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porschec4

Alles was mit Autos zu tun hat. Alles was Spaß macht.

Wed Dec 23 16:14:17 CET 2009    |    porschec4    |    Kommentare (53)

Schumachers Come-Back gut, nicht gut, egal?

Hallo Motorsport-Fan's,

unglaublich aber wahr, Schumi kommt zurück. Ich finde es SUPER, und dann noch zu Mercedes GEIL.

Wie findet Ihr das Come-Back? Ihr habt die Möglichkeit an Umfrage teilzunehmen und Kommentare sind erwünscht!

 

Hamburg - Um 11.30 Uhr gab Mercedes in einer Telefonkonferenz die offizielle Bestätigung: Rekordweltmeister Michael Schumacher gibt sein Formel-1-Comeback. Bereits zuvor hatte Bild.de vermeldet, dass Schumacher wohl in die Formel 1 zurückkehren werde. "Es ist geplant, drei Jahre zu fahren", sagte Schumacher, der Team-Kollege von Nico Rosberg wird. Zum ersten Mal besetzen zwei deutsche Piloten die Cockpits der Silberpfeile. "Ich fühle mich gerade wie ein Zwölfjähriger, der durch die Gegend hüpft wie ein kleiner Junge", sagte Schumacher.

Er sagte in der Konferenz, dass die dreijährige Abstinenz ihm all die Energie zurückgegeben hätte, die er bei seinem Rücktritt Ende 2006 nicht mehr verspürt habe. Er wolle mit Mercedes Grand Prix um die WM fahren. Ein Anruf von Teamchef Ross Brawn im November habe ihn motiviert, wieder ins Renncockpit zurückzukehren, sagte Schumacher. Die Kombination mit Brawn und Mercedes habe den Ausschlag gegeben.

"Aber vor allem ist auf einmal mein alter Rennfahrer-Hunger wieder erwacht. Noch in Abu Dhabi, als Ross mich fragte, ob ich mir eine Rückkehr vorstellen könne, fühlte ich mich nicht bereit dafür", sagte Schumacher. "Doch nur zwei Wochen später, als er mich erneut anrief, merkte ich, wie das alte Feuer hochkam. Plötzlich hatte mich das Fieber wieder gepackt."

Der siebenmalige Weltmeister erklärte, für sich nicht den Nummer-Eins-Status im Mercedes-Team zu reklamieren. Das habe er noch nie in seiner Karriere gemacht. Dennoch hat Schumacher ein klares Ziel: "Mein Ziel wird natürlich sein, am Ende oben auf dem Treppchen zu stehen."

"Wir werden ein starkes Team bilden"

Sein Rennpartner Nico Rosberg sagte zum Comeback: "Toll, dass Michael wieder in der Formel 1 fährt und mein Team-Kollege wird. Es ist eine große Herausforderung für mich, gegen einen der besten Fahrer aller Zeiten anzutreten. Ich bin sicher, wir werden ein starkes Team bilden, denn er hat nichts von seinem Speed verloren. Sein Comeback ist auch eine tolle Nachricht für unseren Sport und die Fans."

Bei Mercedes blickt man voller Vorfreude auf die Zusammenarbeit von Rosberg und Schmumacher. "Es ist wohl die interessanteste Fahrerpaarung in der Formel 1. Michael und Nico haben zusammen eine perfekte Mischung aus Talent, Erfahrung, Speed und Jugend", sagte Ross Brawn, Team-Chef von Mercedes.

Auch Schumacher glaubt an die Stärke des Teams: "Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam ein gewichtiges Wort in der Formel-1-WM mitreden können, und ich freue mich jetzt schon auf den Kampf auf der Rennstrecke. Für mich schließt sich damit ein Kreis, denn Mercedes hat mir vor vielen Jahren bei meinem Einstieg in die Formel 1 geholfen. Jetzt kann ich dem Stern hoffentlich etwas zurückgeben", sagte Schumacher. Für Mercedes fuhr Schumacher bereits 1990 und 1991 in der Gruppe C und der DTM. Mit Mercedes-Hilfe stieg Schumacher in der Formel 1 ein - am 25. August 1991 in Spa-Francorchamps mit Jordan.

Schon vor der offiziellen Bestätigung gab es Anzeichen für ein Comeback Schumachers. So hatte sich Ferrari bereit erklärt, ihn aus seinem Beratervertrag zu entlassen. Seit Schumachers Rücktritt Ende 2006 arbeitete er in dieser Funktion bei den Italienern.

