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Schmoll

Blog vonSchmoll

Mon Jan 09 14:11:35 CET 2017    |    Schmoll    |    Kommentare (0)

Dass ich irgendwann mal einen Smart fahre, habe ich mir selbst nicht träumen lassen.

Aber jetzt wo er da ist, macht er einen heiden Spaß.

 

Auf mehrfachen Wunsch meiner Freundin habe ich Anfang März mein geliebtes Motorrad abgegeben.

Nach weit über 52 km in den vergangenen 2 jahren (inkl. fahrt zum TÜV) war dies glaub auch die einzig richtige Entscheidung.

 

An einem der ersten schönen Sonnentage 2016 war ich mit meiner Freundin in einem Auto-Salon.

Seitdem ich Sie kenne schwärmte Sie davon, doch einmal ein Cabrio zu haben.

Ein 4 Sitzer sollte es werden, da dieser als Ersatz für Ihren aktuellen Lupo dienen sollte.

Doch sämtliche Cabrios, die Ihr gefielen, hatte gerademal 2 Sitze, plus eine Notbank.

Also kein echter Ersatz.

 

Bis Ihr plötzlich ein Smart Roadster Coupe ins Auge fiel... der definitiv ein reiner 2 Sitzer ist.

 

Es dauerte eine Weile, bis plötzlich ein:

"Oder wir kaufen so einen zusätzlich!" von Ihr kam.

Töne, die ich in der Form, gerade in Bezug auf Autos, oder motorräder, noch nie von Ihr gehört hatte.

 

Da mir der kleine spontan auch gut gefallen hat, wurde zügig im Netz geschaut, und ein passendes Fahrzeug gefunden.

Ganze 2 tage später fand die erste Besichtigung statt.... weitere 3 Tage später waren wir stolze Besitzer eines Smart Roadster Cabrios, mit 82PS.

 

Der plan war, Ihn bei schönem Wetter raus zu holen, und gemütliche Touren mit ihm zu machen, und er sollte ein kleiner Ersatz für mein Motorrad sein....

 

Das Ende vom lied: von den ersten 6.000kim im ersten jahr, habe ich selbst gerademal 400 gefahren.

Den Rest hat meine Freundin Ihn über die Straßen gejagt.

 

Ich bin fast ausschließlich für den technischen Support verantwortlich.

Ein vernüftiges radio musste rein, die etwas mitgenommene Inneneinrichtung wurde ein wenig aufgehübscht, und auch ein wenig kleinkram kam hinzu:

Verbreiterte Lufteinlässe, eine Frontlippe, Heckdiffusor, Heckspoiler und Scheinwerfermasken fanden den Weg ans Auto.

Auch die grauen Hartplastikteile bekamen eine Lackdusche in Schwarz, da dies zum rest des Fahrzeuges besser passt, ebenso wurden die Heckleuchten minimal überarbeitet.

 

Da das Fahrwerk nicht mehr das beste war, wurde es duch ein Eibachfahrwerk ersetzt und dezent 25mm tiefer gelegt.

Spurplatten rundrum (25mm vorne und 30mm hinten je Seite) sorgen für einen abgerundeten Look.

 

Für dieses Jahr ist eine kleine leistungssteigerung auf 110PS geplant, da der kleine 700ccm durchaus eine kleine Kur gebrauchen kann.

 

Ich freue mich schon auf den Sommer.... denn der kleine macht echt Laune!

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