• Online: 3.396

Schlawiner98

Berichte eines autoverrückten '98ers

Mon Jul 15 17:59:01 CEST 2019    |    Schlawiner98    |    Kommentare (105)    |   Stichworte: CR-V, Honda

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

 

Auch, wenn dieser Artikel vielleicht etwas aus der Reihe tanzt, möchte ich euch diese Begebenheit nicht vorenthalten:

Heute bin ich zu einer Filiale eines Honda-Händlers aus der Gegend gefahren, um mich dort nach einem CR-V Benziner (dritte Generation) umzusehen, da in meiner Familie aktuell Interesse an einem solchen Auto besteht. Bei diesem Händler wurde vor ein paar Jahren schon der letzte CR-V meiner Mutter gekauft. Auf der Verkaufsfläche für Gebrauchtwagen befanden sich zwar zwei Benziner, allerdings aus der vierten Baureihe und entsprechend über dem gesetzten Budget. Ich wollte gerade wieder in meinen Saab steigen und wegfahren, als ich im Werkstattbereich einen auf den ersten Blick interessanten CR-V entdeckte:

 

Honda CR-VHonda CR-VHonda CR-VHonda CR-VHonda CR-VHonda CR-V

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Keine Kennzeichen, offensichtlich nicht verunfallt und auch (noch) nicht aufbereitet. Für mich ein ganz klarer Fall von gerade angekauft und noch nicht verkaufsfertig. Da der Werkstattbereich frei zugänglich war und keine Autowracks oder Gefahrenstoffe in der Nähe des Autos waren, ging ich ein Stück näher und schaute es mir etwas genauer an.

Ein kurzer Blick auf den Drehzahlmesser: Benziner! Das war schon einmal positiv. Im Innenraum ein paar normale Verschmutzungen, aber er machte einen durchaus gepflegten Eindruck. Nur die gewünschte Sitzheizung fehlte leider. Aber die ließe sich ja auch im Fall der Fälle nachrüsten.

Auch außen sah er soweit gut aus. Ein paar Macken fand ich zwar, allerdings nichts, was für ein sieben bis zehn Jahre altes Auto unnormal gewesen wäre. Die Bremsen waren nicht mehr taufrisch, aber es bestand noch kein Handlungsbedarf. Anders bei den Reifen, denn die waren von 2015 und die vorderen hatten vielleicht noch 3,5 bis 4 Millimeter Profiltiefe.

Ich war gerade im Begriff, einen Verkäufer aufzusuchen, um einige grobe Eckdaten zu dem Auto zu erfragen, da es mir durchaus interessant erschien, als eine Frau aus dem Werkstatttor kam und nach mir rief.

 

Auf ihre Frage, was ich dort machen würde, antwortete ich, dass ich mir das Auto nun schon einmal im Groben angesehen hätte und ich eventuell interessiert wäre. "Der wurde gerade erst angekauft." war ihre Antwort. Ich fragte sie also, ob sie mir ein paar Daten zu dem Auto nennen könnte. Wieder bekam ich die Aussage, das Auto sei gerade erst angekauft worden. Das wusste ich ja nun bereits, also fragte ich noch einmal explizit nach Erstzulassung und Kilometerstand. Langsam wurde sie regelrecht zickig, betonte noch einmal, dass das Auto gerade erst angekauft worden sei und sie mir deshalb keine Informationen geben könne. Ich solle mir doch stattdessen die beiden ausgestellten Gebrauchtwagen ansehen. Ich machte sie darauf aufmerksam, dass diese bereits das Nachfolgemodell sind und entsprechend uninteressant für mich. Gleichzeitig betonte ich noch einmal, dass mein Interesse eben genau diesem Auto aus dem Werkstattbereich galt. Die Dame beharrte weiterhin darauf, dass es sich um die selbe Baureihe handle, "2.0 Comfort, genau wie dieser". Auf mich wirkte es fast so, als wäre sie in ihrer Ehre gekränkt gewesen (obwohl es definitiv eine andere Modellgeneration war, da liege ich nicht falsch!). Als dann noch der Satz "Hier bei Werkstatt haben Sie auch gar nichts zu suchen" fiel, bedankte ich mich mit reichlich Sarkasmus für den überaus freundlichen Umgang mit potentiellen Kunden und ging.