Schumachers grundsätzliches Interesse an einem Comeback hatte er bereits nach dem Unfall von Ferrari-Pilot Felipe Massa in Ungarn signalisiert. Schumacher erklärte sich bereit auszuhelfen und unternahm sogar einige Probefahrten. Doch am Ende stoppte ihn eine Schädelbasisverletzung und eine Halswirbelfraktur, die er bei einem Motorradunfall am 11. Februar dieses Jahres erlitten hatte. 2006 war Schumacher nach 250 gefahrenen Grand Prix zurückgetreten. Sein bis dato letztes Rennen bestritt er am 22. Oktober 2006 in Brasilien.

Mit Brawn fünf WM-Titel in Serie

Für Schumacher wird die Mercedes-Zeit auch zum Wiedersehen mit einem alten Bekannten. Teamchef Ross Brawn begleitete Schumacher schon bei Ferrari, damals als Technischer Direktor - fünf WM-Titel in Serie von 2000 bis 2004 waren die erfolgreiche Ausbeute der Zusammenarbeit. "Mercedes stellt für mich eine neue Herausforderung dar, sowohl sportlich als auch persönlich. Nun beginnt ein neuer Abschnitt in meiner Rennfahrerkarriere, und ich freue mich ungemein, ihn mit so alten Freunden wie Ross Brawn und den alten Weggefährten von Mercedes angehen zu können", sagte Schumacher. Seine beiden ersten WM-Triumphe hatte Schumacher 1994 und 1995 im Benetton Renault gefeiert. 1996 wechselte er dann zu Ferrari.

Die Rückkehr von Schumacher in die Formel 1 ist nicht die einzige Erfolgsmeldung für Mercedes in dieser Woche. Der Rennstall hat das malaysische Öl- und Gasunternehmen Petronas langfristig als Titelsponsor gewinnen können. Das neue Team werde von 2010 an unter dem Namen Mercedes GP Petronas an den Start gehen, teilte der Autobauer am Montag mit. Petronas war bis zuletzt als Sponsor bei BMW-Sauber engagiert.

jar/sid/dpa

Quelle:Spiegel online


Sat Dec 05 22:26:57 CET 2009    |    porschec4    |    Kommentare (1)

Quo vadis (1951)

ein bißchen was vor weihnachtliches, würde mich wundern, wenn dieser Film nicht zu Weihnachten ausgestrahlt wird :)

Es ist das Jahr 64 nach Christus. Der römische Kommandant Marcus Vinicius kehrt mit seinen Truppen siegreich von Britannien nach Rom zurück. Vor den Toren der Stadt erreicht ihn der Befehl Kaiser Neros, sein Lager aufzuschlagen und zu warten. Marcus sieht das nicht ein, zumal seine Leute von den Strapazen erschöpft sind und nach Hause wollen.

Er fährt allein mit seinem Wagen zum Kaiser. Er trifft ihn in einer Runde, in der Nero gerade ein von ihm selbst verfasstes Lied zum Besten gibt und Petronius, den „arbiter elegantiae“, den Fachmann in Geschmacksfragen, um sein Urteil bittet. Vom Kaiser erfährt Marcus nun den Grund der Verzögerung. Dem Volk sollen panem et circenses, Brot und Spiele, geboten werden, und dazu wäre der spätere Einmarsch der Truppen genau das Richtige.

Erst jetzt kann Petronius – er ist Marcus' Onkel – seinen Neffen richtig begrüßen und ihn zum Übernachten erst einmal in das Haus des Generals Plautius schicken. Dort begegnet er der lygischen Geisel Lygia, die von Plautius und seiner Frau als Tochter erzogen wurde. Er verliebt sich in sie und versucht, sie von Nero als Anerkennung für seine Siege geschenkt zu bekommen.

Im Haus des Generals lernt er auch einen gewissen Paulus aus Tarsus kennen. Was Marcus noch nicht weiß, ist, dass Plautius, seine Familie und auch Lygia Anhänger der christlichen Religion sind. Lygia versucht herauszufinden, ob Marcus auch Christ ist. Sie zeichnet in seiner Gegenwart einen Fisch – das Erkennungszeichen der Christen – in den Sand, aber er reagiert nicht.

Marcus' Einzug mit seinen Legionen wird zu einem prachtvollen Ereignis. Beim anschließenden Festgelage sitzt Lygia neben ihm, der Kaiser hat sie ihm geschenkt. Poppaea, Neros Frau, sieht das nicht so gerne, hat sie doch selber ein Auge auf den schmucken Kommandanten geworfen.

Nach der Feier soll Lygia in das Haus des Petronius gebracht werden, kommt aber nie an. Ursus, ihr hünenhafter Beschützer, befreit sie und versteckt sie in der Gemeinde. Sie bleibt verschwunden.

Marcus sucht sie und erfährt von den geheimen Treffen der Christen in den Katakomben. Auch Lygia soll dort gesehen worden sein. Er schleicht sich hin und entdeckt sie unter den Anwesenden. Er will sie mit Gewalt mitnehmen, aber Ursus vereitelt es und schlägt ihn nieder.

