Mon Oct 20 23:40:40 CEST 2008 | S4ckr4tt3 | Kommentare (5)
C14NZ Bauform: R4 Steuerung: OHC Anzahl der Ventile: 8 Bohrung (mm): 77,6 Hub (mm): 73,4 Volumen (cm³): 1389 Leistung (kW bei min-1): 44 / 5200, 44 / 5600 (Corsa A, Kadett E) Drehmoment (Nm bei min-1): 103 / 2600 (Corsa A), 103 / 2800 Verdichtung: 9,4 : 1 Motormanagement: Multec Oktanzahlbedarf: 95 / 91, keine Klopfregelung Steuerung: Zahnriemen Abgasanlage: geregelter Katalysator Besonderheiten: -
C16NZ Bauform: R4 Steuerung: OHC Anzahl der Ventile: 8 Bohrung (mm): 79,0 Hub (mm): 81,5 Volumen (cm³): 1598 Leistung (kW bei min-1): 55 / 5200, 53 / 5200 (Corsa A ab MJ89) Drehmoment (Nm bei min-1): 125 / 2800, 125 / 3200 (Ascona C, Corsa A, Kadett E) Verdichtung: 9,2 : 1 Motormanagement: Multec Oktanzahlbedarf: 95 / 91, keine Klopfregelung Steuerung: Zahnriemen Abgasanlage: AGR, geregelter Katalysator Besonderheiten: - Verwendung mit Getriebe: F13WR/CR, F15CR, F17CR, AF13
C16SE Bauform: R4 Steuerung: OHC Anzahl der Ventile: 8 Bohrung (mm): 79,0 Hub (mm): 81,5 Volumen (cm³): 1598 Leistung (kW bei min-1): 74 / 5800 Drehmoment (Nm bei min-1): 135 / 3400 Verdichtung: 9,8 : 1 Motormanagement: Multec M Oktanzahlbedarf: 95 / 98 / 91, keine Klopfregelung Steuerung: Zahnriemen Abgasanlage: geregelter Katalysator Besonderheiten: nur Export Verwendung mit Getriebe: F13WR/CR, F15CR, AF13
X16SZ Bauform: R4 Steuerung: OHC Anzahl der Ventile: 8 Bohrung (mm): 79,0 Hub (mm): 81,5 Volumen (cm³): 1598 Leistung (kW bei min-1): 52 / 5000 Drehmoment (Nm bei min-1): 128 / 2800 Verdichtung: 10,0 : 1 Motormanagement: Multec SZ Oktanzahlbedarf: 95 / 98 / 91, klopfgeregelt Steuerung: Zahnriemen Abgasanlage: AGR, geregelter Katalysator Besonderheiten: - Verwendung mit Getriebe: F13WR/CR, F15CR, F17CR, AF13
X16SZR Bauform: R4 Steuerung: OHC Anzahl der Ventile: 8 Bohrung (mm): 79,0 Hub (mm): 81,5 Volumen (cm³): 1598 Leistung (kW bei min-1): 55 / 5200 Drehmoment (Nm bei min-1): 128 / 2600, 128 / 2800 (Astra G, Vectra B) Verdichtung: 9,6 : 1 Motormanagement: Multec SZ Oktanzahlbedarf: 95 / 98 / 91, klopfgeregelt Steuerung: Zahnriemen Abgasanlage: AGR, geregelter Katalysator Besonderheiten: - Verwendung mit Getriebe: F13WR/CR, F17CR, AF13
X16XEL Bauform: R4 Steuerung: DOHC Anzahl der Ventile: 16 Bohrung (mm): 79,0 Hub (mm): 81,5 Volumen (cm³): 1598 Leistung (kW bei min-1): 74 / 6200 Drehmoment (Nm bei min-1): 148 / 3500 Verdichtung: 10,5 : 1 Motormanagement: Multec S Oktanzahlbedarf: 95 / 98 / 91, klopfgeregelt Steuerung: Zahnriemen Abgasanlage: AGR, geregelter Katalysator Besonderheiten: - Verwendung mit Getriebe: F15CR, F17CR, AF13
C18NZ Bauform: R4 Steuerung: OHC Anzahl der Ventile: 8 Bohrung (mm): 84,8 Hub (mm): 79,5 Volumen (cm³): 1796 Leistung (kW bei min-1): 66 / 5400 Drehmoment (Nm bei min-1): 145 / 3000 Verdichtung: 9,2 : 1 Motormanagement: Multec Oktanzahlbedarf: 95 / 91, keine Klopfregelung Steuerung: Zahnriemen Abgasanlage: AGR, geregelter Katalysator Besonderheiten: - Verwendung mit Getriebe: F16WR/CR, F18WR, AF20
C18XE Bauform: R4 Steuerung: DOHC Anzahl der Ventile: 16 Bohrung (mm): 81,6 Hub (mm): 86,0 Volumen (cm³): 1799 Leistung (kW bei min-1): 92 / 5600 Drehmoment (Nm bei min-1): 168 / 4800 Verdichtung: 10,8 : 1 Motormanagement: Siemens Simtec 56.0 Oktanzahlbedarf: 95 / 98 / 91, klopfgeregelt Steuerung: Zahnriemen Abgasanlage: geregelter Katalysator Besonderheiten: - Verwendung mit Getriebe: F16CR, F18WR/CR
