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Rallyeblog Team Deltaflyer

Autovorbereitung für die Rallye München Barcelona

Sat Dec 29 14:38:30 CET 2018    |    Druckluftschrauber50719    |    Kommentare (6)    |   Stichworte: A4, Audi, B5/8D

Liebe Rallyefreunde,

 

jetzt habt ihr ganze drei Monate hier nichts von uns gehört. Ihr habt euch sicher große Sorgen um uns gemacht ;-) Nach der dreiwöchigen Rallye ging es direkt wieder ins Arbeitsleben und privat ist auch einiges liegen geblieben. Daher gibt es erst jetzt ein Update. Wir planen, pro Woche mindestens zwei Blogartikel zu veröffentlichen, damit ihr für die nächsten Wochen genug Lesestoff habt.

Da es im letzten Update vor dem Start einfach zu übersehen war, sei hier nochmal unser Instagram account erwähnt: https://www.instagram.com/teamdeltaflyer/

Während der Fahrt haben wir dort unsere Eindrücke dokumentiert und wir werden dort auch noch weitere Bilder (und evtl Videos) hochladen.

 

Tag 1 - München - Vercelli

 

Wir wurden vom Sternenflottenkommando zur Sternbasis "Nymphenburg" im Sektor 5G53+88 München beordert. Dort würden wir zunächst auf die 99 anderen Schiffe treffen und anschließend unsere weiteren Instruktionen erhalten.

 

Nachdem wir unsere Fracht gesichert hatten, gaben wir die Zielkoordinaten in unseren Navigationscomputer ein und starteten den Flug.

 

Dilithiumvorrat gefüllt, alle Systeme bereit - Abflug!Dilithiumvorrat gefüllt, alle Systeme bereit - Abflug!

 

Da wir keinen Zeitdruck hatten, flogen wir mit Warp 1.20 zu unserem Ziel. Wir kamen auf die Minute pünktlich an, etwa die Hälfte der Teilnehmer war ebenfalls schon da, der Rest trudelte nach und nach ein.

LCARS bereit, aber noch nicht fix montiert.LCARS bereit, aber noch nicht fix montiert. Am TreffpunktAm Treffpunkt

 

Vor Ort erhielten wir Zugriff zum Replikator der Rallyeleitung und gönnten uns Kaffee und Kekse und warteten gespannt. Schließich ließ sich auch die Rallyleitung selbst mit ihrem altenVolvo blicken und wir erhielten den Plan für den ersten Tag. Dieser sah ein Ziel im Sektor 8CGF+67 Vercelli vor. Es gab - wie jeden Tag - mehrere Routenvorschläge, sortiert nach Geländeschwierigkeit. Wir entschieden uns für eine leichte Variante für den ersten Tag.

Getränkereplikator der RallyeleitungGetränkereplikator der Rallyeleitung Routenvorschläge für Etappe 1Routenvorschläge für Etappe 1 LCARS während der Fahrt - immer noch nicht fest montiertLCARS während der Fahrt - immer noch nicht fest montiert

 

Die Route folge zunächst folgendem Plan: München --> Bodensee --> Vaduz --> Walensee

Vaduz - Wo ist der Flyer?Vaduz - Wo ist der Flyer? SchweizSchweiz Mittagessen in der SchweizMittagessen in der Schweiz LCARS jetzt fest installiert und Dokumentationsequipment angebrachtLCARS jetzt fest installiert und Dokumentationsequipment angebracht WalenseeWalensee WalenseeWalensee Rast am WalenseeRast am Walensee

 

Vom Walensee aus weiter ging es dann das erste mal auf 2000m - der Klausenpass rief. 1948 Meter hoch (1497 Höhenmeter), durchschnittliche Steigung 6.1%, maximale Steigung 9%.

KlausenpassKlausenpass Kopfsteinpflaster vor dem KlausenpassKopfsteinpflaster vor dem Klausenpass Sicht vom KlausenpassSicht vom Klausenpass KlausenpassKlausenpass

 

Viel Zeit zum Aussicht genießen blieb uns nicht, der zweite Pass - der Sustenpass- stand auf dem Plan. Bei ähnlichen Steigungen wie die des Klausenpasses geht es hier hoch bis auf eine Passhöhe von 2.244m. (1.600 Meter Höhenmeter)

Sustenpass - auf geht'sSustenpass - auf geht's Sustenpass - oben :-)Sustenpass - oben :-) Sustenpass - Aussicht obenSustenpass - Aussicht oben Sustenpass - ab geht'sSustenpass - ab geht's

 

 

Der dritte Pass am ersten Rallyetag war der Grimselpass. Dessen maximale Steigung beträgt 11%, insgesamt geht es auf knapp 2.164 Meter (1.540 Höhenmeter).

GrimselpassGrimselpass GrimselpassGrimselpassGrimselpassGrimselpass

 

Der vierte und letzte Pass für den ersten Rallyetag war dann der Simplonpass. Bei ähnlichen Steigungen wie den vorherigen drei ging es ein letztes mal auf 2.000 Meter (1.360 Höhenmeter).

Simplonpass AnfahrtSimplonpass Anfahrt SimplonpassSimplonpass Simplonpass - obenSimplonpass - oben SimplonpassSimplonpass

 

Vom Simplonpaß aus ging es dann auf direktem Wege nach Vercelli, wo wir uns Abends mit den anderen Teams in der Stadt trafen und leckere italienische Pizza gegessen haben.

Grenze zu ItalienGrenze zu Italien Vercelli bei NachtVercelli bei Nacht

 

Anbei noch die Statistiken des Tages. Dies ist ein Screenshot der Seite https://www.j-berkemeier.de/ShowGPX.html, die ich mit meinen GPX Dateien gefüttert habe. Hinweis: Das ist eine KM-basierte Darstellung, keine Zeitbasierte. Wir haben natürlich auf den Gipfeln jeweils Pausen gemacht :-)

 

statisticsstatistics

 

Fazit:

 

Vier Pässe für ein Hallelujah - besser hätte die Rallye doch nicht beginnen können. Der Wagen hat uns soweit ohne Probleme nach Italien gebracht. Mit 193 PS hatten wir eines der bestmotorisierten Fahrzeuge dabei, die Pässe haben richtig Spaß gemacht. Die anderen Teams/Teammitglieder sind alle genau so verrückt (oder eher normal?) wie wir, es folgt aber noch mal ein seperater Artikel zum Starterfeld. Da gab es nicht nur ein interessantes Auto! Wir sagen nur schon mal: 60 PS Saugdiesel Caddy hochgelegt mit Smokergrill auf dem Dach.

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Fri Jan 04 20:15:27 CET 2019    |    Ascender

Ich bin enttäuscht. Ich sehe keine Sternenflottenuniformen! :(

Fri Mar 01 07:54:04 CET 2019    |    Duftbaumdeuter51222

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