Marcus ist verletzt, er wird von einigen Christen, darunter Lygia, gepflegt. Als Marcus wieder zu sich kommt, gesteht ihm Lygia hre Liebe. Marcus ist bereit, pro forma Lygias Glauben anzunehmen, dies lehnt Lygia jedoch entschieden ab, da er den christlichen Glauben noch nicht versteht und schon gar nicht danach lebt.

Nero hat inzwischen die fixe Idee, das alte Rom um der Kunst willen zu verbrennen und an seine Stelle eine neue Stadt mit Namen Neropolis aufbauen zu lassen. Und so geschieht es denn auch, Rom steht in Flammen und der geistesgestörte Kaiser singt dazu: „Flammen, verzehrt es, wie im Feuerofen!“ Die Bevölkerung hat aber kein Verständnis für die wahnwitzigen Vorstellungen ihres Herrschers und bestürmt protestierend den Palast. Nero wiederum, feige und voller Angst um sein Leben, braucht jetzt unbedingt einen, dem er die Schuld an der Brandkatastrophe zuschieben kann.

Poppaea schlägt die Christen als Schuldige vor. So wäre sie ihre Rivalin bei Marcus los und Nero gerettet. Der greift nur allzu gern nach dem rettenden Strohhalm, und alsbald sind die Gefängnisse voll von Christen. Lygia ist unter ihnen und auch Marcus, der inzwischen zum neuen Glauben übergetreten ist.

Der Apostel Petrus hatte Rom vorher verlassen. Unterwegs jedoch erscheint ihm Jesus und spricht zu ihm. "Quo vadis?" - "Wo gehst Du hin?" Als Jesus ihm sagt, er müsse sich wohl ein zweites Mal kreuzigen lassen, erkennt Petrus, dass er eigentlich bei seiner Gemeinde in Rom sein sollte und kehrt um.

Petronius hat inzwischen beschlossen, sich selbst umzubringen, um Nero zuvorzukommen. Er lädt seine besten Freunde ein und weiht sie ein. Von einem Diener lässt er sich die Pulsadern aufschneiden. Seine geliebte Sklavin Eunice nimmt das Messer und begeht aus Liebe zu ihm ebenfalls Selbstmord. Sterbend diktiert Petronius einen letzten Brief an Nero, in dem er mit dem Kaiser abrechnet. Zuvor hat er dem römischen General Galba eine Botschaft geschickt mit der Bitte, Rom vom Tyrannen zu befreien. Und während die Soldaten in Rom einmarschieren, begeht Nero mit Hilfe seiner ehemaligen Geliebten Acte Selbstmord.

Im Amphitheater werden die Christen wilden Löwen vorgeworfen, gekreuzigt oder verbrannt. Auch der zurückgekehrte Petrus wird festgenommen. Für Lygia hat sich Poppaea etwas Besonderes ausgedacht: Sie wird an einem Pfahl festgebunden und ein wilder Stier wird auf sie losgelassen. Ursus soll sehen, ob und wie er das verhindern kann. Marcus muss, mit Ketten an eine Säule neben Poppaea gefesselt, das grausige Schauspiel von der Kaiserloge aus verfolgen. Und wieder ist Ursus der Retter: er bezwingt den Bullen mit bloßen Händen und bricht ihm das Genick.

Das Publikum tobt, es ist begeistert und fordert mit dem Ruf „Daumen hoch!“ Gnade für die drei, auch zahlreiche Berater Neros. Doch dieser senkt den Daumen, obwohl er vorher noch gesagt hatte, dass er sie freiließe, würden sie den Bullen überleben. Doch bevor seine Soldaten Lygia und Ursus töten können, tauchen plötzlich Marcus' Soldaten auf und verhindern Schlimmeres. Marcus kann sich befreien und verkündet dem Volk, dass Nero der wahre Schuldige an dem Brand Roms ist. Nero und Poppaea flüchten in den Palast, die Heere Neros designierten Nachfolgers Galba sind bereits auf dem Weg nach Rom. Marcus und Lygia aber sind frei.

 

Quelle:Wikipedia


Fri Dec 04 19:52:57 CET 2009    |    porschec4    |    Kommentare (2)

Hallo liebe Forum Mitglieder,

 

ich wünsche allen MT-Mitgliedern, allen Auto-Fans und Motorsport-Fans und sonstigen Teilnehmern eine schöne vor weihnachtliche Zeit ein ruhiges Weihnachtsfest, eine halbwegs stressfreie Zeit bis dahin und viel Gesundheit & Glück.

