Fri Sep 27 20:23:33 CEST 2013 | Hafnernuss | Kommentare (39) | Stichworte: 4A (C4), A6, Audi
Hallo zusammen!
Wie einige vielleicht mitbekommen haben, war ich letzte Woche (bis einschließlich gestern) in Uthwerdum auf "Urlaub".
Für die, die den Namen dieser Metropole an der Nordsee noch nicht kennen, Uthwerdum liegt genau zwischen Aurich, Emden und Norden. Ein wunderschöner Ort im schönen Ostfriesland wo ich auch sicher in Zukunft noch Urlaub machen werde.
Der Grund meines Aufenthalts? Klar, der C4. Über die Jahre hat sich wohl einiges angestaut und es musst vieles gemacht werden. Zahnriemen musste neu, Einspritzpumpe war undicht, einige Gelenke ausgeschlagen, so manche Dichtung war am Ende und auch die Treibstoffleitungen brauchten schon Windeln.
AEL-Fahrer (Andre) bot mir seine Hilfe an. Zusammen würden wir das Auto richten und ich könnte auch noch ein paar Tage Urlaub machen. Das hörte sich einfach sehr verlockend an und so stieg ich ins Auto um 1200km weit nach Norden zu fahren.
Soweit ist es leider nicht gekommen.
Bei Walsrode (zwischen Bremen und Hannover, also eh schon kurz vor dem Ziel) entschied sich aber jemand mir einen Strich durch die Rechnung zu machen. Wie schon so oft auf dieser Reise durfte ich nur mit 80Kmh fahren (Baustelle). Alles relativ gedrängt bei stockendem Verkehr. Das Auto vor mir bremste scharf ab, (warum weiß ich nicht, ich nehme an irgendein LKW musste wieder auf die Linke spur schneiden ) und zwang mich ebenfalls zu einer Vollbremsung. Das ging sich auch relativ gut aus, kein Problem. Nur der hinter mir hats entweder zu spät verstanden oder hat einfach zu wenig Abstand gehalten.
Ich weiß nicht mal wie schnell er beim Aufprall war, ich bín jedenfalls fast gestanden. Ich kann sowas auch kaum schätzen, macht euch einfach selbst ein Bild. Das Gegnerfahrzeug war übrigens ein Mercedes Benz W210 (E Klasse), hinten auch schon total eingedrückt und zerdeppert.
Bevor ich überhaupt aussteigen konnte, stieg mein Hintermann schon aus und begann Lautstark auf mich loszugehen, ob ich denn keinen Abstand halten könnte. ( ) Ich lies mich auf keine Diskussion ein, vor allem da die Polizei das erste Auto war das anhielt. (Hat keine 10 sekunden gedauert, die waren genau hinter uns).
Die haben dann die Autobahnpolizei verständigt und den Unfall aufgenommen. Waren beides sehr nette Herren die die Situation (dass ich 1000km entfernt wohne und ordentlichen stress habe) wirklich gut verstanden und sich für mich einsetzten. Die Autobahnpolizistinnen waren zwar etwas... aufgedreht aber ebenfalls äußerst freundlich und zuvorkommend. Ich wusste gar nicht dass es in DE üblich ist, dass die Polizei Unfallberichte schreibt. Aber gut, das freut mich. Der erste Lichtblick ergab sich bereits da: Der Unfallgegner unterschrieb am Unfallort seine Alleinschuld an dem Unfall.
