Sat Dec 03 10:23:13 CET 2022
|
Ranax Okrongli
|
Kommentare (7)
Hallo, ich möchte gerne erfragen in wie weit Teile der neueren VN1500 Modelle an meine VN1500A von 1989 passen. Bei meiner gehen die Krümmer nach links und rechts raus. Kann ich die Zylinder gegen neuere wechseln damit die Krümmer zu einer Seite herausgehen? Würde ein neuerer Motor in meinen Rahmen passen? Ist die Verbindung Krümmer-Zylinder bei allen Modellen gleich? Ich hätte gerne ein Auspuffsystem ohne Sammler, da ich aber ein Modell von 1989 habe wird leider nichts angeboten. Sollte jemand also noch derartige Motor und Auspuffteile haben freue ich mich über Angebote. Viele Grüße und eine schöne Adventszeit. |
Mon Jan 20 18:01:31 CET 2025 |
Kurt2010
Scheinbar hat dir hier nie jemand geantwortet, oder?
Hast du inzwischen einen passenden Auspuff gefunden?
Die alte VN15A, B und die C sind vom Rahmen und Motor wohl weitestgehend baugleich. Dabei gab es die normale VN15 und die VN15SE. Bei der normalen gibt es den Sammler und beide Endtöpfe auf der rechten Seite. Bei der SE gibt es keinen Sammler, sonder nur einen Beipass und die Endrohre gehen eines Links und eines Rechts entlang und sind hinten offen und abgeschrägt. Die SE hat dadurch einen satteren Klang.
Ich habe mir jetzt Grade einen SE Auspuff besorgt, die werden gehandelt wie Gold. Oder du hast Geduld und wartest auf ein gutes Schnäppchen.
Ich hatte jetzt nach 2 1/2 Jahren keine mehr und hab 600€ hingeplättert, der sieht allerdings vom Crom usw. auch noch Top aus.
Mon Jan 20 18:54:59 CET 2025 |
Ranax Okrongli
Hallo Kurt, ja hier hat niemand geantwortet bzw. keiner diese Kenntnisse. Ich habe mir Auspuffkrümmer für links und rechts gekauft und Silvertail Tüten von einer 1400er Suzuki drangebaut. Für die Silvertail Tüten gibt es die riesigen StVo Dämmeinsätze , dann eine Kurze Version für USA und noch die ganz kurze Version US-Sport. Zum TüV fahre ich mit StVo, im Alltagsbetrieb die US Standard Version und zu besonderen Anlässen mache ich die US-Sport rein. In bewohntem Gebiet ist die US Sport etwas laut. Über Land gut gegen Wildunfälle:-) Meine VN hat wahnsinnig viel runter ca 200000. Da dachte ich es könnte eine Idee sein mir einen Teileträger für den Notfall hinzustellen. Deshalb wollte ich wissen wie die Kompatibilität der Modelle ist. Vielen Dank für deine Antwort gerade nach sooo langer Zeit. Ich hatte s schon vergessen. Beste Grüße Ranax
Mon Jan 20 19:51:26 CET 2025 |
Kurt2010
Wenn du mehr Infos und Schraubentipps über VN's brauchst, auf Facebook gibt es einige Vulcaner Gruppen.
Was hat die Silvertail Anlage gekostet?
Gruß ??
Tue Jan 21 00:04:09 CET 2025 |
Ranax Okrongli
Hallo, ich habe die Krümmer doch mit den schäg abgeschnittenen Tüten gekauft. Die habe ich zunächst mit Zubehörteilen auf sowas wie einen Klappenauspuff umgebaut. Das hieß Sound Control was ich da eingebaut habe.
Mir war es dann trotz der Werbung des Herstellers nicht gut genug. So habe ich dann Silvertrails gekauft. Teuer fand ich vor allem die Sound Control Einsätze. Der Auspuff an sich ging glaube ich. Meine VN ist stark umgebaut und in seidenmatt schwarz lackiert. Nix ist blank, keine Schraube. Gereckte Gabel,lange Standrohre, sehr breiter Lenker und nur ein Minitacho. Die Krümmer sind mit Glasgelege umwickelt. Irgendwie sieht sie aus wie 60Jahre alt. Eine Ratte. Da fällt dann der Sound nicht weiter auf. Ah die Silvertail hat 300 gekostet. Grüße
Tue Jan 21 00:09:33 CET 2025 |
Ranax Okrongli
Ah, mein Sound ist nun cool. Meine Kumpels fahren Harley oder Buell und sind ganz begeistert:-) auch weil eine Kawa kaum zu erkennen ist. Nun baue ich mir noch ein anderes Motorgehäuse...aus Stahl damit es rosten kann. Dann sieht sie noch exotischer aus.
Tue Jan 21 19:18:20 CET 2025 |
Kurt2010
Hört sich echt cool an, gibt's irgendwo im Netz Bilder?
Deine Antwort auf "Unterschiede der Kawasaki VN 1500 Modelle"