• Online: 2.623

Scion's Blog

für Freunde von Stufenhecks, Benzinmotoren und Hinterradantrieb

Sat Feb 18 23:38:27 CET 2012    |    scion    |    Kommentare (32)    |   Stichworte: Astra², Buick Verano, Delta II

Endlich ist er da, der bereits Anfang 2011 vorgestellte Buick Verano.

Verano ist das spanische Wort für Sommer.

Das vorerst kleinste Buick-Modell, der Encore ist ja noch nicht offiziell auf dem Markt, basiert auf der GM-Delta II-Plattform, genau wie seine Kollegen Chevrolet Cruze, Buick Excelle(China) und Opel/Vauxhall Astra.

Aüßerlich und auch im Innenraum, kommt der Buick Verano, um ein Vielfaches edler und luxoriöser daher, wie seine Plattform-Brüder.

Drei Ausstattungsvarianten stehen zur Auswahl: STANDARD EQUIPMENT, CONVENIENCE GROUP und LEATHER GROUP. Ausstattungsdetails wie 18"-Aluräder, Bose-Soundanlage, Remote-Start, Keyless Entry+Start, OnStar, Navi, XM Sat-Radio, elektrische Sitze, Multifunktionslenkrad und Leder sind lieferbar.

Die vorerst einzige Motorisierung ist ein 2.4l-ecotec-Vierzylinder mit 180 PS und 232 NM/4900 U/min, der an eine moderne 6-Gang-Automatik gekoppelt und auch E85-tauglich ist. Später soll ein 2.0l-Turbo folgen.

 

http://www.buick.com/verano-luxury-sedan.html

 

Nun liebe kritische Opel-Fans und liebe Ami-Auto-Hasser: Für mich ist der Verano, der Astra²... da brauch ich nur auf die Bilder oder ins Video schauen Und JA es ist ein Stufenheck und gottseidank NEIN, er ist nicht mit einem Dieselmotor lieferbar.

Schade nur, das es ihn hier bei uns wohl nie geben wird.

 

 

 

 

 

 

quellen: netcarshow, google-bildersuche, wiki, saabkyle04


Sat Feb 18 23:45:42 CET 2012    |    Antriebswelle19813

Zitat:

Schade nur, das es ihn hier bei uns wohl nie geben wird.

Und schade, daß es ihn nur mit Automatik gibt...

Die E85- Tauglichkeit ist genial...

Und ich bin auch kein Dieselfreund, aber warum "Gottseidank NEIN, er ist nicht mit einem Diesel lieferbar":confused:- gesteh doch den Dieselfreunden so einen tollen Wagen auch zu...;)

Sun Feb 19 00:01:21 CET 2012    |    7406

Schick ist das Design, die Ausstattung wirkt sehr wertig. Ganz im Gegensatz zum Cruize sieht der Buick nicht aus wie ein Rucksack-Kompaktwagen, sondern wie eine richtige Stufenhecklimousine. Bleibt aber wohl technisch ein Astra, oder gibts da auch was, was dem Buick vorbehalten bleibt?

 

Zitat:

Nun liebe kritische Opel-Fans und liebe Ami-Auto-Hasser

Naja, liebeserfüllt gegenüber andersdenkenden scheinst du auch nicht gerade zu sein. Nett bleibt an dieser Stelle zu bemerken, dass Opel-Brüder in den Staaten stehts mit "German Engineering" beworben werden. Ist das diesmal anders?

 

Und zum Thema Diesel hast du auch recht: Wenn man zur Auswahl einen rumpeligen Isuzu Nutzfahrzeugmotor bzw. italienische Diesel-Gehversuche hat, würde ich mich auch für einen Benzinmotor entscheiden.

Sun Feb 19 00:01:55 CET 2012    |    scion

Immer wenn es um zeitgenössische amerikanische Automobile geht, kommen gleich die Kommentare: Ja wenns den mit einem Diesel geben würde... aber so ein großer Benziner geht ja garnicht.

Siehe auch: Buick LaCrosse

Nur interessiert sich außerhalb Europas niemand für Dieselmotoren in PKW, da sind E85 und Hybrid, die zum Sparen geeigneten Technologien. Warum sollten also Ingenieure bei Buick oder auch Lexus, Gehirnschmalz an Diesel verschwenden? Europa ist eh nicht der Markt bzw. gibts den Cruze ja als Diesel.