Der ADAC schleppte mich dann noch Hodenhagen. () Dort sagte man mir, dass es auf die Schnelle wohl keine weiterfahrt gibt, da das Seitenteil total verbogen ist. Naja, die Leute dort konnten für mich und meine Freundin eine Unterkunft organisieren, so hatten wir zumindest einen Schlafplatz. AEL-Fahrer war natürlich voll angepisst dass sowas passiert ist, weil es einfach alles durcheinanderbringt und überflüssig ist. (Ich war natürlich auch komplett grantig)
Am nächsten Tag schaffte es der ADAC das Fahrzeug so halbwegs fit zu machen, Stoßstange wurde abmontiert und der Kofferraum aufgebrochen (für Gepäck usw). So konnte ich die letzten 215km auf der Autobahn hinter mich bringen und war um 19:00 bei Ande der den Schaden gleich mal begutachtete. Innerhalb einer Stunde wurden dann Ansaugbrücke und Einspritzpumpe ausgebaut. Die Pumpe ging an flesh-gear, der unsere Einspritzpumpen ja kennt wie seine Westentasche. Danke nochmal an dich Andreas, dass du das alles so schnell wieder fit bekommen hast!
So wurden in den nächsten Tagen alles gemacht was an einem C4 zu machen ist. Zahnriemen inkl. Riemenscheibe ( siehe Foto ), alle Dichtungen, kompletter Ölwechsel, Manschetten tauschen und neue Federn vorne und hinten. Die Hinterachse wurde gestrichen und mit Unterbodenschutz versiegelt. An dem Unterbodenschutz hab ich sowieso einen Narren gefressen, mit dem Zeug könnte ich mein Haus einpinseln so gut find ich das .
Andre hat mir alles fachmännisch gezeigt und mich unterstützt, mir alles erklärt. Man merkte dass er nicht zum ersten mal beim C4 zugange is (klar, bei 3 C4 die vor dem Haus stehn ). Anleitungen oder Leitfäden waren nicht einmal vonnöten, er wusste einfach alles aus dem Gedächtnis. Echt beeindruckend. Und da es ja nicht nur ums Schrauben ging sondern auch um die Gegend, bekamen meine Freundin und ich auch eine Mitfahrt im V8 (boah :O ). Ich wollte auch unbedingt einen haben, aber Andre musste es mir ja wieder versauen... er hat mir einfach den Durchschnittsverbrauch gezeigt .
Zusätzlich wurden noch Kraftstoffleitungen und Bremsen vorne erneuert, damit mein dicker nicht tropft und auch anständig stehenbleibt. Aber alles war natürlich durch den Unfall überschattet, und ich muss ehrlich sagen, dass ich einen oder zwei Tage ernsthaft daran gedacht habe, dass es mit dem C4 Fahren wohl vorbei sein würde, da der Schaden irreperabel aussah.
Aber auch da wusste Andre wieder Hilfe, denn er kennt ja wieder mal zufällig alle Leute die man braucht um sowas zu reparieren. Daher standen auf einmal 2 freundliche Herren vor der Tür die mich ungemein beruhigten... Der Schaden ist reperabel.
Natürlich musste ich auch wieder heimfahren und bekam dazu von der Versicherung einen nigelnagelneuen C Klasse Benz (C180) als 156PS Kompressor 4 Zylinder Benziner. Ich muss sagen, gar nicht schlecht, echt ein gutes Auto. Aber gegen meinen 140Ps AEL hätte er natürlich keine Chance .
Mein Auto bleibt jetzt die nächsten Wochen bei Andre bis der Schaden repariert ist. Ich könnte es nicht übers Herz bringen meinen C4 zu schlachten oder zu verkaufen. Niemals.
Abschließend muss ich sagen, dass es eine echt Abwechslungsreiche Woche mit vielen Höhen und Tiefen war, aber bis jetzt sieht es so aus als ob es doch noch halbwegs gut ausgehen würde.
Vielen Vielen Dank an Dich Andre, danke dass du dich so unermüdlich um mein Auto gekümmert hast. Ohne dich wär mein C4 ein AEL mit kaputter Riemenscheibe. Danke auch an deine Freundin Melanie, die uns immer leckeres Essen gemacht hat. Danke an dich Andreas, für deinen Einsatz mit der Pumpe, ohne dich wär ich 1000 euro los. Super dass das alles so funktioniert hat, es tut mir leid wegen den 200 gramm . Danke an meine Freundin Tatjana, die mich immer wieder aufgebaut hat wenn ich wieder Zweifel hatte dass mein AEL jemals wieder fahren wird.