C18XEL Bauform: R4 Steuerung: DOHC Anzahl der Ventile: 16 Bohrung (mm): 81,6 Hub (mm): 86,0 Volumen (cm³): 1799 Leistung (kW bei min-1): 85 / 5400 Drehmoment (Nm bei min-1): 168 / 4000 Verdichtung: 10,8 : 1 Motormanagement: Siemens Simtec 56.0 Oktanzahl: 95 / 98 / 91, klopfgeregelt Steuerung: Zahnriemen Abgasanlage: geregelter Katalysator Besonderheiten: - Verwendung mit Getriebe: F18WR/CR
X18XE Bauform: R4 Steuerung: DOHC Anzahl der Ventile: 16 Bohrung (mm): 81,6 Hub (mm): 86,0 Volumen (cm³): 1799 Leistung (kW bei min-1): 85 / 5400 Drehmoment (Nm bei min-1): 170 / 3600 Verdichtung: 10,8 : 1 Motormanagement: Siemens Simtec 56.5 Oktanzahlbedarf: 95 / 98 / 91, klopfgeregelt Steuerung: Zahnriemen Abgasanlage: AGR, geregelter Katalysator Besonderheiten: - Verwendung mit Getriebe: F18WR/CR, AF20
C20LET Bauform: R4 Steuerung: DOHC Anzahl der Ventile: 16 Bohrung (mm): 86,0 Hub (mm): 86,0 Volumen (cm³): 1998 Leistung (kW bei min-1): 150 / 5600 Drehmoment (Nm bei min-1): 280 / 2400 Verdichtung: 9,0 : 1 Motormanagement: Bosch Motronic M 2.7 Oktanzahlbedarf: 95 / 98 / 91, klopfgeregelt Steuerung: Zahnriemen Abgasanlage: geregelter Katalysator Besonderheiten: Na-Auslassventile, Turbolader KKK K16, nur SüdAfrika Verwendung mit Getriebe: F28
C20NE Bauform: R4 Steuerung: OHC Anzahl der Ventile: 8 Bohrung (mm): 86,0 Hub (mm): 86,0 Volumen (cm³): 1998 Leistung (kW bei min-1): 85 / 5400 Drehmoment (Nm bei min-1): 170 / 2600 Verdichtung: 9,2 : 1 Motormanagement: Bosch Motronic M 1.5, Astra F Bosch Motronic M 1.5.2 Oktanzahlbedarf: 95 / 98 / 91, keine Klopfregelung Steuerung: Zahnriemen Abgasanlage: geregelter Katalysator Besonderheit: - Verwendung mit Getriebe: F16WR/CR, F18WR/CR, AF20
C20XE Bauform: R4 Steuerung: DOHC Anzahl der Ventile: 16 Bohrung (mm): 86,0 Hub (mm): 86,0 Volumen (cm³): 1998 Leistung (kW bei min-1): 110 / 6000 Drehmoment (Nm bei min-1): 196 / 4800, ab MJ93 196 / 4600 Verdichtung: 10,5 : 1 Motormanagement: Bosch Motronic M 2.5, ab MJ93 Bosch Motronic M 2.8 Oktanzahlbedarf: 95 / 98 / 91, klopfgeregelt Steuerung: Zahnriemen Abgasanlage: geregelter Katalysator Besonderheiten: Na-Auslassventile Verwendung mit Getriebe: F20CR, F18+CR
X20XEV Bauform: R4 Steuerung: DOHC Anzahl der Ventile: 16 Bohrung (mm): 86,0 Hub (mm): 86,0 Volumen (cm³): 1998 Leistung (kW bei min-1): 100 / 5600 Drehmoment (Nm bei min-1): 185 / 4000 Verdichtung: 10,8 : 1 Motormanagement: Siemens Simtec 56.1, ab MJ96 Siemens Simtec 56.5 Oktanzahlbedarf: 95 / 98 / 91, klopfgeregelt Steuerung: Zahnriemen Abgasanlage: AGR, geregelter Katalysator Besonderheiten: ab Motornummer 14449586 oder 31000001 Ausgleichswellen Verwendung mit Getriebe: F18WR/CR, AF20
Aus Platzgründen alle Exportmotoren und X14NZ aussen vor, aber in Dokument nachzulesen. C20LET nur für Umbauten mit aufgenommen.
Alle Angaben ohne Gewähr und Haftung.
Quellen: www.Astrasite.de, Autodata Vers. 2006, Etzold, www.opel-infos.de |
Tue Oct 21 11:43:42 CEST 2008 | Schattenparker52450
Schöne Arbeit gemacht.
Tue Oct 21 17:13:14 CEST 2008 | Reifenfüller3399
cool.
besonders von den export motoren hört man selten.
Sun Mar 08 21:20:41 CET 2009 | Fensterheber137654
hier noch ein schönes bild vom x16szr
Wed Sep 25 21:11:56 CEST 2013 | Fensterheber47499
hier bekomm ich einen 2,5 auch rein?
Wed Sep 25 21:13:00 CEST 2013 | Fensterheber47499
he bekomm ich ein 2,5 v6 rein in ein astra stufenheck
Deine Antwort auf "Motorübersicht Astra F"