 

Erwartet hätte ich in dieser Situation, dass man mir einfach kurz die gewünschten Informationen mitgeteilt hätte oder sich meine Telefonnummer vermerkt hätte, um mich zu informieren, sobald man auch etwas über das gerade angekaufte Auto wüsste. Wobei man als Händler diese Daten doch zum Ankauf eines Autos ebenso braucht. Oder sie kaufen auf gut Glück Autos an. Hat dann ja fast etwas von Glücksspiel.

Ich finde es wirklich sehr beschämend, wie in dieser Situation mit mir umgegangen wurde. Auch, wenn ich mit Anfang 20 sicherlich nicht zur üblichen Käuferschicht dieser Autos zähle, erwarte ich einen respektvollen Umgang!

 

Ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich keinen Shitstorm gegen den Händler lostreten. Habt ihr schon einmal eine ähnliche Situation erlebt? Oder seid ihr vielleicht sogar der Meinung, ich hätte mich in dem Moment falsch verhalten? Würde mich mal interessieren.

 

LG Schlawiner

Hat Dir der Artikel gefallen? 15 von 17 fanden den Artikel lesenswert.

Mon Jul 15 18:22:39 CEST 2019    |    ToledoDriver82

Interessante Reaktion auf ein Kunden. Entweder läuft das Geschäft mehr als gut und man kann sich das leisten oder die Dame hatte ein schlechten Tag...beides rechtfertigt die Reaktion aber nicht. Ich weiß nicht ob es besser gewesen wäre "vorn" zu fragen und Informationen einzuholen...aber ich wäre wohl auch gegangen.

 

Ich hab einmal so etwas durch,allerdings auf einem Schrottplatz. Auf dem hatte ich mich umgesehen um dann später nach dem Preis zu fragen und es eventuell selber aus zubauen. Nach kurzer Zeit kam der Chef und ging mich blöd an,was ich hier zu suchen hätte. Als ich antwortete "erst mal gucken" wurde er richtig böse und schrie mich an "Hier wird nicht geguckt". ICh wollte gerade antworten,da schrie er mir zu ich solle schnellst möglich den Platz verlassen. Es war das erste und das letzte Mal auf dem Platz...2 Jahre später wurde der Platz geräumt wegen Schulden,der Typ hat sich deswegen erhängt.

Mon Jul 15 18:33:33 CEST 2019    |    Schlawiner98

Zitat:

@ToledoDriver82 schrieb am 15. Juli 2019 um 18:22:39 Uhr:

Interessante Reaktion auf ein Kunden. Entweder läuft das Geschäft mehr als gut und man kann sich das leisten oder die Dame hatte ein schlechten Tag...beides rechtfertigt die Reaktion aber nicht.

Vielleicht auch ein ausgeklügeltes Verkaufskonzept, das sich uns nur nicht erschließt :D

Mon Jul 15 18:38:55 CEST 2019    |    ToledoDriver82

Wenn dem so ist,dann ist es ein sehr...interessantes... Konzept :D

Mon Jul 15 18:53:26 CEST 2019    |    Trottel2011

Als ich meinen ersten Neuwagen kaufen wollte, habe ich mich einfach wie ich mich immer anziehe angezogen (hatte da halt eine Cargoshorts in Tarnmuster und ein weißes T-Shirt an). Ich bin zu verschiedenen Händlern gefahren und KEINER von denen wollte mich ansprechen. Ich verbrachte immer knapp 20-30 Minuten an meinem Wunschauto im Ausstellungsraum. Keiner wollte verkaufen. Nur bei Volvo sprach man mich sofort an...

 

Scheinbar will man echt nicht verkaufen...

Mon Jul 15 18:56:11 CEST 2019    |    ToledoDriver82

Aber das kann man sich doch angeblich nicht leisten ;) man ist doch auf jeden Kunden angewiesen

Mon Jul 15 18:59:44 CEST 2019    |    PIPD black

Schonmal daran gedacht, dass sie oft genug mit „Exporteuren“ zu tun haben oder gehabt haben, die ihnen in ähnlicher Art und Weise wie du auf den Pelz gerückt sind.