Die Fotos werde ich demnächst noch richtig anordnen |
Fri Sep 27 20:52:21 CEST 2013 | Duftbaumdeuter46225
Da du nichts von Sanitäter erwähnst , gehe ich davon aus , daß Euch nichts passiert ist .
Ich freue mich über diese Hilfsbereitschaft der C4 -Fahrern nach dem Unfall . Da fällt mit immer das Video aus Russland mit dem Heckschaden der C4 Limo und der Reparatur ein .
Ich wünsche dir viel Glück mit der Reparatur und das der C4 noch lange lebt .
Olli .
Fri Sep 27 21:17:21 CEST 2013 | Dortmunder 65
Möge er Dich noch lang begleiten!
Fri Sep 27 21:24:23 CEST 2013 | motorina
Da hat´s ja ganz schön geklappert, so wie das Heck aussieht ... und Walsrode und Umgebung mit den Baustellen ist mir
gutschlecht in Erinnerung - ich konnte gerade noch einen Unfall vermeiden ...Aber bei so tollen Forumskollegen bist ja gut aufgehoben gewesen.
... und wie stellst du das mit der Rückführung deines C4 in die heimatlichen Gefielden an?
Grüsse in die Steiermark (GU?),
motorina.
Fri Sep 27 22:04:18 CEST 2013 | metinyueksel
Oh weia! Ich habe mit Schmerzen im Herzen deinen Bericht gelesen!
Gott sei Dank, das euch nichts passiert ist, das ist wichtiger als jedes Auto!
Fri Sep 27 22:06:17 CEST 2013 | Hafnernuss
@Olli:
Ja da hast du recht, uns ist absolut nichts passiert. Und ja, das Video haben wir uns ja auch angesehen, das hat mir hoffnung gemacht.
@motorina:
Ja, hat einen ordentlichen Rums gemacht, wir hatten auch ein paar Tage kopfbrummen und Schulterschmerzen. Und die Baustellen sind da wirklich ein Graus. Beim Heimfahren hab ich bei diesem Abschnitt die Bundesstraße genommen
Ich bin wirklich froh über meine Forenkollegen, allesammt liebe Leute denen ich mich anvertrauen würde.
Wie ich mir das mit der Rückführung vorstelle? Naja, in 3 Wochen kann er ja wieder Fahren da der Schaden hoffentlich behoben ist, dann fahr ich einfach selber wieder zurück. Mit dem Zug oder einem Leihwagen rauf und mit meinem zurück.
Ja, Steiermark ist richtig, GU = Graz Umgebung, genau da komm ich her (Woher wusstest du das?)
Fri Sep 27 22:10:50 CEST 2013 | nick_rs
Hahahahahahahahahahaha Einzige Antwort: "Wer ist den Aufgefahren?" haha.
Schade um den C4. Aber wenn es wieder zu richten ist Bekommst du es finanziell gut hin (ist wohl ein Totalschaden oder?)
Fri Sep 27 22:15:09 CEST 2013 | Hafnernuss
Ja das dachte ich auch. Aber zum Lachen war mir nicht zumute, das kann ich dir verraten. Und ich will nicht unfair sein, aber der Faher gehörte zur Kategorie Leute, die sonst 318i BMW fahren.
Und ob es finanzieller Totalschaden ist, bleibt abzuwarten. Aber ich hab gott sei Dank einen echt guten Gutachter gefunden der wirklich versucht alles rauszuholen. Repariert wird er auf jeden Fall. Wie gesagt, könnte es nicht übers Herz bringen meinen geliebten C4 wegzugeben.
Fri Sep 27 22:15:46 CEST 2013 | motorina
Hast PN, @Hafernuss.