Zitat:

Naja, liebeserfüllt gegenüber andersdenkenden scheinst du auch nicht gerade zu sein

...naja das kommt wohl daher, das amerikanische Autobauer und Automobile, hier prinzipiell immer verissen werden. Da braucht man bloß mal quer lesen und kommt regelmäßig auf die ewigen Vorurteile wie: amerikatypischer Verbrauch, laxe Verarbeitung usw.

Sun Feb 19 00:41:56 CET 2012    |    Fensterheber10225

Zitat:

Da braucht man bloß mal quer lesen und kommt regelmäßig auf die ewigen Vorurteile wie: amerikatypischer Verbrauch, laxe Verarbeitung usw.

aber hatte den nicht auch eigentlich "ruesselsheim" entwickelt und konnte u.a. auch ein angemessenes gewicht durch vorgegebene (GM US) massnahmen nicht umsetzen?

 

ist ne ernst gemeinte frage.

Sun Feb 19 01:19:06 CET 2012    |    Andi2011

Mir hätte es früher schon besser gefallen wenn sich Buick nicht bei Opel sondern Opel bei Buick die Karossen geliehen hätte:)

 

Die Front gefällt mir wesentlich besser als beim Astra und der Innenraum sowieso, interessant find ich auch den Preis.

 

Grüße

Andi

Sun Feb 19 01:29:30 CET 2012    |    norske

@ Andi2011:

 

Opel hat sich doch früher das Design bei Buick geliehen, der „Bauern Buick" ist doch ein schönes Beispiel dafür. ;)

 

Alaaf

Norske

Sun Feb 19 01:39:30 CET 2012    |    Andi2011

@Norske

 

ok, den hatte ich nicht auf dem Zettel:D:D:D

 

Ich persönlich mag die früheren Buick wie Riviera sehr gern!Natürlich auch den Park Avenue (ich würd ihn dir gönnen;))

 

Grüße

Andi


Sun Feb 19 01:48:57 CET 2012    |    scion

Jaja der Riviera "Boattail" ist schon eine Ikone, obwohl er sich seinerzeit eher mäßig verkauft hat...

 

Ich mag auch den und den wenn wir schon von Buick allgemein reden :)


Sun Feb 19 02:51:41 CET 2012    |    Faltenbalg30803

Zitat:

Die Front gefällt mir wesentlich besser als beim Astra und der Innenraum sowieso, interessant find ich auch den Preis.

Dir ist bewusst, daß das der gleiche Innenraum wie beim Astra ist? Nur die Farben sind heller und anstatt Aludekor gibt es Holzdekor.

 

@scion: Roadmaster, nice. ;)

 

 

Zitat:

bzw. italienische Diesel-Gehversuche hat,

Schreibt ausgerechnet jemand mit dem Rumpel-Düse 3-Zylinder? Der war gut... :D

Sun Feb 19 05:00:45 CET 2012    |    Rostlöser51231

Bin mir nicht sicher warum Buick in USA dieses Auto auf den Markt bringt. Kaeufer solcher Kleinwagen schauen sich eher nach billigen Modellen wie dem Chevrolet Cruze um.

Sun Feb 19 08:37:07 CET 2012    |    Daimler201

Die Fernbedienung zum Anlassen find ich toll, sowas wünsche ich mir schon lange für meine Autos.

Sun Feb 19 09:26:08 CET 2012    |    Spurverbreiterung17353

Wusste gar net, dass es Buick als GM Marke noch gibt. Hat der noch irgendwas mit dem Astra zu tun, außer die offensichtliche technische Basis? Als Jetta Gegenstück würde er hier bei der zunehmenden Rentnergeneration gut ankommen.

 

Immerhin nennt sich Buick Premium/ Luxury Cars, wohl über Chevrolet und unter Cadillac angesiedelt.

 

Der Buick Regal ist dann wohl der Insignia.

 

Wenn den GM Bossen die Geduld ausgeht, machen die die Marke Opel komplett dicht und ersetzen die Modelle mit den o.g. Marken, viel fehlt da nicht mehr. Die vergleichsweise kleine europäische Marke Opel/ Vauxhall hat bei GM keine Perspektive, dafür wird in Europa Chevrolet immer stärker aufgebaut. :eek:

 

Alles sehr kompliziert bei dieser Riesenfirma, bloss gut, dass mich das nicht direkt interessieren muss.