 

Weihnachtslied:

 

Vom Himmel in die tiefsten Klüfte

ein milder Stern hernieder lacht;

vom Tannenwald steigen Düfte

und hauchen durch die Winterlüfte,

und kerzenhelle wird die Nacht.

 

Mir ist das Herz so froh erschrocken,

das ist die liebe Weihnachtszeit!

Ich höre fernher Kirchenglocken

mich lieblich heimatlich verlocken

in märchenstille Herrlichkeit.

 

Ein frommer Zauber hält mich wieder,

anbetend, staunend muß ich steh’n:

Es sinkt auf meine Augenlieder

ein goldner Kindertraum hernieder,

ich fühl’s, ein Wunder ist gescheh’n.

 

Theodor Storm 1817 - 1888


Tue Nov 24 18:42:43 CET 2009    |    porschec4    |    Kommentare (11)    |   Stichworte: Scheinwerfer-Optik CLK

Welche Frontscheinwerfer-Optik passt am besten zum CLK?

8 (14,8 %) SCHEINWERFER KLARGLAS CHROM Mercedes W208 CLK 2/97-5/02
1 (1,9 %) SCHEINWERFER ANGEL EYES MERCEDES W208 CLK CHROM
11 (20,4 %) SCHEINWERFER Angel Eyes Mercedes W208 CLK SCHWARZ
15 (27,8 %) KLARGLAS DE-SCHEINWERFER Mercedes W210 99-01 E-Klasse
19 (35,2 %) Original Scheinwerfer H7/Xenon CLK W208

Hallo Forum,

Hallo CLK Gemeinde,

 

die Tuning Freunde unter uns stehen mal wieder vor einer wichtigen Entscheidung. Welche Scheinwerfer aus dem Zubehör passen besser zu unserem CLK? Oder sind es sogar die Originalen? die ja jeder vom CLK kennt! Für manche unter uns ne klare Sache :) Für Tuning-Freunde eine schwierige Entscheidung. Deshalb jetzt ne Umfrage zum Thema. Bitte mitmachen, Eure Meinung ist uns wichtig.

 

Zur Wahl stehen folgende Modelle:

 

SCHEINWERFER KLARGLAS CHROM Mercedes W208 CLK 2/97-5/02

Klarglas mit Lochblech-Optik

 

SCHEINWERFER ANGEL EYES MERCEDES W208 CLK CHROM

Angel-Eyes chrom

 

SCHEINWERFER Angel Eyes Mercedes W208 CLK  SCHWARZ

Angel-Eyes schwarz

 

KLARGLAS DE-SCHEINWERFER Mercedes W210 99-01 E-Klasse

erfordern allerdings Handwerkliches geschick beim Einbau!

 

Original Scheinwerfer H7/Xenon CLK W208

orginal bleibt orginal


Sat Nov 21 12:01:27 CET 2009    |    porschec4    |    Kommentare (16)    |   Stichworte: Xenon-Brenner

Welcher Xenon-Brenner vom Preis-Leistung Verhältnis am besten für CLK 320

4 (12,9 %) Philips ColorMatch Xenon HID Brenner D2R
16 (51,6 %) Philips Xenon UltraBlue D2R Brenner
2 (6,5 %) Osram Xenarc Cool Blue D2R 5000 Kelvin Xenon Brenner
9 (29 %) 5500K D2R 35W PHILIPS ColorMatch Xenon Brenner

Hallo Leute,

 

habe mich jetzt intensiv hoch und runter durch die Links gelesen und kann mich, wie das so ist im Leben, jetzt nicht entscheiden und brauche ein paar Meinungen zu meiner Auswahl an Xenon-Brenner.

Bitte an Umfrage Teilnehmen, aber Preisleistung beachten.

 

*Philips ColorMatch Xenon HID Brenner D2R KLICK

   Model 85126CM 61,95€ xxxxK ?

 

 

* Philips Xenon UltraBlue Brenner D2R - 85122UB KLICK

   Model 85122UB 95,00€ 6000K

 

 

* Osram Xenarc Cool Blue D2R 5000 Kelvin Xenon Brenner KLICK

   Model ? 79,00€ 5000K

 

* 5500K D2R 35W PHILIPS ColorMatch Xenon Brenner KLICK

   Model 85126CMC1 79,90€ 5500K

 

Danke für Eure Unterstützung.........:)


Thu Nov 19 13:38:45 CET 2009    |    porschec4    |    Kommentare (16)

 

Hallo Leute,

 


 

ich interessiere mich für Autos und an allem was Spaß macht. Vieleicht habt Ihr ein paar Witze oder lustige Erlebnisse auf Lager über die Ihr hier in meinen Artikel schreiben möchtet. Ich als Mercedes-Fahrer dachte so an Mercedes-Witze, Witze die mit Autos zu tun haben (Manta-, Opel-,VW-, sonstige-Witze). Lustige Erlebnisse die mit Autos, autofahren usw. zu tun haben. Müssen nicht die aktuellsten Witze sein, auch wenn es heißt:"Ach den kenn ich schon" egal einfach schreiben.