Fri Sep 27 22:16:11 CEST 2013 | notting
@Hafnernuss: Ja, die dt. Polizei kommt meistens bei Unfällen, auch wenn's nur ein Parkrempler ist. Vorteil für den Geschädigten: Weil Leute mit etwas Erfahrung im Unfallprotokolle schreiben das machen und auch nicht durch den Wind sind, gibt's meist weniger Probleme mit den Versicherungen. Bei verletzten Personen ist es Pflicht (dann muss die Polizei wg. fahrlässiger Körperverletzung etc. ermitteln) und bei verletzten Wildtieren auch (bei letzterem kann man aber theoretisch auch direkt den zuständigen Jagdpächter anrufen, um zu vermeiden, dass man Stress wg. Wilderei kriegt bzw. der Jagdpächter macht zur Not auch fachmännisch aus einem halbtoten Wildtier ein ganz totes Wildtier - wenn man die Nr. nicht hat, kann man den auch über den normalen Notruf benachrichtigen lassen).
Auch muss die Polizei aktiv werden, wenn der Geschädigte nicht innerhalb der Wartezeit zur Unfallstelle kommt (z. B. weil das Opfer ein Verkehrsschild ist).
Theoretisch hättest ihr vermutlich auch einfach selber ein Protokoll schreiben können mit Personalien usw. -> http://www.polizei.bayern.de/muenchen/verkehr/studien/index.html/8171
notting
PS: Der Gutachter hat dir ja sicherlich gesagt, dass er direkt mit der gegnerischen Versicherung abrechnen kann?
Fri Sep 27 22:16:52 CEST 2013 | nick_rs
Nein, sowas ist auch nur im Nachhinein lustig. Trotzdem wäre das meine Antwort gewesen.
Seitenteil wird wohl teuer
Fri Sep 27 22:25:28 CEST 2013 | Hafnernuss
@notting:
Danke für die vielen Infos. Ich hatte eh schon 2 leere Protokolle aus meiner Reisemappe gezogen um diese Auszufüllen, aber da stand der schon mit den fertigen
Aber ich muss sagen, dass die Polizisten allesamt sehr freundlich und nett waren. Sehr unbürokratisch und darauf bedacht mir zu helfen; nicht um unnötigen Blödsinn zu machen. Fotos gemacht, Autos auf eine sichere Stelle gezogen und gewartet bis der Abschleppdienst kommt. Dann freundlich verabschiedet und die Sache war erledigt. Wirklich sehr toll.
@nick
Ja, im nachinein sind die witze geflogen, das kannst du mir glauben.
(1528 mal aufgerufen)
Fri Sep 27 22:30:02 CEST 2013 | Multimeter48933
Hi Phillip !
Andre schick mir die Pumpe noch mal zu weil er weithin nicht anspringt. Selbst mit seiner alten Pumpe geht es nicht.
Ich schau mir die noch mal an nicht das ich in der Hektik was übersehen habe. Ich hab da was in Verdacht. Den Simmerring mach ich dann auch noch mal neu weil Andre keinen so schnell bekommen konnte. Das ist halt blöd wenn am Samstag geschraubt wird und man dann Nachmittag da steht und was braucht aber alle schon zu haben.
Ich komme am 10.10. aus dem Urlaub zurück, da fährt auch schon der Ser wieder und ich werde sehen das ich deine Pumpe mal bei mir einbau um zu sehen ob sie geht.
lg
Fri Sep 27 22:30:42 CEST 2013 | Goify
Glück im Unglück. Was mich sehr wundert ist, das dein Seitenteil verbogen ist. Ich hatte einen ganz ähnlichen Unfall und da war das Seitenteil noch intakt.
Aktuell hat mein Bruder seinen Subaru geschrottet, auch auffahrunfall, aber er war viel schneller dran, sodass die Wiederherstellungskosten bei über 10.000 € liegen, der Fahrzeugwert allerdings nur bei max. 6.000 €. Entweder wir McGuyvern da was, oder der Wagen wird gepresst, bzw. für den nächsten als Teileträger geschlachtet.
Fri Sep 27 22:37:09 CEST 2013 | motorina
@Goify, nicht so schnell mit der Presse! Abwarten, vielleicht ergibt sich was!