 

Ich möchte auch nicht, dass man in meinem Hinterhof wühlt und dann noch nach Daten verlangt. Klar hätte man dir anders begegnen können. Andersrum hättest du aber auch zuerst ins Autohaus gehen können, fragen, ob du dir das Auto mal ansehen könntest usw.. Hätte auch etwas von Anstand und Höflichkeit gehabt.

 

Soll jetzt kein persönlicher Angriff auf dich sein, ich kenne dich nicht persönlich, aber denke mal drüber nach, wie es dir bei sowas bei o. g. Vorgeschichte gehen würde.;)

Mon Jul 15 19:01:30 CEST 2019    |    Schlawiner98

@Trottel2011 Ich habe mir auch so gedacht, dass man mich anders behandelt hätte, wenn ich 10-20 Jahre älter gewesen wäre. Dabei ging es um ein Auto, das zum Teil ab 8.000 Euro angeboten wird. Da geben viele Erstwagenkäufer sogar mehr aus.

Mon Jul 15 19:04:19 CEST 2019    |    Schlawiner98

@PIPD black Vielleicht noch einmal zur Erklärung: Der "Hinterhof" ist ungefähr 10 Meter vom Kundenparkplatz entfernt, nicht baulich abgetrennt und sehr aufgeräumt. Also keinerlei Anzeichen dafür, dass man diesen nicht betreten dürfte. Und wie der typische Exportkäufer komme ich auch nicht daher (glaube ich zumindest) :D

Mon Jul 15 19:08:31 CEST 2019    |    PIPD black

Mag ja alles richtig sein.

Beim nächsten mal gehst halt erstmal rein und meldest dort dein Interesse an.;)

 

Gut möglich, dass man auch nicht möchte, dass die „Kunden“ sich die Karren unaufbereitet ansehen, weil man dann bestimmte Sachen eben noch nicht kaschiert hat und ihnen so ein paar Schein mehr flöten gehen.;)

 

Für den Kunden von Vorteil, aber eben nicht für den Händler.

Mon Jul 15 19:11:46 CEST 2019    |    Goify

Ali-Export sieht aus wie Schlawiner und umgekehrt. :D

Mir geht es so, wenn ich zu BMW gehe. Ich bin nicht mal wie Luft für die.

Mon Jul 15 19:17:36 CEST 2019    |    PIPD black

Über die Marotten der Neuwagenverkäufer brauchen wir uns nicht unterhalten. Egal wo ich hinkam, stand ich ewig allein rum oder mußte 3x die Halle auf und ab gewandelt sein, bis mich jemand ansprach.

 

Die verkaufen eben am liebsten an Gewerbe(leasing)kunden oder Stammkunden. Alles andere ist nur lästige Pflicht.

Mon Jul 15 19:26:01 CEST 2019    |    Goify

Ich bin ja Gewerbeleasingkunde. Aber man sieht mir das nicht an.

Mon Jul 15 19:27:51 CEST 2019    |    AustriaMI

Zitat:

@PIPD black schrieb am 15. Juli 2019 um 19:08:31 Uhr:

 

Beim nächsten mal gehst halt erstmal rein und meldest dort dein Interesse an.;)

ich wäre beim verabschieden hineingegangen und hätte mich am Infostand nochmals verabschiedet und für den service bedankt

Mon Jul 15 19:35:30 CEST 2019    |    Dynamix

Meine beste Händlererfahrung war als ich den Golf ersetzen wollte. Neben der Werkstatt war ein Autohändler und der hatte einen schicken Peugeot 307CC Sport da stehen. Den grossen 2.0 Sauger aus dem 206 RC, aussen schwarz, Leder Cognac, BBS Felgen ab Werk und ganz nett ausgestattet. Preis um die 11.000€. Ein paar Tage später mal angerufen wegen Probefahrt. Wäre kein Problem, solle 2h vorher anrufen weil der Wagen noch kurz gewaschen werden mußte.

