Sun Jan 02 09:51:35 CET 2022 | Wildhase86 | Kommentare (0)
Ich glaube hier streiten sich die Puristen untereinander....Die einen finden ihn toll die anderen vertreten die Meinung das die schöne Kontur unterbrochen wird....Da ich beim ersten E46 keinen Spoiler hatte war ich zunächst skeptisch habe mich dann aber doch dafür entschieden.
Das große Ganze soll ja nachher stimmen mit dem Rest
Die Lackierung war, wie ich finde, doch nicht so günstig wie ich es mir dachte. Mit etwa 70 Euro schlug diese zu Buche aber ok...ich hatte mich ja dafür entschieden also muss ich in den sauren Apfel beißen.
BMW verklebt das ganze mit einem doppelseitigen Klebeband, ich habe mir ein 3M VHB (Nr. 4229 20mm Breit und 0,8mm dick) Klebeband mit den gleichen Technischen Daten in einem Auktionshaus im Internet besorgt. Eines vorweg....klebt wie Hölle das Zeug!
Die aufwendigste Arbeit war sicherlich das alte Zeug auf der Rückseite zu entfernen, leider hat sich hier der Lackierer geweigert dies zu übernehmen und so muss ich es von Hand herunterbekommen nachdem der Spoiler lackiert war. Fummelig und Nervig!
Danach habe ich das Klebeband so gut es ging den Konturen des Spoilers angepasst und überstehende Dinge mit einem sehr scharfen Messer (Skalpell) entfernt. Hier muss man nur höllisch aufpassen nicht den Heckspoiler zu treffen und einzuschneiden. Die Arbeit ging aber gut von der Hand!
Danach habe ich mittels Klebeband das ganze einigermaßen ausgemittelt und auf der Linken Seite ein wenig Klebefläche freigelegt um die Sitz zu kontrollieren und ggf. korrigieren zu können.
Auch das war doch recht einfach und mit 0,4mm Unterschied (der Spoiler ist also etwas zu weit links) auch noch akzeptabel.... Ganz ehrlich....man sieht den Unterschied auch nicht, lediglich wenn man es weiß und ganz ganz genau drauf achtet.
Jetzt nachdem die kleine M-Abrisskante montiert ist möchte ich diese nicht mehr missen und ich freue mich über den Gesamteindruck später:-) |
Deine Antwort auf "M Heckspoiler Montage"