Fri Sep 27 23:32:44 CEST 2013 | Hafnernuss
@flesh:
Kein Ding, lass dir ausgiebig Zeit, dann hörst du die nächsten 18 Jahre nix mehr von mir
Danke jedenfalls für die Mühe, musst mir dann sagen, was du dann noch bekommst.
@Goify: Ja, hab ich gelesen. Ich denke es liegt wohl daran, dass der LKW 1. mittig auf dein Auto gekommen ist und 2. nicht so schnell war. Bei mir ist der ja quasi erst durch mein Auto zum stehen gekommen. Ich schätze dass er noch gut mit 20 kmh draufgekommen ist. ausserdem hat er mich genau falsch erwischt, so dass das Seitenteil verbogen ist. Die andere Seite ist perfekt, da ist gar nix passiert.
Und auch ich sage dir, nicht so schnell mit der Presse. Der erste begutachter meinte bei mir auch 5000, aber momentan sieht es so aus als ob es doch günstiger werden würde. Ist natürlich immer eine Frage wie viel einem das Auto wert ist.
Fri Sep 27 23:39:02 CEST 2013 | EnteExtrem
Da ich aus Beruflichengründen 2x die Woche nach Walsrode muss, kenn ich meine Pappenheimer in meiner Ecke schon.
Es sind viele Idioten unterwegs, vorallem in den Raum Hannover, Bremen, Walsrode und unsere lieben Lüneburger die alle samt kein Auto fahren können, einen die Vorfahrt nehmen, motzen, und dann einen noch beschuldigen im Falle eines Unfall.
Mein kleiner BMW E36 Compact wäre, wenn ich nicht frühzeitig reagiert hätte schon mind. 3x Totalschaden, dank Leuten die sich verschätzen mit den überholen auf Landstraßen wo du dann von 100 auf 0 abbremsen darfst binnen Sekunden, oder hinter dir welche am Träumen sind und man nur noch blockierende quietschende Reifen hört bei Nasserfahrbahn, aber auch diese Leute, die beim Anfahren hinten auffahren und Fahrerflucht begehen, dass alles habe ich in meinen 1 1/2Monaten als Fahranfänger bisher erlebt.
Hoffe dennoch ihr hattet einen schönen Urlaub im Norden Deutschlands, trotz des etwas größeren Zwischenfall.
Fri Sep 27 23:40:41 CEST 2013 | motorina
Ne, ne, @Hafernuss, nicht was einem das Auto wert ist, sondern was die Versicherung glaubt, dass es nichts mehr wert ist ... in letzter Zeit haben die da ganz eigenwillige Vorgehensweisen und Interpratationen.
Ich wickle bei einem Fremdschulden nur noch mit Anwalt ab, sonst gehörst du der Katze ...
Fri Sep 27 23:45:15 CEST 2013 | Standspurpirat38000
Ein parkender LKW muss ausgerschert sein, wenn man bei Tempo 80 eine Vollbremsung hinlegt..
Sowas erlebt man immer wieder, statt einfach nur kurz den Fuß vom Gas zu nehmen, wird eine Vollbremsung hingelgt.
Irgendwo im rückwärtigen Verkehr krachts..
Wäre schade, wenn das nun das Ende des Fahrzeugs, wegen 2er Vollhorste, ist..
Sat Sep 28 00:13:45 CEST 2013 | Hafnernuss
Also dass in DE die LKWs einander gerne überholen ist mit aufgefallen. Bei uns eher unüblich. Geht mir gehörig auf die nerven
Wie gesagt, ich weiß ja nicht ob es ein LKW war, ich hab nur vor mir auf einmal rote Bremslichter gesehen, kann auch sein dass sich das echt erst aufgeschaukelt hat. Für mich ging sich das jedenfalls aus. Der vor mir hat auch sehr sehr stark gebremst.