Sun Feb 19 09:35:56 CET 2012    |    schipplock

ich haette nichts dagegen. Buick made in Germany...das waer doch mal was :).

Sun Feb 19 09:58:03 CET 2012    |    astra33

Buick Verano, der schönere Opel...

Sun Feb 19 09:59:02 CET 2012    |    spechti

Zitat:

Die Fernbedienung zum Anlassen find ich toll, sowas wünsche ich mir schon lange für meine Autos.

Es dient an kalten tagen zum Warmlaufenlassen des Motors, bequem vom Frühstückstisch aus. Ein Feature, bei dem der dunkelgrün gesinnte Michel-Nachbar gleich eine Herzattacke kriegen dürfte und das in D-Land nicht gern gesehen sein dürfte...

 

Ich bin 21 Jahre lang Buick gefahren und mein Vater vor mir auch noch mal etliche Jährchen. Diese Buicks waren hervorragende Autos und gehörten zum Besten, was man auf vier Räder stellen kann. Auch die "badge-designten" Modelle von Buick waren damals schon immer ein wenig besser als die Plattformbrüder.

 

Die Abkehr von amerikanischen Traditionen im Autobau disqualifizierte Buick über die jahre immer weiter von der Kaufbarkeit, genau wie die anderen US-Hersteller (bis auf wenige Ausnahmen wie Lincoln). Essentielle Dinge wie ein vernünftiger Motor, weiche Federung, annehmbarer Platz im Wagen, durchgehende Sitzbänke gibt es nicht mehr. Kein softes Velours mehr, überall nur dieses Scheiß-Leder! Selbst lässiges Cruising ist mit den heutigen Autos nicht mehr möglich, wie es in einem 76er Eldorado Convertible geht.

 

Das amerikanische Auto ist tot. Also laßt die Hersteller endlich pleite gehen! Sie verschwenden nur Rohstoffe und Zeit. Tut einfach das, was sie uns ohnehin aufzwingen wollen und wohin es obligatorisch führt: baut das eine genormte Weltauto für alle! Es sieht überall gleich aus, fährt gleich, riecht gleich.

 

Ich kümmere mich dann so lange um die noch existierenden richtigen Buicks...:D

Sun Feb 19 10:03:26 CET 2012    |    schipplock

@spechti, den Motor im Stand ohne weiteren Grund laufen zu lassen, ist hier sogar verboten und wird mit einer kleinen Geldstrafe belohnt. Es gibt sogar Verordnungen dafuer, wie weit der Grill vom Haus zu stehen hat und wie oft man grillen darf ;)...

 

btw. ist der 95er Park Avenue fuer dich noch ein richtiger Buick?

Sun Feb 19 10:56:12 CET 2012    |    CopCar

Bei dem Buick-Logo auf einer Kackschüssel kommen mir beinahe die Tränen.

Der 96er Roadmaster Sedan war wohl der letzte Buick, - wenn auch mit Chevy Motor.

Sun Feb 19 11:19:08 CET 2012    |    Mad_Max77

@ Bert Benz,

 

da bist du aber nicht so ganz auf dem Laufenden, die Rentnergeneration fährt heutzutage eher Golf plus oder Opel Meriva oder irgendwelche kleinen SUV, da kann man bequemer einsteigen. ;)

Sun Feb 19 11:36:36 CET 2012    |    Duftbaumdeuter18971

ich finde das Cockpit überladen, unausgewogen, asymmetrisch und unruhig. Das dunkle Holz stört mich zudem, aber das ist ja bei vielen Herstellern meist nur in dunkel/rot erhältlich. Von aussen sieht er aus wie sehr viele andere Autos diverser Hersteller.

 

Ist natürlich Geschmackssache, aber mir ist er innen viel zu unruhig - was mir besser gefällt ist der eher edle aber mehr geradlinige und schnörkellose Anstrich bei Audi, Volvo, Mercedes - das sieht seriös aus.

 

Bei vielen Autos ist es mir zu "modern hektisch" ( zB Focus ) oder zu puffig ( zB bei Ami Oberklassen )

 

Aber ... immer Geschmackssache

 

Gruss

E.

