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Schmoll

Blog vonSchmoll

Thu Sep 26 15:24:14 CEST 2013    |    Schmoll    |    Kommentare (0)

Meine VL ist Baujahr 1998.

Bei meinem Kauf im Dezember 2011, war sie bereits leicht modifiziert.

 

Gekauft habe ich sie zu einem Spitzen kurs von einem pensionierten Biker, bei dem sie die letzten Jahre quasi nur gestanden hat.

Nach einigem hin und her mit seiner Frau, hat er nachgegeben, und das Motorrad online inseriert.

 

Genau zum richtigen Zeitpunkt, da ich gerade mit dem Gedanken spielte, meine VS 750 gegen etwas größeres zu tauschen.

 

Ein Anruf, und 2 Tage später ging es samt Anhänger direkt zum 350km weit entfernten Besitzer...

 

in einer kleinen, etwas Spießig wirkenden Neubausiedlung klingelte ich.... und musste, nach dem öffnen der Tür, erst etwas schlucken...

Erster gedanke: Ok, hat sich erledigt.

 

Vor mir stand jemand in BW Flecktarn, glatze, Tattoos, gefühlt 3m groß, und ein Kreuz wie ein Bergmann...

 

von dem Ein Motorrad kaufen.... unwahrscheinlich...

 

doch nach der ersten Begrüßung lichtete sich alles.

Denn auch hinter der derbsten Optik, steckt immer auch nur ein Mensch.

 

Das Motorrad wurde aus seinem Dornrößchenschlaf befreit, und nach einer kurzen Überbrückung auch problemlos gestartet.

Dann ging es ums verhandeln. Der Preis war so schon unschlagbar, sodass ich fast schon ein schlechtes Gewissen hattt, als mir der Gedanke durch den Kopf ging.

 

Doch der bisherige Besitzer sagte von sich aus...

Die Batterie muss, neu, Tüv und Reifen ebenso.... sagen wir.... 400e weniger als angeboten, und dann passt das.

 

Mir passte das auch...

Und dann kam noch mehr.

+ Fahrzeugheber

+ 2. Auspuffanlage

+ Originalzubehör

+

+

+

 

Nachdem das Vertragliche, und Geldliche geregelt war, gings ans verladen...

 

Das Motorrad passte schon nur diagonal auf den Anhänger.... 3cm länger, und sie hätte doch nicht gepasst...

 

Zuhause angekommen, machte ich mir Gedanken darum, wie baue ich sie um?

Schnell war klar: Es geht richtung Drag Bike.

 

Breite Front, Breite reifen, tiefer gelegt, geänderter Auspuff und ein offener Luftfilter.

 

Auch die lackierung sollte in eigenregie erfolgen.

So wurde ein Mehrschichtsystem, aus 8 Lackschichten aufgebracht, mit Candy und Goldschimmer anteilen.

 

Diverse Teile von Thunderbike fanden Ihren Platz.

u.a. ein Frontend, kurzer Frontfender, Bug Spoiler und der Spooky Heckfender.

 

Ein Lenker von Fehling, mit Lenkerenden Spiegeln fand ebenso seinen Platz, wie ein offener Luftfilter von Screemin´Eagle.

 

Die Auspuffanlage erfolgte in Eigenregie (vorerst). Soll aber noch perfektioniert werden.

 

Mittlerweile setzte sich kleidungsmäßig auch ein Agressiver jethelm, wie auch "Speedrace" Klamotten durch.

Alles in Weiß, sodass aktuell wieder das grafische design überdacht, und evt. in Weiß angepasst wird.

 

Bilder folgen in den nächsten Wochen.


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