Und ich weiß, motorina, die Versicherung zahlt nicht dass was es eigentlich wert ist. Aber naja, mir ist das Auto viel wert. Wie gesagt, emotionale Bindung. Aber das kann man eh nie rational erklären.
Sat Sep 28 00:26:06 CEST 2013 | motorina
Ist schon klar, @Hafernuss; ... und meist ist es so, dass in einer Kolonne der dritte oder vierte die sog. A...-Karte hat ... bei dem rummst es dann.
Sat Sep 28 02:05:38 CEST 2013 | VectraBSport
Schade um den W210
Sat Sep 28 10:11:35 CEST 2013 | SeddiV8
Oje
Ich bin eben echt erschüttert,als ich Deinen Bericht gelesen habe.
Jedenfalls freue ich mich,daß euch nichts zugestoßen ist!
Ein materieller Schaden,läßt sich immer ersetzen.
Ich wünsche eine schnelle Erholung vom Schock.
Alles Gute und eine baldige Rückfahrt aus dem Norden im AEL nach Hause.
Gruß Andreas
Sat Sep 28 10:54:34 CEST 2013 | Daemonarch
So wie die Räder hinten stehen, hat die Achse hinten nen fetten knick.
Sicher das sich DAS lohnt, den wiederherzustellen?
Sat Sep 28 13:33:15 CEST 2013 | Hafnernuss
Andreas, glaub mir, geschockt waren wir auf jeden Fall. Passiert ist uns eigentlich nichts, ist ja, wie du sagst, das wichtigste. Aber ich bin doch schon zuhause, hab ja einen leihwagen bekommen. meinen C4 hol ich in einigen Wochen repariert ab.
@Daemonarch: Ich weiß nicht wo du das siehst, aber die HA is perfekt. Da ist nichts verbogen. Bin ja mit dem Auto nach notreparatur noch 200km gefahren
Sat Sep 28 15:49:39 CEST 2013 | Spannungsprüfer9000
Schöner Scheiß!
Aber Hauptsache euch ist nichts passiert. Und solange nur Blech ist was kaputt ist und der Dicke noch zu retten ist!
Sehen aber trotzdem erschreckend aus die Bilder. Vor allem rechts der Kotflügel!!
Und erholen konntet ihr euch ja auch ein wenig. Die Gegend oben bei Andre ist echt schön. Vor allem immer Wasser in der nähe.
Schöne grüße nach Österreich!!
Gruß Andreas
Sat Sep 28 15:51:40 CEST 2013 | Spiralschlauch47427
Andreas, du bist der schlimmste!!! Fährst fast unter meinem Balkon lang und schaust nicht eben rein
Sat Sep 28 16:44:39 CEST 2013 | SeddiV8
Die baldige Rückfahrt im AEL bezieht sich auf eine erfolgreiche Reparatur!
Gruß
Sun Sep 29 13:20:11 CEST 2013 | _Plattfuss_
Moin,
ich kann mich nur anschließen. Gut das kein Personenschaden entstanden ist.
Um deinen AEL isses natürlich schade. Aber ich denke bei Andre ist er in guten Händen. Das wird schon.
Gruß Jan
Wed Oct 09 21:50:26 CEST 2013 | Fensterheber39288
Gut das euch erstmal nicht mehr passiert ist, Haupsache gesund sag ich immer...
Freut mich das du die schöne Limo wieder retten kannst, wäre echt schade drum gewesen. Super das es bei uns im c4 Forum so viel Hilfsbereitschaft gibt.
Die Riemenscheibe ist ja völlig platt gewesen, sowas hab ich auch noch nie gesehen...
Wed Oct 09 21:56:27 CEST 2013 | Spiralschlauch47427
Ist schon die dritte Riemenscheibe vom AEL/AAT die ich so gesehen habe. Ist die Achillessehne vom AEL/AAT.
Gruß Andre
Wed Oct 30 23:59:11 CET 2013 | ship
200 Gramm - hoffentlich nichts unerlaubtes
Stoß jetzt erst dazu, weil ich schon eine laaaaaange Abstinenz vom Forum habe - an meinem C4 wird momentan nix kaputt...
