Holla, da hat aber der Vorbesitzer alle Register beim verhunzen gezogen!
Ich hoffe du richtest den wieder original her! Noch dürftest du die wichtigsten Teile im Netz oder auf dem Schrott bekommen. Sicher dir auf jeden Fall ein paar farblich passende Blechteile wenn du Sie kriegen kannst und geh mal dem Rost an den Kragen. Calibras gammeln gerne, speziell am Unterboden! Sowas gehört auf jeden Fall hergerichtet und für die Nachwelt konserviert. Calibra V6 und Calibra Turbo waren so manchen jungen Mannes feuchter Traum
Toll sind auch die "Ost-Calibras". Ich kenne die so:
Osteuropäisches Kennzeichen (ach ne, ja doch) und dann ringsrum so ungefähr wie oben in der Galerie, gerne aber noch durchgerostet, mit der Rolle teillackiert (gerne noch in anderen Farben), "Sportaufkleber" drauf und noch viel tiefer.
Gibt eigentlich nur die zwei Kategorien:
1. recht original und gepflegt
2. fertig und verbastelt
Dass es da auch noch verbastelt, aber (halbwegs) gepflegt gibt...
Kann man dem Vorbesitzer doch zumindest das zu Gute halten!
@Schreiber über mir: Er hat doch schon angefangen mit "Rückbau" und "Ausbau", siehe Blog.
So wie es früher total "verbastelte" bis fast zur Unkenntlichkeit entstellte Mantas gab .... nun auch beim Calibra. Opel scheint besonders assige Typen zum Basteln zu animieren. Ich würde auf alle Fälle versuchen, wenn die Substanz des Wagens das noch hergibt, ihn wieder original herzustellen. Ohne Kompromisse. Alles andere ist "rausgeschmissen Geld".
So wie es früher total "verbastelte" bis fast zur Unkenntlichkeit entstellte Mantas gab .... nun auch beim Calibra. Opel scheint besonders assige Typen zum Basteln zu animieren. Ich würde auf alle Fälle versuchen, wenn die Substanz des Wagens das noch hergibt, ihn wieder original herzustellen. Ohne Kompromisse. Alles andere ist "rausgeschmissen Geld".
Na ja, man kann es aber auch übertreiben...
Okay, die Gurke auf den Fotos oben ist schon der Abschuss, aber Manta und Calibra waren eben wie GTI & Co das Bastelobjekt der damaligen Jugend (mich eingeschlossen). Ob man die Fahrzeuge nun im Original schöner findet, bleibt am Ende ja jedem selbst überlassen.
Es gibt und gab da durchaus sehr interessante und schöne Umbauten, auch im Breitbaubereich mit entsprechender Motorisierung. Ob das nun heute noch in oder out ist, spielt ja erstmal keine Rolle. Früher war eben früher. Was heute an getunten Audi, BMW und Mercedes herumfährt ist ja auch nicht immer schön - liegt aber eben allein im Auge des Betrachters.
Mein Manta war auch ein Komplettumbau, der Calibra später etwas dezenter, aber die Leute dann als assige Basteltypen zu bezeichnen - finde ich persönlich etwas assig...
Mein Manta war auch ein Komplettumbau, der Calibra später etwas dezenter, aber die Leute dann als assige Basteltypen zu bezeichnen - finde ich persönlich etwas assig...
Natürlich gibt es gekonnte Tuningmassnahmen an fast allen gängigen Autos - und Typen. Und natürlich ist alles auch Geschmacksache. Aber bei manchen "Umbauten" die ich im Laufe meines Lebens schon so sah, lag ich bei der Beurteilung der "Bastler" meistens richtig. Assig ist vielleicht ein bisschen übertrieben (war mein erster Gedanke, als ich die häßlichen Rücklichter, Spoiler und die überdimensionierten Auspuffrohre sah). Prollig wäre vielleicht richtiger gewesen. Ich mag grundsätzlich solche Typen nicht, die aus ihren Autos potthäßliche, lärmende Kisten machen und nachts meinen, sie müßten aus ruhigen Wohnvierteln einen Motodrom machen. Da heben sich aber durchaus viele Könner ab, die mit viel Arbeit und Können aus "Alltagsautos" mobile Schönheiten entstehen lassen. Zum Glück überwiegen diese "Ästhetiker".
Sun Jul 13 00:11:26 CEST 2014 | Standspurpirat38000
Hoffentlich fand sich ein preiswerter Teileträger, um aus dem witschaftlichen Totalschaden, wieder einen Calibra zu machen.
Sun Jul 13 09:01:11 CEST 2014 | Zeiti0019
Wer solche Rücklichter kauft und einbaut, gehört standesrechtlich erschossen..
Sun Jul 13 11:17:27 CEST 2014 | 1,3er-i
Genauso auch der Hersteller dieser Kirmesleuchten
Sun Jul 13 11:27:07 CEST 2014 | Dynamix
Holla, da hat aber der Vorbesitzer alle Register beim verhunzen gezogen!
