Wed Oct 10 16:19:58 CEST 2012 | SEA and AIR | Kommentare (5) | Stichworte: hybrid, Konzerte, Mercedes, Mercedes-Benz, S400, SEA AIR, Tour
Warum wir hier sind? – Unser Renault Kangoo, der bisher immer mit auf Tour dabei war, hat nach rund 400.000 Kilometern quer durch Europa am Ende einer kapitalen Ölspur die Zylinderkopfdichtung und diverse Motorteile ausgekotzt. Und das ausgerechnet, wo wir im Oktober unser Album "My Heart`s Sick Chord" bei Motor/Rough Trade rausbringen, ein Promo- und Interview-Termin den nächsten jagt und wir obendrein mehrere Release-Konzerte quer durch Europa spielen werden...
SEA+AIR hybrid on Tour. Foto: C. NeumannKlar, dass die Auto-Auskenner der MOTOR-TALK-Gemeinde jetzt schon einen flotten Franzosen-Spruch auf den Lippen haben – aber liebe Freunde, soweit müsst Ihr erst mal kommen, wie wir mit unserem geschundenen Hardcore-Meilenfresser...!
Schön, dass uns die MOTOR-TALK-Redaktion da eine schnelle Mobilmachung angeboten hat: "Kommt doch vorbei, wenn ihr in Berlin seid, wir haben einen Testwagen am Hof stehen, mit dem ihr garantiert recht geschmeidig von A nach B unterwegs seid... Oh, und dürfen wir zum Konzert kommen?" – Okee, klar!
Montag, 8. Oktober, 15:00 Uhr, Berlin-Friedrichshain.
Im Mercedes S400 Hybrid. Foto: C.NeumannLeicht verspätet treffen wir in der MOTOR-TALK-Redaktion ein. Im Innenhof der Redaktion stehen der Mercedes S400 Hybrid und Foto-Onkel Christoph Neumann schon in den Startlöchern. In den nächsten Minuten wird die Kamera die ersten Annäherungsversuche zwischen Mensch und Maschine dokumentieren.
Der anfängliche Respekt vorm Bordcomputer verfliegt im Nu, nachdem sämtliche Gimmicks der Wundertüte ausgepackt werden. In der Zwischenzeit hat sich eine Menschentraube inklusive Polizei um unseren Tourbus versammelt. Scheinbar ist er in ein Verkehrsdelikt verwickelt. Perfektes Timing für den Wagenwechsel. Schnell weg hier.
Auf dem Weg nach Babelsberg zum Radio-Interview werden auf der Straße noch ein paar Bilder geschossen. Das scheint einer Person zu missfallen, die fast aus dem Fenster fällt, um uns aus ihrem Hood wegzuhalten:“ Boah scheiße ey, das könnt ihr da machen, wo ihr herkommt“, basst es uns entgegen.
Hat der Typ Adleraugen, dass er vom dritten Stock das Stuttgarter Kennzeichen erkennt? Wie um sich zu vergewissern, steuert der Problemberg zwei Minuten später auf uns zu. Sein T-Shirt-Aufdruck „Darkest Hour“ verkündet Unheil. Soviel können wir noch rechtzeitig erkennen, bevor wir uns ins Wageninnere bugsieren. Von innen wirkt die S-Klasse wie ein Panic Room, der Schwabenhasser tobt sich hinter dick verglasten Scheiben aus. Hoch mit den Privacy-Vorhängen, hinter denen wir fasziniert seine Performance verfolgen.
Sorry, aber in Berlin muss heute Nacht sowieso ein anderes Auto brennen. Wir müssen nämlich in die Live-Sendung. Asap. 300 Pferde machen es möglich, da bang ich drauf! Das Interview läuft. Der Rest ist Routine.
Dienstag, 9. Oktober, 17:00 Uhr, Berlin-Kreuzberg.
SEA+AIR Konzert Berlin. Foto: C. NeumannKonzert im Comet. Wir schalten auf Auto-Pilot. Ankunft Location. Essen. Ausladen. Aufbauen. Soundcheck. Warten. Special Guest. Dann die Show. Take Me For A Ride.
Nach dem Konzert? – Merchandise. Abbauen. Einladen. After-Show-Abgehänge im Backstage und Reste essen. Gute Nacht, Berlin! Und Heute: Guten Tag, Hamburg!
Das war's für heute. Fortsetzung folgt! Eure Eleni und Daniel |
Wed Oct 10 16:37:14 CEST 2012 | norske
Ich würde ja sagen, um Promotion für Euer Album, Eure Tour und Mercedes-Benz zu machen…
Grüsse
Norske
Wed Oct 10 17:34:05 CEST 2012 | Goify
Etwas Unpassenderes als eine S-Klasse als Tourbus habe ich noch nie gesehen. Weder kann man da drin im Notfall schlafen, noch die Rücksitze umklappen.
Aber das ist wahrscheinlich weniger wichtig, da der wahrscheinliche Viano für das Kamerateam Platz zur Genüge bietet.
Mir kommt der ganze Blog sowas von gekünstelt vor, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Muss eine junge Band nicht möglichst authentisch sein, um Fuß fassen zu können?
Wed Oct 10 18:40:15 CEST 2012 | Schattenparker50835
Respekt, ein Renault Kangoo mit 400.000km ist schon ne Leistung, da darf das Ende auch mal spektakulärer ausfallen.
Aber warum setzt Sponsor Mercedes hier nicht an und stellt hier einen neuen Citan hin? Der ist Brandneu und hat ein echtes Imageproblem, da er ja im Grunde ein Kangoo ist.
Ein S400Hybrid ist zwar technisch interessant, aber für Normalbürger keine Option.
Zur Musik: Naja ist nicht so mein Geschmack, nichts was wirklich heraussticht und Lust auf mehr macht.
http://www.youtube.com/watch?v=0MSb5nxV5hw
Thu Oct 11 00:08:02 CEST 2012 | Druckluftschrauber135628
Wo bleit der Franzosenspruch?
Thu Nov 01 11:00:47 CET 2012 | SEA and AIR
Der Franzosenspruch fährt bleifrei! :-)
Deine Antwort auf "SEA+AIR Tourtagebuch 01 - Auftakt in Berlin"