Zum verflix-*§&$ Unfall kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass euch beiden Ausrtianern und dem "Gegener" nichts passiert ist - Auto kann man ersetzen, Menschenleben nicht :-(
Die C4-Forumsgemeinde aus dem nördl. Nachbarland hilft dir/euch ja ungemein - echt krasssss ...!
Sag Bescheid, wenn du den Wagen wieder fahren kannst, dann werden ich und hoffentlich noch andere aus der Forumsgemeinde der C4-Fahrer, das "neue" Auto bei einem kurzen Austrianertreffen begutäu
Alles Gute bis dahin wünscht
ship
Thu Jun 04 22:32:50 CEST 2015 | Eddyx87
Da wo du warst wohne ich auch fast! Der Unfall war ja nur ärgerlich! Aber super das du deinen C4 nicht aufgegeben hast. Das ist wahrscheinlich das beste Auto überhaupt! Der 140 PS Diesel meines Vaters hat über 700.000 km gehalten nur ein Gerissener Zahnriemen hat ihn in die Knie gezwungen und mein A6 2.6 war immer für mich da! Erst wenn man keinen c4 mehr fährt weis man was für ein Auto das ist und was man dran hatte!
Sat Jun 06 18:05:51 CEST 2015 | Hafnernuss
Ja, dann wird es dich freuen, dass er auch heute noch fährt, schöner und fitter den je!
Er macht keine mucken, nur ein paar kleinigkeiten wie ein quitschendes lager an der HA und solche dinge....
Bin sehr zufrieden mit meinem TDI, der mittlerweile die 170.000er erreicht hat...
Thu Aug 24 23:48:25 CEST 2017 | schaudin
Gibt es auch Bilder von der Reparatur?
Ich meine, die rechte Seitenwand hat ja schon ganz gut einen abbekommen?
Wurde die Wand "nur" gezogen oder ausgetauscht?
Auch von mir ein dickes Lob, den C4 nicht aufgegeben zu haben - es wird sich ja in der Zwischenzeit bestätigt haben, daß es die richtige Entscheidung war, nicht wahr?
Fri Aug 25 15:15:43 CEST 2017 | Hafnernuss
Ein paar Bilder habe ich natürlich. Aber nicht sehr viele, ich war leider nicht anwesend bei der Reparatur.
Natürlich wars die richtige Entscheidung
Bilder sind damals leider nicht sehr gut geworden...
(869 mal aufgerufen)
(869 mal aufgerufen)
(869 mal aufgerufen)
(869 mal aufgerufen)
(869 mal aufgerufen)
Fri Aug 25 15:37:46 CEST 2017 | motorina
Oh, alles rausgetrennt?
Habt ihr dann neue Teile verbaut oder war da ein Schlachtfahrzeug der Teilespender?
Grüsse nach GU, motorina.
Sat Aug 26 19:46:27 CEST 2017 | schaudin
Sieht ja schlimm aus... aber war die richtige Entscheidung.
Wurde dann Punktgeschweißt oder so wie man das aus manchen "Garagen" kennt, mit dem Schutzgasschweißgerät verpunktet?
Jedenfalls steht er ja heute wieder gut da - meine ich zumindest auf den Bildern zu sehen.
Gruß
Sat Aug 26 22:21:19 CEST 2017 | Hafnernuss
Vom Unfall sieht man heute nichts mehr. Die Teile waren teilweise aus einem Schlachter, teilweise neu. Gemacht wurde dass bei einem Karosseriebauer, die machten schon einen sehr vernünftigen Eindruck.... Aber genaues weiß ich leider nicht
Sun Aug 27 00:21:26 CEST 2017 | schaudin
Jedenfalls war es sehr sehr gut, daß Du den C4 gerettet hast und noch heute Freude daran hast :-)
Weiter so !!
Deine Antwort auf "Eine Woche in Uthwerdum"