 


 

hier mal ein Beispiel:

 


 


 


 

"Mir ist ein Ding passiert", berichtet Bernd seinem Freund, als er aus dem neuen Mercedes aussteigt. Ich stehe an der Autobahn und will trampen. Eine Frau hält an, nimmt mich mit und fährt auf den nächsten Parkplatz.

 

Dort zieht sie sich bis auf den Slip aus und sagt: "Jetzt kannst du von mir haben, was du willst!'

 

Da habe ich den Mercedes genommen.

Meint der Freund: "Das hast du richtig gemacht, wer weiß ob dir ihre Klamotten gepasst hätten."


Sun Nov 15 15:14:58 CET 2009    |    porschec4    |    Kommentare (7)    |   Stichworte: Bergrennen

Für alle Motorsport-Fan's

 

24-25 / 04 / 2010

ADAC Bergrennen "Schleizer Dreieck"

DM BP CBP SBC NSU CBC

 

01-02 / 05 / 2010

European Hillrace Eschdorf

DM BP CBP LM BC SBC NSU CBC

 

23-24 / 05 / 2010

48. Wolsfelder AvD Bergrennen

DM BP LM BC SBC NSU CBC

 

12-13 / 06 / 2010

Int. 38. Trierer ADAC Bergrennen

EM DM BP CBP SBC CBC NSU CBC

 

26-27 / 06 / 2010

15. ADAC Ibergrennen - Heiligenstadt

DM BP CBP BC SBC CBC NSU

 

03-04 / 07 / 2010

6. ADAC Rennsteig - Bergrennen

DM BP CBP BC SBC NSU CBC

 

17-18 / 07 / 2010

37. Homburger ADAC Bergrennen

DM BP BC CBC NSU

 

31-07 / 01-08 / 2010

41. Int. AvD Hauenstein Bergrennen

DM BP BC SBC CBC NSU

 

14-15 / 08 / 2010

Int. 43. Osnabrücker ADAC Bergrennen

DM BP CBP BC SBC CBC NSU

 

28-29 / 08 / 2010

18. Kyffhäuser ADAC Bergrennen

DM BP CBP CBC NSU

 

28-29 / 08 / 2010

Int. ACS Bergrennen Oberhallau

SM SBC

 

11-12 / 09 / 2010

43. Int. AvD Bergrennen Unterfranken

DM BP BC SBC CBC NSU

??-?? / 09 / 2010 sorry!!

Int. Auto-Bergrennen St.Agatha

ÖM BC SBC

 

02-03 / 10 / 2010

30. ADAC Bergrennen Mickhausen

HCC ÖM DM BP CBP BC NSU

 

Stand: 11/'09

 

und hier der dazugehörige Link und Quelle dazu: *KLICK*


Sun Nov 08 21:46:03 CET 2009    |    porschec4    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: Autos, Fahrzeug Historie, gefahrene Fahrzeuge

Mein 1. Auto :

Volkswagen Käfer Hersteller: Volkswagenwerk GmbH/AG, ab 1985:

Volkswagen AG Produktionszeitraum: 1938–2003

Klasse: Untere Mittelklasse Karosserieversionen: Limousine, Cabriolet Motoren: 4-Zyl.-Viertakt (Boxer):

1131–1584 cm³

18–40 kW

Länge: 4070–4140 mm

Breite: 1540–1585 mm

Höhe: 1500 mm Radstand: 2400–2420 mm

Leergewicht: 730–930 kg

Mein 2.Auto :

Produktionszeitraum: 1975–1988 Motoren: Benziner:

1,2 l (40/44 kW)

1,3 l (44/55 kW)

1,6 l (44/55 kW)

1,8 l (66 kW)

1,9 l (55/66/77kW)

2,0 l (66/74/81 kW)

2,4 l 16V (106 kW) Länge: 4450 mm

Breite: 1670–1700 mm

Höhe: 1330 mm

Radstand: 2520 mm

Leergewicht: 1060 kg

 

Mein 3. Auto :

Volvo 343

Die Volvo Serie 300 waren von 1976 bis 1990 gebaute Mittelklasse-PKWs der Typen 340 und 360.

Die Modellreihe wurde ausschließlich als Limousine gebaut, sowohl als Schrägheck- wie auch als Stufenheck-Version, wahlweise mit stufenlosem Variomatic-Getriebe oder Handschaltung. Der Wagen wurde noch vom niederländischen Hersteller DAF als DAF 77 entwickelt, was sich auch an den technischen Ähnlichkeiten zum DAF 66 zeigt: der Variomatic, dem Getriebe an der Hinterachse und den Motoren der 340-Modelle von Renault. Die ganze Serie verfügte über Hinterradantrieb.

