen und Ölwanne mit Ölwannenschutz wieder anbauen , alten Ölfilter am und neuen ran ,
Schritt 2
Zahnriemen abbauen , Kopf abschrauben , reinigen , Ventile & Hydrostößel kontrollieren e,v Reinigen , Neue Dichtung drauf , und wieder zusammenbauen ,
natürlich mit neuen Zahnriemen mit neuen Spanner , + Gürtelriemen ( Wasserpumpe & Lima ) + Keilriemen ( Servo pumpe )
Dann Ventildeckel mit neue Dichtung drauf , Verkleidung ran , und 5W 40 Motorenöl rein ,
Fertig ,,,,,,
dann hab ich e,v die nächste lange zeit meine Ruh ,,,,,
Natürlich alles mit einem Fachmann , will ja nix Falsch machen , ne ,,,,
P,s hier mal parr Bilder wo er auf der Bühne stand ,,,,,
Und noch eins , Der Fischkleber auf der Keckklappe ist jest Geschichte ,,,,,
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Thu Oct 09 13:48:37 CEST 2014 | Passini
Ach ja , meine Winteralus hab ich auch schon bereit gestellt , werden nur noch neu Bezogen ,,,
Und dann rangeschraubt ,,,,
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Mon Jan 26 22:33:37 CET 2015 | Passini
Hier mal zwei Aktuelle Bilder ,,,,
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