Thu Feb 06 09:50:03 CET 2025
|
Schmiso
|
Kommentare (2)
| Stichworte:
8VA Sportback, A3, Audi, MMI / MIB2
Beim Einbau des neuen USB-Interface habe ich mich an TT-Eifel Smartphone Interface, Audi Smartphone Interface und HZ-Design Smartphone Interface orientiert, greife aber die benötigten 12V Spannung direkt von der Stromzufuhr der MIB-Unit (Quadlock-Stecker) ab und nicht vom Sicherungskasten. Einbau: Vorbereitungen
Einbau: USB-Interface
1. Den Vorbereiten Kabelstrang (aus HSD-Leitung und den zwei losen Adern) vom Handschuhfach aus, entlang des vorhandenen Kabelbaums, durch die Mittelkonsole zum Steckplatz des USB-Interface ziehen.
2. MQS-Buchsen aus altem Steckergehäuse auspinnen, mit neuer Masse- & Stromleitung in neues Steckergehäuse einpinnen.
3. Neues Steckergehäuse und grünen Stecker der HSD-Leitung an das neue USB-Interface anschließen, anschließend Interface einclipsen.
Einbau: Quadlock-Stecker
1. Am abgenommenen Quadlock-Stecker der MMI-Unit Masse- und Stromleitung ausfindig machen.
2. Die verlegte Masse- & Stromleitung vom USB-Interface nun jeweils an die Masse- und Stromleitung des Quadlock-Steckers anlöten. 3. Ader im Quadlock-Stecker lassen. Mit genügend Länge in beide Richtungen durchschneiden, an allen Enden Isolation entfernen 4. Schrumpfschläuche überschieben 5. Durchtrennte Adern mit USB-Interface Adern verlöten 6. Schrumpfschläuche mit Wärme einschrumpfen 7. Das Interface bezieht nun Strom über die Versorgung des MMIs selbst und ist über die Sicherung des MMIs mit geschaltet
Einbau: Nachbereitungen
1. Handschuhfach wieder einbauen. 2. MMI mit allen Steckern verbinden und gelben HSD-Stecker (Datenkabel) einstecken. 3. Batterie anschließen, Zündung betätigen.
4. Smartphone an USB-Interface anschließen, über „Smartphone Interface“ im MMI testen. 5. Verkleidungen einclipsen. 6. Fertig! |
Mon Mar 17 12:20:26 CET 2025 |
Chesse
Hallo,
Wie hast du die freischaltcodes ins mmi bekommen?
Mon Mar 31 19:12:27 CEST 2025 |
Schmiso
Hi, schau mal in meinem anderen Beitrag zum Freischalten von Carplay. Hab die Codierung mit More Incredible Bash gemacht.
Deine Antwort auf "Nachrüsten und Freischalten: USB-Interface (Carplay) Einbau und Inbetriebnahme"