 

Gesagt getan. Als ich ankam lief der Wagen bereits, der Tacho leuchtete wie Kinderaugen an Weihnachten. Erstes Warnsignal. Danach kam der Verkäufer und quatschte mich 15 Minuten voll. Ich solle doch direkt unterschrieben, Probefahrt könne ich danach machen. Der muss mich für verdammt dämlich gehalten haben. Wir sind dann auch wortlos gegangen.

 

Der Witz:

 

Monate später war der Wagen um fast die Hälfte reduziert und zum ersten Mal stand auch drin was mit dem Auto nicht stimmt.

 

Von massiven Elektrikproblemen war da plötzlich die Rede. Man habe aufgegeben das Problem zu beheben und deshalb soll er so wie er ist weg.

 

Der Händler musste sich dann arg verkleinern. Aus dem Haus musste er raus, die Werkstatt ist dicht. Der hat mittlerweile nen Container auf seinem Kiesplatz. Das schlimme: Der Typ war regelmäßig bei den PS Profis und hat so auch noch gratis Werbung bekommen. So toll ist der Händler nicht, die Bewertungen in diversen Portalen sprechen Bände. Viel heisse Luft, viel Blabla aber nichts dahinter. Bei den Autos von dem würde ich als Käufer 10 mal hinsehen.

Mon Jul 15 19:55:31 CEST 2019    |    AustriaMI

@Dynamix

 

aber nicht dieser prolige Markus, oder?

Mon Jul 15 20:18:42 CEST 2019    |    Dynamix

Nee, den halte ich für vertrauenswürdiger :D

Mon Jul 15 21:07:14 CEST 2019    |    Fensterheber169

Kennt man doch etwas. Wollte bei der S...garage eine Mustang Probefahrt für meine Mutter ausmachen. Als Person in der Midlife Crisis wollte sie so einen haben.

Wurde nur dumm angemacht ich solle nicht auf die Art kommen etc. Freundlichkeit Ding erst an als ich dem Verkäufer sagte er solle doch bitte seinen Vorgesetzten holen. Den kenn ich nämlich ;) aber da wars dann auch vorbei

Mon Jul 15 23:10:22 CEST 2019    |    ollimac11

War vielleicht ein Gebrauchtwagen der nicht für den Verkauf an Endkunden vorgesehen ist. Ich kenne viele grosse Vertragshändler, die rigoros alle gebrauchten ab 100 tkm nur an Händler oder in den Export verkaufen. Hintergrund ist natürlich die Gewährleistung die der Verkäufer geben muss.

Mon Jul 15 23:53:36 CEST 2019    |    Ostelch

Wer sich ausruhen möchte und etwas Entspannung braucht ist im Verkaufsraum eines Autohauses (je größer desto besser) gut aufgehoben. Ich habe es noch nicht probiert, aber auch ein ausgedehntes ungestörtes Nickerchen in einem der Autos sollte möglich sein. :D

 

Grüße vom Ostelch

Tue Jul 16 07:12:02 CEST 2019    |    Reifenfüller136868

Ich weiß es ist sehr subjektiv aber ich würde hier mal für bmw und Mini eine Lanze brechen.

Bis auf zwei drei Ausnahmen wurde ich immer sofort angesprochen und nach meinem Wunsch gefragt und auch freundlichst begrüßt.

Bei Skoda hat das auch immer super geklappt (seat oft ebenso).

Bei Mercedes hatte ich bisher Pech ebenso wie bei Mazda und Nissan, bei Audi war es ziemlich gemischt (dort stimmt je größer desto länger dauert es)

Tue Jul 16 08:30:07 CEST 2019    |    Goify

Manchmal frage ich mich, wie ich mich für ein Autohaus kleiden und dort verhalten soll. Weder will ich aussehen wie einer, der nur eine Probefahrt erschleichen will, noch so reich, dass man mir keinen Rabatt einräumt, da ich das gesamte Autohaus samt Mitarbeiter kaufen könnte. Der Mittelweg erscheint mir richtig, nur funktioniert der recht selten.

