Fri Mar 26 14:30:51 CET 2010 | Plaqu3 | Kommentare (11)
Hallo liebe Blog-Leser,
seit kurzem hat Audi sich dazu entschieden, die Kennzeichen-Rahmen-Blende weg zu lassen, und dafür Platz für die hässlichen Kennzeichenhalterungen inkl. Werbezeile geschaffen.
img-2040-bMir hat es nicht gefallen. Das hat die schönen Linien der Singleframe-Front zerstört. Kurzerhand ab zum Baumarkt und doppelseitiges Klebeband gekauft, welches eine enorm hohe Haftkraft hat (42kg/m) und für "Outdoor" geeignet ist (witterungsfest). Ich habe das ganze Kennzeichen auf der Rückseite mit den Klebestreifen versehen und dann (vorher "trocken" üben) symmetrisch zur Aussparung im Single-Frame angebracht.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen
Und bis heute hält das Kennzeichen noch (Autobahnfahrten, hohe Sommertemperaturen und auch den heftigen, letzten Winter)
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Fri Mar 26 15:11:12 CET 2010 | Standspurpirat14500
Hast Du mal ein Bild, wie es sonst aussehen würde? Ohne vergleich kann ich da nichts erkennen. Das Schild könnte man doch auch schrauben, oder? Geklebt kann man das Schild halt doch auch leicht mal verlieren.
Fri Mar 26 15:31:47 CET 2010 | mk1290
Naja, seit kurzem ist gut gesagt, beim A3 seit MJ07
@Maxjonimus:
So sah's bis MJ06 beim A3 aus (Kennzeichen in Grill integriert): Klick
Und heute sieht's so aus (Mit Kennzeichenhalter): Klack
Und direkt dranschrauben würd ichs auch nicht unbedingt, dann sieht man die Schrauben, was mir nicht gefällt.
Fri Mar 26 15:40:50 CET 2010 | Standspurpirat14500
Ich würde den Kennzeichenhalter einfach weglassen und da wo der geschraubt ist das Kennzeoichen anschrauben. Etwas weißer Lack drauf oder so kleine deckelchen, dann fällt das kaum auf. Oder einen schicken, neutralen Kennzeichenhalzer aus Alu ohne Werbedruck.
Fri Mar 26 15:50:39 CET 2010 | MrXY
Hallo!
Ich finde die geklebte Version perfekt. Dinge wie Zierleisten werden bei vielen Autos ab Werk auch nur hingeklebt, warum sollten dann ausgerechnet Kennzeichen nicht halten? Ich hab bei mir noch Kennzeichenhalter dran, weil ich die Kennzeichen vom letzten Auto übernommen hab und die am Rand nicht mehr so schön waren.
Mittelfristig werd ich mir aber mal neue machen lassen und auch ankleben. Spätestens wenn die HU ansteht, bin mit 11/2012 wohl auch noch einer der letzten der mit AU-Plakette herumfährt
-Johannes
Fri Mar 26 16:19:42 CET 2010 | AustriaMI
Was mich da immer interessiert, wiedas wieder runter geht wenn es so fest klebt??
Fri Mar 26 16:36:30 CET 2010 | Seefahrersteff
Habe mein hinteres mit eben solchen Klebeband befestigt. Keine störende Schraube oder solche häßlichen Nummernschildunterlagen, womöglich noch aus Chrom......... brrrrrr.
Mit ein wenig Wärme geht das schon runter bzw. Angelsehne. Vorne hab ich zum glück noch die alte Version der Kennzeichenbefestigung.
Fri Mar 26 17:10:11 CET 2010 | manfred1948
Hallo Plaqu3,
ist diese Befestigung laut §60 der STVO erlaubt.
Kennzeichenhalterungen muss nach § 60 StVZO
1. Die Anbringung von Kennzeichen und Kennzeichenhalterungen muss § 60 StVZO entsprechen; d.h. das Kennzeichen muss fest am Fahrzeug angebracht sein. Eine unmittelbare Anbringung von Kennzeichen und Rahmen am Fahrzeug (z.B. mittels zweier Schrauben durch Kennzeichenschild und Rahmen) ist nicht zwingend erforderlich.
Jedoch muss dann der Kennzeichenrahmen mit der Karosserie fest verbunden und das Kennzeichenschild am bzw. im Rahmen so angebracht sein, dass es nur mittels Werkzeug und nicht von Hand abnehmbar ist.
Gruß
Manfred
Fri Mar 26 17:17:31 CET 2010 | zs77706
angelsehne/heisluftföhn sind doch werkzeuge
Fri Mar 26 17:34:27 CET 2010 | hades86
http://data.motor-talk.de/.../nrsld-9982.jpg
Ich bin beim Sommerwagen auch ein Kleber
Bei meinem Alltagsauto ist es geschraubt ohne Nummernschildhalter - mit farbigen Käppchen über den Schrauben.
Eigentlich ist es egal, man sieht doch beides nur, wenn man es weiß. So genau guckt doch keiner aufs Kennzeichen.
Fri Mar 26 18:02:28 CET 2010 | _RGTech
Schrauben sind Mist, weil sie rosten, wer will so was schon an einem Audi
Das ist hier sogar eher gegeben als mit den normalen Plastikrahmen; da kann man mit mittelmäßiger Gewalt locker den kompletten Rahmen abrupfen oder, noch besser, bei manchen Rahmen braucht man nicht mal Werkzeug (siehe mein Ford, den Clipsteil kriegt man easy per Hand ab).
Fri Mar 26 18:12:53 CET 2010 | hades86
Die Schrauben gibt es auch verzinkt.
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