Sun Feb 19 11:37:07 CET 2012    |    Daimler201

...und genau zum Warmlaufenlassen vom Frühstückstisch aus würde ich das nutzen. Anlassen, Schuhe anziehen, rausgehen. Motor ist schon ca. 1min gelaufen, Öl hat sich verteilt, passt.

 

Ich lasse meine Autos vor dem Losfahren wenn sie noch kalt sind immer erst eine Minute laufen, da kann meckern wer mag. Jetzt steig ich halt ein, lass an, schnall mich an, trag den Kilometerstand in mein Fahrtenbuch ein und schau noch mal in den Terminplaner.

 

MFG Sven

Sun Feb 19 12:29:04 CET 2012    |    norske

@ Elchtest2010:

 

Sicher hast Du Recht wenn Du sagst, dass das Gefallen des Designs Geschmackssache ist, aber puffige Innenräume in amerikanischen Oberklasse Fahrzeugen?

  • Cadillac CTS
  • Cadillac STS
  • Cadillac XTS
  • Cadillac Escalade
  • Lincoln TownCar
  • Lincoln Navigator

Möglicherweise hast Du noch das Innenraumdesign amerikanischer Limousinen der '80er Jahre vor Augen, aber, auch wenn man das in Deutschland gerne ignoriert, auch die amerikanische Automobilindustrie entwickelt sich weiter…

… und ganz ehrlich: Ich finde das Innenraumdesign des '99er Cadillac Seville STS deutlich einladender als die triste dunkle Höhle des '98er Mercedes W140 – aber, wie Du schon sagst: Alles Geschmackssache!

 

Grüsse

Norske

Sun Feb 19 12:56:58 CET 2012    |    scion

Sun Feb 19 13:03:05 CET 2012    |    cone-A

Hat es schon jemand geschrieben? Der Verano wird wahrscheinlich im Herbst als Astra Viertürer in Deutschland vorgestellt. Das Heckdesign ist etwas anders und vorne halt die Astrafront dran. Mehr hier: http://www.motor-talk.de/.../...-4-tuerer-stufenheck-t2783665.html?...

 

Als Motor wird dann auch ein 1,6 Turbo DI kommen, der dem 2,4 eigentlich in jeder Hinsicht überlegen ist.

 

Der 1,7 cdti war vielleicht mal vor einigen Jahren ein Treckermotor. Das 130 PS ecoflex-Aggregat hat mit dem aber eigentlich nur noch den Block gemeinsam. Außerdem hat das Ding auch die Zuverlässigkeit von einem Treckerdiesel. :cool:

Sun Feb 19 13:53:03 CET 2012    |    Daimler201

Mir würde es gefallen, wenn es auch für Deutschland mal wieder Benziner wie in diesem Auto geben würde, mit relativ viel Hubraum und moderater Literleistung. Nicht immer 900ccm und 280PS mit 5 Turboladern ;).

Sun Feb 19 15:20:29 CET 2012    |    GT-Liebhaber

@ Daimler201

 

In D bzw. Europa ist das wohl aussichtslos... hier spricht ja jeder nur von CO2-Steuern und minimalen Normverbräuchen.

Ford baut jetzt sogar in den Focus schon nen 1.0 Dreizylinder Turbo 100/125PS... Da können sich die Opel-GM-Fahrer freuen, das man einen 1,4T 120/140PS überhaupt noch hat.

 

Der 2,4l ohne Turbo wäre ein völlig ausreichender Motor. Und ich liebe Automatik.

Sun Feb 19 15:52:47 CET 2012    |    spechti

Zitat:

vermutlich dachte er an sowas:

Exakt. So ist Autofahren!

Sun Feb 19 15:58:37 CET 2012    |    Daimler201

@GT-Liebhaber: Wie Du vollkommen richtig schreibst: Das sind Papiertiger, Super Normverbrauch, Praxisverbrauch meist sogar schlechter als ein Motor mit anständig Hubraum für die entsprechende Leistung.

 

Da das hier immer mehr um sich greift hab ich mir jetzt meine aktuelle E-Klasse als 280CDI mit 3,0 Hubraum und dafür "nur" 190PS gekauft, da passen Hubraum und Leistung noch zusammen.