 

Mein 4. Auto :

 

Taunus 1.6 GL

Der Ford Taunus TC ist ein Pkw der Mittelklasse von Ford, der von 1970 bis 1982 gebaut wurde. Die Schwestermodelle des englischen Ford Cortina MK III (daher auch die Bezeichnung „TC“) haben Vierzylinder-Reihenmotoren oder Sechszylinder-V-Motoren und Heckantrieb. Sie sind Nachfolger der Ford 12m/15m (P6) und Ford 17M/20M (P7), die mit Frontantrieb (P6) bzw. V-4-Motoren (P7) technisch anders ausgeführt waren.

 

Mein 4. Auto :

 

Kadett E GT

Kadett E Hersteller: General Motors Produktionszeitraum: 1984–1991 Klasse: Untere Mittelklasse Karosserieversionen: Schrägheck, drei-/fünftürig

Stufenheck, viertürig

Kombi, drei-/fünftürig

Cabriolet, zweitürig

Lieferwagen

Kastenwagen Motoren: Ottomotoren:

1,2–2,0 Liter

(40–114 kW)

Dieselmotoren:

1,5–1,7 Liter

(40–53 kW) Länge: 3998–4230 mm Breite: 1663 mm Höhe: 1400–1430 mm Radstand: 2520 mm Leergewicht: 840–1010 kg Vorgängermodell: Opel Kadett D Nachfolgemodell: Opel Astra F

 

Mein 5. Auto :

 

MB 190 E

W201 Hersteller: Daimler-Benz Produktionszeitraum: 1982–1993 Klasse: Mittelklasse Karosserieversionen: Limousine, 4-türig Motoren: Ottomotoren:

1,8–3,2 Liter

(66–172 kW)

Dieselmotoren:

2,0–2,5 Liter

(53–93 kW)

Länge: 4420–4448 mm Breite: 1678–1706 mm Höhe: 1361–1390 mm Radstand: 2665 mm Leergewicht: 1080–1340 kg Vorgängermodell: keines Nachfolgemodell: C-Klasse W202

 

Mein 6.Auto :

Renault Laguna Hersteller: Renault Produktionszeitraum: seit 1994 Klasse: Mittelklasse Karosserieversionen: Schrägheck, fünftürig

Kombi, fünftürig

Coupé, zweitürig Vorgängermodell: Renault 21 Nachfolgemodell: keines

Produktionszeitraum: 1994–2001 Motoren: Ottomotoren:

1,6–3,0 Liter

(66–140 kW)

Dieselmotoren:

1,9–2,2 Liter

(61–83 kW) Länge: 4508 (4620) mm Breite: 1752 (1748) mm Höhe: 1442 (1448) mm Radstand: 2670 mm Leergewicht: 1090?1480 kg

Mein 7.Auto : 

Produktionszeitraum: seit 1998 Motoren: Ottomotoren:

1,2–3,0 Liter

(43–187 kW)

Dieselmotor:

1,5–1,9 Liter

(48–74 kW) Länge: 3821 mm Breite: 1639 mm Höhe: 1417 mm Radstand: 2472 mm Leergewicht: 915–1400 kg

 

Mein 8.Auto :

 

Porsche Carrera C4

964 Hersteller: Porsche Verkaufsbezeichnung: Porsche 911 Produktionszeitraum: 1988–1994 Klasse: Sportwagen Karosserieversionen: Coupé

Cabriolet

Targa Motoren: Boxermotoren:

3,3–3,8 Liter

184–280 kW Länge: 4250 mm Breite: 1652 mm Höhe: 1320 mm Radstand: 2272 mm Leergewicht: 1350–1470 kg Vorgängermodell: Porsche 911 Nachfolgemodell: Porsche 993

 

Mein 9.Auto :

 

MB SL 600

R129 Hersteller: Daimler-Benz, DaimlerChrysler Verkaufsbezeichnung: SL-Klasse Produktionszeitraum: 1989–2001 Klasse: Sportwagen, Oberklasse Karosserieversionen: Roadster, Stoffverdeck Motoren: Ottomotoren:

2,8–7,3 Liter

(140–386 kW) Länge: 4499 mm Breite: 1812 mm Höhe: 1296 mm Radstand: 2515 mm Leergewicht: 1700–2050 kg Vorgängermodell: Mercedes-Benz R107 Nachfolgemodell: Mercedes-Benz R230

 

Mein 10.Auto :

 