Tue Jul 16 09:24:24 CEST 2019    |    Schlawiner98

Wie kleidet sich denn arm und wie kleidet sich reich? Vielleicht sind einige auch nur deswegen arm, weil sie teure Markenklamotten kaufen :)

Tue Jul 16 09:31:38 CEST 2019    |    Goify

Das ist DIE Frage. Manche Reiche laufen ärmlich herum und umgekehrt. Aber vielleicht sind die Verkäufer derart gut geschult, dass sie die Maskerade schnell erkennen.

Tue Jul 16 09:37:59 CEST 2019    |    PIPD black

Eigentlich sollten Verkäufer so blickig sein, dass man vom Äußeren eines Menschen nicht auf die Dicke seiner Geldbörse schließen kann. Zudem ist die dicke Börse heute ja auch gar nicht mehr nötig, bekommt man doch überall 0,0-%-Finanzierungen.^^

Tue Jul 16 09:41:53 CEST 2019    |    Goify

Die Zeit der 0,0 % ist lang vorbei. Im besten Fall bekommt man noch 1,99 %.

Tue Jul 16 09:42:21 CEST 2019    |    Trottel2011

Zitat:

@Schlawiner98 schrieb am 16. Juli 2019 um 09:24:24 Uhr:

Wie kleidet sich denn arm und wie kleidet sich reich? Vielleicht sind einige auch nur deswegen arm, weil sie teure Markenklamotten kaufen :)

Einfach so kleiden, wie man es normal machen würde. Nicht super schick machen, schließlich ist es nur ein Auto. Aber auch nicht gammelig, assig (schlabber Jogginghose, fleckiges Tanktop usw.) :D

 

Es gibt auch Markenklamotten, die nicht teure Marken sind. Wenn ich mich Gucki, Dolci und Gabbano oder Ugur Biss irgendwo auftauche, ist man sowieso meistens etwas "vorgewarnt", weil das einfach Marken sind, die man sich teuer kauft um auf wohlhabend zu machen.

 

0815 Marken wie Thomas Hügelfiger, Asidat, Mike, Pumba und co sind da eher irrelevant... :)

 

(Markennamen absichtlich falsch, soll ja keiner glauben dass ich dafür werbe :D).

Tue Jul 16 09:44:21 CEST 2019    |    Trottel2011

Zitat:

@PIPD black schrieb am 16. Juli 2019 um 09:37:59 Uhr:

Eigentlich sollten Verkäufer so blickig sein, dass man vom Äußeren eines Menschen nicht auf die Dicke seiner Geldbörse schließen kann. Zudem ist die dicke Börse heute ja auch gar nicht mehr nötig, bekommt man doch überall 0,0-%-Finanzierungen.^^

Ein Bekannter arbeitete früher bei einem Autohaus hier in der Ecke, wo man sehr sehr sehr teure Edelkarossen verkaufte. Also, Lambo und Ferrari waren noch günstige Marken da :D

 

Er sagte: "Wer fragen muss was ein Rolls Royce kostet, kann sich keinen Rolls leisten".

 

Und er so Recht hat er. So ist es meistens auch im Autohaus. Klar, bei den günstigen Marken (Dacia, Fiat usw.) sind die Preise ja immer ausgezeichnet. Aber wenn es teurer wird, muss man nicht fragen. Man kann einfach hinnehmen...

Tue Jul 16 09:48:39 CEST 2019    |    Ostelch

Zitat:

@Trottel2011 schrieb am 16. Juli 2019 um 09:44:21 Uhr:

 

Ein Bekannter arbeitete früher bei einem Autohaus hier in der Ecke, wo man sehr sehr sehr teure Edelkarossen verkaufte. Also, Lambo und Ferrari waren noch günstige Marken da :D

 

Er sagte: "Wer fragen muss was ein Rolls Royce kostet, kann sich keinen Rolls leisten".

 

Und er so Recht hat er. So ist es meistens auch im Autohaus. Klar, bei den günstigen Marken (Dacia, Fiat usw.) sind die Preise ja immer ausgezeichnet. Aber wenn es teurer wird, muss man nicht fragen. Man kann einfach hinnehmen...