Ich hoffe du richtest den wieder original her! Noch dürftest du die wichtigsten Teile im Netz oder auf dem Schrott bekommen. Sicher dir auf jeden Fall ein paar farblich passende Blechteile wenn du Sie kriegen kannst und geh mal dem Rost an den Kragen. Calibras gammeln gerne, speziell am Unterboden! Sowas gehört auf jeden Fall hergerichtet und für die Nachwelt konserviert. Calibra V6 und Calibra Turbo waren so manchen jungen Mannes feuchter Traum
Sun Jul 13 16:06:04 CEST 2014 | bronx.1965
Da hat er recht. Scheusslich, vor allem die Rückleuchten. Fein das Du die Sache angehen willst, viel Erfolg beim "ansehnlichen Rückbau" des Wagens.
Gibt ja kaum noch unverbastelte Originale!
Sun Jul 13 20:51:36 CEST 2014 | Wester
jetzt noch die Kirmesleuchten vorne raus und top.
Mon Jul 14 07:45:58 CEST 2014 | Achsmanschette42
Toll sind auch die "Ost-Calibras". Ich kenne die so:
Osteuropäisches Kennzeichen (ach ne, ja doch) und dann ringsrum so ungefähr wie oben in der Galerie, gerne aber noch durchgerostet, mit der Rolle teillackiert (gerne noch in anderen Farben), "Sportaufkleber" drauf und noch viel tiefer.
Gibt eigentlich nur die zwei Kategorien:
1. recht original und gepflegt
2. fertig und verbastelt
Dass es da auch noch verbastelt, aber (halbwegs) gepflegt gibt...
Kann man dem Vorbesitzer doch zumindest das zu Gute halten!
@Schreiber über mir: Er hat doch schon angefangen mit "Rückbau" und "Ausbau", siehe Blog.
Mon Jul 14 14:19:07 CEST 2014 | the_WarLord
Boah, ey...
Mon Jul 14 21:07:38 CEST 2014 | Multimeter37665
Scheinwerfer bleiben laut eben diesem Blog aber so wie sie sind
Tue Jul 15 11:08:53 CEST 2014 | HaroldF
So wie es früher total "verbastelte" bis fast zur Unkenntlichkeit entstellte Mantas gab .... nun auch beim Calibra. Opel scheint besonders assige Typen zum Basteln zu animieren. Ich würde auf alle Fälle versuchen, wenn die Substanz des Wagens das noch hergibt, ihn wieder original herzustellen. Ohne Kompromisse. Alles andere ist "rausgeschmissen Geld".
Tue Jul 15 12:49:22 CEST 2014 | Spurverbreiterung142
Na ja, man kann es aber auch übertreiben...
Okay, die Gurke auf den Fotos oben ist schon der Abschuss, aber Manta und Calibra waren eben wie GTI & Co das Bastelobjekt der damaligen Jugend (mich eingeschlossen). Ob man die Fahrzeuge nun im Original schöner findet, bleibt am Ende ja jedem selbst überlassen.
Es gibt und gab da durchaus sehr interessante und schöne Umbauten, auch im Breitbaubereich mit entsprechender Motorisierung. Ob das nun heute noch in oder out ist, spielt ja erstmal keine Rolle. Früher war eben früher. Was heute an getunten Audi, BMW und Mercedes herumfährt ist ja auch nicht immer schön - liegt aber eben allein im Auge des Betrachters.
Mein Manta war auch ein Komplettumbau, der Calibra später etwas dezenter, aber die Leute dann als assige Basteltypen zu bezeichnen - finde ich persönlich etwas assig...
Tue Jul 15 13:17:19 CEST 2014 | the_WarLord
Rieger GTO und solche Spielchen sind auch noch ne andere Liga als das China Leuchten Geschrabbel...
Mon Jul 21 12:05:43 CEST 2014 | HaroldF
Natürlich gibt es gekonnte Tuningmassnahmen an fast allen gängigen Autos - und Typen. Und natürlich ist alles auch Geschmacksache. Aber bei manchen "Umbauten" die ich im Laufe meines Lebens schon so sah, lag ich bei der Beurteilung der "Bastler" meistens richtig. Assig ist vielleicht ein bisschen übertrieben (war mein erster Gedanke, als ich die häßlichen Rücklichter, Spoiler und die überdimensionierten Auspuffrohre sah). Prollig wäre vielleicht richtiger gewesen. Ich mag grundsätzlich solche Typen nicht, die aus ihren Autos potthäßliche, lärmende Kisten machen und nachts meinen, sie müßten aus ruhigen Wohnvierteln einen Motodrom machen. Da heben sich aber durchaus viele Könner ab, die mit viel Arbeit und Können aus "Alltagsautos" mobile Schönheiten entstehen lassen. Zum Glück überwiegen diese "Ästhetiker".
Mon Oct 12 21:22:21 CEST 2015 | Reifenfüller39965
XD ich schmeiß mich weg
meiner beim kauf
Deine Antwort auf "Calibra v6 vorher"