Opel

Tigra Hersteller: Opel Produktionszeitraum: 1994–2000 Klasse: Sportcoupé Karosserieversionen: Coupé, dreitürig Motoren: Ottomotoren:

1,4–1,6 Liter

(66–78 kW) Länge: 3922 mm Breite: 1604 mm Höhe: 1340 mm Radstand: 2429 mm Leergewicht: 980–1075 kg Vorgängermodell: keines Nachfolgemodell: Opel Tigra TwinTop

 

Mein 11.Auto

 

MB CLK 320

Hersteller: Mercedes-Benz Produktionszeitraum: 1997–2009 Klasse: Mittelklasse Karosserieversionen: Coupé, zweitürig

Cabrio, Stoffverdeck Vorgängermodell: Mercedes-Benz C124/A124 Nachfolgemodell: E-Klasse Coupé/E-Klasse Cabriolet

W208 Hersteller: DaimlerChrysler Verkaufsbezeichnung: CLK-Klasse Produktionszeitraum: 1997–2003 Klasse: Mittelklasse Karosserieversionen: Coupé, zweitürig

Cabrio, Stoffverdeck Motoren: Ottomotoren:

2,0–5,4 Liter

(100–255 kW) Länge: 4567 mm Breite: 1722 mm Höhe: 1366–1380 mm Radstand: 2690 mm Leergewicht: 1375–1755 kg Vorgängermodell: Mercedes W124 Nachfolgemodell: Mercedes W209

 

Quelle:Wikipedia


Sun Nov 08 19:43:35 CET 2009    |    porschec4    |    Kommentare (9)    |   Stichworte: Cabrio, Mercedes Benz SL 600 (R129), Roadster

R129

Hersteller: Daimler-Benz, DaimlerChrysler

Verkaufsbezeichnung: SL-Klasse

Produktionszeitraum: 1989–2001

Klasse: Sportwagen, Oberklasse

Karosserieversionen: Roadster, Stoffverdeck

Motoren: Ottomotoren:

2,8–7,3 Liter

(140–386 kW)

Länge: 4499 mm

Breite: 1812 mm

Höhe: 1296 mm

Radstand: 2515 mm

Leergewicht: 1700–2050 kg

Vorgängermodell: Mercedes-Benz R107

Nachfolgemodell: Mercedes-Benz R230

 

Der Mercedes R129 ist ein Roadster, ein Zweisitzer-Sportwagen. Er gehört zur SL-Baureihe von Mercedes-Benz.

Der Mercedes R129 wurde als Nachfolgemodell des R107 von 1989 bis 2001 produziert. 2001 wurde er durch den R230 abgelöst. Während der langen Bauzeit des Modells wurde die Mercedes-Nomenklatur geändert, sodass die frühen Exemplare als SL-Modell (mit hintenangestelltem SL, z. B. 300 SL) verkauft wurden. Ab 1993 wurden die Klassenbezeichnungen eingeführt und der R129 wurde zur SL-Klasse (mit vorangestelltem SL, z. B. SL 500).

 

Der R129 nutzt bei eigenständiger und kürzerer, jedoch aus Stabilitätsgründen nicht leichterer Karosserie im wesentlichen die Antriebstechnik der jeweils parallel gebauten Mercedes-Benz S-Klasse, zunächst der S-Klasse (W140), dann dessen Nachfolger S-Klasse (W220). Da die Bauzeit der SL-Modelle typischerweise (auch beim R129) deutlich länger reicht als die der entsprechenden Limousinen, gab es auch beim R129 einen Modellübergang mit teilweisem Wechsel der Antriebstechnik. Hier war der Übergang von den klassischen Vierventil-Reihen-Sechszylindern zu den neuen Dreiventil-V6-Motoren, die wesentlich preiswerter zu produzieren und beim Frontalaufprall sicherer sind, markant. Auch bei den Achtzylindern wurde von Vier- auf Drei-Ventiltechnik gewechselt.

Innovationen [Bearbeiten]

Beim R129 wurde zum ersten Mal ein automatischer Überrollbügel verwendet, der im Falle eines Überschlags blitzschnell binnen 0,3 Sekunden ausfährt. Ein weiteres Sicherheitsfeature sind die A-Säulen, die für den Fall eines Überschlags weitgehend knicksicher sind. Neu waren die Integralsitze, bei denen der Gurt und die Kopfstütze in den Sitz integriert sind. Sie bieten deutlich besseren Seitenhalt als die bis dahin verwendeten Sitze. Ab September 1989 war für den 300 SL-24 ein Fünfgang-Automatikgetriebe lieferbar. (Für die Achtzylinder waren zu dieser Zeit die schmalen Zahnradsätze noch nicht stabil genug.)

Zum Lieferumfang des Fahrzeugs gehört ein Hardtop, welches im Winterbetrieb statt des Stoffverdeckes empfohlen wird.

