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Projekt Audi 90

Alles original!

Fri Oct 18 06:17:44 CEST 2013    |    DJ_Grony    |    Kommentare (5)    |   Stichworte: 50, PK, Vespa

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Nachdem die Vespa immer wieder bei der Gasannahme abgestorben war, entschied ich mich, mir von meinem Kumpel zeigen zu lassen, wie man den Vergaser bei der PK ausbaut und reinigt.. Alle Teile wurden in einem Ultraschallbad für ca 15min gereinigt.

 

Die Vespa läuft nun wieder richtig gut. Springt gut an, stirbt nicht ab... So ein Vergaserreinigen kann ich nur empfehlen... :)


Fri Oct 18 09:49:37 CEST 2013    |    martins42

Bist du sicher, dass das nicht hauptsächlich am Schmodder im Luftfilter gelegen hat? ;)

Sieht ja aus, als ob Vögel begonnen hätten da im "Karosserie"-Schacht ein Nest zu bauen. ;)

 

Gruß

Martin

Fri Oct 18 10:43:52 CEST 2013    |    Dynamix

Respekt! Das habe ich mich bei meiner ET nicht getraut, da ich Angst hatte ich könnte den Vergaser irreparabel dabei beschädigen. Ein neuer Vergaser für meine Diva ist nicht gerade billig.

 

Ich hoffe ich kriege heute die neue Lichtmaschine eingebaut, dann läuft meine höchstwahrscheinlich auch wieder :)

Fri Oct 18 12:37:09 CEST 2013    |    schipplock

das hast du aber _sehr_ sauber bekommen; sieht ja besser aus als neu :). Dass sie abgestorben ist, lag aber vermutlich nur am Luftfilter, der offensichtlich laenger nicht mehr gereinigt/getauscht wurde :).

Fri Oct 18 14:51:42 CEST 2013    |    Antriebswelle49495

Jo, da war ja wirklich schon viel Dreck im Luftfilter! Leider ist bei den Smallframe Vespas alles recht eng, da tu ich mir bei meiner PX leichter: Backe runter und ich hab super Zugang zum Vergaser. Ich würde dir auch empfehlen, vor dem Überwintern den Vergaser leerlaufen zu lassen, das verhindert, dass Öl/Sprit Gemisch in den Vergaserdüsen verharzt!

Fri Oct 18 19:54:02 CEST 2013    |    DJ_Grony

Danke, ja wie beschrieben habe ich den Vergaser in Teilen zerlegt in das Ultraschallbad gegeben.. bisl Spüli dazu und tata... sehr sauber...

Auch wenn es sehr wahrscheinlich am Filter lag, war es auf jeden Fall nicht schlecht, den Vergaser gleich zu reinigen...

Sie läuft ja nun wieder äusserst gut...

 

Die Vorbesitzer haben die PK nicht gerade gut behandelt.. ZB. war der Benzinhahn am Tank nicht ordentlich angeschraubt, so ist Sprit immer wieder langsam ausgelaufen.. so war der Innenraum immer voll mit Sprit und Öl...

 

@Meya: Ja, werde beim Einwintern den Benzinhahn schließen und dann den Vergaser leer ziehen lassen....

 

Die Vespa soll zwar nur für Kurzstreckenfahrten z.B. zum S-Bahnhof dienen, aber soll natürlich schon gepflegt sein...

Ich werde im Winter einiges Tauschen.

Neue Reifen, Unterteil des Lenkers, Hupe, E-Starter, Sitzbank...

 

Irgendwann werd ichs dann hoffentlich schaffen, sie zu restaurieren und in Gulf-Lackierung oder Originallack (Rot-Metallic) zu gestalten...

mal sehen...

ich halte euch hier aber auf dem Laufenden...

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