• Online: 2.413

Mon Nov 29 18:37:45 CET 2010    |    Trennschleifer4123    |    Kommentare (5)    |   Stichworte: Autos, Düsseldorf, Einzelrennen, event, Fahrer, Gewinner, MOTOR-TALK reporter, Race of Champions, Rennen, Wettkampf

Morgens halb sieben in Deutschland,

 

unweit von Frankfurt/Main machen sich 2 M-T User frisch gestärkt auf den Weg ins Rheinland, genauer gesagt in die Esprit-Arena zu Düsseldorf. Die knapp 270km nimmt man gerne in Kauf wenn Vettel, Schumacher, Loeb und Co auf einem "Carrera-Bahn mäßigen Racetrack" in PS starken Boliden ihre Runden drehen. Kaum angekommen auf dem Arena-Gelände wurde man von einem freundlich dreinblickenden Ordner um 5.-€ erleichtert.... aber die Parkgebühr nimmt man wohl gerne in Kauf, da der Parkplatz sehr zentral gelegen war. Die 5 Minuten Fussweg zum Austragungsort der "Gladiatoren der Neuzeit" ließen schlimmste Befürchtungen wach werden.... es ist ganz schön kalt. Seelisch und moralisch bereitete man sich auf einen Tag im Frost vor. Pfeifendeckel, in der überdachten Arena herrschten mittels Heizstrahlern hergestellte "mollige Wärme".

 

Auf Grund der Tatsache doch nicht den ganzen Tag frieren zu müssen, entschloß man sich zu einem Rundgang durchs Fahrerlager. Da ins Fahrerlager immer nur eine bestimmte Anzahl von Besucher gelassen wurden, konnte man sich die Rennfahrzeuge und ausgestellten Traumwagen in völliger Ruhe und ohne all zu großen Ansturm anschauen.

 

Nun standen die "Red Bull X-Fighter" auf dem Programmzettel. Durchgepeitschte Motocrosser in ihren fliegenden Kisten..... ähm auf ihren fliegenden Bikes.

 

Nach der Fahrerparade ging das Renngeschehen endlich los.... kurzweilige Action mit nicht gerade geringen Materialschaden. Hier von einem Kindergteburtstag zu sprechen wäre vollkommen falsch ! Es wurde um jede Sekunde und jeden Meter gekämpft. Letztendlich hat ein Filipe Albuquerque verdient gewonnen. Filipe ist stellenweise und sprichwörtlich auf der "letzten Rille" gefahren.

 

Sebastian Vettel ließ es sich nicht nehmen sein Formel Eins Weltmeisterfahrzeug zu präsentieren um ordentlich Gummi zu geben und ein Paar Runden auf dem Track zu fahren.

 

An der Stelle möchten wir uns nochmal bei der Glücksgöttin Fortuna und dem gesamten M-T Team bedanken ! Die von M-T verlosten Karten zum Stückpreis von 89.-€ führten wirklich auf hervorragende Sitzplätze mit einer optimal Sicht auf das Renngeschehen. Ein wunderschöner und unvergesslicher Tag in Sachen Motorsport !

 

Viele Grüße und viel Spass mit den Bildern

 

g-j:) und LouCifer

 

 

PS. Den UNCUT/Director's Cut-Blockartikel mit weiteren 106 Bildern und anderen Video findet Ihr in meinem privaten Block --> hier lang. Ich würde mich über einen Besuch von Euch freuen.


Mon Nov 29 18:45:42 CET 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: g-j´s Block:

 

ROC oder g-j und LouCifer auf dem Race of Champions 2010 (UNCUT/Director's Cut)

 

[...] gekürzten Bericht mit 97 Bildern und einem Video findet man auch im offiziellen M-T "ROC-Blog" --> hier lang. Hier im Block habt Ihr 106 Bilder zusätzlich, ich weiss was ich Euch schuldig bin;)

[...]

 

Artikel lesen ...

Mon Nov 29 19:38:00 CET 2010    |    andyrx

kann ich mir vorstellen....das muss toll gewesen sein;)

 

mfg Andy

Mon Nov 29 19:41:17 CET 2010    |    Trennschleifer4123

Definitiv.... allein der Motorensound in einer geschloßenen Halle;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Mon Nov 29 19:44:19 CET 2010    |    andyrx

mit oder ohne Ohrstöpsel...??

 

:D:D

 

mfg Andy

Mon Nov 29 19:54:40 CET 2010    |    Trennschleifer4123

Natürlich ohne ! Ich geh ja auch nicht zu den Wiener Philharmonikern oder zu Motörhead mit Ohrnstöpseln;)

 

So laut fand ich das gar nicht, da hat die DTM nebst Porsche Cup mehr gefetzt:D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Deine Antwort auf "ROC oder g-j und LouCifer als M-T Reporter auf dem Race of Champions 2010"