 

Quelle:Wikipedia


Sun Nov 08 18:21:23 CET 2009    |    porschec4    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: "CLK", "Mecedes", "W208"

Mercedes-Benz CLK

Hersteller: Mercedes-Benz

Produktionszeitraum: 1997–2009

Klasse: Mittelklasse

Karosserieversionen: Coupé, zweitürig

Cabrio, Stoffverdeck

Vorgängermodell: Mercedes-Benz C124/A124

Nachfolgemodell: E-Klasse Coupé/E-Klasse Cabriolet

 

Unter der Bezeichnung CLK-Klasse werden Coupés und Cabriolets in der Mittelklasse von Mercedes-Benz angeboten.

Das bis Juni 1997 gebaute Vorgängermodell basierte auf der Baureihe W124 der E-Klasse und war somit ein Fahrzeug der oberen Mittelklasse. Der CLK basiert hingegen auf der Mittelklassebaureihe der C-Klasse und wurde deshalb CLK genannt (C für Coupe, L für leicht, K für Kompakt), jedoch in der ersten Generation äußerlich der E-Klasse der Baureihe W210 angepasst. Die Kürzel L und K wurden bereits beim SLK (Sport-Leicht-Kompakt), und beim größeren SL (Sport-Leicht) eingeführt.

Von 1997 bis 2008 wurden mehr als 700.000 Fahrzeuge ausgeliefert.[1]

Den Namen CLK tragen bisher zwei Baureihen:

* der Mercedes-Benz W208: C208 (1997–2002) und A208 (1998–2003)

* der Mercedes-Benz W209: C209 (2002–2009) und A209 (2003–2009)

Im Mai 2009 erfolgte der Modellwechsel, das CLK Cabriolet ist allerdings bis Erscheinen des Cabriolet-Nachfolgers Mercedes-Benz A207 Anfang 2010 weiterhin lieferbar. Das Nachfolge-Modell des C209 trägt die Bezeichnung Mercedes-Benz C207 und wird neuerdings als E-Klasse Coupé vertrieben. Hierbei widerspricht sich die Mercedes-Benz Modellpolitik, da beispielsweise aus dem C-Klasse Sportcoupé 2008 eine eigene Modellreihe wurde, der CLK jedoch 2009 in die E-Klasse Modellreihe integriert wurde.

 

Quelle:Wikipedia


Sun Nov 08 17:24:43 CET 2009    |    porschec4    |    Kommentare (3)    |   Stichworte: Porsche 964 carrera C4

Hersteller Porsche

Auch als Porsche 911

Porsche Carrera

Production Produktion 1989–1994

62.172 gebaut

Vorgänger Porsche 911

Nachfolger Porsche 993

Klasse Sports car Sportwagen

coupe 2-türig Coupé

2-türig Cabriolet

2-türig targa

3.6 L H6

3.8 L H6

4-Gang-Automatik

5-Gang manuell

Radstand 89.4 in (2271 mm)

Länge 168.3 in (4275 mm)

Breite 65.0 in (1651 mm)

American Roadster: 69.9 in (1775 mm)

Height Höhe 1989-1991: 52.0 in (1321 mm)

1992-93: 51.6 in (1311 mm)

 

"Typ" 964 (neun bis vierundsechzig) oder einfach 964 (neun-sechs-vier) ist in der Tat der internen Code-Namen für das Auto, das Fahrzeug war einfach badged als Carrera 2 und Carrera 4. Der offizielle Name für das Modell, wie auf der Vorderseite des "Owner's Manual gedruckt wird, wird" Porsche 911 Carrera 2 "oder" Porsche 911 Carrera 4 ".Die 964 Namen wird heute oft verwendet, um das Auto aus anderen Generationen der Carrera, vor allem bei Porsche-Enthusiasten zu unterscheiden.

Höchstgeschwindigkeit: 163 mph (261 km / h), 159 mph (256 km / h) (Tiptronic)

0-60 mph: 5.5 s ( manual transmission ), 6.2 s (Tiptronic) 0-60 km / h: 5,5 s (Schaltgetriebe), 6,2 s (Tiptronic)

1/4 mile: 13.6 s (C2), 14.0 s (Tiptronic), 14.1 s (C4) 1 / 4 Meile: 13,6 s (C2), 14,0 s (Tiptronic), 14,1 s (C4)

Coefficient of drag : 0.32 Luftwiderstandsbeiwert: 0,32

Porsche 911

 

Quelle:Wikipedia


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  • CLK-Treffen in Halter am Lake Side Inn 09.05.2010
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  • CLK Treffen auf der Festung Ehrenbreitstein im Oktober 2010<br/>(*Infos zur Festung*)<br/>

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