Klar. Und an der Kasse rundet man großzügig auf und lässt ein Trinkgeld. ;)

 

Grüße vom Ostelch

Tue Jul 16 09:51:31 CEST 2019    |    Goify

Zitat:

@Ostelch schrieb am 16. Juli 2019 um 09:48:39 Uhr:

Klar. Und an der Kasse rundet man großzügig auf und lässt ein Trinkgeld. ;)

Reiche Menschen müssen auch nie Handeln, die zahlen einfach, was aufgerufen wird. :D

Tue Jul 16 10:10:52 CEST 2019    |    Trottel2011

Zitat:

@Goify schrieb am 16. Juli 2019 um 09:51:31 Uhr:

Zitat:

@Ostelch schrieb am 16. Juli 2019 um 09:48:39 Uhr:

Klar. Und an der Kasse rundet man großzügig auf und lässt ein Trinkgeld. ;)

Reiche Menschen müssen auch nie Handeln, die zahlen einfach, was aufgerufen wird. :D

Genau das. Sie bekommen einfach später die Rechnung vom Autohaus an ihren Buchhalter und er zahlt das dann.

 

Was sind schon 300.000 EUR wenn man 50.000.000 auf dem Konto hat? ;)

Tue Jul 16 10:11:38 CEST 2019    |    Goify

Äh ja. So viel dazu.

Ich kenne da andere Reiche als du.

Tue Jul 16 10:39:06 CEST 2019    |    Bayernlover

Zitat:

@RooneyBW schrieb am 16. Juli 2019 um 07:12:02 Uhr:

Ich weiß es ist sehr subjektiv aber ich würde hier mal für bmw und Mini eine Lanze brechen.

Bis auf zwei drei Ausnahmen wurde ich immer sofort angesprochen und nach meinem Wunsch gefragt und auch freundlichst begrüßt.

Das kommt, wie immer, drauf an. Ich hab vor knapp vier Wochen einen 5er im Wert von 70k abgeholt, da war nichts vorbereitet. Eine halbe Stunde vor Termin bekam ich einen Anruf, die Kennzeichen wären noch nicht da, also nochmal Verschiebung um 2h. Als ich ankam, war das Auto noch nicht aufbereitet und ich saß nochmal 45 Minuten dort herum. Im Auto selbst war dann noch eine Leiste locker (wir reden hier über einen Neuwagen). Im Vorfeld habe ich von der Verkäuferin zu 90% keine Antworten auf Mails oder Anrufe bekommen. Dummerweise sind wir an diesen Händler gebunden. Die Verkäuferin hat sich dann bei der Auslieferung im Autohaus vor mir versteckt und einen Kollegen vorgeschickt. Ein Kollege von mir hat bei seinem neuen 3er die falsche Polsterung bekommen, was er jetzt gar nicht mal nicht so schlimm findet (war nicht weit von dem, was er bestellt hat), aber Statement vom Händler dazu: keines.

 

Das erste am Montag nach Abholung: zu meiner lokalen Niederlassung in DD gefahren, die haben mir die Leiste montiert und zur Strafe hab ich erstmal die Kennzeichenhalter gegen die der Dresdner Niederlassung tauschen lassen - Werbung fahre ich für mein Verkaufs-Autohaus sicher nicht noch! In DD durfte ich im Vorfeld auch Probefahrten mit dem neuen 3er und einem 540i machen, obwohl ich dort kein Auto bestellen konnte.

 

Ich frage mich, welchen Wert das Auto haben muss, damit man sich bei manchen Autohäusern Mühe gibt.

