Wed May 20 12:28:19 CEST 2009 | Plaqu3 | Kommentare (0)
Es sind „nur“ noch 4 Wochen zu warten, bis ich endlich meinen neuen A3 als mein Eigen nennen darf. 4 Wochen, genauer gesagt am 17.06.2009, bis die Fahrt endlich losgeht – die Fahrt nach Ingolstadt ins Audi Forum Ingolstadt zur Werksabholung.
Nach langer, reichlicher Überlegung, habe ich mich entschieden, den neuen Audi A3 Facelift anzuschaffen.
Bestellt habe ich am 31.03.2009 bei meinen Freundlichen um die Ecke. Zu einen, meiner Meinung nach, adäquaten Preis inkl. der Audi-Prämie, habe ich folgende Konfiguration zusammen gestellt:
Bis Anfang April 2009 fuhr ich einen delfingrauen Audi A3 Sportback Ambition, Bj, 12.2004, 2.0TDI PD 140PS. Ich kaufte den Wagen als Jahreswagen und ließ ihn später bei Fa.Wendland, Rangendingen, auf 191PS und 400Nm optimieren.
Ausstattung belief sich auf:
Was ich vom neuen erwarte:
Motor:
Da ich den neuen 2.0TDI CR, 125kw weder gefahren bin noch jemals gehört habe, bin ich umso mehr gespannt, was mich erwartet. Nach diversen Aussagen in Foren, soll der Motor wesentlich laufruhiger sein. Das wäre für mich Plus an Komfort. Den fehlenden Schub gegenüber den PD-Motoren werde ich wohl vermissen. Aber: es sind subjektive Aussagen und werde mir meine eigene bilden müssen. Laut dem Datenblatt bleibe ich mit dem Wagen wohl nicht stehen ;-)
Exterieur:
Die neue Facelift Front und die überarbeiteten Xenon-Scheinwerfern haben es mir angetan. Das TFL rundet die markante Front ab. Da ich vorhatte, die FL Rückleuchten nachzurüsten, freue ich mich ebenfalls bei meinem neuen auf das neue Design der Heckleuchten.
Lange habe ich überlegt, welche Aussenfarbe es werden soll. Nach Delfingrau sollte was anderes her. Bin dann bei Meteorgrau und Lavagrau gelandet. An einen schönen, sonnigen Frühlingstag bin ich mit meiner Freundin zu einem großen Audi-Händler gefahren. Wie es der Zufall will, standen beide A3s nebeneinander - in Meteorgrau und Lavagrau. Für mich war es seitdem klar. Nachdem meine Freundin ihre Stimme ohne groß zu überlegen auch abgab, war es entschieden – der neue wird Lavagrau.
Interieur:
Bei dem Punkt, was ich an Ausstattung wählen soll, bin ich folgendem Ziel gefolgt: Min. das was ich bisher hatte, plus ein paar Kleinigkeiten, die ich gern gehabt hätte oder ggf. sogar nagerüstet hätte.
Das sind u.a.:
Dann trat die Überlegung auf, was ich mir als nett vorstellen kann, etwas womit ich mir jede Fahrt versüße ;-) Das waren dann:
Von Tag zu Tag freue ich mich immer mehr. Wenn es jetzt schon so schlimm wird, mit der Wartezeit, wie schrecklich wird die letzte Woche dann sein? ;-)
Naja, ich warte einfach mal ab und lese weiterhin mit Genuss die Berichte und Foren-Beiträge anderer, die vor mir ihren neuen Wagen abholen.
So long Plaqu3 |
Deine Antwort auf "Das Ende naht..."