 

MFG Sven

Sun Feb 19 16:24:29 CET 2012    |    Duftbaumdeuter18971

Zitat:

19.02.2012 12:29 | norske

 

@ Elchtest2010:

 

 

 

Sicher hast Du Recht wenn Du sagst, dass das Gefallen des Designs Geschmackssache ist, aber puffige Innenräume in amerikanischen Oberklasse Fahrzeugen?

 

Cadillac CTS

Cadillac STS

Cadillac XTS

Cadillac Escalade

Lincoln TownCar

Lincoln Navigator

Möglicherweise hast Du noch das Innenraumdesign amerikanischer Limousinen der '80er Jahre vor Augen, aber, auch wenn man das in Deutschland gerne ignoriert, auch die amerikanische Automobilindustrie entwickelt sich weiter…

 

… und ganz ehrlich: Ich finde das Innenraumdesign des '99er Cadillac Seville STS deutlich einladender als die triste dunkle Höhle des '98er Mercedes W140 – aber, wie Du schon sagst: Alles Geschmackssache!

Der erste Caddi sieht sogar ganz gut aus! Der letzte Lincoln hingegen ist ultrahässlich !!! :-)

Aber stimmt schon - wahrscheinlich liegt puffig schon 10-20 Jahre zurück.

 

Was mich aber bei allen Beispielen ganz extrem stört ist das viele Holz, und dann noch die Farbe der Hölzer - wenn Holz dann höchstens das Nordic Wood von Volvo ( helles Holz ) - das ist mal was anderes. Wahrscheinlich ist es sogar das viele Holz was mich zu dem Begriff "puffig" getrieben hat.

 

Mir persönlich gefällt so einen Innenraum wesentlich besser.

 

óder so ein Interior

 

oder so

 

Wobei ich dazu sagen muss, dass mir hier Volvo und Audi besser gefallen als Benz, aber bei Mercedes ist die Haptik schon eine Marke finde ich. Die materialien fassen sich schon echt gut an....

 

Gruss

E.

Sun Feb 19 17:31:11 CET 2012    |    BlackTM

24k$ für Farbdisplay, Automatik, Teilleder, Fensterheber hinten, Lederlenkrad, Onstar & Off-Board Navigation, Satellitenradio und großes DIC sind ein netter Preis.

Sun Feb 19 17:49:08 CET 2012    |    GT-Liebhaber

@ Daimler201

 

Schöner Motor! Nichts geht über Sechszylinder. Mit dem Motor und der 7g-Tronic hast du ein Sahnestück deutscher Ingenieurskunst erworben. :) Mittlerweile hat der Motor als OM642LS bis zu 265PS und wei über 600Nm.

 

@ BlackTM

 

Wohnst du in USA.? Ansonsten kurz gesagt, du kannst amerikanische Preise nicht mit unseren einfach so vergleichen. Preisangaben dort sind immer ohne Steuern. Die gehen extra je nach Bundesstaat und manchmal sogar auch noch eng regional verschieden. Kann 0% sein, oder auch 10%.

Manche von den Funktionen gehen hier sowieso nicht; Satellitenradio, OnStar, Navi...

Sat Feb 25 10:52:24 CET 2012    |    Trackback

Kommentiert auf: Opel Astra J:

 

Geheime Sonderfunktionen im Opel Astra?

 

[...] wird?

ich bin nun schon fast seit 2 j. am suchen, kann den aber nicht finden!

Da ist er bestimmt drin: Klick. Ansonsten... steht er in der 2010er Anleitung noch unter "mögliche Untermenüs", in der 2011er ist der [...]

 

Artikel lesen ...

Tue Dec 24 00:07:57 CET 2013    |    Trackback

Kommentiert auf: Dynamix Garage:

 

Americas Next Top Models: Buick Verano

 

[...] meine Meinung hier: http://www.motor-talk.de/.../buick-verano-der-astra-t3767594.html

[...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "BUICK Verano - der Astra²"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 02.01.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Scion's Blog

scion scion

streetsurfer


Hi, ich bin Jahrgang 1967 und beruflich mit einem 40 Tonner unterwegs, privat fahre ich Mercedes E320 4matic.

Mich interessieren US-Cars ... aber auch viele Modelle, anderer Marken.

Besucher

  • anonym
  • mot13alk
  • Manitoba Star

Stammgäste (98)

Blog Ticker

Meine Bilder

Blog Favoriten