Tue Jul 16 10:39:39 CEST 2019    |    PIPD black

Zitat:

@Goify schrieb am 16. Juli 2019 um 09:51:31 Uhr:

Zitat:

@Ostelch schrieb am 16. Juli 2019 um 09:48:39 Uhr:

Klar. Und an der Kasse rundet man großzügig auf und lässt ein Trinkgeld. ;)

Reiche Menschen müssen auch nie Handeln, die zahlen einfach, was aufgerufen wird. :D

Sorry. Das ist Quark. Wer sein Geld verschenkt, wird nicht reich.;):cool:

Ich kenne entsprechendes Klientel, die sich alles mögliche leisten UND bezahlen könnten.....dennoch wird bis auf den Cent gefeilscht. Nicht des Feilschens wegen. Es geht ums Prinzip. Sie können es sich leisten die Preise zu drücken. Zahlen ja dennoch gut und wissen darum. Einfach zahlen, was angesagt ist, kommt da nicht in Frage. Aber vllt. ist das auch nur die norddeutsche Mentalität und in Bayern ist man da verschwenderischer. Wer den Dieter-Bohlen-Film kennt, weiß um die berühmte "hohe Kante" und Sparsamkeit des Volkes hier oben. Das ist nicht weit hergeholt.

Tue Jul 16 10:41:32 CEST 2019    |    Ostelch

Zitat:

@Bayernlover schrieb am 16. Juli 2019 um 10:39:06 Uhr:

 

Das kommt, wie immer, drauf an. Ich hab vor knapp vier Wochen einen 5er im Wert von 70k abgeholt, da war nichts vorbereitet. Eine halbe Stunde vor Termin bekam ich einen Anruf, die Kennzeichen wären noch nicht da, also nochmal Verschiebung um 2h. Als ich ankam, war das Auto noch nicht aufbereitet und ich saß nochmal 45 Minuten dort herum. Im Auto selbst war dann noch eine Leiste locker (wir reden hier über einen Neuwagen). Im Vorfeld habe ich von der Verkäuferin zu 90% keine Antworten auf Mails oder Anrufe bekommen. Dummerweise sind wir an diesen Händler gebunden. Die Verkäuferin hat sich dann bei der Auslieferung im Autohaus vor mir versteckt und einen Kollegen vorgeschickt. Ein Kollege von mir hat bei seinem neuen 3er die falsche Polsterung bekommen, was er jetzt gar nicht mal nicht so schlimm findet (war nicht weit von dem, was er bestellt hat), aber Statement vom Händler dazu: keines.

 

Das erste am Montag nach Abholung: zu meiner lokalen Niederlassung in DD gefahren, die haben mir die Leiste montiert und zur Strafe hab ich erstmal die Kennzeichenhalter gegen die der Dresdner Niederlassung tauschen lassen - Werbung fahre ich für mein Verkaufs-Autohaus sicher nicht noch! In DD durfte ich im Vorfeld auch Probefahrten mit dem neuen 3er und einem 540i machen, obwohl ich dort kein Auto bestellen konnte.

 

Ich frage mich, welchen Wert das Auto haben muss, damit man sich bei manchen Autohäusern Mühe gibt.

Finde den Fehler! :D

 

Grüße vom Ostelch

Tue Jul 16 10:43:41 CEST 2019    |    Goify

@PIPD black

Das habe ich mit dem :D auszudrücken versucht. Die meisten Menschen mit viel Geld in meinem Umfeld sind recht geizig und es wird immer nach einem Nachlass gefragt oder sogar richtig frech (Die große Suite ist doch eh leer, dürfen wir in dieser ohne Aufpreis schlafen und nicht in unserem kleinen Standard-Zimmer?)

Tue Jul 16 10:51:28 CEST 2019    |    Bayernlover

Zitat:

@Ostelch schrieb am 16. Juli 2019 um 10:41:32 Uhr:

Finde den Fehler! :D

 

Grüße vom Ostelch

Ja :D Dummerweise sind deren Großkundenpreise auch noch unschlagbar, ein Jammer

Tue Jul 16 10:54:37 CEST 2019    |    Goify

Und warum sind sie so billig? Weil sie den Service komplett eingestellt haben.

Deine Antwort auf "Autoverkauf und Kundenfreundlichkeit stehen bei diesem Händler (anscheinend) nicht im Vordergrund"

Blogautor(en)

Schlawiner98 Schlawiner98

Mercedes

 

Schlawiners Gäste

  • anonym
  • v.svet
  • uwg
  • C-Max-1988
  • Euregio
  • audiwanderer
  • reformhaus
  • Schlawiner98
  • next24
  • pcmanmikail

Schlawiners Abonnenten (74)

Blog Ticker